275

Mein Poesiealbum

Laetitia2024
Hier könnt Ihr Zitate, Gedichte oder Texte zum Nachdenken von berühmten Persönlichkeiten hineinschreiben, die Euch gefallen und/oder gerne auch von Euch selbst Verfasstes, wie früher in den Poesiealben zu meiner Schulzeit. Es darf schön oder traurig sein, wichtig ist für mich immer, dass ein Kern Wahrheit drin steckt und dass man etwas davon mitnehmen kann, in seinen Tag und in sein Leben. Aus Zitaten und Gedichten habe ich schon viel Trost gewonnen und Kraft geschöpft. . !

11.05.2025 17:29 • x 5 #1

Laetitia2024
Unser Wille ist nur der Wind,
der uns drängt und dreht,
weil wir selber die Sehnsucht sind, die in Blüten steht.

Rainer Maria Rilke

11.05.2025 17:36 • x 5 #2

A

Mein Poesiealbum

x 3

PizzaPeperoni
„So groß ist der Einfluss unserer eigenen Gedanken, selbst auf die Erscheinung äußerer Dinge. Wer die Natur und seine Mitmenschen betrachtet und alles dunkel und düster findet, hat Recht; doch die düsteren Farben sind Spiegelbilder ihrer eigenen, trüben Augen und Herzen. Die wahren Farbtöne sind zart und erfordern eine klarere Sicht.“ - Charles Dickens (Oliver Twist)

11.05.2025 17:41 • x 5 #3

P
Das ist eine schöne Idee

In allen vier Ecken soll Liebe drin Stecken

11.05.2025 18:12 • x 5 #4

Laetitia2024
Der Tod meiner Mutter

Er hat mich erschüttert. Er kam plötzlich, wie der Tod eben ist, auch wenn sie schon alt und sehr krank war, wir damit gerechnet hatten. Aber es haut einen trotzdem um, diese Endgültigkeit, diese plötzliche Leere.
Am 27.12.2024 ist sie für immer von uns gegangen.

Sie war stets für mich da, wenn auch manchmal nur in Gedanken.
Sie hat mir unter Qualen das Leben geschenkt und mich 58 Jahre lang begleitet, mich beschützt, beraten, verwöhnt, mir verziehen und mich geliebt.

Ich glaube an Wiedergeburt und Karma und wünsche ihr auf ihrer letzten großen Reise alles erdenklich Gute.
Möge Gott an ihrer Seite stehen.......

Schlaf gut, Mutti

11.05.2025 18:21 • x 10 #5

Blindfisch
Zitat von Laetitia2024:
Der Tod meiner Mutter
Er hat mich erschüttert. Er kam plötzlich, wie der Tod eben ist, auch wenn sie schon alt und sehr krank war, wir damit gerechnet hatten.

Das ist Weg den wir alle einmal beschreiten müssen. Auch wenn es zynisch klingt: aber besser so als anders herum. Keine Mutter sollte je ihr Kind zu Grabe tragen. Das der Tod erwartbar war, macht es nicht leichter. Mir steht dieser Weg noch bevor. Fühl dich gedrückt
Was bleibt, wenn ein geliebter Mensch den letzten Weg geht? Die Erinnerung!
Zitat von Laetitia2024:
Sie war stets für mich da, wenn auch manchmal nur in Gedanken.
Sie hat mir unter Qualen das Leben geschenkt und mich 58 Jahre lang begleitet, mich beschützt, beraten, verwöhnt, mir verziehen und mich geliebt.

Behalte sie für immer in deinem Herzen und Ehre sie im Gedenken. LG

11.05.2025 18:30 • x 5 #6

Avalona
Zitat von PizzaPeperoni:
„So groß ist der Einfluss unserer eigenen Gedanken, selbst auf die Erscheinung äußerer Dinge. Wer die Natur und seine Mitmenschen betrachtet und alles dunkel und düster findet, hat Recht; doch die düsteren Farben sind Spiegelbilder ihrer eigenen, trüben Augen und Herzen. Die wahren Farbtöne sind zart und erfordern eine klarere Sicht.“ - Charles Dickens (Oliver Twist)

Zusammengefasst könnte man das als den Pygmalion-Effekt beschreiben.

11.05.2025 18:53 • x 2 #7

Avalona
Irgendwas ist immer

(Große Wahrheit in komprimierter Form.)

11.05.2025 18:54 • x 5 #8

Hekatean_Witch
„Schreibe niemals der Bosheit zu , was durch Dummheit hinreichend erklärt werden kann.

(Hanlons Rasiermesser)

11.05.2025 18:57 • x 7 #9

Hekatean_Witch
Am Ende wird alles gut-
und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende. - Oscar Wilde

11.05.2025 18:59 • x 5 #10

Blindfisch
Gott würfelt nicht.
der Albert

11.05.2025 19:02 • x 5 #11

Fenjal
Wer Frauen ohne Fehler sucht und Hunde ohne Mängel,
hat nie nen guten Hund im Stall, daheim nie einen Engel

11.05.2025 19:27 • x 2 #12

H
Nicht der Hammerhieb, sondern der Tanz des Wassers rundet den Kiesel zur Schönheit.

Rabindranath Tagore

11.05.2025 19:45 • x 2 #13

Charming
Liebe Leute groß und klein, schreibt mir in dieses Album rein.

11.05.2025 19:50 • x 2 #14

Charming
Ich hab mich hinten angewurzelt,
daß niemand aus dem Album purzelt,
und wer dich lieber mag als ich,
der schreibe bitte hinter mich!

11.05.2025 19:51 • x 3 #15

A

x 4