Zitat von arjuni: Und keiner bereitet einen darauf vor, wie man damit umgeht, wenn ein Ziel nicht erreicht wird. Das passt ja auch nicht in das System der Konsum- und Leistungsgesellschaft.
Das wird auch bei mir ein großer Knackpunkt sein. In meinem Leben gab es noch nie die Situation, dass ich ein Ziel nicht erreicht habe. Wenn ich was will, dann will ich das... Eine Freundin verglich mich hier einmal mit einem Terrier, der sich festgebissen hat.
Ich beiße mich jetzt nicht an einem bestimmten Mann fest, aber an dem Ziel, eine für mich "besondere" Partnerschaft aufzubauen. Ich weiß, wie gut diese besondere Bindung tut. Ich hatte sie bereits einmal in meinem Leben. Und darum habe ich versucht und versucht und versucht und ... nochmal versucht. Denn ich habe gelernt, zu bekommen, was ich will.
In diesem Bereich ist es wohl nicht so

. Ich muss probieren, dieses Ziel loszulassen.
Gerade mache ich das, indem ich mir andere Ziele setze (vermute ich), meine Energien umlenke.
Und ich will nicht irgendjemanden haben, um nicht alleine zu sein. Ich kann alleine sein. Ich möchte das wiederhaben, was ich vor Jahren hatte, die besonderen Gefühle, die Nähe, die Erlebnisse und die Passung.
Zitat von arjuni:Kannst Du es aushalten, auch einmal NICHTS zu machen?
Die Dinge so annehmen, wie sie sind, ohne sie wieder und wieder bis ins kleinste Detail zu analysieren.
Ich möchte das im nächsten Jahr auf Männer bezogen schaffen. Nichts aktives machen, um jemanden kennenzulernen (also kein Onlinedating, nur rausgehen ohne Hintergedanken).
Aber in anderen Bereichen meines Lebens möchte ich mich schon weiterentwickeln. Ich nehme mir aber auch Auszeiten, z. B. jetzt Wellnesswochenenden usw.
Wie machst du denn NICHTS? Kannst du das vllt noch ein bisschen genauer erklären?
Zitat von Doing:Hat dein Bauchgefühl sich ab und an gemeldet?
Es hat sich erst in den letzten zwei Wochen gemeldet. Davor nicht. Da bin ich mir sicher.
Ob ich es nicht zulassen wollte, weiß ich nicht.
Zitat von Hologramm77:Und so ist es hilfreich einen Menschen auch mal aus der Distanz zu betrachten und schauen, was das eigene Gefühl dann zu einer Person sagt.
Das ist ein wichtiger Tipp für mich. Egal wie verliebt ich in Zukunft wieder sein werde. Ich werde aus der Situation gedanklich heraustreten und mir den Menschen aus der Distanz ansehen.
Auf jeden Fall muss ich jetzt erst einmal dringend zur Ruhe kommen und Abstand von der Suche gewinnen. Das ist für mich wirklich schwer. Ich würde am liebsten immer weitermachen in dem Glauben, irgendwann kommt schon der Richtige. Aber das ist falsch.
Auch der richtige Mann zum falschen Zeitpunkt vermag das Loch im Herzen nicht zu stopfen. Das muss man für sich alleine schaffen, sonst bricht es irgendwann wieder auf.