Zitat von Elerya:So kannst du lernen, dass Du der "Beobachter" Deiner Gedanken bist und nicht die Gedanken selbst. Und dass Du das Denken auch steuern kannst.
Guter Tipp. Werde ich heute Abend mal ausprobieren.
Zitat von arjuni:Zu Deinen Kriterien: Warum schließt Du z.B. einen Mann, der schon Kinder hat und einen freundlichen Kontakt zu seiner Ex pflegt von vorne herein aus?
Es kommt natürlich immer auf die einzelnen Umstände an. Grundsätzlich denke ich, dass ein Mann, der einmal so eine Verbindung (Frau, Kinder usw.) aufgegeben hat, es immer wieder tun wird. Und diesen Charakterzug mag ich nicht. Ist es jedoch so, dass die Ex das Ganze aufgegeben hat und seine Kinder hat, dann würden viele Männer sofort wieder zurückgehen, wenn sie das will oder tun nur so, darüber hinweg zu sein. Was später ist, wenn die Kinder älter sind, die Beziehung länger her ist, das kann ich nicht beurteilen. In meinem Alter trifft man auf diesen Fall noch nicht so häufig. Ich bringe keinerlei Altlasten mit und wünsche mir eben dieses auch von einem Mann.
Mir ist auch klar, dass man das hier alles nicht so verallgemeinern kann und das es bestimmt den Einzelfall gibt, wo es anders ist. Aber für mich ist das oben dargestellte einfach eine Tendenz, die häufig zutrifft.
Zitat von arjuni:Arbeitslosigkeit finde ich jetzt per se auch kein Ausschlusskriterium, das kann ja viele Gründe haben und ist doch etwas Vorübergehendes und ebenfalls nicht relevant für eine gelungene Liebesbeziehung.
Wenn es etwas Vorübergehendes ist, dann ist es für mich kein Ausschlusskriterium. Vllt hätte ich schreiben sollen, längere Arbeitslosigkeit. Derjenige, den ich mal kennen gelernt habe, der arbeitslos war, ohne jetzt eine Beziehung anzustreben, war sehr antriebslos und hat nun auch noch einige Jahre, nachdem ich nichts mehr mit ihm zu tun habe, nichts. Das ist etwas, das mag ich einfach nicht. Ich kann selber im Leben noch etwas bewegen und erreichen, habe viel zu tun und mag nicht nach Hause kommen und da sitzt dann wer, der auf mich wartet.
Zitat von arjuni:
Zitat:
Er kann in der Beziehung den männlichen Rollenpart übernehmen und halten.
Da weiß ich jetzt nicht, was das eigentlich heißen soll.
Ein Mann, der sich von mir nicht einschüchtern lässt und der sich sehr männlich verhält. Ich bin auch dominant in einer Beziehung und mag es nicht, wenn jemand immer sagt "Ja, machen wir so wie du es sagst.".
Zitat von kaaaaa72:Ich könnte mir aber gut vorstellen das du dann 1000 Fragen hast und ein potenzieller Partner die Flucht ergreift.
Ich stelle das ja nicht gleich als Fragen. Ehrlich gesagt, ist auch beim Kennenlernen niemand schnell von mir abgeschreckt gewesen, sondern eher ab dem Zeitpunkt nach 3-6 Monaten, wenn ich mich so langsam in eine Beziehung hineinbegebe. Und da hatten einige Leute hier schon geschrieben, dass der Grund sein könnte (und ich bin mir sicher, dass er es ist), dass ich dann zu schnell zu viel gebe. So war ich früher z. B. nicht und ich habe auch die Hintergründe dieses Verhaltens gut reflektiert. Ich hoffe, ich kann es beim nächsten Mann abstellen. Es tut mir sehr weh, zu erkennen, wie oft ich mich falsch verhalten habe.
Mit meiner großen Liebe habe ich Schluss gemacht, als es für mich nicht mehr passte. Wir waren aber noch lange befreundet und irgendwann wollte ich ihn zurück. Er hat aber eine andere kennen gelernt und mir gesagt, dass er mich immer lieben wird, jetzt aber bei ihr bleiben wird, weil sie alles für ihn tun würde, ihn anhimmeln würde, viel lieber sei als ich usw. Das hat mir sehr weh getan und wenn ich jetzt Männer kennen lernen, versuche ich auch so zu sein wie sie. So erkläre ich mir meinen Sinneswandel. Hinzu kommt noch, dass ich immer gerne Kinder gehabt hätte. Das bringt mich gegenüber Männern auch in eine schwache Position in meinem Alter. Ich möchte nicht mehr schwach sein und ich will mich nicht mehr diesen Erfahrungen aussetzen. Ich möchte einfach wieder die Frau werden, die ich früher, die ich vor den ganzen Erfahrungen war.
Und gerade tut es mir einfach auch nur weh, zu wissen ,dass ich wieder jemanden verloren habe, den ich mochte, weil ich an falschen Idealen festgehalten habe, weil ich ein Mensch war, der ich nicht bin. Und es wird schwer sein, zurückzufinden.
Manchmal wünschte ich mir, es gäbe die zweite Chance. Aber mein Kopf weiß, dass es sie nicht gibt. Niemand möchte so eine Frau, wie ich sie in den letzten zwei Wochen abgegeben habe (lieb, kantenlos, würde alles für ihn tun.. .blabla). Es nervt mich so.