15

Mein persönlicher Weg zurück ins Single-Dasein

W
@Niegedacht
Haha na gut Dann sagen wir einfach, er ist 31 und männlich.

Bin mir ziemlich sicher, dass seit heute Mittag jemand anderes schreibt, ja.

08.01.2018 21:50 • #16


W
9. Januar 2018 - ein Tag mit zu vielen Ereignissen für meinen Geschmack.

Habe gestern mit meinem letzten Date (nennen wir ihn O.) ja das Problem, dass ich das Gefühl hatte, jemand anderer schreibe mit mir. Er hat beteuert, dem sei nicht so. Naja, mein Bauchgefühl sagt was anderes. Aber wir haben uns dann heute verabredet, um uns dieses Wochenend wiederzusehen.

Und jetzt kommts:

Da meldet sich heute Abend mein Ex bei mir. Das 1. Mal seit der Trennung und das an dem Tag, an dem ich ein 2. Date ausmache. Er hat mir ein frohes neues Jahr gewünscht und sich für sein Weihnachtsgeschenk bedankt (habe ich ihm noch vor der Trennung gegeben) und meinte, dass es ihm wehgetan hätte. Habe ihm ganz neutral auch ein frohes Neues gewünscht.

Bin sehr gespannt, was als nächstes kommt. Langweilig scheint mir nicht zu werden.

10.01.2018 00:26 • #17


A


Mein persönlicher Weg zurück ins Single-Dasein

x 3


W
Ein kurzes Update zu meinem Ex, der sich ja aus dem Nichts bei mir gemeldet hat:

Er hat versucht, auf Biegen und Brechen eine Unterhaltung mit mir aufzubauen. Er hat auch sehr deutlich erwähnt, dass er die Dinge geändert hat, die mich an ihm gestört haben. Bin mir ziemlich sicher, dass er momentan bereut, mich verlassen zu haben. Aber momentan reicht eben nicht und entweder er kämpft richtig oder lässt es sein. Habe ihm deshalb nur sehr knapp und distanziert geantwortet.

Zuerst hatte ich irgendwie ein schlechtes Gewissen, dass ich ihn so abblitzen liess. Schliesslich hatten wir uns im Guten getrennt. Auf der anderen Seite habe ich ihm aber auch deutlich gesagt, dass ich keine Freundschaft zu ihm möchte.

Einmal mehr, waren meine besten Freundinnen Gold wert. Nachdem ich ihnen gezeigt habe, was er geschrieben hat, standen sie voll hinter mir. Sie sind einfach die absolut besten Freundinnen der Welt!

Lustigerweise hatte ich kurz nach der Trennung aus Verzweiflung alles über Ex-Zurück-Strategien gelesen, was ich kostenlos finden konnte. Und ich habe mich dann auch daran gehalten: Kontaktsperre, meine Leben gelebt, etc. Die Ratgeber meinen ja auch immer, dass man das in erster Linie für sich selbst tut und der Ex sich so wieder melden wird. Krass ist, dass genau das passiert ist. In dem Moment, in dem es mir wieder gut geht, meldet er sich. Aber da geht es mir bereits so gut, dass ich wieder klar denken kann und ihn nicht mehr zurücknehme.

Ich habe im Moment das Gefühl, dass die Balance zwischen meinem Ex und mir wieder hergestellt ist. Davor habe ich mich kleiner als er gefühlt, weil er mich verlassen hat und deshalb irgendwie Macht über mich hatte. Dass er jetzt angekrochen kam, gibt mir das Gefühl, dass ich die Macht über mein Leben wieder selber habe. Ich habe selber entschieden, dass ich ihn nicht mehr möchte.

Absolut geniales Gefühl! Schade, dass ich lernen muss, sonst würde ich das Gefühl wohl feiern gehn

12.01.2018 10:41 • #18


D
Ja dein Ex möchte anscheinend wieder Kontakt! Stark das du trotzdem für dich beschließt diesen nicht wieder herzustellen.
Ich könnte das nicht, ich würde mir anhören was er zu sagen hat.
Aber wenn es für dich so passt das du es lieber ruhen lässt dann ist das eh stark!

12.01.2018 11:01 • #19


W
Naja, er hat meine Nummer, er kennt meine Adresse. Wenn er mir wirklich was zu sagen hat, wird er das wohl auch tun. Aber solange er nur mal ein wenig die Lage abchecken will, ist mir das zu blöd

12.01.2018 11:12 • #20


W
So, es ist wieder Mal Zeit für ein Update.

Mein Ex hat sich nicht mehr gemeldet zum Glück. Und ich bin ziemlich überrascht, wie unbeschadet ich seine Kontaktaufnahme überstanden habe. Dachte die ganze Zeit, dass ich irgendwann daran zu knabbern habe, dass ich so kurz angebunden geantwortet habe - aber bs jetzt ist es immer noch ok für mich

Dafür beschäftigt mich die Geschichte mit O. umso mehr. Wir hatten jetzt ein paar Dates, sie waren alle wunderschön. Ich lernte seine besten Freunde kennen und wir verhalten uns irgendwie wie ein Pärchen: Wir halten Händchen in der Öffentlichkeit, schreiben uns sehr oft und auch, dass wir uns vermissen. Und letztens hat er mich gefragt, ob ich bei ihm übernachten möchte, ich habe verneint, weil ich meine Tage hatte. Er meinte nur, dass er mich trotzdem gerne bei sich hätte. Wir haben also tatsächlich eine ganze Nacht nur gekuschelt.

Und nun was mich wirklich beschäftigt:

Er kommt aus einer längeren Beziehung und sagt, er möchte sich momentan nicht fest binden. Er müsse sich zuerst ausleben. Das hat er von Beginn an ehrlich gesagt und es war in Ordnung für mich, weil ich nicht von einer Beziehung in die nächste hüpfen möchte. Das Problem ist nur, dass wir uns letztens auch gesagt haben, dass uns der Gedanke, dass der andere sich mit anderen Leuten trifft, eben doch belastet. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich auf keinen Fall wissen will, wen er sonst noch trifft. Und er wollte es von mir auch nicht wissen.

Im Moment geniesse ich einfach die Zeit mit ihm und denke möglichst nicht daran, dass da noch andere Frauen sind. Ich weiss, dass er emotional keiner von ihnen so nah ist wie mir. Und er kann auch mit keiner so viel Zeit verbringen (schliesslich sehen wir uns ca. alle 2 Tage und die anderen Tage ruft er mich meist an). Aber auch wenn es momentan in Ordnung ist: Ich sehe mich bereits in den nächsten Liebeskummer reinschlittern. S. und Liebe zu trennen ist das eine. Aber wir trennen das ja nicht mal sauber, sondern verhalten uns wie ein Pärchen, aber sind keines. Ich habe absolut keine Ahnung, ob und wie lange diese Konstellation gut gehen kann.

Falls irgendjemand zufällig mitliest, der einen Tipp hat oder in einer ähnlich Situation ist/war: Ich wäre mal wieder eine dankbare Abnehmerin eurer Ratschläge

19.01.2018 14:58 • #21


W
Ich habe lange nicht mehr hier geschrieben. War zu beschäftigt mit meiner Ausbildung.
Und ganz offensichtlich habe ich auch meine Liebes-Zweifel zu lange verdrängt.

Die Ausgangslage
Seit Anfang Januar treffe ich mich jetzt mit O. Wir sehen uns mindestens zweimal pro Woche und waren auch schon drei oder vier Mal zusammen einige Tage verreist. Wir haben uns gestritten, wieder versöhnt und genau da weitergemacht, wo wir aufgehört haben - wir verhalten uns wie ein Pärchen, aber sind keines.

Das Problem
Ich kann das so nicht mehr. Die Situation belastet mich von Tag zu Tag mehr. Eigentlich geniesse ich die Zeit, die wir haben, so sehr. Aber immer wenn er wieder weg ist, denke ich daran, dass er gerade bei einer anderen sein könnte. Und ich selber kann mich mit keinen anderen Männern treffen - so bin ich einfach nicht. Ich weiss auch nicht, ob er sich mit anderen trifft, will es auch nicht wissen. Fakt ist, ich habe mich verliebt und das, obwohl ich noch immer denke, dass ich nicht bereit bin für eine neue Beziehung. Das ändert nichts dran, dass ich ihn einfach nicht teilen kann.

Meine Lösungsansätze
Ich bin mir sicher, dass ich meine Gefühle auf den Tisch legen muss - und zwar besser früher als später. Allerdings weiss ich noch nicht, was ich ihm vorschlagen möchte. Wahrscheinlich werde ich ihm einfach sagen, dass ich etwas Exklusives möchte. Vielleicht schlage ich ihm auch vor, dass wir einfach Freunde sein sollten und nicht mehr miteinander schlafen. Als Mensch möchte ich ihn nämlich nicht verlieren.

Irgendwie macht es einfach keinen Sinn, ihm zu sagen, dass ich etwas Exklusives will. Das wäre ja eine Beziehung und das will eigentlich weder er noch ich. Keine Ahnung, was ich jetzt tun soll..

19.04.2018 12:01 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag