99

Mein Nachbar, der Ex und die Next

M
Zitat von Sorgild:
Na das ist doch gut, wenn er so viel arbeitet. Der arbeitet doch hoffentlich auswärts? Das wären 60 Std in der Woche, wo du quasi deine Ruhe hast. Du musst nur wissen, wann in etwa der bei dir vorm Schlafzimmerfenster aufschlägt und wann er wieder abzieht. Und mit dem Weglaufen. Nuja.. Niemand spricht vom ...

Er arbeitet 5 Minuten von hier entfernt (mit dem Auto).
Abends geht er dann 2-3 Mal gerne noch ins Fitnessstudio.
Er kam aber meistens noch bei mir rein und wir haben einen Tee zusammen getrunken
und den Tag besprochen. Quasi wie ein Ritual.
War schon ganz praktisch in einem Haus.

17.05.2022 13:11 • #61


M
Zitat von XSonneX:
@Mai22 Das Ding ist,dass du bevor er da war zufrieden warst. Er hat Vollgas gegeben und du bist auf den Zug drauf gesprungen. Für mich hört sich das an wie ein Blender. Lass die doch machen was sie wollen . Sag den hallo u Tschüß und lenk den Fokus auf DICH. Dann kommst du auch wieder in die Zufriedenheit, welche ...

Du hast völlig Recht, vielen Dank.
Genau deswegen habe ich auch hier gefragt.
Manchmal ist es ganz gut, wenn man andere Sichtweisen hört.
Mitunter steckt man so in seinem Gedankenkarussel fest, dass man
gar nicht raus kommt.

17.05.2022 13:13 • #62


A


Mein Nachbar, der Ex und die Next

x 3


X
@Mai22

Was Sorgild schreibt bringt es auf den Punkt.

Zitat von Sorgild:
Ich denke mal, viel wichtiger ist, dass du den Fokus irgendwie von den beiden weg kriegst und auf etwas anderes lenkst. Deine Zukunft zum Beispiel! Mach ruhig sowas wie ein Cut. Das eine war gestern und jetzt ist was Neues dran.

Konzentriere dich auf dich selbst und lass die Beiden machen.


Zitat von Sorgild:
Und mit dem Weglaufen. Nuja..
Niemand spricht vom Weglaufen, aber wenn du den ganzen Tag am Fenster hockst und regelrecht auf die wartest, dann wird das glaub ich, nicht besser.

Versuche etwas zu finden, was dich zeitlich wirklich in Beschlag nimmt. Ein Hobby, eine Tätigkeit.. vielleicht was Ehrenamtliches. irgendwas halt. Hauptsache, es macht dir Spaß. Und neue Kontakte sind auch wichtig.
Dann hast du bald überhaupt keinen Platz mehr in deinem Kopf für deinen Nachbarn

Wenn du dich dabei erwischt ,,neugierig ,, oder ,,eifersüchtig,, zu werden,lenke den Fokus auf dich. Immer wieder,dann kommst du wieder zu deiner Mitte.

17.05.2022 13:18 • x 3 #63


M
Zitat von XSonneX:
@Mai22 Das Ding ist,dass du bevor er da war zufrieden warst. Er hat Vollgas gegeben und du bist auf den Zug drauf gesprungen. Für mich hört sich das an wie ein Blender. Lass die doch machen was sie wollen . Sag den hallo u Tschüß und lenk den Fokus auf DICH. Dann kommst du auch wieder in die Zufriedenheit, welche ...

Also, er brauchte 3 Monate, um mich zu überzeugen. Zwischendrin hat er dann aufgegeben und sich eine andere gesucht.
Da wurde ich dann tatsächlich eifersüchtig und merkte, dass es mir weh tut.
Die Andere, das dauerte ca.3 Wochen,dann war vorbei. Angeblich wollte sie gleich mit ihm
zusammenziehen und er hat die Flucht ergriffen (im Nachgang zu hinterfragen, ob das stimmt denn er hat ja den 2 Jahres Mietvertrag hier).
Dann sind wir zusammen gekommen und die Sache lief...
Sehr höflich war er, mitunter ein wenig schüchtern. Dann auch wieder nicht...
Man konnte nichts mit ihm richtig planen, das ging immer von einem Tag zum Nächsten, zu mehr
war er kaum bereit. Das gilt auch für Urlaub, ich wusste nie, ob ja oder nein.
Aber er war auf seine Art sehr aufmerksam.
Was mich stutzig machte, dass er meinte, er hätte so einen hohen IQ (mehrfach). Ich habe dann nur gelacht und
ihm gesagt, wenn er wirklich so hoch ist, dann würde er das nicht sagen.
Wir wollten zusammen ziehen, den Vermieter fragen, ob er uns raus lässt aus dem Vertrag. Er versprach dann, ihn anzusprechen, hat es aber nie gemacht, sondern mich immer vertröstet.
Da ich vor einigen Jahren eine hoch toxische Beziehung hatte, wurde ich da schon misstrauisch.
Er fing dann auch subtil mit Kritik an, besonders was KnickKnack betrifft.
Es wäre ja so anstrengend mich zu befriedigen. Ja aber sicher doch, bei mir muss Mann was tun....
Und noch andere Kritik in der Richtung.
Zwischendrin habe ich versucht Schluss zu machen, 2 Mal, aber es nie ganz geschafft. Das hatte ihn aber auch sichtlich mitgenommen.
Habe auch erkannt, dass er wohl nicht so verfügbar ist. Seine Arbeit gilt als Entschuldigung für alles.
Ich wurde ja unbequem und Schluss hat er gemacht, mit der Begründung, ich würde eskalieren und er könne
das Hin-und Her nicht ab.
Ich hatte ihn ein wenig getestet und in die Enge getrieben (fing an mit der Planung zusammen in meine Wohnung zu ziehen). Ich habe 80qm, für mich alleine.
Habe ausgemessen, er hat sogar noch geholfen.
Dann hat er von Minute auf die Andere Schluss gemacht.

17.05.2022 13:45 • #64


ElGatoRojo
Mein Gott - was willst du eigentlich? War ein netter Versuch von ihm und mit ihm - aber doch weder die große Liebe noch die große Leidenschaft.

17.05.2022 13:55 • x 2 #65


M
Zitat von ElGatoRojo:
Mein Gott - was willst du eigentlich? War ein netter Versuch von ihm und mit ihm - aber doch weder die große Liebe noch die große Leidenschaft.

Und was willst du von mir?
Mir wurde gesagt, dass ich hier meine Gedanken schreibe kann.
Das mache ich.
Wie du das bewertest, ist deine Sache.

17.05.2022 13:57 • x 1 #66


M
@Mai22

17.05.2022 13:57 • #67


P
Zitat von Mai22:
und Schluss hat er gemacht, mit der Begründung, ich würde eskalieren

Da hat er glaub ich auch son bisschen Recht Aber wie gesagt, ich hoffe, du lässt die neue Freundin von ihm in Ruhe.

Wie gesagt, ich kann deinen Gedankengang schon verstehen, deine Enttäuschung und wohl auch Eifersucht auf die Neue, aber wenn du es eben wieder eskalieren lässt, wirft das auf dich selber eben auch kein gutes Bild ab. Nimm es mir nicht übel, was ich dir mitteile. Aber es ist ja so.

17.05.2022 14:00 • x 3 #68


DieSeherin
also, wenn ich das alles so lese, ist es doch eher so, als sei er dir mit dem schluss-machen nur zuvorgekommen, oder? jetzt mal das ganze mietervtragsgedöns außen vor: er scheint gerne zu jagen, möchte in der unverbindlichkeit verharren und möglichst mit einer frau, die leicht zu händeln ist. wäre doch auf längere sicht eh nichts für dich gewesen!

und bitte, lass das mit der aufklärung der next besser bleiben. dir bringt es keine erleichterung, befriedigung, genugtuung, oder sonst irgendwelche vorteile - und ihr bringt es auch nichts, weil sie ihre eigenen erfahrungen mit ihm machen muss und wird. es wäre sein job ihr zu sagen, dass ihr zwei mal kurz einen beziehungsversuch gestartet hatte, nicht deiner.

17.05.2022 14:02 • x 3 #69


X
@Mai22

Es war nicht DER Mann den du dir wünscht.

Das es weh tut ist klar. Das er so schnell ne neue hat und es dadurch auch nochmal schmerzhafter macht klar. Und das es alles im selben Haus ist,ist auch schmerzhaft klar. Und deine vorherige Toxische Beziehung hat sicher auch weh getan, ABER du hast dich wieder auf dich fokussiert. Und das macht jetzt auch Sinn.

Tuhe unbedingt etwas für dich.

17.05.2022 14:09 • x 3 #70


M
Zitat von DieSeherin:
also, wenn ich das alles so lese, ist es doch eher so, als sei er dir mit dem schluss-machen nur zuvorgekommen, oder? jetzt mal das ganze mietervtragsgedöns außen vor: er scheint gerne zu jagen, möchte in der unverbindlichkeit verharren und möglichst mit einer frau, die leicht zu händeln ist. wäre doch auf ...

Ja, ich glaube,du hast das so gut umschrieben.

Ich danke euch Allen für die Hilfe und Unterstützung (auch die kritischen Stimmen),
ihr habt mir sehr geholfen meine Gedanken zu ordnen und wieder zuversichtlicher zu sein.

17.05.2022 14:40 • x 2 #71


aquarius2
Da hast du einige Baustellen und er sicher auch. Ich würde ihn sein Leben leben lassen und mein Leben leben. An Nachbarschaftsunternehmungen erst Mal nicht teilnehmen und mein Leben genießen. Du hast eine 80 m° Wohnung bist schon in Rente ne hast Familie und jede Menge Zeit.
Warum machst du nicht Sachen die dir Spaß machen und guckst diesem Typen hinterher. Wäre das auch so, wenn er keine Next hätte?

27.05.2022 10:36 • x 1 #72


M
Zitat von aquarius2:
Da hast du einige Baustellen und er sicher auch. Ich würde ihn sein Leben leben lassen und mein Leben leben. An Nachbarschaftsunternehmungen erst Mal nicht teilnehmen und mein Leben genießen. Du hast eine 80 m° Wohnung bist schon in Rente ne hast Familie und jede Menge Zeit. Warum machst du nicht Sachen die dir ...

Danke für deinen Beitrag. Das Thema ist für mich inzwischen lange gegessen.

27.05.2022 10:41 • x 1 #73


MissGeschick
Zitat von Mai22:
Danke für deinen Beitrag. Das Thema ist für mich inzwischen lange gegessen.

Liebe @Mai22 , gibst du uns ein kleines Update wie es dir geht? Ist immer schön, wenn so ein Thread mit etwas positivem, zukunftsorientierten endet. Das macht Hoffnung, für die traurigen Leser, die frisch hier aufschlagen

27.05.2022 10:51 • x 3 #74


M
Zitat von MissGeschick:
Liebe @Mai22 , gibst du uns ein kleines Update wie es dir geht? Ist immer schön, wenn so ein Thread mit etwas positivem, zukunftsorientierten endet. Das macht Hoffnung, für die traurigen Leser, die frisch hier aufschlagen

Gerne.
Er lebt sein Leben, ich meins, wir pflegen keinen Kontakt mehr und gehen uns möglichst aus dem Weg.
Sie(die Neue) habe ich hier nicht mehr gesehen. Vermutlich hat sich das schnell erledigt.
Mich interessiert es nicht mehr.

27.05.2022 10:54 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag