VictoriaSiempre
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 38556
Sehr oft wollen sie einfach Mama und Papa gemeinsam als Familie wieder haben, deshalb sehen sie Dich als Störfaktor. Da Dein Partner ihre Mama verlassen hat, ist ja auch die Frage, was die ihnen erzählt. Nicht alle Elternteile können die Paar- von der Elternebene trennen, ist hier massenhaft nachzulesen. Deshalb ist das, was die Kinder mit Dir machen, dennoch nicht in Ordnung. Mit 4 und 5 Jahren kennen Kinder wichtige Regeln des Sozialverhaltens nämlich durchaus; die gelten nämlich bereits im Kindergarten. Dazu gehört z. B., dass nicht getreten und geschlagen wird (auch wenn das im Eifer des Gefechts und bei Streitigkeiten dann trotzdem vorkommt).
Die Kinder sind das Produkt ihrer Erziehung. Dein Freund ist daran genauso beteiligt wie seine (Ex)Frau. Wenn sie bei ihm sind, dann gibt er die Regeln vor - wenn er zulässt, dass sie so mit Dir umgehen, spricht nicht für ihn!
Du bist noch jung und plötzlich mit zwei Kindern konfrontiert, die nicht Deine sind. Das ist schwierig, weil Du natürlich nicht die Bindung zu ihnen hast, wie es Eltern haben. Wichtig ist, dass Du sie magst und akzeptierst, aber dass Du sie so bedingungslos liebst wie der Vater, kann niemand von Dir verlangen.
Wie andere auch schon geschrieben haben: Ich würde den Vater/Deinen Freund an seinen Umgangstagen alleine mit den Kindern lassen. Das tut den Kindern sicher gut, wenn sie exklusive Papazeit mit ihm haben, aber vor allem täte es auch Dir gut.
Wenn er dann rumnörgelt, dann ist das sein Problem; allerdings müsstest Du dann auch zu Deinen Grenzen stehen.
Zitat von Tiffanyyy:Er fährt also zum drive in und bestellt was für die beiden. Nachdem er bezahlt hat, fragte er mich ob ich was haben will.
Das finde ich nun wiederum kindisch von Dir. Du hast doch einen Mund, um zu sagen, wenn Du auch etwas möchtest!?
Zitat von Tiffanyyy:Die Kinder werden vollgestopft mit Süßigkeiten, Snacks ect. Ich sitze daneben und muss zusehen wie dir was futtern. Keiner hat mich gefragt ob ich auch was will.
Futterneid ist auch hier albern, aber ich habe schon verstanden, dass es Dir um etwas anderes geht. Wenn mir die,Eltern meines Partners so deutlich zeigen, dass sie mich nicht wahrnehmen (wollen) und mein Partner nicht interveniert, dann würde ich ihn nicht mehr dahin begleiten, fertig.
Zitat von Tiffanyyy:Aber ja dann mache ich den Platz frei und seine Kinder können alleine ihren Papa haben. Dann bin ich halt irgendwann weg und die Kinder haben "gewonnen"
Siehst Du Dich in Konkurrenz mit den Kindern? Würde aber zur McDonalds-Geschichte passen. Das ist doch Blödsinn, das kann man doch gar nicht vergleichen, weil eine völlig andere Ebene. Ja, vielleicht möchten die Kinder ihren Papa zumindest zeitweise auch mal für sich alleine haben.
Bis vor 10 Monaten hatten sie, zumindest für sich, noch eine heile Familie, die müssen sich ja auch erst einmal neu orientieren und sich auch Zeit dafür lassen dürfen. Ich finde nicht gut, dass Du ständig dabei bist, aber weder Du und leider schon gar nicht Dein Partner sehen ihre Bedürfnisse.