573

Mein Partner und seine Frauenkontakte

Wasabix
Zitat von Ellen21:
Sind Kusssmileys an andere Frauen ok, sind Titel wie

Sein Irrsinn hat dich also von der Rolle geworfen?

Gegenmittel:
Schau auf DICH. Nimm Dich ernst.
Glaube DIR. Vertraue DIR.
Du tickst ganz NORMAL.

ER NICHT.

17.09.2025 19:27 • x 5 #151

Anlachen
Zitat von Ellen21:
@Hola15 Das mach ich, ich versuche es mit allem was in meiner Macht steht. Das ist wirklich nichts anderes als emotionale Abhängigkeit und nicht ...

Versuch es doch mal mit Hin zu, statt von weg.
Neue Hobbies, ab ins Gym oder Laufen gehen, mal wieder in ein Café, ein Sprachkurs, etwas, das Du länger hast liegen lassen, eigene Freunde besuchen oder Familie. So kannst Du den Fokus langsam auf Dich holen und Termine einschränken.

Noch was: Mangelnde Empathie ist eine riesige rote Flagge!
Erkundigt er sich auch mal nach Dir, Deinen Wünschen, dem, was Du magst? Und nicht nur nach Deinem Tag?
Daran kannst Du die Selbstbezogenen sehr früh erkennen. Es zählt nur, was er will, oder?

17.09.2025 19:28 • x 5 #152

A

Mein Partner und seine Frauenkontakte

x 3

Wasabix
Zitat von Ellen21:
oder komm ist das Bett komplett neu bezogen und gewaschen. Jedes Haar stört ihn im Bad. Jedesmal wenn ich was liegen lass kommt irgendein Kommentar ala jedesmal lässt du was liegen, willst du mir damit was sagen? Du würdest am liebsten sofort bei mir einziehen wollen oder. Kochen darf ich auch nichts. Nie. Ich mach sonst nur Dreck. Der Mull ist jedesmal leer obwohl es noch garnichts zum entsorge davor gab.

Entweder ein Vollneurotiker oder er hat etwas zu VERBERGEN

17.09.2025 19:29 • x 2 #153

Wasabix
Zitat von Ellen21:
Ich versteh das nicht. Ich frag mich wo das passieren sollte. Wie arbeiten in einer Firma. Sind immer in Kontakt. Telefonieren wirklich viel den ...

Der Mann klingt ausserdem BINDUNGSUNFÄHIG.
Wenn du mal richtig vom Leder ziehen würdest, hätte er verloren, glaubst mir.

Du wärest ihn vllt..los und FREI

17.09.2025 19:31 • #154

Cocolores
Zitat von Ellen21:
ist jetzt nicht so das ich meine linke Niere für dich spenden würde.

Und nach so einem Spruch nimmst Du ihn wieder zurück?
Da bist Du ja wirklich lachend in die Kreissäge gelaufen... Aber warum? Du wusstest wie er tickt.
Zitat von Woelkeline:
Der versteht sehr gut, welche Rolle er bei deiner Verunsicherung spielt. Weil er das nämlich ganz bewusst macht.

Zitat von CanisaWuff:
Er geht mit Dir Kagge um und das ist, was für Dich zählen sollte.

17.09.2025 19:38 • x 3 #155

X
Zitat von Wasabix:
Entweder ein Vollneurotiker oder er hat etwas zu VERBERGEN

Beides macht es nicht besser. Aber ich bin der zweiten Meinung.
Denn sei mir nicht böse, so ganz rund läuft er nicht.

Mach doch sowas nicht mit!

17.09.2025 19:41 • x 4 #156

D
@Ellen21
Ich habe nur deinen Eingangstext gelesen, und mehr muss ich auch gar nicht lesen.
Denn die Sache ist klar!
Er behandelt dich, wie Schei...ße...
Und du fragst dich noch, ob du an ihm festhalten solltest?
Dein Ernst?
Wenn du dir nicht, deinem Selbst bewusst bist, und dir nicht mehr Wert bist, dann kannst du daran natürlich festhalten.
Deine Entscheidung!

Alles Gute Dir

17.09.2025 19:42 • x 4 #157

D
Kommunikation ist in einer intakten Beziehung selbstverständlich.
Schweigen und wegducken ist etwas arg dünn nach 17 Jahren, das steht im nicht gut zu Gesicht.

Natürlich ist bei diversen digitalen, weiblichen Anzeigen die Antwort klar:
Er sammelt heisse Frauen zum Anschauen, oder er sucht den Kontakt zu ihnen, meistens geht es um beides.
Abgesehen von den monetären Interessen dieser Schönheiten, geht es um das Einbrechen und Auflösen in Sachen Beziehung, die für Dich jetzt wichtig sind.

Die Welt ist voll von wunderschönen Frauen und Männern, gerade in der digitalen Welt.
Befindet sich ein Mensch in einer liebevollen, gesunden und einzigartigen Beziehung, sollte der digitale Hochglanz- Quatsch keine (tragende) Rolle spielen.

Und genau deshalb solltest Du genau hinsehen.
Nicht auf diese Frauen, sondern auf Dich selbst.
Wenn sich etwas schlecht anfühlt, solltest Du das unbedingt angehen, für Klarheit sorgen, und schlimmstenfalls die Beziehung kappen.

17.09.2025 19:53 • x 2 #158

Lukrethia
So wie der Schelm denkt, so ist er.

Er hält dich für eifersüchtig, also gibt es Grund zur Eifersucht.

Deine Claudine
Ich hab sehr viele männliche Freunde, verpartnert und Single - keinem von ihnen hab ich jemals ein Schweinchen mit Herz und deine geschenkt. Das schenkt man einem Partner, sonst niemandem.

Du darfst nicht mal deine Zahnbürste dort lassen... also ehrlich, das erklärst du dir mit seiner Pingeligkeit? Ganz bestimmt nicht, du sollst keine Spuren hinterlassen.

@Ellen21 bitte mach die Augen auf! Er macht dir jedesmal eine Szene! Er sollte sagen: Magst du sie vielleicht kennen lernen? Denn Freunde stellt man der Freundin vor! Wenn seine Ex ihm wichtig ist samt Kind, auch gut, aber wenn sie so eine große Rolle spielen in seinem Leben, sollte er euch eigentlich auch miteinander bekannt machen wollen.

Und das schlimmste: er verleugnet dich am Telefon - obwohl du vor ihm stehst. Wie verletzend muss er noch werden, bevor du dich endlich abwendest? Dieser Mann wird dich krank machen. Du zweifelst jetzt schon an deinem Verstand, was denkst du, wie sich das langfristig auswirken wird auf deine mentale Gesundheit. Es ist Zeit zu handeln. Wenn du es alleine nicht schaffst, vertraue dich Freunden oder Familie an oder suche dir neutrale Hilfe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dir jemand raten wird, bei diesem Mann zu bleiben.

17.09.2025 20:24 • x 12 #159

Wasabix
Zitat von Lukrethia:
Er hält dich für eifersüchtig, also gibt es Grund zur Eifersucht.

Omg ..meiner hält mich auch dafür ‍

17.09.2025 20:32 • x 1 #160

Wasabix
Zitat von Lukrethia:
Er macht dir jedesmal eine Szene! Er sollte sagen: Magst du

Klingt (auch) nach Ablenkungsmanöver.
Mit Drama und Schuldumkehr.

17.09.2025 20:39 • x 1 #161

Lukrethia
Zitat von Wasabix:
Omg ..meiner hält mich auch dafür ‍

Vielleicht bist du ja auch eifersüchtig?
Aber mal im Ernst: Richtig krasse Eifersucht ist krankhaft. Und dann gibt es halt ganz viele Abstufungen, die meisten davon sind harmlos.
Wenn man sich nach Freundinnen oder Treffen mit Freundinnen erkundigt, halte ich das eher für gesundes Interesse und Neugierde und nicht für Eifersucht, oder?

17.09.2025 20:47 • x 1 #162

Wasabix
Zitat von Lukrethia:
Vielleicht bist du ja auch eifersüchtig? Aber mal im Ernst: Richtig krasse Eifersucht ist krankhaft. Und dann gibt es halt ganz ...

So richtig eifersüchtig bin ich nicht.
Manchmal misstrauisch bzw hellhörig.
Erfahrungen eben, die prägten.

Ja krasse Eifersucht ist definitiv krankhaft.
Der Mann hier treibt die TE gezielt dorthin, um sie fertig zu machen.
Oder um sie loszuwerden

17.09.2025 20:50 • x 1 #163

Wasabix
Zitat von Lukrethia:
Wenn man sich nach Freundinnen oder Treffen mit Freundinnen erkundigt, halte ich das eher für gesundes Interesse und Neugierde und nicht für Eifersucht, oder?

Ja das ist gesundes Interesse.
Dass in einer toxischen Struktur gesundes Interesse noch möglich ist, darf wohl bezweifelt werden

17.09.2025 20:52 • x 1 #164

CanisaWuff
Zitat von Lukrethia:
Vielleicht bist du ja auch eifersüchtig?
Aber mal im Ernst: Richtig krasse Eifersucht ist krankhaft.

Wie? Ich darf die Typen, die mir gefallen etwas nicht im Keller anketten?

Sorry für OT

17.09.2025 21:04 • x 3 #165

A

x 4