7

Mein neuer Freund bekommt ihn nicht hoch

juliet
schritt 1: Urologen aufsuchen, der auf erektile dysfunktion spezialisiert ist (in nds könnte ich ein paar benennen)

schritt 1a: erfragen, ob er allein mit sich eine solide erek. hat. das wäre das wichtigste.
wenn das so ist, dann könntet ihr einmal damit beginnen, dass er einfach in deinem Beisein selbst Hand anlegt und ihr dir konsequent nur eine passive, beobachtende Rolle verordnet.

lieber keine Selbstmedikation, schließe mich da meinen Vorrednern an!

01.09.2016 10:51 • x 1 #16


A
Mit erektilen Dysfunktion sollte sich jeder Urologe auskennen und nicht nur Spezialisten.
Alles weitere wird der schon machen bzw in die Wege leiten aber um den Besuch kommt er nicht drumrum und sowas muss einem auch nicht peinlich sein

01.09.2016 10:55 • #17


A


Mein neuer Freund bekommt ihn nicht hoch

x 3


SilentOne78
Zitat:
Wir sind gemeinsam zu dem Schluß gekommen, es mal mit Helferlein zu probieren, denn wir wollen soo gerne miteinander schlafen! Wir haben gestern Greenbeam bestellt, und ich fiebere dem Wochenende entgegen....


Zum Thema Auf gut Glück mal was schlucken wurde ja schon einiges gesagt... da kann ich mich nur anschließen.

Was ich auch noch wichtig finde: Erwartungshaltung runterschrauben. So sehr ich verstehe, dass Du gespannt auf Erlösung hoffst... auch das ist eine Form von Druck für ihn (jetzt muss es aber doch endlich mal funktionieren), und damit kontraproduktiv.

Ich weiß, es ist alles andere als einfach umzusetzen, aber seiner Psyche würde wohl eher ein entspannter, gelassener Umgang mit der Situation gut tun.

01.09.2016 11:11 • #18


H
wenn es eine Kopfsache ist, dann helfen diese Helferlein. Allerdings sollte diese ein Arzt verschreiben, damit die körperliche Gesundheit nicht gefärdet ist.
Ich kenne so eine Situation- nach der 1. Pille brauchten wir nichts mehr- denn die Blockade war gelöst.

01.09.2016 11:17 • #19


A
Zitat von Hope26:
wenn es eine Kopfsache ist, dann helfen diese Helferlein. Allerdings sollte diese ein Arzt verschreiben, damit die körperliche Gesundheit nicht gefärdet ist.
Ich kenne so eine Situation- nach der 1. Pille brauchten wir nichts mehr- denn die Blockade war gelöst.

WENN!
Aber das kann eben nur ein Arzt feststellen. Und nein, wenns nur eine Kopfsache ist, können so Mittel helfen, müssen aber nicht! Les Dir mal durch, wie Sildenafil funktioniert, da spielt der Kopf sehr wohl eine Rolle!
Das ist von Mensch zu Mensch verschieden also würde ich nicht pauschalisieren, dass es bei Deiner Situation geklappt hat.

01.09.2016 11:20 • x 1 #20


H
Zitat von Apocalyptica:
Zitat von Hope26:
wenn es eine Kopfsache ist, dann helfen diese Helferlein. Allerdings sollte diese ein Arzt verschreiben, damit die körperliche Gesundheit nicht gefärdet ist.
Ich kenne so eine Situation- nach der 1. Pille brauchten wir nichts mehr- denn die Blockade war gelöst.

WENN!
Aber das kann eben nur ein Arzt feststellen. Und nein, wenns nur eine Kopfsache ist, können so Mittel helfen, müssen aber nicht! Les Dir mal durch, wie Sildenafil funktioniert, da spielt der Kopf sehr wohl eine Rolle!
Das ist von Mensch zu Mensch verschieden also würde ich nicht pauschalisieren, dass es bei Deiner Situation geklappt hat.

Ich habe doch geschrieben, dass er zum Arzt soll
Je länger die psychische Blockade anhält, desto schwieriger wird es allein da wieder raus zu kommen.

01.09.2016 11:23 • #21


A
Zitat von Hope26:
Zitat von Apocalyptica:
Zitat von Hope26:
wenn es eine Kopfsache ist, dann helfen diese Helferlein. Allerdings sollte diese ein Arzt verschreiben, damit die körperliche Gesundheit nicht gefärdet ist.
Ich kenne so eine Situation- nach der 1. Pille brauchten wir nichts mehr- denn die Blockade war gelöst.

WENN!
Aber das kann eben nur ein Arzt feststellen. Und nein, wenns nur eine Kopfsache ist, können so Mittel helfen, müssen aber nicht! Les Dir mal durch, wie Sildenafil funktioniert, da spielt der Kopf sehr wohl eine Rolle!
Das ist von Mensch zu Mensch verschieden also würde ich nicht pauschalisieren, dass es bei Deiner Situation geklappt hat.

Ich habe doch geschrieben, dass er zum Arzt soll
Je länger die psychische Blockade anhält, desto schwieriger wird es allein da wieder raus zu kommen.

Nochmal, das ist eine Vermutung. Ich bin jetzt nur auf die Kopfsache eingegangen.
Die Blockade kann auch eben durch das körperliche Problem kommen.
Deshalb, wie Du sagtest, ab zum Doc.

01.09.2016 11:29 • #22


juliet
Zitat von Apocalyptica:
Mit erektilen Dysfunktion sollte sich jeder Urologe auskennen und nicht nur Spezialisten.


Off topic --- ok, das seh ich anders. es gibt solide Ärzte für das normale Geschäft und es gibt Ärzte , die sich besonders spezialisieren. ich würde im Fall der Fälle immer lieber dem letzteren vertrauen, da gibt's schon erhebliche Unterschiede im Know how / in Bezug auf das Fachwissen.
aber das kann / muss jeder für sich selbst entscheiden.

01.09.2016 11:32 • x 1 #23


A
Zitat von juliet:
Zitat von Apocalyptica:
Mit erektilen Dysfunktion sollte sich jeder Urologe auskennen und nicht nur Spezialisten.


ok, das seh ich anders. es gibt solide Ärzte für das normale Geschäft und es gibt Ärzte , die sich besonders spezialisieren. ich würde im Fall der Fälle immer lieber dem letzteren vertrauen, da gibt's schon erhebliche Unterschiede im Know how / in Bezug auf das Fachwissen.
aber das kann / muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ok, das kann natürlich sein und vielleicht hab ich das Glück gehabt, dass mein Urologe entsprechend auch in Bezug auf Testomangel Ahnung hatte.
Von daher würde ich erst einen generellen aufsuchen. Der wird einen schon entsprechend weiterleiten, wenns wirklich der angesprochene Grund ist

01.09.2016 11:35 • x 1 #24


G
Ich hatte die gleichen Probleme... bei mir war es auch eine Kopfsache.

Nach meiner ersten Freundin, mit der ich auch den ersten S. hatte, hat es bei meinen anderen Versuchennicht funktioniert, weil ich mich selbst unter Druck gesetzt habe, dass es gut werden muss.

Ich habe dann natürlich auch im Internet geschaut... hatte auch erst über Pillen nachgedacht, den Gedanken hatte ich aber schnell verworfen (wegen Nebenwirkungen).
Anschließend habe ich mit Beckenbodentraining angefangen, aber nur dadurch hat es sich auch nicht verbesser (außer bei der Selbstbefrie.).
Als ich dann endlich eine verständnissvolle Freundin gefunden hatte, habe ich mich getraut zum Arzt zugehen. Dieser hat meine kompletten Werte gecheckt und mir bestätigt, dass alles ok ist und es wahrscheinlich a Kopf liegt.

Mit dieser Erkenntnis ging es dann, am Anfang noch schleppend, aber die Zuversicht hat zugenommen und inzwischen klappt es immer!

P.S.: Das Beckenbodentraining hat sich zum Schluss dann doch noch als vorteilhaft herausgestellt!

01.09.2016 11:43 • #25


H
Ich schließe mich der allgemeinen Meinung an, dass die Fragestellerin ihren Freund als aller erstes zum Arzt schicken sollte, und ich würde direkt einen Andrologen aufsuchen, die haben wohl die meiste Ahnung!
Ich kenne diesen Teufelskreis nur zu gut....mit dem Gedanken klappts, oder klappts nicht.... das kann ja nichts werden. Mir erging es auch lange Zeit so, weil meine Ex - Freundin leider überhaupt kein Verständnis hatte, wenn ich mal nicht der Stecher vorm Herrn war.
Zum Glück habe ich inzwischen eine neue (sehr verständnisvolle) Freundin, und auch meine Standprobleme im Griff.
Allerdings muss ich zugeben dass ich (natürlich nachdem organische Ursachen ausgeschlossen werden konnten), gerade nach diesen angesprochenen grünen Kapseln gegriffen habe. Hatte sie selbst empfohlen bekommen (ja, auch Männer reden untereinander über so was) und wegen der angeblichen Nebenwirkungsfreiheit ausprobiert. Meine Freundin war auch eingeweiht, und fand das Ok, und nachdem wir die 3-4 mal benutzt hatten, war scheinbar der Knoten geplatzt, und es geht seitdem ohne. Nebenwirkungen hatte ich wirklich keine, aber ich habe auch immer die Kapseln geöffnet und nur etwa die Hälfte eingenommen.
Männer sind auch keine Maschinen und müssen nicht immer funktionieren, aber Potenzmittel sind auch kein Teufelszeug wenn man/n sie mäßig dosiert und sinnvoll einsetzt!

27.09.2016 11:23 • #26


aquarius2
Hier wäre ein Update interessant gewesen....

05.06.2017 17:14 • #27


H
Ich wäre froh, wenn mein Freud nicht könnte. Immer dieser S.. Der macht doch alles kaputt. Wieso heißt es bei so vielen Menschen immer top oder Flop?

Man könnte doch auch ohne S. eine schöne Beziehung haben.
Meine Beziehungen gehen immer daran zugrunde, dass ich nicht so viel Lust auf S. habe. Ich mag lieber nur kuscheln, nach 'ner Zeit. Das war's dann.
Eine Beziehung ist doch viel mehr wert als S..
Erst sagt er dann, wir sollen nur Freunde sein, und nun ruft er immer wieder an. Ja was denn nun?
Alle meine Beziehungen scheitern daran. Ich mag schon keinen Mann mehr kennen lernen.
Erst investiert man so viel Zeit und dann endet alles wieder im Nichts.
Das kann doch auch nicht Richtig sein.

Ich will jetzt nur noch Freundininen haben, diese diese Freundschaften halten wenigstens über Jahre.
Da hat man dann was Solides, auf das man zurück greifen kann.
Sonst sterben wir am Ende alle einsam.
Nur wegen einem blöden Ständer oder auch keinem. Als wenn das der Nabel der Welt wäre.
Ich verstehe das wirklich nicht.

05.06.2017 18:31 • #28


H
Hatte das Datum nicht gelesen.
Der Thread ist ja schon alt.
Schade.
Ist trotzdem ein interessantes Thema, welches sicherlich, aus verschiedenen Perspektiven, sehr gut diskutiert werden könnte.

05.06.2017 18:59 • #29


F
@schlehenwein

Ich finde es super von dir, dass du nicht gleich die Flinte ins Korn wirfst und mit ihm daran arbeiten willst !
Mehr Frauen wie dich auf dieser Welt !

Von Chemie ohne ärtzliche Absprache würde ich auch abraten. dein Freund weiß gar nicht, wie er darauf reagiert. es gibt auch natürliche Mittel in z.B. Pillenform. ob die wirklich was helfen sei dahingestellt, aber vielleicht gibt es dabei ja auch den Placeboeffekt

Ich hab aktuell ein ähnliches Problem, da ich 2x nicht konnte wie gewollt und nun wird alles in Frage gestellt ihrerseits. wobei es für mich was fadenscheiniges für was anderes ist. gern kannst du mal über meinen Thread drüber schauen :

problem-mit-freundin-durch-problem-beim-s-t40025.html

07.06.2017 12:24 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag