@Ellen21
Du steckst in einem Traumabond. Dieses Hin und her macht was mit dem Dopaminspiegel, und daher süchtig. Alles andere ist wahrscheinlich sehr intensiv, zwischendurch innig und wenn Ihr dann zusammen seid, wahrscheinlich ganz toll?
Dazu das Hin und Her und Drama und Aufregung, und dann findest Du was, und nein, doch nicht, und als vermutlich sogar intelligente Frau kreist Du immer um die Fundstücke, bis es Dich ganz kirre macht. Und dann erzählt er Dir, Deine Wahrnehmung stimme nicht (Gaslighting), Du bildest Dir alles ein, es ist nicht so, wie es aussieht (ist es doch), während Du dich immer elender fühlst und das Bauchweh schon mit Fledermäusen anstatt Schmetterlingen kommt?
Du spürst irgendwo, der Kerl hat einen an der Waffel, aber immer noch fragst Du dich, was mit Dir nicht stimmt. (Selbstwert)?
Er schwört und erklärt und hat für alles eine Ausrede, aber seine Taten sprechen eine ganz andere Sprache?
Mädel, sieh, was er macht und nicht, was er sagt. Trau Deiner Wahrnehmung. Datt iss nen Womanizer. Ein Mann der Frauen. Das siehst Du ja schon mal.
Guck auf Dich, auf Deine Gesundheit, irgendwann geht es weiter: Bauchweh, Schlafprobleme, Herzholpern, Haarausfall, die ganzen kognitiven Rätsel machen den Kopf zu. Irgendwann ist man total durcheinander.
Die Widersprüche:
Zitat von Ellen21: Das ist völlig ok. Ich will es garnicht nett verpackt sondern klar und deutlich
Zitat von Ellen21: Das schlimme ist nur, ich finde auf alles eine recht plausible Erklärung
Klar und deutlich wirst Du nicht bekommen, denn dann wärest Du ja weg. Also lieber Ran und Weg. Immer dann Pampern, wenn Du auf dem Absprung bist.
Zitat von Ellen21: Ist ja auch schwierig in der Arbeit und seinem Posten... er will sich erstmal sicher sein das es auch mal ein/zwei Jahre hält...
In zwei Jahren bist Du kaputt, das hältst Du nicht so lange aus, vertrau Dir selbst.
Zitat von Ellen21: Er sagte letztens noch, weil er mich unbewusst einfach konkurrieren lässt
Das ist bewusst, nicht un-bewusst, heißt Triangulation und ist ein Machtspielchen.
Zitat von Ellen21: Wieso macht man das dann agrad mit einer Arbeitskollegin. Wenn das jemals rauskommen sollte müßte er noch mehr Angst um seinen Ruf haben als wenn das mit uns als "Paar" jemand erfährt
Vielleicht gibt es einen besonderen Kick? Und genau deshalb, wenn es rauskommt, ist ein Ruf ruiniert. In der Regel Deiner.
Zitat von Ellen21: Ich hab einfach Angst das ich ihm Unrecht tu weil ich wirklich langsam paranoid werde.
Hast Du eine Freundin, der Du das mal so erzählen könntest? Dein eigener Satz steht im Widerspruch.
Zitat von Ellen21: Das einzige was bei im steht ist mein zweiter Kopf an der elektronischen Zahnbürste und ein Kontaktlinsenmittel das er mal beim einkaufen mitgebracht hat.
Er putzt wahnsinnig viel und akribisch.
Damit werden Beweismittel entsorgt. Und Du hast gefälligst auch keine zu hinterlassen. Keine Kosmetiktasche, kein Shampoo, das so lecker riecht. Es ist kein Platz für Dich dort. Und Haare darf auch Keine/r hinterlassen. Warum bist Du nicht misstrauischer?
Zitat von Ellen21: Jedesmal wenn ich da war oder komm ist das Bett komplett neu bezogen und gewaschen.
Ebenso. Spurenbeseitigung vom letzten Abend.
Auch beim Müll. Doppelte Teller, doppelte Tassen und Joghurtbecher? Vielleicht eine Flasche Wein?
Von wem das T-Shirt war, kann er nicht erinnern, deshalb war er in Panik und hat es mit schlechtem Witz rübergerettet.
Als "Ellen" mit Assoziation zu "Oma" kann er immer sagen, seine Oma rufe schon wieder an oder andersherum, er müsse mit ihr was abklären. Gerne genommen auch weitere Arbeitskolleginnen, Pizzaservice, denk Dir was aus.

Zitat von Ellen21: Fakt ist, ich bekomme trotzdem nicht was ich zum Vertrauen brauche und selbst da frag ich mich, ob ich nicht einfach mal cooler und gelassener sein kann.
Nochmal: Dein Freund verhält sich mega strange, baut kein Vertrauen auf, manipuliert, ist immer in Abwehr, verheimlicht Fakten, und Du suchst den Fehler bei Dir?
Zitat von Ellen21: Ich weiß das er gerade Stress und Druck hat und muss da nicht um kurz vor 22 Uhr noch eine Diskussion aufmachen oder zickig werden.
Puh, das ist echt einseitig. Hier war es ähnlich, meiner liebte lange Diskussion bis spät. Es saugt Energie, Deine Energie.
Die Idee mit der Düsseldorfer Tabelle war gar nicht so schlecht. Wahrscheinlich liegt die "Liebe" bei der Ex und dem Kind. Vielleicht hat sie ihn abgeschossen? Jedenfalls sind diese auf einem Podest, Du bist das "Sidechick".
Bitte pass auf dich auf. Du siehst, aber willst es nicht wahrhaben. Genau das sieht er.
Mit meinem habe ich viel ähnliches erlebt. Da lagen die Haare im Bett, und "meine Wahrnehmung stimmte nicht."
Tagebuch geschrieben, wieder gelesen, whatsapp gespeichert, Widersprüche markiert, mir von einer super Freundin den Kopf gerade rücken lassen. Und irgendwann live erlebt, wie er Schluss machte, um anschließend als Single raus zu gehen. Er war übrigens zwei Wochen nach
meiner Schlussansage wieder verbandelt. Blockiert bis für immer.
Die ersten Tage sind hart, all das "was wäre, wenn". Aber seitdem geht es steil bergauf. Alle Probleme lösten sich.