3

Mein Mann meldet sich wieder, wie damit umgehen?

L
Kurz zusammengefasst: Ich 27 mein Ehemann 32. Waren 10,5 Jahre zusammen und davon 1,5 Jahren verheiratet. Im letzten Jahr verkündete er mir, er hat sich in die Kollegin verliebt. Ging zu ihr und machte Schluss und kam wieder. ich habe das über 7 Monate mit mir machen lassen. Habe gelitten wie ein Hund hatte dadurch dolle psychische Probleme weil er auch nicht nett war. Irgendwann war er denn ganz weg. Ich allein mit Kind und Haus. Ich konnte das Haus nicht ertragen und bin ausgezogen und habe jemand neues kenngelernt. Leider hat sich dieser neue jemand schnell in mein Leben geschleicht und hat sich durch sein verhalten und seine Taten schnell in mein Leben verfestigt. Ich habe es erst langsam gemerkt aber durch seine Taten bin ich teilweise an ihn gebunden und denke ständig daran es friedlich zu beenden. Jedenfalls hatten wir nun einen Notartermin (ehemann und ich) um unser Haus zu verkaufen. Danach sprachen wir darüber und allgm organisatorisches. Er sagte mir, er vermisst mich und denkt oft an mich. Ich konnte mir meine Tränen nicht verkneifen. ich fühle nach all dem nämlich genauso. Das Gespräch wühlte mich auf und ich schrieb ihm eine E-Mail. Worauf ich auch eine Antwort bekam. Er möchte mich zurück. Auch nachdem unser Haus nun weg ist und meine Familie ihn wohl nie wieder akzeptieren wird will er mich/ uns. Das verfestigt natürlich insgeheim mein Verlangen (was ich wohlgemerkt schon vor dem notartermin hatte) mit dem neuen es zu beenden. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Der neue ist lieb und nett. Jedoch denkt er nur an seinen Spaß, Schlaf, essen und seine Interessen. Alles andere bleibt liegen. Haushalt etc. Ich fühle mich, als hätte ich manchmal ein 2tes Kind. Alles bleibt irgendwie an mir hängen und wenn ich etwas sage, dann zicke ich nur rum und er macht mir ein schlechtes gewissen. Sodass ich mich schuldig fühle überhaupt etwas angesprochen zu haben.

Ich komm mit all dem nicht zurecht. Ich habe die Möglichkeit verpasst rechtzeitig aus der Situation rauszukommen. Leider fühle ich mich sehr schlecht ihn gegenüber, da er wohl ein Lückenbüßer ist. Was eigentlich nie meine Absicht war und ich einfach zu unerfahren und naiv bin. Bitte lyncht mich deswegen nicht.

Ich weiß nicht wie ich meinen ehemann überhaupt alle so verkaufen soll. Ja irgendwie möchte ich ihn schon wieder aber ich weiß nicht, ob er es diesmal ernst meint!? Welche Schritte sollte ich nun gehen?

vielleicht habt ihr einen Rat.

Danke.

06.02.2018 10:02 • #1


M
Zitat von Limono:
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Der neue ist lieb und nett. Jedoch denkt er nur an seinen Spaß, Schlaf, essen und seine Interessen. Alles andere bleibt liegen. Haushalt etc. Ich fühle mich, als hätte ich manchmal ein 2tes Kind. Alles bleibt irgendwie an mir hängen und wenn ich etwas sage, dann zicke ich nur rum und er macht mir ein schlechtes gewissen.

Hau weg, brauchst du nicht für Seelenfrieden. Und ob dein Mann anklopft, lass ihn klopfen, hier zählen Taten statt Worte, lass Dich nicht all zu schnell wieder auf Mann im allgemeinen und im besonderen ein, dieses Hickhack ist auch nicht gut für die Kinder.

Dein Mann holt sich die Rosinen aus dem Kuchen und ich glaube, seine Kollegin ist noch bei ihm, oder hat er das Gegenteil behauptet?

06.02.2018 10:09 • x 1 #2


A


Mein Mann meldet sich wieder, wie damit umgehen?

x 3


L
Sie ist noch da bzw er bei ihr. Sobald das Haus weg ist und wir etwas Gewinn einstreichen können und er die Kredite nicht mehr zahlen muss, wird er sich eine neue Wohnung (allein) suchen. Angeblich.

Ich muss ehrlich gestehen, ich habe keine ahnung wie ich den anderen salopp gesagt, los werde. Er hat adhs und versteht sich super darin mich umzustimmen (für einen Moment) und ist natürlich sehr emotional in allen Sachen. I

Ich möchte einfach nur noch allein mit sohnemann sein und meinen Kram machen und aufräumen besonders. Ich bin nur noch durch und schäme mich, dass ich ihn ausnutze.

06.02.2018 10:21 • #3


G
Guten Tag,
suche Dir erstmal eine eigene Wohnung,Arbeit,Beschäftigung und Freunde.Dieses Hin-u.Zurückspringen von einem Nest ins nächste ist meistens ein Fehler.
Dein Nochmann *vermißt* Dich sicher solange bis die nächste Arbeitskollegin vorbei kommt.......
Ich würde Dir dringend abraten Dich derart zur Verfügung zu stellen.
Alles Gute Dir.

06.02.2018 10:24 • x 1 #4


M
du nutzt nichts aus
Der Kerl, mit adhs wohnt bei dir und nutzt dich. Du kannst die Zweisamkeit genießen, und wenn er im Haushalt nicht funktioniert, Pistole auf Brust setzen und tschüß. Geht ganz leicht: Du, zieh aus, ich will mit meinem Kind alleine sein, ich beende dies hier.

und bleibe stark, lass dich nicht umstimmen, und wenn der Kerl x Krankheiten hätte, was solls, du bist nicht sein Arzt noch seine Ersatzmama

06.02.2018 10:26 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag