Du musst nicht für seine Schulden aufkommen, das stimmt. Gut auch, dass ihr getrennte Konten habt, aber unterhaltspflichtig bist du ihm schon, weil ihr verheiratet seid.
Vielleicht bin ich da zu rational, aber ich hätte definitiv darauf bestanden, dass ich informiert werde als ihr wieder zusammen gekommen seid. Diese Schieflage besteht doch die ganzen letzten Jahre schon.
Was ist jetzt dein Problem? Das hier vermutlich weniger: Die Angst, dass er das Weite suchen könnte, weil ihm das peinlich ist. Die Angst, er könnte das Weite suchen, wenn er finanziell wieder in sichereren Gefilden ist? Die Angst, er könnte sich in der Therapie von dir weg entwickeln, obwohl du willst, dass er sich stabilisiert?
Eher glaube ich, es ist die Angst, was aus deinem Bauchgefühl, das durch sein Verhalten und dein jahrelanges Dulden dieses Verhalten, werden soll. Vielleicht wird das wieder weg gehen, wenn er therapeutisch an sich arbeitet. Vielleicht wird es auch bleiben. Es ist ganz schwierig zerstörtes Vertrauen wieder aufzubauen.
25.08.2018 10:56 •