573

Mein Partner und seine Frauenkontakte

CanisaWuff
Zitat von Ellen21:
@CanisaWuff Ich er sie mir nicht gezeigt, ich hab sie gesehen als die Emails auf dem Tablet offen waren auf dem wir immer Serien schaun. War dann ...

Du bist die Partnerin und darfst mitten in der Nacht nach Hause fahren und die Affäre bekommt den Golfclub bezahlt.
Kommt Dir dabei nicht in den Sinn vielleicht mal die Plätze zu tauschen?

17.09.2025 16:33 • x 4 #136

E
@carlos7 Dazu kann ich noch was sagen und nein scheinbar ist sie noch nicht erreicht. Vor ein paar Jahren war nach 6 Monaten schonmal Schluss. Der Grund, ich wollte wissen was das zwischen uns ist, da es ja immer das gleiche ist. Zu ihm fahren, niemandem kennenlernen, Serien schaun etc. Er meinte erst, was ich jetzt hören will darauf sagte ich, ich will garnichts hören, nur das was er wirklich denkt. Seine Antwort OTon, ist jetzt nicht so das ich meine linke Niere für dich spenden würde. Alleine deswegen vertraue ich so schlecht. Wer sagt mir denn das er heute nicht immer noch so denkt und deswegen auch problemlos andere Frauen trifft. Das das mein Grund für Skepsis ist versteht er bis heute nicht. Das er eigentlich auch in der Bringschuld wäre nach sowas. Aber wie alle ja schon gesagt haben. Ich hol in mir ja auch immer wieder selber auf die Bühne und mach das mit

17.09.2025 16:36 • #137

A

Mein Partner und seine Frauenkontakte

x 3

E
@CanisaWuff Das klingt als würde ich ihn durchweg verteidigen. Er macht das aber für das Kind. Er redet bei jeder Gelegenheit davon, wie wichtig der Sport für Kinder ist, ihr das Spaß macht und das er das Supporten will wenn es möglich ist wie in seinem Fall. Er will dem Kind alles ermöglichen und geben was es braucht. Es soll ihr an nix fehlen

17.09.2025 16:40 • #138

W
@Ellen21
Zitat von Ellen21:
Das das mein Grund für Skepsis ist versteht er bis heute nicht.

Das ist doch Unfug! Der versteht sehr gut, welche Rolle er bei deiner Verunsicherung spielt. Weil er das nämlich ganz bewusst macht.

Scheint, als hätte er bei der Ex und dem (angeblich) fremden Kind nicht viel zu melden. Da scheint es so zu laufen, wie die Damen es möchten. Dafür arbeitet er sich dann an dir ab.

17.09.2025 16:48 • x 8 #139

CanisaWuff
Zitat von Ellen21:
@CanisaWuff Das klingt als würde ich ihn durchweg verteidigen. Er macht das aber für das Kind. Er redet bei jeder Gelegenheit davon, wie wichtig ...

Das Kind ist im Golfclub und das kostet 500 Öken im Monat
Dagegen war ja mein Zosse noch echt günstig.

Aber unter dem Strich ist es egal, ob er für das Kind bezahlt oder auch dem Tierheim monatlich 10.000Euro spendet (was ich übrigens sehr gut finden würde)

Er geht mit Dir Kagge um und das ist, was für Dich zählen sollte.

17.09.2025 17:01 • x 6 #140

GreenTara
Luebe @Ellen21, wenn der Mann anderweitig so viele edle Taten verübt, ist sein Verhalten dir gegenüber doch erst recht ein Statement. Und das fällt garnicht gut aus. Überlasse ihn doch seine wahren Herzensangelegenheiten, du bist keine davon. Sorry.

17.09.2025 17:17 • x 9 #141

Hola15
@Ellen21

Es macht mich wirklich sprachlos was du dir gefallen lässt und das dann auch immer noch irgendwie versuchst zu verteidigen.

Du hast ja schon einige Versuche unternommen zu gehen und bist dann doch zurück. Wie wär’s wenn du frei nach „Einsicht ist der erste Weg zur Besserung“ nicht mehr versuchst, diese üble Verbindung zu verteidigen, sondern dich deiner emotionalen Abhängigkeit zu ihm stellst.

17.09.2025 17:31 • x 4 #142

E
@Hola15 Das mach ich, ich versuche es mit allem was in meiner Macht steht. Das ist wirklich nichts anderes als emotionale Abhängigkeit und nicht Loslassen können.

17.09.2025 18:09 • x 4 #143

Lathgertha
Ich sehe bei dir vor allem ein Muster: du stellst ganz normale Fragen, die in jeder Beziehung selbstverständlich sind – und er verweigert dir konsequent Klarheit. Statt dir Ruhe zu geben, macht er dich klein, nennt dich eifersüchtig, krankhaft oder übertreibend. Damit bringt er dich an den Punkt, dass du dir selbst nicht mehr glaubst. Psychologisch nennt man das Gaslighting: du wirst so lange verunsichert, bis du an deinem eigenen Verstand zweifelst, während er jede Verantwortung von sich wegschiebt.

Und genau hier liegt der Knackpunkt: Es ist am Ende völlig egal, ob da „etwas läuft“ oder nicht. Denn das eigentliche Problem ist, dass er dir die einfachste Sache der Welt verweigert – Klarheit. Ein Mann, der nichts zu verbergen hat, hätte kein Problem, dir offen zu sagen, wer diese Frauen sind, woher sie kommen und warum er so viel Nähe und Geld investiert. Dass er stattdessen mit Vorwürfen, Abwertungen und Ausreden reagiert, zeigt, dass er nicht bereit ist, dir Sicherheit zu geben.

Und damit ist schon alles gesagt: wenn jemand dir keine Antworten gibt, obwohl es die einfachste Lösung wäre, dann will er keine Klarheit – er will, dass du im Zweifel bleibst.

Eifersucht zerstört keine Beziehung. Geheimnisse und Abwertung tun es.
Wenn du dich ständig erklären musst, während er sich ständig entzieht, dann bist nicht du das Problem – sondern die Beziehung selbst.

Und ja: Das Verhalten ist das eines Spielers. Ein Mann, der dich wirklich liebt, spielt keine Spiele. Wer ständig ausweicht, spielt – und zwar mit dir. Wenn die Wahrheit harmlos wäre, hätte er sie dir schon längst gesagt. Ein Spieler lebt davon, dass du zweifelst. Ein Partner lebt davon, dass du vertraust.

Wenn du hier nicht die Kurve kriegst, wird genau das passieren: du verlierst Stück für Stück dein Bauchgefühl, deine Selbstsicherheit und am Ende dein Selbstwertgefühl. Er bleibt derjenige, der die Regeln setzt – und du wirst immer kleiner. Das ist kein Leben auf Augenhöhe, sondern ein Spiel, das nur einer gewinnt: er.

Alles Gute

17.09.2025 18:37 • x 10 #144

Wasabix
Zitat von Ellen21:
@Vilya Kam mir auch schon oft so vor. Besonders bei dem Chat mit der Friseurin und dem Herzpost-It. irgendwie wie ertappt, eine normale Reaktion ...

Ich frage mich, warum,wenn er etwas zu verbergen h a t, sein Handy nicht safe sperrt. Und warum der Valentinsgruss der Claudine nicht im Schrank verschwindet.

Wenn ich dann auf dich schaue, was es mit dir macht,all die Kontakte mit zubekommen, denke ich eher, er macht es absichtlich.
D a s allerdings fände ich noch schlimmer, denn er verunsichert dich ja offenbar gezielt?
Als ob das nicht genug wäre, kriegst du die 2te Ar***karte, und wirst als krankhaft eifersüchtig bezeichnet?!

17.09.2025 18:42 • x 2 #145

Hola15
Zitat von Ellen21:
@Hola15 Das mach ich, ich versuche es mit allem was in meiner Macht steht. Das ist wirklich nichts anderes als emotionale Abhängigkeit und nicht ...

Dann ist dir klar, dass er nicht gut für dich ist?

Willst du dann deine Gedanken und deine Energie darauf richten da raus zu kommen?

Oder suchst du noch ein Hintertürchen?

Ich will dich hier zu nichts überreden. Aber falls es dir im Grunde schon klar ist wohin zu willst, können wir unsere Hilfestellung in diese Richtung lenken.

So On/Off Sachen können wirklich extrem sein und sich auswirken wie eine handelsübliche andere Sucht. Ich glaube du würdest deine Würde auch sonst nicht so im Stich lassen, wenn es sich nicht um etwas Suchtartiges handeln würde. Du darfst die Schwierigkeiten eines „Entzugs“ auch gern ernst nehmen. Viele brauchen Anläufe im zweistelligen Bereich.

17.09.2025 18:45 • x 6 #146

Wasabix
Zitat von Ellen21:
@Waris07 Sehr schwierig. Gemeinsame Zeit, maximal 2x die Woche. Er hat viel Stress auf Arbeit (hoher Posten) und Golft fast täglich. Ich muss immer ...

Der Mann klingt neurotisch, egoistisch, kalt, womöglich sadistisch, narzisstisch.

Liebe wunderbare Frauen, bitte verlasst solche Männer.
Die haben euch nicht verdient.
Schenkt eure Liebe der Welt, aber nicht solch einem Mann.

17.09.2025 18:54 • x 4 #147

GreenTara
Zitat von Ellen21:
Er hat viel Stress auf Arbeit (hoher Posten) und Golft fast täglich

Vermutlich generiert er daraus sein Wert als toller interessanter Mann. Oder tust du das? Bist davon beeindruckt?

17.09.2025 18:57 • x 1 #148

Anlachen
@Ellen21

Du steckst in einem Traumabond. Dieses Hin und her macht was mit dem Dopaminspiegel, und daher süchtig. Alles andere ist wahrscheinlich sehr intensiv, zwischendurch innig und wenn Ihr dann zusammen seid, wahrscheinlich ganz toll?

Dazu das Hin und Her und Drama und Aufregung, und dann findest Du was, und nein, doch nicht, und als vermutlich sogar intelligente Frau kreist Du immer um die Fundstücke, bis es Dich ganz kirre macht. Und dann erzählt er Dir, Deine Wahrnehmung stimme nicht (Gaslighting), Du bildest Dir alles ein, es ist nicht so, wie es aussieht (ist es doch), während Du dich immer elender fühlst und das Bauchweh schon mit Fledermäusen anstatt Schmetterlingen kommt?

Du spürst irgendwo, der Kerl hat einen an der Waffel, aber immer noch fragst Du dich, was mit Dir nicht stimmt. (Selbstwert)?

Er schwört und erklärt und hat für alles eine Ausrede, aber seine Taten sprechen eine ganz andere Sprache?

Mädel, sieh, was er macht und nicht, was er sagt. Trau Deiner Wahrnehmung. Datt iss nen Womanizer. Ein Mann der Frauen. Das siehst Du ja schon mal.
Guck auf Dich, auf Deine Gesundheit, irgendwann geht es weiter: Bauchweh, Schlafprobleme, Herzholpern, Haarausfall, die ganzen kognitiven Rätsel machen den Kopf zu. Irgendwann ist man total durcheinander.

Die Widersprüche:

Zitat von Ellen21:
Das ist völlig ok. Ich will es garnicht nett verpackt sondern klar und deutlich

Zitat von Ellen21:
Das schlimme ist nur, ich finde auf alles eine recht plausible Erklärung

Klar und deutlich wirst Du nicht bekommen, denn dann wärest Du ja weg. Also lieber Ran und Weg. Immer dann Pampern, wenn Du auf dem Absprung bist.

Zitat von Ellen21:
Ist ja auch schwierig in der Arbeit und seinem Posten... er will sich erstmal sicher sein das es auch mal ein/zwei Jahre hält...

In zwei Jahren bist Du kaputt, das hältst Du nicht so lange aus, vertrau Dir selbst.

Zitat von Ellen21:
Er sagte letztens noch, weil er mich unbewusst einfach konkurrieren lässt

Das ist bewusst, nicht un-bewusst, heißt Triangulation und ist ein Machtspielchen.

Zitat von Ellen21:
Wieso macht man das dann agrad mit einer Arbeitskollegin. Wenn das jemals rauskommen sollte müßte er noch mehr Angst um seinen Ruf haben als wenn das mit uns als Paar jemand erfährt

Vielleicht gibt es einen besonderen Kick? Und genau deshalb, wenn es rauskommt, ist ein Ruf ruiniert. In der Regel Deiner.

Zitat von Ellen21:
Ich hab einfach Angst das ich ihm Unrecht tu weil ich wirklich langsam paranoid werde.

Hast Du eine Freundin, der Du das mal so erzählen könntest? Dein eigener Satz steht im Widerspruch.

Zitat von Ellen21:
Das einzige was bei im steht ist mein zweiter Kopf an der elektronischen Zahnbürste und ein Kontaktlinsenmittel das er mal beim einkaufen mitgebracht hat.
Er putzt wahnsinnig viel und akribisch.

Damit werden Beweismittel entsorgt. Und Du hast gefälligst auch keine zu hinterlassen. Keine Kosmetiktasche, kein Shampoo, das so lecker riecht. Es ist kein Platz für Dich dort. Und Haare darf auch Keine/r hinterlassen. Warum bist Du nicht misstrauischer?

Zitat von Ellen21:
Jedesmal wenn ich da war oder komm ist das Bett komplett neu bezogen und gewaschen.

Ebenso. Spurenbeseitigung vom letzten Abend.

Auch beim Müll. Doppelte Teller, doppelte Tassen und Joghurtbecher? Vielleicht eine Flasche Wein?

Von wem das T-Shirt war, kann er nicht erinnern, deshalb war er in Panik und hat es mit schlechtem Witz rübergerettet.

Als Ellen mit Assoziation zu Oma kann er immer sagen, seine Oma rufe schon wieder an oder andersherum, er müsse mit ihr was abklären. Gerne genommen auch weitere Arbeitskolleginnen, Pizzaservice, denk Dir was aus.

Zitat von Ellen21:
Fakt ist, ich bekomme trotzdem nicht was ich zum Vertrauen brauche und selbst da frag ich mich, ob ich nicht einfach mal cooler und gelassener sein kann.

Nochmal: Dein Freund verhält sich mega strange, baut kein Vertrauen auf, manipuliert, ist immer in Abwehr, verheimlicht Fakten, und Du suchst den Fehler bei Dir?

Zitat von Ellen21:
Ich weiß das er gerade Stress und Druck hat und muss da nicht um kurz vor 22 Uhr noch eine Diskussion aufmachen oder zickig werden.

Puh, das ist echt einseitig. Hier war es ähnlich, meiner liebte lange Diskussion bis spät. Es saugt Energie, Deine Energie.

Die Idee mit der Düsseldorfer Tabelle war gar nicht so schlecht. Wahrscheinlich liegt die Liebe bei der Ex und dem Kind. Vielleicht hat sie ihn abgeschossen? Jedenfalls sind diese auf einem Podest, Du bist das Sidechick.

Bitte pass auf dich auf. Du siehst, aber willst es nicht wahrhaben. Genau das sieht er.

Mit meinem habe ich viel ähnliches erlebt. Da lagen die Haare im Bett, und meine Wahrnehmung stimmte nicht.

Tagebuch geschrieben, wieder gelesen, whatsapp gespeichert, Widersprüche markiert, mir von einer super Freundin den Kopf gerade rücken lassen. Und irgendwann live erlebt, wie er Schluss machte, um anschließend als Single raus zu gehen. Er war übrigens zwei Wochen nach meiner Schlussansage wieder verbandelt. Blockiert bis für immer.

Die ersten Tage sind hart, all das was wäre, wenn. Aber seitdem geht es steil bergauf. Alle Probleme lösten sich.

17.09.2025 19:14 • x 4 #149

Wasabix
Zitat von Ellen21:
Wieso macht man das dann agrad mit einer Arbeitskollegin. Wenn das jemals rauskommen sollte müßte er noch mehr Angst um seinen Ruf haben als wenn das mit uns als

Du bist also seine Affäre?

17.09.2025 19:23 • x 1 #150

A

x 4