Leben als Single gefällt mir nicht

M
Oh Man :-/

Liebe Zara und andere die sich alleine fühlen/unglücklich sind, aufgrund vom Single sein :

Nutzt die Zeit und die Chance die ihr jetzt gerade habt um euch selbst richtig kennen zu lernen!
Ihr definiert euch und euer Glück an dem Status und der Zuneigung einer Partnerschaft!
Da geht ihr total den falschen Weg !

Geht mal wieder ordentlich feiern, bis die Lichter angehen, oder shoppen oder was weiß ich.
Schlendert durch ein Bücherladen und guckt was euch ins Auge springt und befasst euch mit dem Thema.

Oder treibt Sport und wenn ihr damit fertig seid geht ihr noch fein in die Sauna oder schwimmen.
Mistet die Bude aus und räumt alles weg was ihr nicht mehr braucht. Oder geht Sonntag morgens um 5 Joggen und anschließend beim Bäcker vorbei. Und ansonsten noch in die Kirche und betet für eure Lieben.

Lasst euch euer Leben nicht von anderen versauen, die nicht einen Gedanken an euch noch verschwenden.
und bitte definiert euch nicht darüber ! Genießt euer Leben und geht mit Frohmut daran !

Und macht euer Glück nicht davon abhängig ob ihr nen Partner habt oder nicht!
25.08.2017 08:17 •
x 5

Kummerkasten007
Zitat von Matthev:Und macht euer Glück nicht davon abhängig ob ihr nen Partner habt oder nicht!


True words. Will aber die TE nicht hören.
25.08.2017 08:27 •
A
Leben als Single gefällt mir nicht
x 3

mafa
Zitat von Kummerkasten007:
True words. Will aber die TE nicht hören.


Weil es auch nichts bringt diese Tipps für manche Leute. Es gibt eben manche Leute die haben ein höheres Bedürfnis an Zweisamkeit als andere. Deswegen finde ich diese pauschalen Tipps immer Quatsch. Das mag für einige funktionieren, andere frustriert es nur noch mehr .. Der Mensch ist nicht unbedingt gemacht um alleine zu leben, wir sind soziale Menschen. Und die meisten machen sich auch nur etwas vor, wenn sie behaupten sie sind alleine glücklich, haben ihre Bücher oder ähnliches. Es mag wenige Menschen geben wo das wirklich zutrifft, aber mit Sicherheit sind das eher wenige ... dauerhaft kann mir keiner erzählen dass ihm das Single Leben gefällt .

Ich habe jetzt auch einen Urlaub alleine gemacht, er war nicht schlecht, aber schöne Dinge nicht teilen zu können mit jemand anderen, macht einfach viel weniger Spaß ...
25.08.2017 08:39 •
x 2

Kummerkasten007
Wenn ich lerne, mit mir zufrieden zu sein, dann fällt es auch leichter, ohne Partner zu leben.

Wenn man aber psychische Krankheiten (Depressionen o.ä.) bekommt, weil man Single ist, dann ist das sehr bedenklich und spricht für ein ungesundes soziales Verhalten in Beziehungsgeschichten (Klammern, sich aufgeben für den anderen....)
25.08.2017 08:46 •
x 3

M
Sehe ich genauso - Kummerkasten !
25.08.2017 08:50 •

Katheeey
Mir slebst hat es geholfen, mein soziales Umfeld zu reflektieren. Seit ich deutlich mehr Zeit in meine Freundsschaften investiere, neue knüpfe aber auch mal bei alten Freunden anrufe, statt nur üer Fb, ... in Kontakt zu bleiben und dann einen lustigen Abend am Telefon verbringe, empfinge ich das ohne Partner sein ganz anders
25.08.2017 09:02 •
x 1

S
Niemand ist als Single glücklich. Schönfärberei ist das und nichts anderes. Jeder Mensch möchte geliebt werden, Zweisamkeit und Nähe spüren und das kann nur ein Partner erfüllen.
25.08.2017 09:33 •
x 2

Kummerkasten007
Zitat von Serafa:Niemand ist als Single glücklich. Schönfärberei ist das und nichts anderes. Jeder Mensch möchte geliebt werden, Zweisamkeit und Nähe spüren und das kann nur ein Partner erfüllen.


Wenn ich mein Lebensglück von einer anderen Person abhängig mache, dann geht das in die Hose. Sieht man ja an vielen Menschen hier leider.
25.08.2017 09:42 •
x 4

N
Zitat von Matthev:Nutzt die Zeit und die Chance die ihr jetzt gerade habt um euch selbst richtig kennen zu lernen!

Schon richtig, nur können sich diese Leute meistens selbst nicht leiden und würden deswegen gerne auf ein Kennenlernen verzichten.
Zitat von Matthev:shoppen oder was weiß ich.

TUT DAS NICHT! Das ufert immer ein wenig aus. Und nachher wisst Ihr nicht mehr, wohin mit dem Gedöns.
Zitat von Matthev:Oder treibt Sport

Warte, ich habe da dieses Pfeifen in der Leitung. Mayday, Mayday, ich kann Euch nicht mehr hören.
Zitat von Matthev:Mistet die Bude aus und räumt alles weg

Och nööööö.
Zitat von Matthev:Oder geht Sonntag morgens um 5 Joggen

Ähm, sollen die Leute lernen, ihr leben zu lieben oder sich selbst abgrundtief zu hassen?
Zitat von Matthev: Genießt euer Leben und geht mit Frohmut daran !

Absolut dafür, nur wie soll man etwas genießen, wenn man anscheinend nicht in der Lage ist, etwas mit sich selbst an zu fangen?
Zitat von mafa:Deswegen finde ich diese pauschalen Tipps immer Quatsch

Was ist denn besser? Sollen die Leute verzweifelt jemanden nachstellen, der entfernt im heiratsfähigen Alter sein könnte und obendrein vielleicht sogar noch glücklicherweise das richtige Geschlecht besitzt?
Zitat von mafa: Und die meisten machen sich auch nur etwas vor, wenn sie behaupten sie sind alleine glücklich, haben ihre Bücher oder ähnliches

Falsch! Sie SIND glücklich. Ihre Probleme fangen erst mit dem Eintritt in eine Partnerschaft an, wenn es daran geht, Zeitmanagement zu betreiben. Wenn man viele Interessen hat, ist das nämlich gar nicht mal so leicht, die alle unter einen Hut zu bringen. Man wird mit dem Partner ja nicht gleich automatisch lethargisch.
Zitat von mafa: dauerhaft kann mir keiner erzählen dass ihm das Single Leben gefällt .

Es gefällt manchen Leuten so gut, dass schon ein gaanz besonderer Mensch in ihr Leben treten muss, damit sie in den Beziehungstatus wechseln. Von diesen Leuten kann man hier zuhauf lesen. Hilfe, mein Partner ist beziehungsunfähig/Narzisst!
Zitat von Serafa:Niemand ist als Single glücklich. Schönfärberei ist das und nichts anderes.

*beep*.
25.08.2017 10:13 •
x 2

Z
Es braucht halt Zeit eine Trennung zu verarbeiten und viel geduld
25.08.2017 10:34 •
x 2

N
Zitat von zaraa:Es braucht halt Zeit eine Trennung zu verarbeiten und viel geduld

Bingo! Genau darum geht es doch. Verarbeiten, auch wenn es weh tut. Nicht in die nächste unglückselige Beziehung stürzen, nur um den Schmerz zu betäuben. Am Ende tut man dann nämlich 2 Menschen weh.
25.08.2017 10:38 •
x 1

Z
Ich finde der erste Schritt ist, ich muss die Trennung annehmen nur dann kann ich was ändern und viele nehmen die Trennung nicht an.
25.08.2017 10:42 •

Kummerkasten007
Zitat von zaraa:Es braucht halt Zeit eine Trennung zu verarbeiten und viel geduld


Um richtig verarbeiten zu können, auch die eigenen Fehler zu erkennen und ggfs. anzugehen - findest Du es besser, wenn Du da einen Partner hast?
Damit verschiebst Du die Verarbeitung nur vor Dir her, bis Du irgendwann vor einem riesigen Berg stehst und gar nicht mehr weiter weißt.

Ist so wie mit Zimmer aufräumen als Kind früher: man hat es nicht gern gemacht, bis zu dem Moment herausgeschoben bis die Socken unterm Bett zu Staub verfallen sind und nach dem Aufräumen hat man sich selbst gefragt, warum man nur so lange gewartet hat.
25.08.2017 10:43 •
x 3

N
Zitat von zaraa: und viele nehmen die Trennung nicht an.

Nun gut, das hat in vielen Fällen auch mit dem eigenen Ego zu tun. Der Hund wagt es, MICH ab zu lehnen? Spinnt der?
Ja das sind hässliche, kleine Gedanken, aber die gehören zum Menschsein dazu. Einige Leute haben bereits Probleme, diese fiese, dunkle Seite an sich zu akzeptieren. Ich habe nie verstanden, was diese Leute antreibt. Glauben sie, nur mit den anderen mithalten zu können, wenn sie die perfekten, kleinen Engel sind oder wollen sie perfekt sein, um sich über die anderen Menschen erheben zu können?
Deswegen ist es ratsam, erst sich zu akzeptieren, auch mit allen fiesen Schwächen und dann eine Partnerschaft ein zu gehen. ...Man ist meist dann erst in der Lage, über eventuelle Schwächen des Partners hinweg zu sehen.

Zitat von Kummerkasten007: bis zu dem Moment herausgeschoben bis die Socken unterm Bett zu Staub verfallen sind

Ich hab dann immer bloß neue Socken gekauft.
25.08.2017 10:58 •
x 1

Katheeey
@NichtLustich vielen Dank, du hast meinen Morgen gerade etwas unterhaltsamer gemacht

Ich bin gerade in dieser Phase, auch mal bewusst allein zu sein und das allein zu sein zu genießen. Konnte ich früher nämlich überhaupt nicht. Und dann kommt wieder irgendein Tiefpunkt, aber es ist immerhin schön zu sehen, dass der Weg nach oben jedes Mal schneller geht
25.08.2017 11:10 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top