271

Mein steiniger Weg, den "Richtigen" zu finden

E
Und manchmal wünsche ich mir auch einfach wieder nur einen richtig tollen männlichen besten Freund.
Klar, habe viele männliche gute Freunde, aber keinen besten so wie früher. Zum stundenlang Quatschen, lachen, ärgern, füreinander einstehen, kuscheln (ohne Hintergedanken), sporteln, spazieren gehen, männliche und weibliche Sichtweisen austauschen usw. Das wäre schön.

Aber besondere Freundschaften sind genauso schwer zu finden wie die Liebe des Lebens. Leider.

21.02.2017 08:34 • #151


kaaaaa72
Ich würde dir gerne mal ein paar Ratschläge geben was Onlinedating angeht.
Habe ich selbst schon versucht

Als erstes würde ich mir als Frau die Männer aussuchen.
Begründung: Da in solchen Börsen ein deutlicher Überschuss an Frauen herrscht schreiben Männer jede Menge Frauen an und schauen mal wer anbeißt.
Sie wollen einfach Frauen treffen und dabei ist es erstmal egal wen.

Ich war da auch mal angemeldet und habe niemals irgend welche Frauen angeschrieben.
Man muss da zwar ein wenig Geduld haben aber auch als Mann wird man angeschrieben wenn auch nicht so häufig.
Sollte eine Frau dabei sein die mich als erstes optisch anspricht sieht es schon mal gut aus.
Dann wird ein wenig geschrieben und geschaut ob das passt.
Wenn das auch stimmig ist dann trifft man sich und der Rest wird sich zeigen.

MMn suchen sich Frauen die Männer aus...

21.02.2017 10:02 • #152


A


Mein steiniger Weg, den "Richtigen" zu finden

x 3


L
Ich versteh dich nicht Elerya,

Ja Meditieren, Yoga, Sport was auch immer, alles tolle Sachen, aber: Solange du (Entschuldigung für den Ausdruck) jeden Furz bis ins kleinste Detail zerlegst bist du noch meilenweit entfernt Männer mit festen Absichten zu daten, dafür fehlt dir einfach die mir egal Einstellung.

Wenn du lächelnd einschläfst + aufwachst und das völlig grundlos, sei es nur weil die Vöglein zwitschern, kannst du anfangen dir darüber mal Gedanken zu machen.

Ich weiss nicht warum jeder Panik davor schiebt Single zu sein? Es hat genauso viele schöne Seiten, wenn nicht sogar mehr. Und das sage ich obwohl ich wieder glücklich vergeben bin, aber dafür natürlich meine liebgewonnene Freiheit, zwar gerne, aber dennoch aufgeben musste.

21.02.2017 10:29 • x 2 #153


WhosThatGirl
Zitat von kaaaaa72:
Ich war da auch mal angemeldet und habe niemals irgend welche Frauen angeschrieben.
Man muss da zwar ein wenig Geduld haben aber auch als Mann wird man angeschrieben wenn auch nicht so häufig.
Sollte eine Frau dabei sein die mich als erstes optisch anspricht sieht es schon mal gut aus.
Dann wird ein wenig geschrieben und geschaut ob das passt.
Wenn das auch stimmig ist dann trifft man sich und der Rest wird sich zeigen.

MMn suchen sich Frauen die Männer aus...


Da hast Du was wahres gesagt. Selbst bei der alten Einstellung, dass der Mann den ersten Schritt macht, muss ja doch auch immer die Frau zustimmen, dass dann - je nachdem wie es passt - was vorwärts geht.

Sei mal ehrlich: magst Du es von Frauen zuerst angeschrieben zu werden oder was denkst Du über diese Art von Frau?

Wenn sie Dir gefällt, ist es wohl auszutesten. Aber macht Dir das als Mann Angst oder bereitet es Dir Unbehagen, wenn die Frau so offensiv ist?
Also ich hab da durchaus nicht nur positive Erfahrung gemacht.

21.02.2017 10:46 • #154


kaaaaa72
@WhosThatGirl

Ich habe grundsätzlich niemals Frauen angeschrieben.
Wenn ich angeschrieben wurde habe ich selbstverständlich auch reagiert.

Von solchen Frauen halte ich viel da ich immer der Meinung bin das sich eine Frau den potentiellen Partner auswählt.

Ich kam damals auf die Idee durch eine gute Freundin. Sie war/ist bei solchen Börsen angemeldet und bekommt pro Tag jede Menge Zuschriften das sie es nicht schafft alles zu lesen oder zu beantworten.
Sie war davon einfach nach kurzer Zeit genervt und sie meinte auch zu mir: Ich suche mir die Männer aus und nicht umgedreht.
Wenn mich dann mal eine Frau angeschrieben hat war ich der Meinung sie hat Interesse und dann schauen wir mal weiter .

21.02.2017 10:52 • #155


WhosThatGirl
@kaaaaa72
(Es sind fünf )

Das freut mich zu lesen. Ich find mich da in der Aussage Deiner Freundin wieder.
Allerdings wurde mir meine direkte Art beim Flirten/Online-Dating auch schon negativ ausgelegt.
Ich hab mal einen sehr interessanten Mann gedated, der sich daran aufgehängt hat, dass ich ihn angeschrieben hatte und das Ruder in die Hand genommen habe. Daran ist auch was ernsteres gescheitert, da er meinte, eine Frau habe sich nicht so zu präsentieren.

Was ich schlimm fand, denn in die Schublade, in die er mich da stecken wollte, bin ich meilenweit entfernt. Ich steh nur gern zu meinen Bedürfnisse und will sie nicht biederer verkaufen, als sie sind.

21.02.2017 11:14 • x 1 #156


E
Zitat von kaaaaa72:
Als erstes würde ich mir als Frau die Männer aussuchen.

Darüber habe ich mir tatsächlich noch keine Gedanken gemacht. Mal habe ich angeschrieben, mal sie mich. Und gerade habe ich kein Bedürfnis danach, mit wem zu schreiben bzw. wen anzuschreiben.
Ich würde mich aber (egal, ob er mich oder ich ihn anschreiben) sowieso nur mit wem treffen, der mir zu hundert Prozent zusagt.

Zitat von Leonie85:
aber: Solange du (Entschuldigung für den Ausdruck) jeden Furz bis ins kleinste Detail zerlegst bist du noch meilenweit entfernt Männer mit festen Absichten zu daten, dafür fehlt dir einfach die mir egal Einstellung.

Das kann sein. Allerdings war ich auch schon so, bevor ich meine erste große Liebe kennen gelernt habe, und mit der hat es lange gehalten. Ich rationalisiere viel, im Beruf, im Privatleben usw. Mein Kopf ist ständig aktiv (aber auch jetzt nicht nur in Sachen Partnersuche, das nimmt eher den kleineren Teil ein, der größere Teil geht in berufliche Projekte). Daher finde ich die Idee mit dem Meditieren auch so gut, um zu probieren, das mehr abzustellen.

Zitat von Leonie85:
Ich weiss nicht warum jeder Panik davor schiebt Single zu sein?

Ich bin so lange Single gewesen in meinem Leben. Ich habe da definitiv keine Panik vor, das möchte ich hier richtig verstanden wissen. Wenn es mir darum ginge, nicht Single zu sein, hätte ich spätestens in einer Woche eine Partnerschaft, die vllt sogar besser läuft als andere. ABER ich suche etwas besonderes und das finde ich einfach nicht mehr. Ich möchte eine Partnerschaft mit einem Seelenverwandten, mit jemandem, den man nicht eintauschen kann, eine Verbindung, die da beidseitig besteht. Und ohne das bleibe ich lieber allein. Und es setzt mir zu, dass ich keinen Weg weiß, wie ich das finden kann. Ich bin hilflos und alles, was ich machen kann, ist warten, denken, etwas für mich und mein Leben tun. Ich habe darauf gar keinen Einfluss und suche nach einem Weg, doch Einfluss zu nehmen. Und ich frage mich, warum es eben genau dann nicht klappt, wenn ich meine, so einen Mann gefunden zu haben? Warum klappt es mit den Seelenverwandten nicht? Warum verbocke ich es in diesem Moment?
Wahrscheinlich habe ich mich einfach in ihnen getäuscht, etwas in ihnen gesehen, was nicht darin steckte. Das wird vermutlich der einfache Grund sein. Ich habe dreimal in meinem Leben Menschen kennen gelernt, von denen ich meinte, es könnte eine solche Verbindung entstehen, einmal ist sie entstanden.
Dabei geht es mir nicht um eine Beziehung. Jede halbwegs attraktive kluge Frau kann morgen eine Beziehung haben. Und da schließe ich mich ein. Und ich hatte auch schon eine solche Beziehung und ich habe mich getrennt. Das reicht mir nicht.

21.02.2017 11:39 • #157


kaaaaa72
[quote=WhosThatGirl

Ich hab mal einen sehr interessanten Mann gedated, der sich daran aufgehängt hat, dass ich ihn angeschrieben hatte und das Ruder in die Hand genommen habe. Daran ist auch was ernsteres gescheitert, da er meinte, eine Frau habe sich nicht so zu präsentieren.

Mangelndes Selbstbewusstsein Ich finde es toll wenn Frauen sagen und tun was sie wollen.

Was ich schlimm fand, denn in die Schublade, in die er mich da stecken wollte, bin ich meilenweit entfernt. Ich steh nur gern zu meinen Bedürfnisse und will sie nicht biederer verkaufen, als sie sind.

Ich glaube nicht das ich mich als Frau für irgendetwas rechtfertigen müsste.
Wenn mich sowas abschreckt dann stimme ich einem Treffen nicht zu.


[/quote]

21.02.2017 11:46 • x 1 #158


WhosThatGirl
@kaaaaa72
Diese Einstellung wirkt auf mich sehr attraktiv.
Vor allem wenn sie auch so im Handeln umgesetzt wird und es nicht nur bei der geschriebenen Version bleibt.

Es gibt also Hoffnung

21.02.2017 11:53 • x 1 #159


kaaaaa72
Ich sags mal so........ ..... nee, lieber nicht...das sprengt den Rahmen.....

Mal abgesehen davon geht es hier um ernste Themen und nicht darum wie man am besten flirtet .

21.02.2017 12:01 • #160


Y
Zitat von Elerya:

ABER ich suche etwas besonderes und das finde ich einfach nicht mehr. Ich möchte eine Partnerschaft mit einem Seelenverwandten, .... wie ich das finden kann.



wahrscheinlich bist du in den falschen Portalen und Partnerschaftsbörsen.....probiers doch mal im Esoterikforum und bei den Astrofreaks, da tummeln sich die Seelenverwandten...

21.02.2017 12:13 • x 1 #161


kaaaaa72
Zitat von kaaaaa72:
Ich würde dir gerne mal ein paar Ratschläge geben was Onlinedating angeht.
Habe ich selbst schon versucht

Als erstes würde ich mir als Frau die Männer aussuchen.
Begründung: Da in solchen Börsen ein deutlicher Überschuss an Frauen herrscht schreiben Männer jede Menge Frauen an und schauen mal wer anbeißt.
Sie wollen einfach Frauen treffen und dabei ist es erstmal egal wen.

Ich war da auch mal angemeldet und habe niemals irgend welche Frauen angeschrieben.
Man muss da zwar ein wenig Geduld haben aber auch als Mann wird man angeschrieben wenn auch nicht so häufig.
Sollte eine Frau dabei sein die mich als erstes optisch anspricht sieht es schon mal gut aus.
Dann wird ein wenig geschrieben und geschaut ob das passt.
Wenn das auch stimmig ist dann trifft man sich und der Rest wird sich zeigen.

MMn suchen sich Frauen die Männer aus...


Korrekt muss es MÄNNERÜBERSCHUSS heißen..

21.02.2017 12:19 • #162


L
Du solltest weniger Hollywood Lovestorys ansehen, klingt für mich alles absolut unreif. Seelenverwandter; etwas besonderes...genau das ist der Grund warum heutzutage derart viele Singles vertreten sind, auf der ständigen Suche nach was Besserem. Viele können dabei selbst nicht mal die Qualitäten aufweisen, die sie sich vom Partner wünschen bzw erwarten! Absurd!

Ich weiss auch nicht von welchen Beziehungen du redest die man morgen haben kann? Grundsätzlich hole ich meine Partner nicht aus dem Regal im Supermarkt.

Wenn du nicht beginnst den Moment zu leben und lockerer wirst, wirds schwer! Du machst jetzt schon wieder einen Jahresplan, was deine Männerwelt anbelangt? Da bekomm ich ja vom lesen schon Magenschmerzen und innere Unruhe.

Ich kann mir auch vorstellen wie du dich innerlich versteifst sobald du jemanden triffst der dir gefällt, da du sofort die Hochzeitsglocken hörst, nach außen wohl die lockere spielst, aber insgeheim schon Pläne für die Zukunft schmiedest?! Komplett falscher Ansatz, da dabei ein Enttäuschung schon vorprogrammiert ist, wenn der Plan dann doch nicht aufgeht.

Du bist der alleinige Drehbuchautor deines Lebens, du musst dich von deinem Knopf im Kopf lösen und es so gestalten wie es dir gefällt und zwar ohne fremden Einfluss. Partner sollten dabei lediglich die Komparsenrolle einnehmen, da sie schneller weg sein könnten wie einem lieb ist, aber dennoch sollte man dabei zurückblicken können und sich sagen: Ja hat vielleicht leider nicht geklappt, aber war dennoch eine toller gemeinsamer Lebensabschnitt, den ich nicht missen möchte.

21.02.2017 12:19 • x 3 #163


E
@Selbstliebe Auch wenn der Begriff Seelenverwandter es nahelegt, liegen mir Astrologie, Religion und Esoterik nicht. Daher wäre ich dort vermutlich falsch aufgehoben.
Mir geht es beim Seelenverwandten um ein Gefühlskonstrukt. Wir haben es beidseitig erlebt und sind beide überhaupt nicht in den von dir angesprochenen Bereichen unterwegs.

21.02.2017 12:20 • #164


WhosThatGirl
Zitat von kaaaaa72:
Ich sags mal so........ ..... nee, lieber nicht...das sprengt den Rahmen.....

Mal abgesehen davon geht es hier um ernste Themen und nicht darum wie man am besten flirtet .


Ach so eine Explosion kann unglaublich befreiend sein

Excuse-moi...
Kannst Du auch ernst flirten?
Ich glaub genau daran liegt die Crux.
Wenn man zu ernst agiert, fehlt die Leichtigkeit.
Bei zuviel Leichtigkeit wird man evtl. nicht ernst genommen.

21.02.2017 12:23 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag