Zitat von kaaaaa72:Als erstes würde ich mir als Frau die Männer aussuchen.
Darüber habe ich mir tatsächlich noch keine Gedanken gemacht. Mal habe ich angeschrieben, mal sie mich. Und gerade habe ich kein Bedürfnis danach, mit wem zu schreiben bzw. wen anzuschreiben.
Ich würde mich aber (egal, ob er mich oder ich ihn anschreiben) sowieso nur mit wem treffen, der mir zu hundert Prozent zusagt.
Zitat von Leonie85:aber: Solange du (Entschuldigung für den Ausdruck) jeden Furz bis ins kleinste Detail zerlegst bist du noch meilenweit entfernt Männer mit festen Absichten zu daten, dafür fehlt dir einfach die "mir egal Einstellung".
Das kann sein. Allerdings war ich auch schon so, bevor ich meine erste große Liebe kennen gelernt habe, und mit der hat es lange gehalten. Ich rationalisiere viel, im Beruf, im Privatleben usw. Mein Kopf ist ständig aktiv (aber auch jetzt nicht nur in Sachen Partnersuche, das nimmt eher den kleineren Teil ein, der größere Teil geht in berufliche Projekte). Daher finde ich die Idee mit dem Meditieren auch so gut, um zu probieren, das mehr abzustellen.
Zitat von Leonie85:Ich weiss nicht warum jeder Panik davor schiebt Single zu sein?
Ich bin so lange Single gewesen in meinem Leben. Ich habe da definitiv keine Panik vor, das möchte ich hier richtig verstanden wissen. Wenn es mir darum ginge, nicht Single zu sein, hätte ich spätestens in einer Woche eine Partnerschaft, die vllt sogar besser läuft als andere. ABER ich suche etwas besonderes und das finde ich einfach nicht mehr. Ich möchte eine Partnerschaft mit einem Seelenverwandten, mit jemandem, den man nicht eintauschen kann, eine Verbindung, die da beidseitig besteht. Und ohne das bleibe ich lieber allein. Und es setzt mir zu, dass ich keinen Weg weiß, wie ich das finden kann. Ich bin hilflos und alles, was ich machen kann, ist warten, denken, etwas für mich und mein Leben tun. Ich habe darauf gar keinen Einfluss und suche nach einem Weg, doch Einfluss zu nehmen. Und ich frage mich, warum es eben genau dann nicht klappt, wenn ich meine, so einen Mann gefunden zu haben? Warum klappt es mit den Seelenverwandten nicht? Warum verbocke ich es in diesem Moment?
Wahrscheinlich habe ich mich einfach in ihnen getäuscht, etwas in ihnen gesehen, was nicht darin steckte. Das wird vermutlich der einfache Grund sein. Ich habe dreimal in meinem Leben Menschen kennen gelernt, von denen ich meinte, es könnte eine solche Verbindung entstehen, einmal ist sie entstanden.
Dabei geht es mir nicht um eine Beziehung. Jede halbwegs attraktive kluge Frau kann morgen eine Beziehung haben. Und da schließe ich mich ein. Und ich hatte auch schon eine solche Beziehung und ich habe mich getrennt. Das reicht mir nicht.