6

Mein Partner begehrt mich nicht mehr - Flaute und Frust

L
Hallo, Ich war fast 6 Jahre Single. Jahre, in denen ich versucht habe, Männer kennenzulernen und viel zu viele Enttäuschungen erlebt habe. Aber vor allem immer wieder Männer ausgesucht habe, die mir deutlich oder durch die Blume zu verstehen gegeben haben, dass sie mich unattraktiv finden oder nicht mit mir zusammen sein möchten.
Dieses Jahr habe ich mich dann dazu entschieden, Dinge zu tun und Menschen kennenzulernen, die MIR gut tun. Das Thema Beziehung habe ich erst hinten dran gestellt. Da traf ich meinen jetzigen Freund. Nach einem Date wollte er sofort mit mir zusammen sein, weil er sich sofort sicher gewesen wäre. Er machte mir Komplimente, sagte mir, wie wundervoll er mich fand und ich fühlte mich akzeptiert, attraktiv und angenommen. Obwohl er optisch nicht sofort mein Typ war, war ich doch von seiner Art sofort verzaubert und verliebte mich unsterblich in ihn. Wir schliefen nach einiger Zeit miteinander und er sagte mir, wie schön er meinen Körper fand und liebkoste ihn. Alles schien perfekt. Doch schon nach einem Monat wurde der S. weniger und sagen wir liebloser. Erst dachte ich mir nichts dabei, da wir alle mal müde oder gestresst sein oder einfach keine Lust haben können. Auch bezüglich Zeit nehmen und Vorspiel war ich erst locker und dachte mir, dass man nicht ständig 1 Std S. haben kann; wir haben ja noch andere Dinge am Tag zu tun. Doch als ich immer wieder abgewiesen wurde, er - wenn ich n. oder in s. Unterwäsche war - weder etwas sagte,noch so richtig hinschaute und die Abstände immer größer wurden, begann es mich doch zu belasten. Ich habe schon Vieles versucht, weil ich erst dachte, es läge an mir. Also mehr Sport gemacht, s. Unterwäsche angezogen, ihn angemacht, versucht das zu tun, was ihm gefällt. Doch war es im Großen und Ganzen ein Reinfall. Denn, wenn es zum S. kam, dann wurden meine Bedürfnisse kaum berücksichtigt. Von seiner Seite kommt selten was und wenn, dann ist es ein kurzes Nümmerchen, so nach dem Motto los, mach mal, ich hab Bock. Das sagt er nicht, so kommt es aber rüber. Denn ER ist dann scharf und ich soll ohne Vorspiel auch sofort wollen. Nein gesagt habe ich nie, denn dafür war es einfach zu selten, als dass ich diese Gelegenheit auch noch verpassen wollte. Da wir uns auch nicht streicheln oder lange Küssen oder sonst irgendwie die Intimität flöten gegangen ist, mache ich mir Sorgen. S. ist ja noch so viel mehr als mal gerade Reinraus, vor allem wenn man sich liebt.

Ich habe versucht, ihn darauf anzusprechen, doch alles was ich ernte, ist Missmut. Er gibt mir die Schuld, indem er mir Vorwürfe macht, dass ich zu viel S. haben möchte oder dass ich zu viel Druck erzeuge. Am Ende bin ich es schuld und ich komme mir sehr ungeliebt und unattraktiv vor. Ich denke die ganze Zeit, dass er mich doch nicht schön findet, weil er über andere dann doch mal Positives äußert, aber bei mir sagt er so Dinge, wie schöne Brille (könnte mir auch der Postbote sagen). Aber warum ist er dann mit mir zusammen?

Wir verstehen uns eigentlich super, doch sagt er mir nie, dass ich wunderschön bin. Am Anfang kam es ja 2/3 Mal. Er sagt mir nie, dass er mich heiß findet. Wir sind eher wie Bruder und Schwester. Lachen zwar viel miteinander, aber kuscheln züchtig.

Ich sage schon gar nichts mehr, sondern versuche nicht zu viel Druck zu machen, weil es immer in Streit eskaliert, in dem er mich klein macht. Doch fühle ich mich zu jung, um mit 31 vielleicht zweimal im Monat jeweils 10 Min (wenn s gut läuft) S. zu haben. Ich würde mir wünschen, mehr Intimität zu haben und habe versucht, alle Faktoren zu berücksichtigen und wirklich keinen Druck mehr aufzubauen. Doch finde ich, dass immer 2 zu einer Beziehung gehören und er hat sich diesbezüglich ausgeklinkt. Ich überlege, mich zu trennen, weil ich mich mittlerweile unwohl mit mir selbst fühle.
Was soll ich tun?

11.12.2017 15:02 • #1

FLUUKE86
Schluss machen , wenn dir jemand gelinde gesagt Bauchschmerzen verursacht sag ihm das dir diese Situation nicht gefällt und das du eine solche beziehung nicht führen willst .

Sei offen und ehrlich zu ihm , entweder er verändert dann etwas oder du veränderst Ei er Verhältniss zueinander.

Wäre mein Ratschlag

11.12.2017 16:45 • #2

A

Mein Partner begehrt mich nicht mehr - Flaute und Frust

x 3

L
@FLUUKE86 ich befürchte leider, dass das wirklich die einzige Möglichkeit ist. Danke

11.12.2017 16:50 • #3

FLUUKE86
Hey ich hätte mir bei meiner trennung gewünscht wenigstens was gesagt zu kriegen warum , andererseits will ich jetzt auch nix mehr von der Frau wissen da das Verhalten mal schlicht unter aller Sau war .

Hoffe das dein noch Partner da was checkt oder es dir danach besser geht .

11.12.2017 16:52 • #4

L
Das Verrückte ist ja, dass ich schon das Gefühl habe dass ich ihm wichtig bin und wir uns ja gut verstehen. Ich war auch immer ehrlich und hab versucht, sofort immer Klarheit zu schaffen und ihm zu sagen, was mich bedrückt. Aber genau das wird mir negativ ausgelegt. Ich würde immer nur Probleme machen und Streit provozieren und ich solle einfach aufhören. Das bekam ich zu hören, wenn ich das Thema ansprach. Aber ich kann ja nicht einfach mein Gefühl wegstreichen oder mein Bedürfnis nach Nähe.....

11.12.2017 16:59 • #5

FLUUKE86
Du hörst dich an wie ich was die Position angeht in der Beziehung . Und glaub mir ich wäre froh wenn ich da wirklich früh abgesprungen wäre . Ehrlich das hätte mir einige kaputte nerven erspart .

11.12.2017 17:05 • x 1 #6

L
Okay, ich werde es angehen. So langsam kann ich nämlich wirklich nicht mehr. Tut mir Leid, dass dich deine letzte Beziehung so viele Nerven gekostet hat

11.12.2017 17:22 • x 1 #7

U
Zitat von Laladudu:
Okay, ich werde es angehen. So langsam kann ich nämlich wirklich nicht mehr. Tut mir Leid, dass dich deine letzte Beziehung so viele Nerven gekostet hat

Hi,

ich bin da ganz bei Fluuke86, geh´ lieber raus aus der Nummer.

Wie Du selbst schon sagtest, es gehören zwei in einer Beziehung, beide möchten auf Augenhöhe ihre Bedürfnisse von- und zueinander ausleben. Wenn das nur einseitig erfolgt, dazu darüber nicht kommuniziert werden kann, ist das eine sehr schlechte Ausgangssituation für die weitere Beziehungszeit.

Dann lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

L.G.

Udi

11.12.2017 17:29 • x 1 #8

Thommy75
Hey Laladudu,

willkommen hier im Forum.

Deine Geschichte hört sich an wie meine. Nur, dass ich als Mann an deiner Stelle war. Aus meiner Erfahrung wird sich an deiner derzeitigen Situation wohl leider nicht viel ändern. Es sei denn, du bist selbst dazu in der Lage.

Das ist schon schräg, man liebt und möchte diese Liebe auch ausleben. Nur bekommt man in unserem Fall nicht die Nähe, welche wir uns wünschen.

Hier gibt es eigentlich nur 2 Alternativen. Erstere wäre die unsagbar unschöne Lage auszuhalten, da man ja liebt.

Aber das ist doch wirklich kein Zustand. Frag dich wirklich und ehrlich einmal selbst, ob du das aushalten möchtest? Irgendwann ist es ja doch nicht mehr zu ertragen. Und dann musst nicht mal du die jenige sein, die sich trennt. Wie lange willst du das noch mitmachen und leiden?

Die Zweite Möglichkeit ist die Trennung. Und zwar schnell... Vielleicht ändert dies ja auch seine Ansicht, bzw. sein Verhalten. Manchmal müssen die Augen erst von Aussen geöffnet werden, so dass man die Dinge klarer sieht.

Für mich klingt sein Verhalten nicht nach Liebe, sondern nach Gewohnheit.

Ich hoffe dir geht's bald besser. Einfach wird Beides nicht, aber die Eine Möglichkeit hat wenigstens ein zeitliches Ende, mit der Hoffnung auf etwas Neues und Besseres.

LG, Thomas

11.12.2017 17:37 • x 1 #9

Gemini
Zitat:
Das Verrückte ist ja, dass ich schon das Gefühl habe dass ich ihm wichtig bin und wir uns ja gut verstehen. Ich war auch immer ehrlich und hab versucht, sofort immer Klarheit zu schaffen und ihm zu sagen, was mich bedrückt. Aber genau das wird mir negativ ausgelegt. Ich würde immer nur Probleme machen und Streit provozieren und ich solle einfach aufhören. Das bekam ich zu hören, wenn ich das Thema ansprach. Aber ich kann ja nicht einfach mein Gefühl wegstreichen oder mein Bedürfnis nach Nähe.....

Ich denke nicht, dass es einen bestimmten Grund hat, warum er sich so benimmt, außer dass ihr offensichtlich nicht zusammen passt. Als Freunde vielleicht, aber nicht als Liebespaar. Es gibt natürlich auch Männer, die generell weniger S. wollen. Ich kannte auch mal so einen, dem war einmal die Woche oder auch alle zwei Wochen genug. Bei dir kommt aber noch hinzu, dass er dir allgemein wenig Nettes sagt. Das lässt doch eher auf eine freundschftliche Beziehung schließen. Ob er immer so ist, oder nur bei dir, ist im Grunde unwichtig, denn das ändert auch nichts. Er vermittelt dir kein positives Gefühl und die Dinge die du aufzählst, finde ich auch sehr wichtig.

11.12.2017 18:31 • x 1 #10

L
Vielen Dank für all eure Nachrichten. Ich habe mich dazu entschieden, es nochmal klar anzusprechen und ihn nach seinen Bedürfnissen zu fragen, aber auch meine klar zu äußern. Ich werde auch ganz klar sagen, dass das kein Dauerzustand sein kann und entweder er geht darauf ein oder eben nicht. Wenn nicht, weiß ich Bescheid und trenne mich!

Danke nochmals

11.12.2017 19:46 • x 1 #11

A

x 4