4

Mein undurchschaubarer Exfreund

H
Hallo ihr lieben!
Ich bin mir nicht ganz sicher was ich mir hiervon erhoffe.. Aber vielleicht geht’s mir schon besser wenn ihr ein „offenes Ohr“, Ratschläge und Tipps habt.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Was mir Momentan Kummer bereitet ist mein Exfreund. Wir sind seit einem Jahr getrennt aus dem Grund dass wir uns keine Zukunft miteinandervorstellen konnten. Er hat das Gespräch begonnen und mich danach gefragt meine Antwort war nein, seine dann auch. Anschließend hat er mich gefragt ob es noch Sinn macht die Beziehung weiter zu führen und ich meinte darauf auch nein, glaube aber das er trotzdem mit mir zusammen geblieben wäre.
Für mich war er ein toller Mensch und hatte viele Charaktereigenschaften die mein „Traummann“ so haben sollte.. Nur hatte ich das Gefühl das er nicht das gleiche für mich empfindet und die Sache nicht so ernst nimmt. Allgemein wusste oder weiß ich auch nicht woran ich an ihm bin. Er hat sich anfangs total ins Zeug gelegt Blumen, Pralinen gekauft etc. Ich bin davon ausgegangen das er nur S. wollte, was nicht so war denn als ich unser Techtelmechtel beenden wollte, sagte er dass er eine Beziehung will. Wir waren ein halbes Jahr zusammen und wenn wir Zeit miteinander verbracht haben war es immer schön aber er hat nicht immer Priorität auf uns gelegt. Was mich verletzt hat.
Soweit dazu.. naja der S. war richtig gut und ich dachte dass ich damit klar komme wenn wir uns ab und an treffen um Spaß zu haben. Ging ein viertel Jahr gut und dann hab ich gemerkt das ich noch zu sehr an ihm hänge und nicht loslassen kann. Als er mich dann mal wieder gefragt hat ob ich Zeit hab wies ich ihn ab und sagte dass ich mich nur wie ein Lustobjekt fühle und es nicht mehr will. Er meinte das er das respektiere ich aber nicht nur ein *beep" für ihn sei.
Wie es dann so ist wollte er sich nach einiger Zeit wieder mit mir treffen. Freundschaftlich .. Ich hab ihm klar gemacht das wenn er irgendwelche Versuche startet mit mir S. zu haben das es Konsequenzen gibt, er mein Vertrauen missbraucht und kein Fuß mehr in meine Wohnung setzt. Er kam wir guckten Film alles war gut bis zum Ende des Films.. Denn da konnte er die Finger nicht von mir lassen und ich schickte ihn heim. Er schrieb mir direkt im Whatsapp das er misst gebaut hat. Ich hab daraufhin den Kontakt abgebrochen und gemeint er soll sich nicht mehr melden, was er auch tat.
Als ich ihn nach einem halben Jahr zufällig wieder gesehen habe wurde mir total schlecht und alles kam wieder hoch. Hab ihn dann noch ein- zweimal gesehen und für mich immer das gleiche Gefühl, dann dachte ich mir das ich mit ihm reden sollte und ihm sagen wie sehr er mich verletzt hat was ich auch tat. Er sagte dass er die Zeit nicht zurück drehen kann und er danach nicht wusste wie er reagieren sollte und sich deshalb auch an die Kontaktsperre gehalten hat. Er könnte verstehen wenn ich ihm nicht glauben würde und solle drüber nachdenken.
Jetzt ein viertel Jahr später komplett ohne Kontakt habe ich ihn im leicht Alk. Zustand^^ angeschrieben ob er mich und eine Freundin abholen könnte. Er war aber selber unterwegs und fragte ob es mir gut gehe.. meinte nur was er denn tun wolle wenns mir nicht gut geht. Daraufhin schrieb er das er einiges gutzumachen habe. Worauf ich nicht besonders nett reagiert habe. Am nächsten Tag schrieb er mich trotzdem an und fragte ob ich gut heim gekommen sei. Wir schrieben ein wenig und er meinte dass wir uns ja mal treffen können. Ich bin nicht drauf eingegangen und frage mich bis heute was er denkt und will.
Seit einem Jahr getrennt, seit einem dreiviertel Jahr so gut wie kein Kontakt und trotzdem denke ich jeden Tag an ihn und kann nicht loslassen.
Ich hatte einige Dates, geh viel Feiern und mache das Beste aus meinem Leben. Trotz allem bin ich gefühlt kein Stückchen weiter gekommen.
Warum will er sich mit mir treffen? Was hat er davon? Das wir kein S. haben werden ist ihm klar. Er ist auch nicht der Typ der Freundschaften zwischen Frauen pflegt.
Ich bin gespannt was ihr dazu sagt und vielleicht könnt ihr mir helfen!
Vielen lieben Dank!

22.10.2013 09:22 • #1


P
hey!

hmm..
so ganz steige ich da nicht durch..
was möchtest du denn eigentlich?

zu der Geschichte mit dem Abend.. da muss ich ganz ehrlich sagen: das kann ich nicht ganz verstehen.
gut, er hat dich nochmal versucht, rumzukriegen, aber das vorher ja auch möglich.
dass gleich alles so zu dramatisieren, kommt mir ein wenig gespielt vor.
entschuldige bitte bitte meine Wortwahl. ich versuche nur nachzuvollziehen, was da eigentlich los ist.
Er stellt sich da an den Pranger, hat mist gebaut, du nimmst die EWntschuldigung nicht an, dafür fragst du ihn, ob er dich abholen kann? und dann reagierst du wieder unfreundlich?

ihr habt euch quasi gemeinsam getrennt. habt dann gemeinsam eine S-Geschichte gehabt, dann hast du diese unterbrochen und den Wunsch nach einem Kontaktabbruch gehabt..
nur für mich grad zusammen gefasst..

ich kann mir noch kein richtiges Bild davon machen.
ich glaube, deine Frage war, warum er sich mit dir treffen will?
ganz einfach, weil er mal Lust hat, dich wieder zu sehen..
weil er es vielleicht schade findet, wie das zu Ene gegangen ist. vielleicht mag er es harmonisch zwischen sich und den Menschen, die er kennt.
und da es bei euch anscheinend immer wieder krachte, möchte er vielleicht einfach Harmonie wieder herstellen.

ich persönlich denke z.B. nicht, dass er dich wieder haben möchte oder ähnliches.
den nach den Kontaktabbrüchen, nach den Streitereien, denke ich, dass man an sowas gar nciht denken kann..

meistens basiert so ein Wunsch nach einem Treffen auf Neugierde.. und schliessllich mochtet ihr euch auch mal..

22.10.2013 10:04 • x 1 #2


A


Mein undurchschaubarer Exfreund

x 3


M
Hi Haz3InOt-

also ich muss da peppina mal recht geben.
Ganz durchblicke ich deine Gschichte auch nicht- was willst DU denn eigentlich?

Du suchst ja scheinbar auch von dir den Kontakt. Sonst wird immer geschimpft wenn wir Männer uns an die KS halten- tut man es, ist es offenbar auch nicht immer gut.

Hm- einfache Frage: was willst du- handle danach.

LG,
Mike

22.10.2013 10:18 • x 1 #3


H
Vielen Dank für deine ehrliche Antwort
Was ich will? Da gibt es zwei Seiten die eine will ihn zurück sonst könnte ich das ganze Thema einfach abschließen und die andere erkennt das es kein Sinn macht.
Ja ich habe mich auch oft gefragt ob ich das ganze dramatisier.. aber er wusste von Anfang an das er mich damit verletzen würde und hat obwohl ich ihm angeblich wichtig bin alles auf eine Karte gesetzt und im wahrsten Sinne des Wortes ein F**k auf mich gegeben.
Wenn ich ihn vorher nicht gewarnt hätte das er mich damit verletzen würde.. wäre es nicht so schlimm, aber er wusste es.
Ich denke das er vielleicht mit der Zurückweisung nicht zurechtkommt und einfach sein Ego ein stück weit pushen will.. keine Ahnung werde da nicht schlau draus.

22.10.2013 10:40 • #4


A
Zitat von Haz3ln0t:
Wir schrieben ein wenig und er meinte dass wir uns ja mal treffen können. Ich bin nicht drauf eingegangen und frage mich bis heute was er denkt und will.

Warum will er sich mit mir treffen? Was hat er davon?
Das wir kein S. haben werden ist ihm klar.

Er ist auch nicht der Typ der Freundschaften zwischen Frauen pflegt.
willkommen

was bei mir ankommt ist, dass du selbst nicht ehrlich zu dir bist.
dein verhalten im aussen ist anders als das im innen - da kommst du mir nicht authentisch vor.
du selbst projizierst viel in ihn hinein und so hat es die entwicklung nehmen können ... .

die fragen, die du an ihn stellst, stelle an dich !

was denkst und willst du von ihm ?
deine vorgabe hier ist : er pflegt keine freundschaften zwischen frauen
damit ist das thema doch vom tisch - oder ?

22.10.2013 10:41 • x 1 #5


H
wenn ich ehrlich zu mir bin, bin ich innerlich so zerrissen das ich schwanke zwischen - ich will ihn zurück - ich will kein Kontakt - ich will einfach nur Freundschaft ohne Emotionen.
Und zu allem bin ich irgendwie nicht in der Lage...

22.10.2013 11:10 • #6


A
Zitat von Haz3ln0t:
wenn ich ehrlich zu mir bin, bin ich innerlich so zerrissen das ich schwanke zwischen - ich will ihn zurück - ich will kein Kontakt - ich will einfach nur Freundschaft ohne Emotionen.
Und zu allem bin ich irgendwie nicht in der Lage...
so nehme ich dich auch wahr.

freundschaft ohne emotionen geht nicht, auch freundschaften haben viele liebevolle aspekte und gute freunde sind noch für uns da, wenn andere uns längst verlassen haben ....

es ist wahrscheinlich deine angst vor nähe, verlustängste könnten die ursache sein.

die kannst du auflösen, damit du freier werden und auch wirklich bereit sein kannst dich auf nähe einzulassen. wenn du das nicht allein schaffst hole dir therapeutische hilfe, damit du alte verletzungen in dir heilen kannst.

alles gute!

22.10.2013 11:39 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag