68

Mein Stolz ist mir im Weg

Blindfisch
@Andel
Du bist an einem Punkt, an dem du ihr Spiel erkannt hast. Sie verdreht den Sachverhalt und schiebt dir den schwarzen Peter zu.
Zitat von Andel:
Ich sagte zu ihr wenn der Typ gezogen hätte wäre sie bei ihm geblieben..dann meinte sie er wolle sie immer noch... aber sie möchte nicht

B.ull.s.hi.t und das weißt du auch.
Zitat von Andel:
Es wäre Schade für so eine schöne 3 Jährige Beziehung wegen eines kleinen Fehlers zu beenden.

Du sollst dich schlecht fühlen, wenn du dich gegen die Beziehung entschiedest. Und mal ehrlich, wenn fremd gehen ein kleiner Fehler ist, wie sieht dann ein großer Fehler aus?
Am Ende des Tages ist das ein großer s.h.it.test den sie unbewusst durchführt. Sie testet dich auf deine Qualität als Mann. Bist du der Mann, der Respektlosigkeit duldet, bist du der Mann der ihr Fehlverhalten verzeiht, auf ihre Manipulation reinfällst und auf ihren frame eingehst. Je nachdem du den Test bestehst oder durchfällst, wirst du von ihr behandelt. Bleibst du stabil erzeugt das Respekt und sie wird deinem frame folgen. Leider bist du in der Situation angekommen, das du den ersten test nicht bestanden hast: du hast das fremd gehen verziehen. Somit bist du ihr unterbewusst ganz weit unten auf der Skala gelandet und wirst auch nicht mehr aufsteigen können. Mit dieser Frau wirst du nicht mehr glücklich werden. Schick sie endlich in die Wüste.
Zitat von DieSeherin:
ich finde nämlich, dass du endlich mal tabula rasa machst und ihr sagst, dass es kein zurück zu dir mehr gibt - punkt!

Kurz und knapp auf den Punkt gebracht

17.05.2025 10:01 • #16

F
@Blindfisch

17.05.2025 10:09 • #17

A

Mein Stolz ist mir im Weg

x 3

Andel
Ja ich habe es durchschaut, habe sie heimgeschickt nachdem ich nicht mit ihr schlafen wollte..Finde es unfassbar wie manche Menschen ticken..

17.05.2025 10:36 • x 3 #18

Blindfisch
Zitat von Andel:
Ja ich habe es durchschaut, habe sie heimgeschickt nachdem ich nicht mit ihr schlafen wollte..Finde es unfassbar wie manche Menschen ticken..

Und kontaktiere sie nicht mehr. Verbanne sie aus deinem Leben. Zieh den endgültigen Schlussstrich. Nach kurzer Zeit wird dein Kopf wieder freier sein um an dir zu arbeiten und stabiler zu werden. So wirst du Frauen in dein Leben ziehen, die weit aus besser für dich sind als die ex.

17.05.2025 10:43 • x 2 #19

Blanca
@Andel
Zitat von Andel:
Finde es unfassbar wie manche Menschen ticken..

Ich meinte das vorhin ernst, mit dem gestört. Zwar kann man als Laie und von hier aus keine psychiatrischen Ferndiagnosen stellen. Letztlich ist es aber auch egal, ob sie Soziopathin, Narzisstin, Histrionikerin, sonstwas ist. Denn Fakt bleibt: Sie zeigt Verhaltensmuster, die sie für eine liebevolle Beziehung disqualifizieren und stellt die auch nicht ab - zu tief sitzt das in ihr drin dafür.

Ihr seid jetzt eh auseinander. Du bist nicht verantwortlich für das, was sie zu dem gemacht hat, was sie Dir da präsentiert: Übergriffigkeit, Einsatz des eigenen Körpers als Kontrollmittel, Schuldumkehr, fehlende Empathie, ... kurzum: ein absolut bizarres Verhalten.

Lies ruhig mal ein wenig über die Symptomatik bestimmter Störungen - es dürfte Dir die Augen dafür öffnen, was (Vorliegen einer Störung vorausgesetzt) Menschen dazu bringen kann, sich so dermaßen bizarr zu verhalten. Zwar nicht entschuldigend, aber erklärend - ergo würde es für Dich fassbarer.

Ändern tut es aber letztlich nichts. Denn Beziehungen mit solchen Menschen sind und bleiben lebenslang belastend. Daher rate ich Dir auch davon ab, sie zurückzunehmen - meines Erachtens holst Du Dir so nur ein Problem ins Haus.

Das Leben bietet weitaus bessere Optionen und selbst wenn nicht: Ich persönlich bliebe lieber den Rest meines Lebens ein Single, als so jemand wie Deine Ex in meiner engsten Nähe zu wissen.

17.05.2025 11:28 • x 4 #20

Andel
Ich schrieb ihr nach unserer Nacht als ich sie heimschickte eine Whats App Nachricht dass ich alleine bleiben möchte und auf mich schauen will und dass sie das bitte Respektieren soll. Prompt darauf änderte sie das Profilbild was ich von ihr machte an einem gemeinsamen Tag und es herrschte komplette Funkstille..keine Antwort nichts..nach den ganzen ,,ich werde nicht aufgeben und alles für uns geben weil ich nicht ohne dich Leben kann´´ keine Reaktion. Sie erwartet jetzt eine Reaktion von mir dass ich ihr nachlaufe wie beim ersten mal doch ich fange mich langsam wieder, lösche ihren Kontakt und Versuche mich in meinem Job reinzuknien..

19.05.2025 21:18 • x 1 #21

VictoriaSiempre
Zitat von Andel:
lösche ihren Kontakt

Wird auch Zeit. Wenn Du eh nichts mehr von ihr willst und sie durchschaut hast (Glückwunsch! ) frag ich mich, warum Du überhaupt noch Kontakt zu ihr hattest.

Wie alt seid Ihr? Noch in einem Alter, wo man Beziehungen „übt“?

19.05.2025 21:34 • x 1 #22

Heffalump
Zitat von Andel:
und sie möchte andauernd S.

dafür gibt es so motorisch betriebene Stäbchen, würde ich glatt anregen
Zitat von Andel:
Gestern versuchte ich ihr klarzumachen

und Vorgestern und morgen und übermorgen

Ihr seit getrennt, Ihr müsst nicht miteinander kommunizieren
Zitat von Andel:
Die Manipulationen rauben mir alle Kraft.

weil du dich immer noch zu Gesprächen nötigen lässt.
Hör auf - es ist Alles gesagt
Und wenn sie keine Ruhe gibt, dann zeig sie wegen Stalking an
auch wenn du das nicht tun willst - sie zeigt auf dein ich will meine Ruhe ja absolut, das ihr das schegal ist - was du willst
und wenn die Polizei sie besucht - dann wird sie erkennen, das sie es übertrieben hat.
Vorher wohl nicht

20.05.2025 08:04 • x 1 #23

Blindfisch
Zitat von Heffalump:
dafür gibt es so motorisch betriebene Stäbchen, würde ich glatt anregen

Sie hat doch bewiesen, das sie in der Lage ist, sich das Original zu holen....trotz Partnerschaft.

20.05.2025 08:24 • #24

Heffalump
Zitat von Blindfisch:
das Original

kann ja nicht immer - so leid mir das tut - liebe Männer

20.05.2025 08:27 • x 1 #25

Blindfisch
Zitat von Heffalump:
kann ja nicht immer - so leid mir das tut - liebe Männer

Moment...das ist ein Angriff auf die Männl....ja, du hast ja Recht!

20.05.2025 08:29 • x 1 #26

Sardinien11
Sie würde wieder fremdgehen... Immer wieder! Lass' sie los! Du hast was Besseres verdient.

20.05.2025 23:21 • x 2 #27

A

x 4