99

Mein Nachbar, der Ex und die Next

M
Zitat von Sorgild:
Hi, so ähnlich war das bei meiner Trennung auch. Ex und ich im gleichen Mietshaus. Er oben, ich unten und Next marschierte fröhlich, frei vor meinen Fenstern rum. Btw: er hatte mich mit der regelrecht ausgetauscht. Ich hatte es so gemacht. Ich arbeite ja von zu Hause aus und kannte seine Zeiten. Wusste also ...

Sportprogramm mache ich schon seit 25 Jahren regelmäßig.
Er ist auch Workaholic, arbeitet sogar noch am Samstag Vormittag, ca. 55- 60 Stunden die Woche.
Da bleibt der Samstag Nachmittag und der Sonntag.
Weglaufen kann ich hier aber nicht....wüsste auch nicht wohin.
Aber das mit dem Ausziehen, ist bei ihm nicht anders, wie bei mir, wir haben alle die 2 Jahresverträge....
Leider.

17.05.2022 12:52 • #46


M
Zitat von Pinkstar:
Nochmal, warum willst du ihr das sagen Du willst sie vor ihm warnen, weil er dich ersetzt hat (obwohl du doch diejenige warst, die keine Nähe zulassen kann) und wenn sie ihren Freund lieb hat, wird sie zu ihm gehen und ihm das berichten. Dann gute Nacht Nachbarstreit vorprogrammiert. Aber naja, mach was du denkst. ...

Du versuchst mir die Worte im Mund umzudrehen.
Ich habe deine Meinung zur Kenntnis genommen.
Danke!

Btw. das ist mir doch egal, ob sie ihm das erzählt oder nicht.
Soll sie doch.

17.05.2022 12:53 • #47


A


Mein Nachbar, der Ex und die Next

x 3


P
Zitat von Mai22:
Und dann auch zu sagen, dass ich vor 3-4 Wochen noch mit ihm zusammen war und dann durch sie ersetzt wurde.

Und du hast das hier geschrieben! Also, nicht verdrehen der Worte ^^. Aber mach du mal

17.05.2022 12:54 • x 1 #48


ElGatoRojo
Zitat von Mai22:
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich sie, wenn ich sie mal treffe frage, ob sie weiß in welcher Beziehung ich zu ihm stehe (stand). Und dann auch zu sagen, dass ich vor 3-4 Wochen noch mit ihm zusammen war und dann durch sie ersetzt wurde.
Auch damit sie weiß, was ihr vermutlich blüht.

Ärmlich, total ärmlich.

In Normalfall läuft es darauf hinaus, dass sie über dich lacht.

17.05.2022 12:54 • x 2 #49


X
Zitat von Mai22:
Was meinst ihr dazu, soll ich oder nicht?

Nein würde ich nicht machen.
Halt dich da am besten raus!
Du hast ihn gefragt und er usw der frage ausgewichen. Halt Abstand, dass ist nicht mehr deine Baustelle und verschwenden deiner Energie.

17.05.2022 12:55 • x 2 #50


M
Zitat von XSonneX:
Nein würde ich nicht machen. Halt dich da am besten raus! Du hast ihn gefragt und er usw der frage ausgewichen. Halt Abstand, dass ist nicht mehr deine Baustelle und verschwenden deiner Energie.

Danke, das ist eine Aussage, mit der kann ich gut umgehen, danke!

17.05.2022 12:56 • #51


P

17.05.2022 12:56 • #52


S
Zitat von Mai22:
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich sie, wenn ich sie mal treffe frage, ob sie weiß in welcher Beziehung ich zu ihm stehe (stand). Und dann auch zu sagen, dass ich vor 3-4 Wochen noch mit ihm zusammen war und dann durch sie ersetzt wurde.
Auch damit sie weiß, was ihr vermutlich blüht.

Was meinst ihr dazu, soll ich oder nicht?


Klares Nein, würde ich sagen.
Wenn sie es nicht weiß, umso besser für dich. Wenn sie dich nur für ne Nachbarin hält, ist es glaub ich angenehmer, als wenn sie weiß, dass du ihre Vorgängerin warst.
Und wenn sie es eh schon weiß.. nuja.. dann ist ..

Ich denke mal, viel wichtiger ist, dass du den Fokus irgendwie von den beiden weg kriegst und auf etwas anderes lenkst. Deine Zukunft zum Beispiel! Mach ruhig sowas wie ein Cut. Das eine war gestern und jetzt ist was Neues dran.

Konzentriere dich auf dich selbst und lass die Beiden machen.

17.05.2022 12:57 • x 2 #53


M
Zitat von Sorgild:
Klares Nein, würde ich sagen. Wenn sie es nicht weiß, umso besser für dich. Wenn sie dich nur für ne Nachbarin hält, ist es glaub ich angenehmer, als wenn sie weiß, dass du ihre Vorgängerin warst. Und wenn sie es eh schon weiß.. nuja.. dann ist .. Ich denke mal, viel wichtiger ist, dass du den Fokus ...

Ok, das klingt auch vernünftig.
Ich werde das dann so machen.

Danke!

17.05.2022 12:58 • x 1 #54


P
endlich verstanden

17.05.2022 13:01 • #55


S
Zitat von Mai22:
Er ist auch Workaholic, arbeitet sogar noch am Samstag Vormittag, ca. 55- 60 Stunden die Woche.
Da bleibt der Samstag Nachmittag und der Sonntag.
Weglaufen kann ich hier aber nicht....wüsste auch nicht wohin.


Na das ist doch gut, wenn er so viel arbeitet. Der arbeitet doch hoffentlich auswärts? Das wären 60 Std in der Woche, wo du quasi deine Ruhe hast. Du musst nur wissen, wann in etwa der bei dir vorm Schlafzimmerfenster aufschlägt und wann er wieder abzieht.

Und mit dem Weglaufen. Nuja..
Niemand spricht vom Weglaufen, aber wenn du den ganzen Tag am Fenster hockst und regelrecht auf die wartest, dann wird das glaub ich, nicht besser.

Versuche etwas zu finden, was dich zeitlich wirklich in Beschlag nimmt. Ein Hobby, eine Tätigkeit.. vielleicht was Ehrenamtliches. irgendwas halt. Hauptsache, es macht dir Spaß. Und neue Kontakte sind auch wichtig.
Dann hast du bald überhaupt keinen Platz mehr in deinem Kopf für deinen Nachbarn

17.05.2022 13:06 • x 2 #56


M
Zitat von Pinkstar:
endlich verstanden

Ich schon.

17.05.2022 13:08 • #57


P
Und war war auch wichtig

17.05.2022 13:09 • #58


X
@Mai22

Das Ding ist,dass du bevor er da war zufrieden warst.
Er hat Vollgas gegeben und du bist auf den Zug drauf gesprungen. Für mich hört sich das an wie ein Blender. Lass die doch machen was sie wollen . Sag den hallo u Tschüß und lenk den Fokus auf DICH. Dann kommst du auch wieder in die Zufriedenheit, welche du davor hattest.

17.05.2022 13:10 • x 4 #59


S
Nachsatz: Wie gesagt, ich hatte das hier auch.
Ich weiß wie dämlich diese Situation ist. Liebeskummer ist allein schon übel, aber wenn sich dann noch die Next so präsentieren muss, das ist echt hart.

Ich kann dir wirklich nur erzählen, wie ich das hinbekommen habe. Es ging irgendwann auch.
Aber ich weiß noch zu gut, wie du dich jetzt gerade fühlen musst.

17.05.2022 13:11 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag