99

Mein Nachbar, der Ex und die Next

M
Ich habe ihn gefragt, ob Sie weiß, wer ich bin. Ich bekam darauf keine aussagefähige Antwort, nur: Nun habe ich euch vorgestellt, ihr kennt euch jetzt!
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich sie, wenn ich sie mal treffe frage, ob sie weiß in welcher Beziehung ich zu ihm stehe (stand). Und dann auch zu sagen, dass ich vor 3-4 Wochen noch mit ihm zusammen war und dann durch sie ersetzt wurde.
Auch damit sie weiß, was ihr vermutlich blüht.

Was meinst ihr dazu, soll ich oder nicht?

17.05.2022 12:20 • #31


P
Zitat von Mai22:
Auch damit sie weiß, was ihr vermutlich blüht.

Was meinst ihr dazu, soll ich oder nicht?

Deinen Gedankengang kann ich zwar schon etwas verstehen, aber Sorry, lasse es bitte. Es geht dich einfach nicht mehr an! Das ist übergriffig. Deine Eifersucht macht dich wohl jetzt zur Furie? Kein guter Charakterzug, tut mir Leid!

17.05.2022 12:28 • x 1 #32


A


Mein Nachbar, der Ex und die Next

x 3


M
Zitat von Pinkstar:
Deinen Gedankengang kann ich zwar schon etwas verstehen, aber Sorry, lasse es bitte. Es geht dich einfach nicht mehr an! Das ist übergriffig. Deine Eifersucht macht dich wohl jetzt zur Furie? Kein guter Charakterzug, tut mir Leid!

Zur Furie? Unsinn.

Ich begegne denen regelmäßig, höflicher Smalltalk inbegriffen. Ich finde, da darf sie schon wissen, wer ich bin.

17.05.2022 12:31 • #33


P
Zitat von Mai22:
Zur Furie? Unsinn.

Ich begegne denen regelmäßig, höflicher Smalltalk inbegriffen. Ich finde, da darf sie schon wissen, wer ich bin.

Aus welchem Grund soll die Neue es denn wissen? Was bezweckst du damit?

17.05.2022 12:33 • x 1 #34


M
Zitat von Pinkstar:
Aus welchem Grund soll die Neue es denn wissen? Was bezweckst du damit?

Wäre ich sie, würde ich es wissen wollen.
Hat was mit Fairness zu tun.

Oder?

17.05.2022 12:35 • #35


P
Zitat von Mai22:
Wäre ich sie, würde ich es wissen wollen.

Du bist aber nicht sie und wie gesagt, es ist übergriffig und ich spüre, dass du bissl Rachegedanken hast Aber gut, mach wie du denkst ^^ wenn du meinst, du müsstest Streit in der Nachbarschaft herauf provozieren. Denn dein Nachbar wird das dann so nicht stehen lassen! Der Schuss kann echt nach hinten losgehen! Aber tu, was du nicht lassen kannst.

17.05.2022 12:38 • x 3 #36


M
Zitat von Pinkstar:
Du bist aber nicht sie und wie gesagt, es ist übergriffig und ich spüre, dass du bissl Rachegedanken hast Aber gut, mach wie du denkst ^^ wenn du meinst, du müsstest Streit in der Nachbarschaft herauf provozieren. Denn dein Nachbar wird das dann so nicht stehen lassen! Der Schuss kann echt nach hinten losgehen! ...

Was ist denn daran übergriffig, wenn ich sie frage, ob sie weiß, wer ich bin?
Und was hat der Rest der Nachbarschaft damit zu tun. Die haben doch fast alle mitbekommen,
was zwischen uns gelaufen ist.

17.05.2022 12:40 • #37


P
Zitat von Mai22:
Was ist denn daran übergriffig, wenn ich sie frage, ob sie weiß, wer ich bin?

Nochmal, was ist der Grund, warum sie das wissen sollte, sei mal ehrlich zu dir selber. Was bezweckst du mit dieser Aktion?

Wenn du diese Frau anspricht und ihr breit erklärst, dass ihr vor kurzem zusammengewesen seid und aus gewissen Gründen jetzt nicht mehr, dann wird sie zu ihm gehen und dann kannste dich auf etwas gefasst macht, denn damit machst du ihn eben auch schlecht!

Negativ über andere zu reden erfolgt oft aus verletztem Stolz und geringem Selbstwertgefühl.

Nochmal, lass es. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen!

17.05.2022 12:44 • x 2 #38


M
Ich habe nicht vor ihn schlecht zu machen.
Und unsere Beziehung auch nicht mit ihr besprechen.

Mal sehen, was die anderen sagen.

Danke!

17.05.2022 12:45 • #39


P
Zitat von Mai22:
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich sie, wenn ich sie mal treffe frage, ob sie weiß in welcher Beziehung ich zu ihm stehe (stand). Und dann auch zu sagen, dass ich vor 3-4 Wochen noch mit ihm zusammen war und dann durch sie ersetzt wurde.

Das lese ich hier aber etwas anders

17.05.2022 12:46 • x 1 #40


S
Zitat von Mai22:
Guten Morgen, nun hat es mich auch hierher geführt. Ich weiß nicht mehr weiter. Vielleicht hat irgendwer einen Rat für mich (56). Vor einem Jahr (Juni21) habe ich meine Immobilie verkauft und bin in eine Mietwohnung gezogen. Es handelt sich um einen Neubau, sodass hier alle Bewohner dementsprechend neu eingezogen ...


Hi,

so ähnlich war das bei meiner Trennung auch.
Ex und ich im gleichen Mietshaus. Er oben, ich unten und Next marschierte fröhlich, frei vor meinen Fenstern rum.
Btw: er hatte mich mit der regelrecht ausgetauscht.

Ich hatte es so gemacht. Ich arbeite ja von zu Hause aus und kannte seine Zeiten. Wusste also meist, wann er so kommt und wann er geht. Ich habe meinen Tagesablauf ein wenig darauf abgestimmt. So das ich ihm fast nie über den Weg lief.
Bei ihr ging das schlecht.
Ihr lief ich ständig über den Weg und ja das war ätzend!


Aber dann kam der Punkt, an dem ich anfing, mich komplett nur auf mich selbst zu konzentrieren. Ich hatte ein neues Hobby, dadurch auch neue Kontakte. Ich habe ein ziemlich krasses Sportprogramm aufgelegt und war stets und ständig unterwegs und in Bewegung. Und ab diesem Moment herum, konnte die beiden anstellen, was sie wollten.
Es hat mich absolut nicht mehr tangiert.
Er ist dann irgendwann ausgezogen und hat die Tante einfach mitgenommen.
Fand ich gut

17.05.2022 12:46 • x 3 #41


M
Zitat von Pinkstar:
Das lese ich hier aber etwas anders

Was liest du denn da?
Wenn ich ihr sage, dass ich vor 4 Wochen noch ihm spazieren gegangen bin, dann ist das doch
völlig ok, oder?

17.05.2022 12:47 • #42


P
Zitat von Sorgild:
Aber dann kam der Punkt, an dem ich anfing, mich komplett nur auf mich selbst zu konzentrieren. Ich hatte ein neues Hobby, dadurch auch neue Kontakte. Ich habe ein ziemlich krasses Sportprogramm aufgelegt und war stets und ständig unterwegs und in Bewegung. Und ab diesem Moment herum, konnte die beiden anstellen, was sie wollten.

Wurde hier schon vorgeschlagen, aber sie scheint wohl eher Rache nehmen zu wollen ^^

17.05.2022 12:48 • x 1 #43


M
Zitat von Pinkstar:
Wurde hier schon vorgeschlagen, aber sie scheint wohl eher Rache nehmen zu wollen ^^

Nun hör aber mal auf.

Was hat das mit Rache zu tun.

17.05.2022 12:49 • #44


P
Zitat von Mai22:
Wenn ich ihr sage, dass ich vor 4 Wochen noch ihm spazieren gegangen bin, dann ist das doch
völlig ok, oder?

Nochmal, warum willst du ihr das sagen

Du willst sie vor ihm warnen, weil er dich ersetzt hat (obwohl du doch diejenige warst, die keine Nähe zulassen kann) und wenn sie ihren Freund lieb hat, wird sie zu ihm gehen und ihm das berichten.
Dann gute Nacht Nachbarstreit vorprogrammiert. Aber naja, mach was du denkst. Gut ist anders!

17.05.2022 12:51 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag