Leben als Single gefällt mir nicht

N
Zitat von Katheeey:vielen Dank, du hast meinen Morgen gerade etwas unterhaltsamer gemacht

Gern geschehen. ...Kennst Du Dich zufällig mit Permafrost aus?
Zitat von Katheeey:Und dann kommt wieder irgendein Tiefpunkt

Mich würde mehr beunruhigen, wenn Du keine Rückschläge erleiden würdest. Das würde nämlich bedeuten, dass es keinen Fortschritt geben würde.
25.08.2017 11:20 •

Angestellte88
Eigentlich gibt es nur einen Punkt der mich am Single-Dasein massiv stört: der fehlende S.
Na gut, und die gemeinsamen Unternehmungen, gute innige Gespräche und die Zärtlichkeit. Aber sonst
25.08.2017 11:25 •
x 3
A
Leben als Single gefällt mir nicht
x 3

Katheeey
Zitat von NichtLustich:Gern geschehen. ...Kennst Du Dich zufällig mit Permafrost aus?


@NichtLustich leider nicht, frage mich gerade, warum man sich mit sowas auskennen müsste

Zitat von Angestellte88:Eigentlich gibt es nur einen Punkt der mich am Single-Dasein massiv stört: der fehlende S.

Gibt es das noch, in Zeiten von Tinder? Ich hatte bisher das Gefühl, das wäre das geringste Problem, und gerade dadurch hat es jeden Reiz verloren
25.08.2017 11:27 •
x 1

K
mir fällt da immer nur ein: Wer sich in der eigenen Gesellschaft nicht wohl fühlt, hat gewöhnlich ganz recht.
25.08.2017 11:37 •
x 1

N
Zitat von Angestellte88:Eigentlich gibt es nur einen Punkt der mich am Single-Dasein massiv stört: der fehlende S

Baue Dich vor dem nächsten Mann, der Dir gefällt auf und verlange Hose runter, hinlegen, Klappe halten. Du wirst auf wenig Widerstand treffen. Irgendwie sind Männer da viel braver, als Frauen.


Zitat von Katheeey:leider nicht, frage mich gerade, warum man sich mit sowas auskennen müsste

Wenn man darüber schreiben möchte. ...Wusstet Ihr, dass das größte Lebewesen der Erde ein Schleimpilz ist?

Zitat von Küstenperle:Wer sich in der eigenen Gesellschaft nicht wohl fühlt, hat gewöhnlich ganz recht.

Ich halte es da für gewöhnlich lieber, wie der Schleimpilz. Der stört sich auch nicht an sich.
25.08.2017 11:41 •
x 1

Angestellte88
Zitat von Katheeey:Gibt es das noch, in Zeiten von Tinder? Ich hatte bisher das Gefühl, das wäre das geringste Problem, und gerade dadurch hat es jeden Reiz verloren

Zitat von NichtLustich:Baue Dich vor dem nächsten Mann, der Dir gefällt auf und verlange Hose runter, hinlegen, Klappe halten. Du wirst auf wenig Widerstand treffen. Irgendwie sind Männer da viel braver, als Frauen.

NIE im Leben könnte ich mit einem Wildfremden intim werden. Nicht mal nach ´nem sporadischen Kaffee. Never.
25.08.2017 11:43 •
x 1

C
Grundsätzlich gibt es wahrscheinlich auch kein Richtig und kein Falsch.
Die Menschen sind unterschiedlich, genau wie ihre Beziehungen, ihre Trennungen und ihre Gefühle unterschiedlich sind.
Es kommt ja auch immer darauf an, wie die Trennung abgelaufen ist. Habe ich mich getrennt, wurde ich verlassen, wie stark waren die Gefühle usw.
Deswegen ja, ich stimme dem auch zu, dass der allererste Schritt natürlich ist, eine Trennung erstmal anzunehmen und zu akzeptieren, dass man kein Pärchen mehr ist.
Und ja, auch leiden und in Selbstmitleid baden ist meiner Meinung nach ok.
Aber halt nicht ewig und nicht immer.

Und ich bin auch ein Befürworter des eigenen Egos.
Auf sich achten, sich selbst die beste Freundin/der beste Freund zu sein, einige Dinge aufzuarbeiten, es sich selbst schön machen. Lust am Leben zu haben.
Klar geht das nicht von heute auf morgen, aber ich finde, dass die Grundeinstellung nur mit einem Partner an seiner Seite glücklich sein zu können, das kann nicht gesund sein auf Dauer.
Man strahlt ja auch irgendwie aus, dass man ein glücklicher Mensch ist.
Es gibt doch diesen Spruch, dass man das was man ausstrahlt auch anzieht.
Wie @NichtLustich es schon gesagt hat, erst sich selbst akzeptieren und DANN eine Partnerschaft eingehen.

Und diese Pauschalaussage Niemand ist als Single glücklich und es sei Schönfärberei...ne is klar...Immer schön weiter pauschalisieren und mal akzeptieren, dass die Leute unterschiedlich sind.
Es soll tatsächlich Menschen geben, die sind mit sich selbst zufrieden, auch wenn sie keinen Partner haben.
Man kann es doch eh nicht erzwingen und sich über andere und deren Existenz definieren....hmmm hat glaub ich noch nie geklappt oder, merkste selbst ist nicht so clever, gell?!
Übrigens, nur weil man gerade Single ist, kann man ja trotzdem Nähe, Zuneigung und Vertrautheit durch andere Menschen erhalten. Freunde, Familie usw. die einem auch das Gefühl vermitteln können: Hey, ich werde geliebt und ich fühle mich gut, dass diese Leute in meinem Leben sind und auch andersrum.
25.08.2017 11:47 •
x 4

N
Zitat von Angestellte88:NIE im Leben könnte ich mit einem Wildfremden intim werden. Nicht mal nach ´nem sporadischen Kaffee. Never.

Nun, wenn man die Wahl hat zwischen wildfremd und bis zum Ende aller Tage seine Socken zu waschen....
25.08.2017 11:47 •
x 2

Kummerkasten007
Zitat von NichtLustich:Nun, wenn man die Wahl hat zwischen wildfremd und bis zum Ende aller Tage seine Socken zu waschen....


Du wäscht nicht, Du kaufst neue.
25.08.2017 12:25 •
x 2

Angestellte88
Zitat von Kummerkasten007:
Du wäscht nicht, Du kaufst neue.

Genial, das hat mein Bruder gemacht, als seine Freundin sich von ihm trennte und er Single war
Galt übrigens auch für Boxershorts.
25.08.2017 12:29 •
x 2

C
Ja S. Ist bekanntlich gut für die Gesundheit, hilft auch bei Depressionen.
25.08.2017 12:35 •

N
Zitat von Kummerkasten007:Du wäscht nicht, Du kaufst neue.

Ok, der Hinweis war gut...
25.08.2017 13:09 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top