Zitat von Tiffanyyy: Futterneid habe ich nicht. Bin sehr dünn und komme sehr gut klar auch mal nichts zu essen.
Ich meinte „Futterneid“ eher im übertragenden Sinne, aber sei es drum

Zitat von Tiffanyyy: Wenn du das kindisch findest ist das ok.
Kindisch finde ich, mitzubekommen, dass die Kinder nach ihren Menuewünschen gefragt werden und Du, wenn Du auch etwas willst, nicht sofort sagst „Ich möchte nen Big Mac“. Statt dessen maulst Du, dass er Dich nicht auch gefragt hat. Für sich selber hat er ja auch nichts bestellt, der hatte halt grade nur seine Kinder im Fokus

Zitat von Tiffanyyy: Klar ich hätte dreist sein können und etwas fordern können
Wieso ist es in einer Partnerschaft dreist, in so einer Situation auch etwas zu „fordern“?
Zitat von Tiffanyyy: Das Thema mit dem Verständnis für das Leben seiner Kinder ist ein guter Punkt. Dennoch habe ich viel Verständnis gezeigt und fühle mich nicht mehr in der Lage geduldig und verständnisvoll zu bleiben. Mein Partner ist dafür verantwortlich und nicht ich. Ich habe die Kinder nicht gezeugt und ich habe mich auch nicht scheiden lassen
Du bist seit 8 Monaten mit dem Mann zusammen und schon nerven Dich seine Kinder (was ich bei Deinen Schilderungen durchaus nachvollziehen kann).
Das Problem sind aber nicht die Kinder, es ist Dein Partner. Wenn es jetzt schon so lax läuft - und damit meine ich nicht, dass er streng sein soll. Er muss ihnen nur klar machen, was geht und was nicht! -, dann wird das mit deren zunehmenden Alter vermutlich nicht besser.
Nein, Du bist nicht für die Kinder verantwortlich, Du bist nicht ihre Mutter. Deshalb wäre es einfach für Dich, Dich da raus zu ziehen, in Deiner Wohnung zu bleiben und mit Deinen Freundinnen etwas zu unternehmen, wenn sie bei ihm sind. Aber dann hätten in Deiner Sicht ja die Kinder „gewonnen“. Tatsächlich hast Du aber nur Schiss, dass er sauer wird und Eure Beziehung in Frage stellt, wenn Du nicht mehr springst, wenn er pfeift.
Zitat von Tiffanyyy: Ich habe allerdings schon das Gefühl das es so ist, das es dann für ihn einfacher ist zwei Kinder zu betreuen wenn noch jemand dabei ist. Ob es seine Mutter, seine Schwester oder ich bin.
Er ist auch am Ende des Tages ziemlich gestresst.
Das glaube ich sofort. Kinder können ne Herausforderung sein, das geht Müttern nicht anders. Aber man kann sie ja nicht jedes Mal im Wald aussetzen

und er hat nun mal diese Kinder gezeugt und liebt sie hoffentlich auch sehr. Da muss er sich halt mal an den paar Tagen ein wenig anstrengen.