328

Mein Partner und seine Tochter

CiRa78
Zitat von Happylife1981:
Ich finde es irgendwie befremdlich zu erwähnen, dass er Fotos von seiner Tochter in seiner Wohnung hat... Wie oft sehen sie sich denn? Ich schreibe ...

Oh nein, wie schrecklich. Hast Du mit deinem Vater schon mal darüber gesprochen? Ich finde das wirklich ganz schlimm

14.09.2023 17:54 • #16


ElGatoRojo
Zitat von Ayaka:
Da kannst du nicht deinen die ist erwachsen Maßstab drüber bügeln.

Warum nicht? Erwachsene Tochter als Ersatzfrau? Hat die keinen Typ, der sich für sie interessiert? Weil Pappi sie bewacht? Der Mann ist da schon etwas schräge.

14.09.2023 18:08 • x 7 #17


A


Mein Partner und seine Tochter

x 3


Hansl
Zitat von ElGatoRojo:
Warum nicht? Erwachsene Tochter als Ersatzfrau? Hat die keinen Typ, der sich für sie interessiert? Weil Pappi sie bewacht? Der Mann ist da schon etwas schräge.

14.09.2023 18:13 • x 1 #18


Ayaka
Zitat von ElGatoRojo:
Warum nicht? Erwachsene Tochter als Ersatzfrau?

wie kommst du auf Ersatzfrau? im Eingangspost steht doch nur, dass sie viel auf WA schreiben, Fotos in der Wohnung hängen und oft was unternehmen und das der aktuellen Freundin viel zu viel ist.

Fragen wie zurückgesetzt sie nun wirklich ist oder das nur Eifersucht ist wurden bisher ja noch nicht beantwortet

und ja - ich hoffe doch, dass ein Vater seine Tochter bewacht wenn die neue Freundin dagegen schießt

nur weil man mit jemanden Tisch und Bett teilt muss man nicht gleich Mittelpunkt des Universums werden

14.09.2023 18:14 • x 3 #19


Happylife1981
Zitat von CiRa78:
Oh nein, wie schrecklich. Hast Du mit deinem Vater schon mal darüber gesprochen? Ich finde das wirklich ganz schlimm

Natürlich, die beiden sind seit 30 Jahren zusammen. Heimliche Telefonate und Treffen... Hat es alles gegeben. Er kann leider nicht für sich einstehen. Ich hab mich dran gewöhnt... Mittlerweile hat sie Demenz und tut mir nur noch leid.

14.09.2023 19:17 • #20


CiRa78
Zitat von Happylife1981:
Natürlich, die beiden sind seit 30 Jahren zusammen. Heimliche Telefonate und Treffen... Hat es alles gegeben. Er kann leider nicht für sich ...

Schade um diese vielen Jahre. Und wie Du schon sagst dein Vater hat nicht für sich eingestanden. Aber immerhin hat er den Kontakt zu Dir irgendwie aufrecht gehalten. Hab schon Sachen erlebt, dass Väter sich um die Kinder gar nicht mehr geschert hat, weil die neue Frau es nicht wollte. Gruselig sowas

14.09.2023 19:20 • x 3 #21


Hansl
Zitat von Dauerverliebt:
Als Vater einer 18 jährigen kann ich dir sagen: zwischen mich und meine Tochter passt kein Blatt Papier ohne, dass es Falten bekommt.
Die hat mich voll unter der fuchtel.
Selbst meine Frau fragt sie manchmal wie sie es macht.


Ich persönlich finde, es geht Nicht zum ein Blatt Papier.
Zudem wäre es mir wichtig, das sie keine Menschen untere der Fuchtel hält.
Kontrolle, Manipulation und Unterwürfigkeit als positive Bindung zu feiern?
Ich steh eher auf Verantwortungsbewusstsein.

15.09.2023 14:21 • x 1 #22


DieSeherin
Zitat von DaniBe:
Er sagt immer, das seien normale Patchworkprobleme. Ich hingegen sage, dass er endlich seine Tochter erwachsen werden lassen soll.

hmmm... formulierts du das wirklich so? die bindung zwischen einem elternteil und einem kind ist etwas sehr sensibles und ich war immer sehr vorsichtig damit, meinem mann bei seinem umgang mit seinen kindern (ungefragt) irgendwie dreinzureden, wie auch umgekehrt.

wahrscheinlich fährst du besser, wenn du es so formulierst, wie (ich glaube, dass du) es meinst - nämlich dass du dir einfach mehr zeit und zuwendung von ihm wünscht.

15.09.2023 14:30 • x 1 #23


D
Hey, danke an alle, die hier mitdenken.

Die, die mich angreifen: ich habe es vielleicht nicht richtig formuliert. Es ist ja nicht so, dass da Fotos sind die mich stören, sondern es ist alles zugepflastert, wie in einem Fanclub. Es hängen vielleicht 10 Fotos vom Sohn und 50 von der Tochter. Das allein geht ja noch, aber die ständige (!) Kommunikation und die Fotos und die Whats app und die Treffen finde ich zu viel für eine Erwachsene.

Er behandelt sie mit absurder Fürsorge, sie kann sich gar nicht entwickeln. Das ist natürlich seine Sache, aber ich fühle mich halt oft ungesehen daneben. Ich würde mir eine normale Vater-Tochter Beziehung wünschen. Ich selbst habe keinen Geltungsdrang oder Komplexe, keine Sorge.

18.09.2023 15:35 • x 4 #24


S
Zitat von Brightness2:
Hast du mit deinem Partner deine Sorgen besprochen, wie positioniert er sich?


Zitat von Kummerkasten007:
Und wie ist Dein Draht zur Tochter?

Liebe DaniBe,

das wären auch meine wichtigsten Fragen.

Wie äußerst sich das Erdrücken der Tochter vom Vater?

Es gäbe einige Möglichkeiten, warum er so handelt. Dazu braucht es mehr Informationen.

18.09.2023 15:44 • x 1 #25


D
Gutes Thema! Kommt mir bekannt vor, das Kind ist mittlerweile 30 Jahre alt. Wie findet Ihr das denn?

TE, ich denke auch, dass Du sagen dürfst, wenn Du zB. mehr Zweisamkeit möchtest. Falls das Thema ist.

Neid? Sehe ich anders. Fotos an der Wand? Hm.
Und wie ist das Beziehung zum Sohn?

18.09.2023 15:53 • x 1 #26


F
Liebe DaniBe,

Ich kann dich total verstehen, weil ich dasselbe Problem hatte. Mein Ex telefoniert täglich mit seiner 30jährigen Tochter. Sie erzählt ihm jede Kleinigkeit aus ihrem Leben und auch von ihrer Mutter. Anfangs war ich bei den Treffen mit dabei, aber es wurde mir zuviel und wenn es ein Problem gab, hat er immer zu ihr gehalten. Kein Wunder, wenn man da eifersüchtig wird. Er hat auch sein Schlafzimmer mit Fotos von seiner Tochter vollgepflastert, dabei ist sie noch nicht mal hübsch.

18.09.2023 15:55 • x 2 #27


H
Zitat von DaniBe:
Er behandelt sie mit absurder Fürsorge, sie kann sich gar nicht entwickeln.

Ich befand mich von 2013 - 2017 in so einer ähnlichen Konstellation.
Heute kann ich nur noch mit dem Kopf über mich selbst schütteln.
Mein Ex ist vor seinen Ü30 Kindern regelmäßig in die Knie gegangen, hatte vor mir Heulkrämpfe (auf der untersten Kellertreppe in seinem Haus und 1-2 Etagen über uns steppte der Bär)

Da ist ganz viel schief gelaufen.

Gott sei Dank konnte ich mich selbst befreien. Gott sei Dank hatte ich meine süße Stadtwohnung nie aufgegeben.
Seine Ü-30 Tochter zog wieder zu ihrem Vater, als es ernster mit uns wurde. Sie arbeitete im Homeoffice und ihr Mann, der nicht mit mir sprechen durfte, kam am We zu ihr. (300km)

Wir hingen sehr aneinander, liebten uns, nur leider hatten ein paar Familienmitglieder etwas gegen unsere Verbindung.

Jetzt passt es besser. Keine Gehässigkeiten mehr..

18.09.2023 17:46 • x 2 #28


H
Nachtrag:
Seinen Sohn erinnerte ich an seine verhasste Mutter. Vor den Latz geknallt mit Hass in den Augen und mit feuchter Aussprache - … bäh! .. wie konnte ich mich diesem Hass und diesen Intrigen so lange aussetzen.?!?

Heute kann ich mich echt nur noch wundern.

18.09.2023 17:59 • x 1 #29


D
Zitat von Looserin:
Liebe DaniBe, Ich kann dich total verstehen, weil ich dasselbe Problem hatte. Mein Ex telefoniert täglich mit seiner 30jährigen Tochter. Sie ...

18.09.2023 23:28 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag