Zitat von baieutli: Total, ich habe das ganze Internet nach solchen Geschichten durchforstet. Dachte mir auch, als ich hier den Titel sah, oh da muss ich antworten.
War das nicht megaschwer für dich, bei der Trennung den wahren Grund geheim zu halten? Ich habe es geschafft, nur bei meinen Eltern nicht. Weil die mich so genervt haben weil sie ihn so gerne hatten.
Hab grad deine Geschichte eben gelesen. Hoffe, du bist mittlerweile gut drüber hinweg.
Natürlich war es schwer, aber mein Sohn gab mir innerlich die Kraft durchzuhalten, weil ich doch irgendwie wusste, je älter er wird, umso mehr werden Fragen kommen.
Mein Sohn hatte im Nov 2020 was angestellt, darauf hin wurde Jugendamt aufmerksam und wurde eingeladen. Er kam ja dann mit seinem Vater. Das Jugendamt wurde dann (endlich) aufmerksam, was denn mit der Mama ist.
So organsierte dann das Jugendamt ein Gespräch mit mir und meinem Sohn im März 2021 und dann kam endlich alles ins Rollen.
Seither haben wir jetzt soweit guten Kontakt, aber dauert natürlich, bis sich das wieder gut einspielt. Ich geb ihm weiterhin Zeit und er weiss, dass er immer zu mir kommen kann, wenn was ist oder er wieder darüber reden möchte.
Mit seinem Vater möchte er darüber nicht reden, vermute aus Angst mit seinem Vater dann Stress zu bekommen.
Ich bereue wahnsinnig, damals nicht auch auf mein Bauchgefühl gehört zu haben.
Es tat mir sehr weh, meinen Sohn weinen zu sehen aber gleichzeitig war die Wahrheit gut, weil mein Sohn eben Männerbilder am PC bereits mit 13 Jahren sah und mit Sicherheit das mit sich "rumgetragen" hat ohne darüber mit jemand reden zu können.
Jetzt kommen mir wieder die Tränen. Die Geschichte geht mir weiterhin sehr nah