Ex-Mitglied
- 93170
Ex-Mitglied
Zitat von Nachtlicht:Du verwechselst hier mMn wie die Oma Ursache und Wirkung, die Diagnose ist nicht schuld an ihrer Situation, sondern die Diagnose ist die Folge ihrer Situation. Einen ESE-Förderbedarf zu entscheiden ist schon ein ziemlich heftiger Schritt, das macht man nicht aufgrund einer schwierigen Phase, sondern das bedeutet in der Regel dass das Kind in einer normalen Grundschulklasse absolut untragbar ist aufgrund seines Verhaltens (nicht aufgrund seines Intellekts, wie bei Förderkindern mit Schwerpunkt Lernen).
Zitat:Ich glaube, dass sie einfach in einer echt blöden und intensiven ( durch ihre Diagnose ) Phase ist, die wieder leiser werden wird.
Darlena
MaryAnne
Heffalump
Flocke_
Zitat von PuMa:Nein, Allergie bedingt kann ich ihr dass leider nicht bieten.
Wir sind beide Allergiker.
Shibb
Nachtlicht
Zitat von Mira_:Ich mag deinen Ton in diesem Zitat nicht aber den Inhalt in dem restlichen Post dafür sehr gern.
Zitat von T4U:Wir sind umgeben von Regeln.
Zitat von Flocke_:Finde generell, dass Kinder mit Tieren aufwachsen sollten, weil sie in ihrer Entwicklung davon profitieren und sehr viel dadurch mitnehmen.
Flocke_
Zitat von Nachtlicht:Es muss schon grundsätzlich der Wille und die Fähigkeit in der Familie vorhanden sein, das gemeinsame Leben auch nach einem Tier auszurichten, und das Tier sollte um seiner selbst willen in der Familie leben und nicht angeschafft werden in der Hoffnung dass es ein Problem richtet.
Heffalump
PuMa
Zitat von Nachtlicht:nicht anschreist oder Strafen androhst etc.., du sagst am Ende nur okay, das ist schade
Zitat von Nachtlicht:Eine respektlose Behandlung kann durchaus zur Folge haben, dass du unmittelbar das Gespräch oder die gemeinsame Situation beendest
Zitat von Nachtlicht:und du kannst mal herausfinden, wie sie damit umgeht,
Zitat von Nachtlicht:Das klingt schon nach einem Automatismus
Zitat von Nachtlicht:Oder auch mal etwas erstaunt reagieren,
Zitat von Nachtlicht:Übrigens - die Oma ins Boot holen wäre natürlich äußerst hilfreich. Wobei mir auch völlig klar ist, dass das wahrscheinlich schwieriger ist als das Kind auf Kurs zu kriegen
Zitat von Darlena:Ganz positive und Sicherheit gebende Gedanken und Visionen.
Zitat von MaryAnne:Gibt es einen Vater, der die Vaterrolle übernimmt? Hat es in der Vergangenheit durch eine Trennung von ihm Brüche in ihrem Leben gegeben? Spricht sie manchmal von Ihm - oder gar nicht? Hat es emotionale Verletzungen durch den Vater gegeben, z.B. Versprechen sie abzuholen, die dann kurzfristig gebrochen wurden? Hat er eine eigene/neue Familie, in der sie sich fremd fühlt?
Zitat von T4U:Bestünde denn die Möglichkeit, sie in den großen Ferien zu Verwandten zu schicken?
Zitat von Shibb:meine Liebe darf ich deinen Eingangspost kopieren und einer Freundin von mir schicken?
Shibb
Heffalump
Zitat von PuMa:ABER ich finde es noch zu früh sie allein in den Flieger zu setzen. Um ehrlich zu sein. Ich hätte zu große Angst davor.
Bones
Johanna15
Femira