61

Mein Weg um Trennung zu überwinden

Chrissy-
Zitat von Whatsislife:


Danke für deine lieben Worte, habe mich sehr gefreut!

Das Gefühl nicht alleine zu sein ist schön und macht die eigene graue Welt ein wenig heller.
Ich sitze tatsächlich gerade in meinem Bett unter meiner weichen Bettdecke und verbringe meine Zeit hier im Forum und mit meinen Gedanken... an ihn.

Ich bin 18 Jahre alt, ich weiss ich bin jung hab mein ganzes Leben vor mir aber es tut trotzdem unheimlich weh.

Erste Beziehung für beide von uns. Wir verliebten uns sehr schnell ineinander und wie waren wirklich Seelenverwandte. Wir hatten in vielen Dingen das erste Mal zusammen, das heisst das erste man alleine verreisen ( Paris,Barcelona, Berlin ) und hatten auch das erste Mal miteinander.
Wir beide wurden durch die Beziehung immer ein Stück mehr Erwachsen.
Leider hatter er in der Beziehung ein paar Rückschläge erlebt, seine Eltern liessen sich Scheiden. Er musste wiederholen ( er ist auf dem Gymnasium ).
Und kamm daher auch in eine neue Klasse mit seinem besten Freund.

Die beiden waren gute Freunde, jedoch konsumierten sich auch immer grünes Zeug miteinander ( wenn du weisst was ich meine?) Drog.
Er sagte mir immer wieder das er aufhören möchte, da er persöndlich keinen Sinn mehr dahinter sieht und er es auch nicht so speziell fand.

Diesen Sommer waren wir wieder gemeinsam in den Ferien und er sagte mir: Ich möchte wirklich wirklich aufhören zu *beep*.
Ich war super stolz auf ihn, weil es einfach schön war zuhören.

Wir hatten eine sehr inige Beziehung. Obwohl er eher jemand war der nicht so schnell und offen über seine Gefühle sprach, konnte er sich bei mir als öffnen und wir weinten dann stundenlang und ich nahm in den Arm ect. Er meinte immer das er durch mich seine Gefühle erst näher spürte und er so froh seie das ich ihm dies gezeigt habe. Er konnte bei mir auch mal weinen, meinte er. Wir verbrachten jeden Tag zusammen, er hatte natürlich seine Kumpel Abende aber an die wollte er manchmal nicht mal gehen und lieber bei mir bleiben, aber ich sagte ihm dann als das er doch gehen sollte. Wir waren wie beste Freunde und Partner gemischt. War sehr schön.

Zu mir als Person: Ich bin temperamentvoll, das heisst wen ich wüten bin dann muss ich halt meine Wut rauslassen aber dann ist auch wieder gut. Eifersüchtig bin ich auch, aber auf eine gesunde Art und Weise.
Wenn er Unterwegs war dann wollte ich als wissen was sie so treiben und ja.

Aufjedenfall starte er diesen Sommer in eine neue Klasse mit seinem besten Kumpel zusammen. Diese Kumpel ist 1 Jahr jünger als er und wollte mit dem Gras konsum nie aufhören.

Er ging dann für 1 Woche auf Klassenfahrt auf Venedig mit seiner neuen Klasse. Und auch in dieser Zeit konsumierten sie es wieder und tranken Alkohl ect. Ich fühlte mich seit wir Zusammen waren nie so entfernt von ihm wie in dieser Woche. Es war nicht die ersten Klassenfahrt oder die erste lange Distanz zwischen uns. Er war auch schon länger weg. Aber es war die ersten Klassenfahrt mit der neuen Klasse. Ich kannte die Mädels dort nicht und hatte Angst das die spannender und besser sind als ich. Ich sagte ihm dies auch aber er meinte ich solle mir keine Gedanken machen. Die Woche ging schnell vorbei zum Glück und ich freute mich riesig auf ihn.

Alles schön und gut. Als er am Freitag Abend wieder nachhause kamm war alles wie beim alten. Wir assen zusammen Abendbrot und schauten unsere Lieblingsserie und hatten Se**.
Am nächsten Morgen musste er beim Umzug seines Vaters helfen und ich war noch kurz in der Stadt. Als er zurückkam merkte ich schon das ihm irgendetwas auf dem Herzen lag. Ich sprach ihn darauf an und er meinte nur das er Zeit für sich alleine bräuchte um sich ein paar Sachen klarzuwerde.

Für mich brach eine Welt zusammen. Wie kann das so plötzlich kommen. Klar, vielleicht hat er sich dies schon länger Überlegt, aber dann sagt man doch nicht solche Dinge zueinander wie: Ich vermisse dich so, wir müssen zusammen dorthingehen.
Allgemein war einfach alles wie immer, und dann kam so etwas.

Als wir uns trennte, wollte ich nach 2 Tagen nocheinmal mit ihm rede und er meinte dann auch: wenn wir gemeinsam an uns Arbeiten dann würde er wirklich eine Zukunft sehen, er braucht eine Zeit für sich momentan. Er wollte die Beziehung richtig und man spürte es auch. Er nahm meine Hand, küsste mich ect.

Plötzlich am nächsten Tag, die Wendung. Sein bester Kumpel machte ebenfalls schluss mit seiner Freundin und plötzlich hatte mein Ex auch kein Bock mehr auf mich und die Beziehung. Ich war komplett schockiert und verletzt. Er behandelt wie Dreck.

Er wollte dann noch Freunde bleiben, aber ich meinte das ging nicht.
Seither schreiben wir nicht mehr und sehen uns auch nicht mehr wirklich. Wir wohnen in der gleichen Gegend aber das Schicksal meint es gut mit mir und ich sehen ihn wirklich fast gar nicht mehr.

Er ist wie ausgewechselt. Ich weiss nicht ob er einfach das Gefühl hat etwas zu verpassen. Sein andere Kumpel machte ebenfalls ein paar Tage später auch mit seiner Freundin schluss. Er war nie so. Er wollte immer Kinder mit mir, ausziehen war einfach wirklich glücklich. Er meinte das er wenn er Nachhause kamm und ich schlafend im Bett lag das er weinen musste, weil er so glücklich war mich zu haben.

Entweder wurde ich zu langweilig und er merkte auf Klassenfahrt das es noch andere Frauen gibt und er momentan lieber Dro. konsumieren möchte ich ihn davon abhalten würde. Ebenfalls habe ich herausgefundenden das er jetzt auch noch Hustensaft mit Sprite konsumiert. Ich versteh die Welt nicht mehr.
Was ist nur passiert bei ihm... uns.

Ich schliesse nächstes Jahr meine Ausbildung ab und er hat nocheinmal zwei Jahre. Ich weiss nicht was ich tun soll. Ich bin so enttäuscht und suche auch viele Fehler bei mir. Ich hab Angst vor dem Tag wenn er eine neue findet, die vielleicht chilliger ist als ich und nicht so viel stresst bereit.
Ich bin ziemlich bodenständig und halte nicht so viel von Ausgang ect.
Obwohl ich mit ihm als gerne mal weggegange währe jedoch wollte er dies nie. Und jetzt macht er es dauernd. Ich verstehs nicht.

Danke falls du alles durchgelesen hast.
Tat gut alles wieder rauszulassen und jemandem anderst die Seele auszuschütten.

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Erzähl mir doch von deiner Trauer! Habe ebenfalls ein offenes Ohr für dich. Wir können auch über Whatsapp schreiben.


Oh man oh man.. Wenn ich das so lese klingt es wirklich danach, dass er gerade nicht weiß was er möchte. Auf der einen Seite Spaß mit seinen Kumpels aber auf der anderen, wenn du da wärst, würde er dich verletzen. Eben mit den Dro. zum Beispiel. Ich glaube noch nicht einmal dran das es der, wie du selbst sagst, Stress ist. Sondern vielmehr die Angst dich weiter zu verletzen, wenn er sein Ding macht. Ich denke er macht es aus Rücksicht auf dich und weil er irgendwo dazu gehören möchte- eine Art Mitläufer sein möchte was seine Kumpels und deren Freundinnen betrifft.
Es klingt, wie du es schreibst, sehr erwachsen. Vor allem auch seinerseits mit den Küssen usw. und deshalb gehe ich davon aus, dass er grad Typ A. ist, dass du schneller drüber weg kommst.
Wobei ich noch nicht mal glaube das es für immer so bleiben wird.. alle werden wachsen und erwachsen, auch seine Freunde (wenn man sie so nennen will der Dro... wegen).
Ich glaube wirklich in geraumer Zeit steht er reumütig vor deiner Tür.

Hast du denn jetzt über sms noch Kontakt zu ihm oder auch gar nicht mehr? Und wie lange ist es her?

Gerade die erste Beziehung vergisst man nicht. Das erste mal nicht. Das wird immer und immer wieder- auch noch in 20 Jahren in Erinnerung treten. Schon weil man oft damit konfrontiert wird, wer die erste liebe war und was diese ausgemacht hat. Also darüber brauchst du dir keine Sorgen machen.

Auch nicht über ander Frauen. Ich glaube selbst wenn er sich für was interessieren würde, dann nur um dazu zu gehören. Nichts ernstes also.. und je mehr du ihn dahingehend ansprichst, desto mehr würde er sich fragen warum und dir am Ende wirklich noch nen Anlass dazu geben. Das würde ich also nicht machen. Er würde sowieso machen was er will, siehe auch mit den Drog...
an einer anderen Frau würde er am Ende wahrscheinlich nur merken, wie schön es mit dir war. Das kann ich dir so ziemlich versprechen. So wie er dich behandelt hat, hat er dich wirklich geliebt. Und gekannt. So schnell geht das mit keiner anderen Frau. Keine wird oder kann ihm das, was mit dir war, sofort wieder geben.

Das denke ich bei mir übrigens auch. Zwei Jahre lang habe ich mich wegen seiner besten Freundin belügen und hintergehen lassen. Nicht im Sinne von Körperlichkeiten. Aber sie war/ ist ihm wichtiger. Sie ist wie seine kleine Schwester auf die er aufpassen muss und ständiger Kontakt herrscht. Er schreibt ihr am Tag öfter als mir. Erzählt mir gar nichts mehr von ihr. Streiten war an der Tagesordnung, immer wegen ihr. Sie hatte von Anfang an was dagegen das er ne Beziehung hat aus Angst, ihn zu verlieren. Und er hat es ihr Recht gemacht, bis heute.
Mich belogen wenn sie sich getroffen haben, mich belogen was den Kontakt angeht, mich belogen was die Frau an sich angeht... Ich habe das Vertrauen über die 2 Jahre in alles und jeden verloren. Und er lebt glücklich mit ihr weiter... war vor mir 7 Jahren Single- ich werde ihm also nicht einmal fehlen...

Nur die Frage wie man hier Nummern austauscht? Oder wie wäre Facebook/ Insta oder so?

Versuch dich nicht zu sehr in deine Gedanken rein zu steigern. Ich glaube, dass bei euch ist noch gar nicht das Ende. Nur eine Auszeit bis er denkt, alles erlebt zu haben. Und dann liegt es an dir.....

04.11.2018 12:51 • x 1 #16


A
Nummern oder etc austauschen?

Das könnt Ihr auch über eine PN austauschen

Nur bloß nicht hier öffentlich

LG

04.11.2018 12:58 • x 1 #17


A


Mein Weg um Trennung zu überwinden

x 3


E
Die liste ist total hilfreich komme im Moment auch nicht ohne das Forum aus hilft mir sehr.besonders der Satz das man stolz ist seine Ziele zu erreichen ist sehr schön damit habe ich ein Problem. Alle sagen sei stolz was du in der kurzen Zeit erreicht hast aber man selber sieht das nicht so Selbstbewusstsein im Keller.Ja werde mich an Weihnachten auch hier wieder finden .Mann ist irgendwie allein auch in Gesellschaft wenn man daran denkt wie schln es immer war als Familie. Wird nie wieder so seinzum heulen.Bin wie gesagt sehr froh das es dies hier gibt und man weiss das man nicht alleine ist.Ja die Wochenden sind am schlimmsten aber heute gehe ich mit einer Freundin ins Kino.

04.11.2018 13:00 • x 1 #18


A
Zitat von Engelflügel:
Die liste ist total hilfreich komme im Moment auch nicht ohne das Forum aus hilft mir sehr.besonders der Satz das man stolz ist seine Ziele zu erreichen ist sehr schön damit habe ich ein Problem. Alle sagen sei stolz was du in der kurzen Zeit erreicht hast aber man selber sieht das nicht so Selbstbewusstsein im Keller.Ja werde mich an Weihnachten auch hier wieder finden .Mann ist irgendwie allein auch in Gesellschaft wenn man daran denkt wie schln es immer war als Familie. Wird nie wieder so seinzum heulen.Bin wie gesagt sehr froh das es dies hier gibt und man weiss das man nicht alleine ist.Ja die Wochenden sind am schlimmsten aber heute gehe ich mit einer Freundin ins Kino.


Hey Ho
Das freut mich.
Leg Dir noch ein ordentliches Notizbuch zu und halte dort am Ende eines jeden Tages deine Erfolge fest.
Schreibe jeden Abend rein, was Du erreicht/geschafft hast, jeden noch so kleinen Erfolg.
Das motiviert und erinnert mich selbst immer daran, sich dies alles selbst vor Augen zu halten.
Gerade in dieser schweren Trennungszeit ist man so mit dem Leid beschäftigt und tut sich nur schwer damit, Gutes zu sehen.

Probier's einfach mal

Viel Kraft für Dich weiterhin
Du schaffst das

Lieben Gruß

04.11.2018 13:21 • #19


A
Noch ein weiterer Tip zur Entspannung und evtl. auch zum einschlafen.
Viele kennen ASMR noch nicht.
Ich persönlich finde das eine ganz tolle Sache.
Am besten aber mit Kopfhörern.
Einfach mal probieren



Generell einfach mal bei YouTube nach ASMR schauen. Gibt da so vieles.

LG

04.11.2018 13:33 • #20


Whatsislife
Zitat von Chrissy-:

Oh man oh man.. Wenn ich das so lese klingt es wirklich danach, dass er gerade nicht weiß was er möchte. Auf der einen Seite Spaß mit seinen Kumpels aber auf der anderen, wenn du da wärst, würde er dich verletzen. Eben mit den Dro. zum Beispiel. Ich glaube noch nicht einmal dran das es der, wie du selbst sagst, Stress ist. Sondern vielmehr die Angst dich weiter zu verletzen, wenn er sein Ding macht. Ich denke er macht es aus Rücksicht auf dich und weil er irgendwo dazu gehören möchte- eine Art Mitläufer sein möchte was seine Kumpels und deren Freundinnen betrifft.
Es klingt, wie du es schreibst, sehr erwachsen. Vor allem auch seinerseits mit den Küssen usw. und deshalb gehe ich davon aus, dass er grad Typ A. ist, dass du schneller drüber weg kommst.
Wobei ich noch nicht mal glaube das es für immer so bleiben wird.. alle werden wachsen und erwachsen, auch seine Freunde (wenn man sie so nennen will der Dro... wegen).
Ich glaube wirklich in geraumer Zeit steht er reumütig vor deiner Tür.

Hast du denn jetzt über sms noch Kontakt zu ihm oder auch gar nicht mehr? Und wie lange ist es her?

Gerade die erste Beziehung vergisst man nicht. Das erste mal nicht. Das wird immer und immer wieder- auch noch in 20 Jahren in Erinnerung treten. Schon weil man oft damit konfrontiert wird, wer die erste liebe war und was diese ausgemacht hat. Also darüber brauchst du dir keine Sorgen machen.

Auch nicht über ander Frauen. Ich glaube selbst wenn er sich für was interessieren würde, dann nur um dazu zu gehören. Nichts ernstes also.. und je mehr du ihn dahingehend ansprichst, desto mehr würde er sich fragen warum und dir am Ende wirklich noch nen Anlass dazu geben. Das würde ich also nicht machen. Er würde sowieso machen was er will, siehe auch mit den Drog...
an einer anderen Frau würde er am Ende wahrscheinlich nur merken, wie schön es mit dir war. Das kann ich dir so ziemlich versprechen. So wie er dich behandelt hat, hat er dich wirklich geliebt. Und gekannt. So schnell geht das mit keiner anderen Frau. Keine wird oder kann ihm das, was mit dir war, sofort wieder geben.

Das denke ich bei mir übrigens auch. Zwei Jahre lang habe ich mich wegen seiner besten Freundin belügen und hintergehen lassen. Nicht im Sinne von Körperlichkeiten. Aber sie war/ ist ihm wichtiger. Sie ist wie seine kleine Schwester auf die er aufpassen muss und ständiger Kontakt herrscht. Er schreibt ihr am Tag öfter als mir. Erzählt mir gar nichts mehr von ihr. Streiten war an der Tagesordnung, immer wegen ihr. Sie hatte von Anfang an was dagegen das er ne Beziehung hat aus Angst, ihn zu verlieren. Und er hat es ihr Recht gemacht, bis heute.
Mich belogen wenn sie sich getroffen haben, mich belogen was den Kontakt angeht, mich belogen was die Frau an sich angeht... Ich habe das Vertrauen über die 2 Jahre in alles und jeden verloren. Und er lebt glücklich mit ihr weiter... war vor mir 7 Jahren Single- ich werde ihm also nicht einmal fehlen...

Nur die Frage wie man hier Nummern austauscht? Oder wie wäre Facebook/ Insta oder so?

Versuch dich nicht zu sehr in deine Gedanken rein zu steigern. Ich glaube, dass bei euch ist noch gar nicht das Ende. Nur eine Auszeit bis er denkt, alles erlebt zu haben. Und dann liegt es an dir.....


Hallo meine Liebe!

Wow, vielen vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast mir zu Antworten und mein riesiger Text durchgelesen hast.

Ich hab wirklich extrem Schuldgefühle. Ich hab gerade mitbekommen das er wieder Fussball spielt... ich frage mich ob ich einfach zu wenig glücklich gemacht habe. Wenn ich zurück denke an die gemeinsame Zeit dann sehe ich ein zufriedenes Paar. Ich sass als auf dem Bett und schaute einen Film und er spielte Playstation. Danach kuschelten wir zusammen ins Bett und sprachen miteinander und hatten es lustig. Wir waren so wie verheiratet. Ich suche jeden Fehler aus der Vergangenheit an mir und anylisere ihn und versuche herauszufinden wieso er gegeganen ist. Ich hasse mich irgendwie gerade. Ich denke wir alle haben Fehler, aber niemand ist perfekt. Ich hasse mich gerade aber trotzdem extrem.

Ich weiss irgendwie gerade nicht wo mir der Kopf steht. Ich bin so verletzt, als ich erfur das er wieder Fussball spielt. Er hörte wärend unsere Beziehung damit auf weil es ihm keine Lust mehr machte. Und jetzt nach der Trennung fang er wieder an?
Es hört sich echt blöd an und gemein aber ich merke das er ohne mich zurecht kommt, und das tut irgendwie weh.

Wir haben seit einem Monat Kontaktspeere. Respektiv einfach keinen Kontakt weil ich meinte das es besser ist für mich wenn wir einfach keine Freunde sind momentan. Wenn ich ihm was Wert wäre, und er mich vermisst dann würde er kommen und mir schreiben... sich melden. Aber das tut er nicht.

Ich glaube er kommt nicht mehr zurück. Und jetzt sitze ich weinend hier... und frage mich wieso er nicht früher mit mir sprach. Er machte keine Andeutungen drauf, das er sich eingeengt fühlt oder das er mehr Freiraum bräuchte. Er hätte sein Hobby wieder anfangen können, ich hätte ihm das niemals abgeraten. Aber ich kann doch nicht seine Gedanken lesen und spüren was er braucht, er muss mir mit reden und das tat er nicht. Er ging lieber einfach. Er möchte momentan einfach alleine sein. Er sagte mir das wir uns vielleicht wieder neu ineinander verlieben können. Ich versteh irgendwie nicht ganz wieso er alleine sein möchte. Vielleicht will ich es auch nicht verstehen. Ich dachte wirklich das er der eine ist.
Wir verstanden uns so gut.
Ich wünsche mir wirklich das uns Gott noch einmal eine Chance gibt. Ich vermisse ihn so oft und die gemeinsame Zeit. Das war die schönste Zeit meines Lebens bis jetzt. Ich weiss das er ganz fest verliebt in mich war und er viel für mich empfand. Es beruhte auf gegenseitigkeiten. Ich glaube dieser Gedanke das dieses Glück verschwunden ist, das bricht mir mein Herz jeden Tag mehr.

Ich hab solch eine trauer in mir.
Was wenn er eine gefunden hat die seine Interesse so teilt wie ers gerne hätte. Obwohl ich dies auch getan hätte, hätte ers mir gesagt.

Zu deiner Sitaution:

Du tust mir auch unglaublich Leid. Man gibt manchmal so viel für einen Menschen und die wollen es manchmal einfach nicht kapieren und wahrhaben. Ich finde es fragwürdig wie dein Freund seine Beste Freundin so über di Frau die er liebt stellt. Aber eben das Frage ich mich bei meiner Sitaution auch. Und ich glaube wir kriegen beide keine vernünftige Antwort. Diese beste Freundin von ihm die soll ihrem Freund lieber mal sein Glück gönnen und sich nicht überall mit einmischen.

Hast du ihn darauf angesprochen? Das du dich ein wenig unterdrückt fühlst von denen beiden?
Hast du bestimmt.
Aber glaub mir, irgendwan wird eine von beiden den anderen Fallen lassen. Wieso auch immer. Und dann merkt er was er verloren hat und wie blöd er eigendlich gewesen ist. Und wenn er das Gefühl hat er muss ständig an dieser Besten Freundin kleben. Dann soll er doch, du lebst dein leben weiter!
Ich weiss das ist so was von einfacher gesagt als getan. Aber wieso verschwänden wir die Zeit an Menschen die uns als Person nicht Wertschätzen. Der merkt gar nicht was für eine tolle Frau im entgangen ist, weil er sich wie ein blöd an seine beste Freundin klammert.

Dem wird das Lachen schon noch vergehen.
Fühl dich gedrückt! Ich denke an dich und schenke dir Kraft.

Lass von dir hören.

04.11.2018 18:15 • #21


Chrissy-
Zitat von Whatsislife:

Hallo meine Liebe!

Wow, vielen vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast mir zu Antworten und mein riesiger Text durchgelesen hast.

Ich hab wirklich extrem Schuldgefühle. Ich hab gerade mitbekommen das er wieder Fussball spielt... ich frage mich ob ich einfach zu wenig glücklich gemacht habe. Wenn ich zurück denke an die gemeinsame Zeit dann sehe ich ein zufriedenes Paar. Ich sass als auf dem Bett und schaute einen Film und er spielte Playstation. Danach kuschelten wir zusammen ins Bett und sprachen miteinander und hatten es lustig. Wir waren so wie verheiratet. Ich suche jeden Fehler aus der Vergangenheit an mir und anylisere ihn und versuche herauszufinden wieso er gegeganen ist. Ich hasse mich irgendwie gerade. Ich denke wir alle haben Fehler, aber niemand ist perfekt. Ich hasse mich gerade aber trotzdem extrem.

Ich weiss irgendwie gerade nicht wo mir der Kopf steht. Ich bin so verletzt, als ich erfur das er wieder Fussball spielt. Er hörte wärend unsere Beziehung damit auf weil es ihm keine Lust mehr machte. Und jetzt nach der Trennung fang er wieder an?
Es hört sich echt blöd an und gemein aber ich merke das er ohne mich zurecht kommt, und das tut irgendwie weh.

Wir haben seit einem Monat Kontaktspeere. Respektiv einfach keinen Kontakt weil ich meinte das es besser ist für mich wenn wir einfach keine Freunde sind momentan. Wenn ich ihm was Wert wäre, und er mich vermisst dann würde er kommen und mir schreiben... sich melden. Aber das tut er nicht.

Ich glaube er kommt nicht mehr zurück. Und jetzt sitze ich weinend hier... und frage mich wieso er nicht früher mit mir sprach. Er machte keine Andeutungen drauf, das er sich eingeengt fühlt oder das er mehr Freiraum bräuchte. Er hätte sein Hobby wieder anfangen können, ich hätte ihm das niemals abgeraten. Aber ich kann doch nicht seine Gedanken lesen und spüren was er braucht, er muss mir mit reden und das tat er nicht. Er ging lieber einfach. Er möchte momentan einfach alleine sein. Er sagte mir das wir uns vielleicht wieder neu ineinander verlieben können. Ich versteh irgendwie nicht ganz wieso er alleine sein möchte. Vielleicht will ich es auch nicht verstehen. Ich dachte wirklich das er der eine ist.
Wir verstanden uns so gut.
Ich wünsche mir wirklich das uns Gott noch einmal eine Chance gibt. Ich vermisse ihn so oft und die gemeinsame Zeit. Das war die schönste Zeit meines Lebens bis jetzt. Ich weiss das er ganz fest verliebt in mich war und er viel für mich empfand. Es beruhte auf gegenseitigkeiten. Ich glaube dieser Gedanke das dieses Glück verschwunden ist, das bricht mir mein Herz jeden Tag mehr.

Ich hab solch eine trauer in mir.
Was wenn er eine gefunden hat die seine Interesse so teilt wie ers gerne hätte. Obwohl ich dies auch getan hätte, hätte ers mir gesagt.

Zu deiner Sitaution:

Du tust mir auch unglaublich Leid. Man gibt manchmal so viel für einen Menschen und die wollen es manchmal einfach nicht kapieren und wahrhaben. Ich finde es fragwürdig wie dein Freund seine Beste Freundin so über di Frau die er liebt stellt. Aber eben das Frage ich mich bei meiner Sitaution auch. Und ich glaube wir kriegen beide keine vernünftige Antwort. Diese beste Freundin von ihm die soll ihrem Freund lieber mal sein Glück gönnen und sich nicht überall mit einmischen.

Hast du ihn darauf angesprochen? Das du dich ein wenig unterdrückt fühlst von denen beiden?
Hast du bestimmt.
Aber glaub mir, irgendwan wird eine von beiden den anderen Fallen lassen. Wieso auch immer. Und dann merkt er was er verloren hat und wie blöd er eigendlich gewesen ist. Und wenn er das Gefühl hat er muss ständig an dieser Besten Freundin kleben. Dann soll er doch, du lebst dein leben weiter!
Ich weiss das ist so was von einfacher gesagt als getan. Aber wieso verschwänden wir die Zeit an Menschen die uns als Person nicht Wertschätzen. Der merkt gar nicht was für eine tolle Frau im entgangen ist, weil er sich wie ein blöd an seine beste Freundin klammert.

Dem wird das Lachen schon noch vergehen.
Fühl dich gedrückt! Ich denke an dich und schenke dir Kraft.

Lass von dir hören.


Nix zu danken, dafür ist diese Seite doch gemacht und ich hoffe das wir uns gegenseitig unterstützen und Kraft geben können

Beruhig dich erstmal..
weißt du was ich gerade gelesen habe, was mir gerade geraten wurde? Nicht sagen er fehlt mir. Oder ich vermisse ihn.
Nein, sag dir selbst ich wünschte wieder so glücklich zu sein wie ich mal mit ihm war.
Ich glaube das ist wirklich hilfreich. Denn dann fehlt er nicht sondern ist irgendwie da. Aber eben auch nicht so, wie du möchtest. Und selbst wenn er da wäre, würde es sowieso nicht so sein wie vorher. Er hat dich verlassen- aus gründen auch immer und wenn er plötzlich wieder da wäre, hättest du Angst und Sorge, dass es wieder passiert. Du würdest automatisch Klammern und das wäre für euch beide nicht angenehm. Im Moment ist es gut so, wie es ist (ich weiß es ist schwer) aber alles andere würde momentan keinen Sinn machen.
Verstehst du was ich meine? Vielleicht hälst du so das Gefühl des vermissens etwas besser aus.
Es ist gut so, dass ihr nicht mehr dort seid wo ihr mal ward. So könnt ihr beide wachsen und dazu lernen und die Zeit die vergeht, ist dazu da das du dich ordentlich erholst ich finde es total stark das ihr seit einem Monat keinen Kontakt habt, du leidest wie ein Hund und dennoch so stark bist, dich nicht bei ihm zu melden. Die Kraft finde ich hoffentlich auch noch. Ab Tag 5 wirds bei mir immer extrem schwer...

Das mit dem Fußball würde ich nicht auf dich schieben. Selbst wenn Freiraum einer der Gründe war, hätte er mit dir sprechen können. Ich weiß nicht warum er es nicht getan hat aber ohne reden funktioniert keine Beziehung. Im Gegenteil und das muss er vielleicht auch noch lernen. Oder eben sich ewig in den Ar. beißen, das nicht getan zu haben..
Schuld tragen immer zwei Seiten. Und je kleiner du dich machst desto schlechter fühlst du dich und desto weniger Selbstvertrauen bekommst du zurück. Andere mögen und lieben dich ganz bestimmt genau deswegen WEIL du bist wie du bist.
Vielleicht nicht für ihn.. aber ganz sicher für andere.
Also bitte hör auf darüber nachzudenken. Du bist nicht schuld! Er hätte reden können und zu einer Beziehung gehören IMMER zwei!
Und das er eine andere gefunden hat glaube ich weiterhin nicht. So wie du das beschreibst war das wirklich groß mit euch. Mach dir lieber darüber Gedanken, wie du wieder auf die Beine kommst. Das ist doch viel wichtiger... Du..!
Spätestens zu Weihnachten wird er dir schreiben, denke ich.

Zumindest denke ich, dass meiner es tun wird. Und das ist dann mein Moment. Wie ich das bis dahin schaffen soll weiß ich zwar auch noch nicht aber ich hoffe an der Situation zu wachsen und daraus lernen zu können.
Ja ich habe ihn so oft darauf angesprochen und keine Antworten erhalten. Er wird sich nicht ändern. Und das kann kein Traummann sein.. das muss mir nur noch klar werden. Ich muss viel mehr die negativen Seiten statt immer nur die positiven sehen. Denn von Bergsteigen Dingen gab es wegen der bF mehr als genug... Ich sollte mir wirklich mehr wert sein und aufhören darüber nachzudenken. Wenn das mal so leicht wäre... Aktuell sitzt er hundert prozentig auch wieder bei ihr ohne auch nur einen einzigen Gedanken an mich zu verschwenden. Das tut richtig weh... würde am liebsten ne gepfefferte Nachricht schreiben aber ich weiß, dass es ein Fehler wäre. Wenn man nur nicht so verletzt wäre..

Fühl auch du dich gedrückt und versuch wirklich, etwas Gutes für dich zu tun. Du musst dir selbst wichtig und es wert sein!

04.11.2018 19:54 • x 2 #22


A
Zitat von Chrissy-:

Nix zu danken, dafür ist diese Seite doch gemacht und ich hoffe das wir uns gegenseitig unterstützen und Kraft geben können

Beruhig dich erstmal..
weißt du was ich gerade gelesen habe, was mir gerade geraten wurde? Nicht sagen er fehlt mir. Oder ich vermisse ihn.
Nein, sag dir selbst ich wünschte wieder so glücklich zu sein wie ich mal mit ihm war.
Ich glaube das ist wirklich hilfreich. Denn dann fehlt er nicht sondern ist irgendwie da. Aber eben auch nicht so, wie du möchtest. Und selbst wenn er da wäre, würde es sowieso nicht so sein wie vorher. Er hat dich verlassen- aus gründen auch immer und wenn er plötzlich wieder da wäre, hättest du Angst und Sorge, dass es wieder passiert. Du würdest automatisch Klammern und das wäre für euch beide nicht angenehm. Im Moment ist es gut so, wie es ist (ich weiß es ist schwer) aber alles andere würde momentan keinen Sinn machen.
Verstehst du was ich meine? Vielleicht hälst du so das Gefühl des vermissens etwas besser aus.
Es ist gut so, dass ihr nicht mehr dort seid wo ihr mal ward. So könnt ihr beide wachsen und dazu lernen und die Zeit die vergeht, ist dazu da das du dich ordentlich erholst ich finde es total stark das ihr seit einem Monat keinen Kontakt habt, du leidest wie ein Hund und dennoch so stark bist, dich nicht bei ihm zu melden. Die Kraft finde ich hoffentlich auch noch. Ab Tag 5 wirds bei mir immer extrem schwer...

Das mit dem Fußball würde ich nicht auf dich schieben. Selbst wenn Freiraum einer der Gründe war, hätte er mit dir sprechen können. Ich weiß nicht warum er es nicht getan hat aber ohne reden funktioniert keine Beziehung. Im Gegenteil und das muss er vielleicht auch noch lernen. Oder eben sich ewig in den Ar. beißen, das nicht getan zu haben..
Schuld tragen immer zwei Seiten. Und je kleiner du dich machst desto schlechter fühlst du dich und desto weniger Selbstvertrauen bekommst du zurück. Andere mögen und lieben dich ganz bestimmt genau deswegen WEIL du bist wie du bist.
Vielleicht nicht für ihn.. aber ganz sicher für andere.
Also bitte hör auf darüber nachzudenken. Du bist nicht schuld! Er hätte reden können und zu einer Beziehung gehören IMMER zwei!
Und das er eine andere gefunden hat glaube ich weiterhin nicht. So wie du das beschreibst war das wirklich groß mit euch. Mach dir lieber darüber Gedanken, wie du wieder auf die Beine kommst. Das ist doch viel wichtiger... Du..!
Spätestens zu Weihnachten wird er dir schreiben, denke ich.

Zumindest denke ich, dass meiner es tun wird. Und das ist dann mein Moment. Wie ich das bis dahin schaffen soll weiß ich zwar auch noch nicht aber ich hoffe an der Situation zu wachsen und daraus lernen zu können.
Ja ich habe ihn so oft darauf angesprochen und keine Antworten erhalten. Er wird sich nicht ändern. Und das kann kein Traummann sein.. das muss mir nur noch klar werden. Ich muss viel mehr die negativen Seiten statt immer nur die positiven sehen. Denn von Bergsteigen Dingen gab es wegen der bF mehr als genug... Ich sollte mir wirklich mehr wert sein und aufhören darüber nachzudenken. Wenn das mal so leicht wäre... Aktuell sitzt er hundert prozentig auch wieder bei ihr ohne auch nur einen einzigen Gedanken an mich zu verschwenden. Das tut richtig weh... würde am liebsten ne gepfefferte Nachricht schreiben aber ich weiß, dass es ein Fehler wäre. Wenn man nur nicht so verletzt wäre..

Fühl auch du dich gedrückt und versuch wirklich, etwas Gutes für dich zu tun. Du musst dir selbst wichtig und es wert sein!



Hast Du sehr schön geschrieben

04.11.2018 20:09 • x 1 #23


Whatsislife
Zitat von Chrissy-:

Nix zu danken, dafür ist diese Seite doch gemacht und ich hoffe das wir uns gegenseitig unterstützen und Kraft geben können

Beruhig dich erstmal..
weißt du was ich gerade gelesen habe, was mir gerade geraten wurde? Nicht sagen er fehlt mir. Oder ich vermisse ihn.
Nein, sag dir selbst ich wünschte wieder so glücklich zu sein wie ich mal mit ihm war.
Ich glaube das ist wirklich hilfreich. Denn dann fehlt er nicht sondern ist irgendwie da. Aber eben auch nicht so, wie du möchtest. Und selbst wenn er da wäre, würde es sowieso nicht so sein wie vorher. Er hat dich verlassen- aus gründen auch immer und wenn er plötzlich wieder da wäre, hättest du Angst und Sorge, dass es wieder passiert. Du würdest automatisch Klammern und das wäre für euch beide nicht angenehm. Im Moment ist es gut so, wie es ist (ich weiß es ist schwer) aber alles andere würde momentan keinen Sinn machen.
Verstehst du was ich meine? Vielleicht hälst du so das Gefühl des vermissens etwas besser aus.
Es ist gut so, dass ihr nicht mehr dort seid wo ihr mal ward. So könnt ihr beide wachsen und dazu lernen und die Zeit die vergeht, ist dazu da das du dich ordentlich erholst ich finde es total stark das ihr seit einem Monat keinen Kontakt habt, du leidest wie ein Hund und dennoch so stark bist, dich nicht bei ihm zu melden. Die Kraft finde ich hoffentlich auch noch. Ab Tag 5 wirds bei mir immer extrem schwer...

Das mit dem Fußball würde ich nicht auf dich schieben. Selbst wenn Freiraum einer der Gründe war, hätte er mit dir sprechen können. Ich weiß nicht warum er es nicht getan hat aber ohne reden funktioniert keine Beziehung. Im Gegenteil und das muss er vielleicht auch noch lernen. Oder eben sich ewig in den Ar. beißen, das nicht getan zu haben..
Schuld tragen immer zwei Seiten. Und je kleiner du dich machst desto schlechter fühlst du dich und desto weniger Selbstvertrauen bekommst du zurück. Andere mögen und lieben dich ganz bestimmt genau deswegen WEIL du bist wie du bist.
Vielleicht nicht für ihn.. aber ganz sicher für andere.
Also bitte hör auf darüber nachzudenken. Du bist nicht schuld! Er hätte reden können und zu einer Beziehung gehören IMMER zwei!
Und das er eine andere gefunden hat glaube ich weiterhin nicht. So wie du das beschreibst war das wirklich groß mit euch. Mach dir lieber darüber Gedanken, wie du wieder auf die Beine kommst. Das ist doch viel wichtiger... Du..!
Spätestens zu Weihnachten wird er dir schreiben, denke ich.

Zumindest denke ich, dass meiner es tun wird. Und das ist dann mein Moment. Wie ich das bis dahin schaffen soll weiß ich zwar auch noch nicht aber ich hoffe an der Situation zu wachsen und daraus lernen zu können.
Ja ich habe ihn so oft darauf angesprochen und keine Antworten erhalten. Er wird sich nicht ändern. Und das kann kein Traummann sein.. das muss mir nur noch klar werden. Ich muss viel mehr die negativen Seiten statt immer nur die positiven sehen. Denn von Bergsteigen Dingen gab es wegen der bF mehr als genug... Ich sollte mir wirklich mehr wert sein und aufhören darüber nachzudenken. Wenn das mal so leicht wäre... Aktuell sitzt er hundert prozentig auch wieder bei ihr ohne auch nur einen einzigen Gedanken an mich zu verschwenden. Das tut richtig weh... würde am liebsten ne gepfefferte Nachricht schreiben aber ich weiß, dass es ein Fehler wäre. Wenn man nur nicht so verletzt wäre..

Fühl auch du dich gedrückt und versuch wirklich, etwas Gutes für dich zu tun. Du musst dir selbst wichtig und es wert sein!



Schau in den Spiegel und lob dich mal eine runde selbst. Los!
Wir sind eigendlich so so stark. Wir haben jemanden Verloren für den wir durchs Feuer gehen würden und diese Menschen schätzen das einfach nicht. Die denken sie brauchen was anderes und wollen immer das beste beste beste. Ich lebe nach dem Motto:

if im find something good im more likely to hold on to it.

Und viele Menschen sind leider immer so das sie das Gefühl haben sie müssen noch was besseres, spannenderes und abenteuerlustigs zu finden. Aber auch die fallen auf den Mund.

Die Schulegefühle bekomme ich leider momentan nicht los. Ich denke mir als: ach hätte ich dies und jenes nicht getan/gesagt als wir strite dann währe er vielleicht noch hier.

Ich wünschte ich könnte sagen: sch. drauf, es kommen wieder andere.

Aber eigendlich können wir auch Stolz sein auf uns, den wir habe geliebt... tiefgründig!
Und das können die meisten Menschen heutzutage nicht mehr. Sie verschliessen sich immer mehr, gehen respektlos miteinander um und haben das Gefühl etwas zu verpassen wenn sie dies und das nicht machen.

Ich arbeite mit Kindern, die zeigen einem jeden Tag wie wertvoll man ist und wie wichtig es auch ist auf sich selbst Acht zu geben.
Wenn ich mich so beobachte wie ich jetzt schreibe und dir sage wie Wichtig du bist. Dann wünsche ich mir das du das bald einsiehst und du niemandem hinterherläufst der deine Liebe nicht schätz!

Für die Welt bist du irgendjemand, doch für irgendjemanden bist du die WELT. Und diese Person hat Gott für uns noch auf die Seite gepackt. Momentan sehen wir kein Lich am Ende des Tunnels, doch hoffentlich bald.
Wir sind zwei starke Frauen...

Ja das zwischen uns war Gross. Da hast du recht. Auch für ihn, da bin ich mir sicher. Vielleicht ist es einfach die Zeit die momentan nicht auf unsere Seite ist. Ich will mich nicht zu fest daran festklammern das er irgendwan wieder zurück kommt und zu vernunft. Aber ich glaube eigendlich das diese Liebe nicht vorbei sein kann. Aber ich muss es leider akzeptieren das es so ist.

Gott hilft mir auf diesem steinigen Weg. Und dir auch. Gott hilft jedem der es zulässt.

Kuschle dich in dein Bett, und geniesse noch den sonntag Abend, ich versuchs jetzt auch mal eine Runde. Wir müssen uns selbst auch mal ein wenig Loben das wir dies so gut zurück stecken. Und wenn du ihm das nächste Mal schreiben willst dann schreib mir!

Ich hatte am Anfang auch sehr Mühe, aber ich schnüffle z.B manchmal auf seinem Instagram herum und merke dann: wow jetzt habe ich mir wieder ins eigene Fleisch gestochen.
Im Endeffekt mache ich es trotzdem manchmal. Aber ich mache eine Regelung für mich ab.
z.B schaue ich all 2 Wochen bei ihm vorbei auf Social Media. SCHREIBEN tu Ich ihm aber nicht!
Irgendwann hatte ich gar kein Bock mehr zusehen was er so treibt manchmal überhäuft es mich mit Neugier. Naja was soll man machen. Einfach das wo man will.

Aber schreib ihm wirklich nicht, du wirst sehen das lässt ihn auch merken das du ihn nicht brauchst. Und auch dir tut es gut. Wenn du merkst das du ihm schreiben willst, leg das Handy weg und versuche zu schlafen oder schau etwas Fern. Ich nachhinein bist du so stolz auf dich das du es doch nicht tatest.

04.11.2018 20:17 • x 3 #24


A
Zitat von Whatsislife:


Schau in den Spiegel und lob dich mal eine runde selbst. Los!
Wir sind eigendlich so so stark. Wir haben jemanden Verloren für den wir durchs Feuer gehen würden und diese Menschen schätzen das einfach nicht. Die denken sie brauchen was anderes und wollen immer das beste beste beste. Ich lebe nach dem Motto:

if im find something good im more likely to hold on to it.

Und viele Menschen sind leider immer so das sie das Gefühl haben sie müssen noch was besseres, spannenderes und abenteuerlustigs zu finden. Aber auch die fallen auf den Mund.

Die Schulegefühle bekomme ich leider momentan nicht los. Ich denke mir als: ach hätte ich dies und jenes nicht getan/gesagt als wir strite dann währe er vielleicht noch hier.

Ich wünschte ich könnte sagen: sch. drauf, es kommen wieder andere.

Aber eigendlich können wir auch Stolz sein auf uns, den wir habe geliebt... tiefgründig!
Und das können die meisten Menschen heutzutage nicht mehr. Sie verschliessen sich immer mehr, gehen respektlos miteinander um und haben das Gefühl etwas zu verpassen wenn sie dies und das nicht machen.

Ich arbeite mit Kindern, die zeigen einem jeden Tag wie wertvoll man ist und wie wichtig es auch ist auf sich selbst Acht zu geben.
Wenn ich mich so beobachte wie ich jetzt schreibe und dir sage wie Wichtig du bist. Dann wünsche ich mir das du das bald einsiehst und du niemandem hinterherläufst der deine Liebe nicht schätz!

Für die Welt bist du irgendjemand, doch für irgendjemanden bist du die WELT. Und diese Person hat Gott für uns noch auf die Seite gepackt. Momentan sehen wir kein Lich am Ende des Tunnels, doch hoffentlich bald.
Wir sind zwei starke Frauen...

Ja das zwischen uns war Gross. Da hast du recht. Auch für ihn, da bin ich mir sicher. Vielleicht ist es einfach die Zeit die momentan nicht auf unsere Seite ist. Ich will mich nicht zu fest daran festklammern das er irgendwan wieder zurück kommt und zu vernunft. Aber ich glaube eigendlich das diese Liebe nicht vorbei sein kann. Aber ich muss es leider akzeptieren das es so ist.

Gott hilft mir auf diesem steinigen Weg. Und dir auch. Gott hilft jedem der es zulässt.

Kuschle dich in dein Bett, und geniesse noch den sonntag Abend, ich versuchs jetzt auch mal eine Runde. Wir müssen uns selbst auch mal ein wenig Loben das wir dies so gut zurück stecken. Und wenn du ihm das nächste Mal schreiben willst dann schreib mir!

Ich hatte am Anfang auch sehr Mühe, aber ich schnüffle z.B manchmal auf seinem Instagram herum und merke dann: wow jetzt habe ich mir wieder ins eigene Fleisch gestochen.
Im Endeffekt mache ich es trotzdem manchmal. Aber ich mache eine Regelung für mich ab.
z.B schaue ich all 2 Wochen bei ihm vorbei auf Social Media. SCHREIBEN tu Ich ihm aber nicht!
Irgendwann hatte ich gar kein Bock mehr zusehen was er so treibt manchmal überhäuft es mich mit Neugier. Naja was soll man machen. Einfach das wo man will.

Aber schreib ihm wirklich nicht, du wirst sehen das lässt ihn auch merken das du ihn nicht brauchst. Und auch dir tut es gut. Wenn du merkst das du ihm schreiben willst, leg das Handy weg und versuche zu schlafen oder schau etwas Fern. Ich nachhinein bist du so stolz auf dich das du es doch nicht tatest.


Ich sehe das genauso.
Man macht bedingungslos alles für einen Menschen und diesem hat selbst das nicht gereicht.
Es wurde nicht länger Wert geschätzt.

Meine Partnerschaft lief achteinhalb Jahre. Wenige Tage nach der Trennung habe ich erfahren Sie hat nen anderen.

Man baut sich jahrelang ein gemeinsames miteinander auf, ein gemeinsames Leben und dann kommt ein anderer Mensch und wegen kurzen Frühlingsgefühlen wird das alles weggeworfen

04.11.2018 20:21 • #25


Whatsislife
Zitat von AllesGegeben30:

Ich sehe das genauso.
Man macht bedingungslos alles für einen Menschen und diesem hat selbst das nicht gereicht.
Es wurde nicht länger Wert geschätzt.

Meine Partnerschaft lief achteinhalb Jahre. Wenige Tage nach der Trennung habe ich erfahren Sie hat nen anderen.

Man baut sich jahrelang ein gemeinsames miteinander auf, ein gemeinsames Leben und dann kommt ein anderer Mensch und wegen kurzen Frühlingsgefühlen wird das alles weggeworfen


Ich kann dieser Gedankenwandel von machen Menschen so nicht verstehen. Wieso baut man etwas auf wo man mit viel: Mühe, Kraft, Liebe aufgebaut hat und schmeisst es weg wegen jemand anderem. Sorry aber gehts nur mir so oder bin ich irgendwie dumm?:D

Ich würde gar niiiiicht auf den Gedanken kommen meinen geliebten Partner einfach so alleine im Regen stehen zu lassen, wegen jemandem der einem gerade die Welt mit anderen Augen zeigt.

Ich find das krass und kann das sooo nicht nachvollziehen. Was geht in diesem Kopf vor?

Du hattest eine Beziehung von 8 Jahren, meine war nur 1 Jahr und 6 Monate. Und mir gehts schon besch***. Ich wünsche dir alle Kraft der Welt.

Ich bin jemand, wenn ich liebe.. dann liebe ich intensiv und mit allem wo ich besitze. Ich wollte meinen Partner immer glücklich machen. Kaufte ihm auch Dinge die er sich selbst nicht kaufen konnte, weil er dies sich so sehr wünschte. Natürlich! Materielles ist nicht so viel Wert aber er hatte ja trotzdem freude daran. Ich machte ihn ein Glas wo es Zettel drinn hatte wo ich aufschrieb was ich alles an ihm liebte.

Vergisst man solche Sachen einfach? Ich will gar nicht wissen was du alles für deine Freundin getan hast. Verschwinden diese Gedanken dann einfach? Hat man nie richtig Gefühlt? Hat der mich überhaupt geliebt? Solche Dinge sind ein ständiger Begleiter von jemandem der Verlassen wurde.

Und deine Ex Freundin besitz doch kein Herz wen sie diese eine Person die einem 8 Jahre lang mit allem drumherum zur Seite stand einfach ersetzt. Ich kann das so nicht nachvollziehen. Wie auch die Männer/Frauen die ihre Familie mit Kindern verlassen.

Verstehst du das?

Als mein Ex Freund als traurig war und seine Gefühle nicht zeigen wollte weil er das Gefühl hatte es sei blöd und schwach, zeigte ich ihm immer das Lied von Sido und Adesse: Männer weinen nicht.
Ich sagte ihm das es normal ist Gefühle zu haben und es okey ist die zu äussern.

Kannst ja mal reinhören.

04.11.2018 20:39 • x 1 #26


A
Zitat von Whatsislife:

Ich kann dieser Gedankenwandel von machen Menschen so nicht verstehen. Wieso baut man etwas auf wo man mit viel: Mühe, Kraft, Liebe aufgebaut hat und schmeisst es weg wegen jemand anderem. Sorry aber gehts nur mir so oder bin ich irgendwie dumm?:D

Ich würde gar niiiiicht auf den Gedanken kommen meinen geliebten Partner einfach so alleine im Regen stehen zu lassen, wegen jemandem der einem gerade die Welt mit anderen Augen zeigt.

Ich find das krass und kann das sooo nicht nachvollziehen. Was geht in diesem Kopf vor?

Du hattest eine Beziehung von 8 Jahren, meine war nur 1 Jahr und 6 Monate. Und mir gehts schon besch***. Ich wünsche dir alle Kraft der Welt.

Ich bin jemand, wenn ich liebe.. dann liebe ich intensiv und mit allem wo ich besitze. Ich wollte meinen Partner immer glücklich machen. Kaufte ihm auch Dinge die er sich selbst nicht kaufen konnte, weil er dies sich so sehr wünschte. Natürlich! Materielles ist nicht so viel Wert aber er hatte ja trotzdem freude daran. Ich machte ihn ein Glas wo es Zettel drinn hatte wo ich aufschrieb was ich alles an ihm liebte.

Vergisst man solche Sachen einfach? Ich will gar nicht wissen was du alles für deine Freundin getan hast. Verschwinden diese Gedanken dann einfach? Hat man nie richtig Gefühlt? Hat der mich überhaupt geliebt? Solche Dinge sind ein ständiger Begleiter von jemandem der Verlassen wurde.

Und deine Ex Freundin besitz doch kein Herz wen sie diese eine Person die einem 8 Jahre lang mit allem drumherum zur Seite stand einfach ersetzt. Ich kann das so nicht nachvollziehen. Wie auch die Männer/Frauen die ihre Familie mit Kindern verlassen.

Verstehst du das?

Als mein Ex Freund als traurig war und seine Gefühle nicht zeigen wollte weil er das Gefühl hatte es sei blöd und schwach, zeigte ich ihm immer das Lied von Sido und Adesse: Männer weinen nicht.
Ich sagte ihm das es normal ist Gefühle zu haben und es okey ist die zu äussern.

Kannst ja mal reinhören.


Dankeschön schonmal für Deinen Beitrag. Melde mich später ausführlich dazu.

Vielen Dank

04.11.2018 20:46 • x 1 #27


Chrissy-
Zitat von Whatsislife:


Schau in den Spiegel und lob dich mal eine runde selbst. Los!
Wir sind eigendlich so so stark. Wir haben jemanden Verloren für den wir durchs Feuer gehen würden und diese Menschen schätzen das einfach nicht. Die denken sie brauchen was anderes und wollen immer das beste beste beste. Ich lebe nach dem Motto:

if im find something good im more likely to hold on to it.

Und viele Menschen sind leider immer so das sie das Gefühl haben sie müssen noch was besseres, spannenderes und abenteuerlustigs zu finden. Aber auch die fallen auf den Mund.

Die Schulegefühle bekomme ich leider momentan nicht los. Ich denke mir als: ach hätte ich dies und jenes nicht getan/gesagt als wir strite dann währe er vielleicht noch hier.

Ich wünschte ich könnte sagen: sch. drauf, es kommen wieder andere.

Aber eigendlich können wir auch Stolz sein auf uns, den wir habe geliebt... tiefgründig!
Und das können die meisten Menschen heutzutage nicht mehr. Sie verschliessen sich immer mehr, gehen respektlos miteinander um und haben das Gefühl etwas zu verpassen wenn sie dies und das nicht machen.

Ich arbeite mit Kindern, die zeigen einem jeden Tag wie wertvoll man ist und wie wichtig es auch ist auf sich selbst Acht zu geben.
Wenn ich mich so beobachte wie ich jetzt schreibe und dir sage wie Wichtig du bist. Dann wünsche ich mir das du das bald einsiehst und du niemandem hinterherläufst der deine Liebe nicht schätz!

Für die Welt bist du irgendjemand, doch für irgendjemanden bist du die WELT. Und diese Person hat Gott für uns noch auf die Seite gepackt. Momentan sehen wir kein Lich am Ende des Tunnels, doch hoffentlich bald.
Wir sind zwei starke Frauen...

Ja das zwischen uns war Gross. Da hast du recht. Auch für ihn, da bin ich mir sicher. Vielleicht ist es einfach die Zeit die momentan nicht auf unsere Seite ist. Ich will mich nicht zu fest daran festklammern das er irgendwan wieder zurück kommt und zu vernunft. Aber ich glaube eigendlich das diese Liebe nicht vorbei sein kann. Aber ich muss es leider akzeptieren das es so ist.

Gott hilft mir auf diesem steinigen Weg. Und dir auch. Gott hilft jedem der es zulässt.

Kuschle dich in dein Bett, und geniesse noch den sonntag Abend, ich versuchs jetzt auch mal eine Runde. Wir müssen uns selbst auch mal ein wenig Loben das wir dies so gut zurück stecken. Und wenn du ihm das nächste Mal schreiben willst dann schreib mir!

Ich hatte am Anfang auch sehr Mühe, aber ich schnüffle z.B manchmal auf seinem Instagram herum und merke dann: wow jetzt habe ich mir wieder ins eigene Fleisch gestochen.
Im Endeffekt mache ich es trotzdem manchmal. Aber ich mache eine Regelung für mich ab.
z.B schaue ich all 2 Wochen bei ihm vorbei auf Social Media. SCHREIBEN tu Ich ihm aber nicht!
Irgendwann hatte ich gar kein Bock mehr zusehen was er so treibt manchmal überhäuft es mich mit Neugier. Naja was soll man machen. Einfach das wo man will.

Aber schreib ihm wirklich nicht, du wirst sehen das lässt ihn auch merken das du ihn nicht brauchst. Und auch dir tut es gut. Wenn du merkst das du ihm schreiben willst, leg das Handy weg und versuche zu schlafen oder schau etwas Fern. Ich nachhinein bist du so stolz auf dich das du es doch nicht tatest.


Meeeega toll geschrieben- vielen lieben Dank dir! Ich bin so froh auf dieser Seite gelandet zu sein, dass ist wirklich der Hammer! Danke dir und euch von ganzem Herzen, es tut einfach nur gut zu wissen das jemand da ist! 3

04.11.2018 21:36 • x 3 #28


A
https://www.google.de/search?tbm=ischs...T4LSCRpLaM

18.06.2019 11:10 • x 1 #29


A
https://www.gluecksdetektiv.de/selbstwe...-steigern/



Die Frau hat Ahnung!
Reinschauen in Ihre Videos lohnt sich!

Ist sicher für jeden was dabei, denn man lernt nie aus.

Früher habe ich es regelrecht gehasst, zu lesen.
Heute erfreue ich mich an jedem Buch, dass mir neues Wissen mit auf meinen Weg gibt.

30.06.2019 10:54 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag