Mein zerstörtes Leben - brauche Eure Ratschläge

Tiefes-Meer
Oje, liebe Sinai. Mach Frieden damit, daß diese eine sms unbedingt rauswollte und es geschafft hat, Deine Selbstbeherrschung zu durchbrechen Du bist garantiert nicht die einzige hier, der sowas passiert ist.

16.01.2015 14:34 • #16

S
Ja du hast recht, anscheinend musste die unbedingt raus, aber mich ärgert, dass er jetzt weiß, dass ich immer noch an ihn denke,
er hat auch 2 x heute angerufen um 07:00 Uhr, wahrscheinlich wollte er wissen, wer ich bin, er hat ja meine Nummer schon lange gelöscht. Ich bin nicht mal hingegangen, so feige bin ich, er hätte mich eh nur angeschrien ich soll ihm seine Ruhe lassen oder was weiß ich
es tut so weh.......................
Ich halte das nicht mehr aus

16.01.2015 14:41 • #17

A

Mein zerstörtes Leben - brauche Eure Ratschläge

x 3

G
Du musst aber raus Sinai. Du bist Mutter und hast Verantwortung und das kann dir keiner abnehmen.

Ja, schreie, weine, mach alles - aber dann muß auch mal für eine gewisse Zeit gut sein. Du musst für dein Kind da sein, den Alltag für sie und dich gut gestalten.

Ich weiß wie schwer das ist ABER, was sollen wir unseren Töchtern vermitteln? Ja, meine Töchter wissen das es mir nicht gut geht wegen der Trennung, meine große Tochter weiß auch das ich eine Therapie starten, aber mehr darf und soll man den Kindern nicht zumuten, denn wir sind es die sie prägen, sie nehmen unser Verhalten als Vorbild und ich möchte nicht das meine Kinder mal so am Stock gehen (müssen) weil ich mich so ausgelebt hab mit allen Emotionen vor ihnen.

Das geht einfach nicht!

Halte dir innere Stoppschilder hoch. Denk bewusst an was anderes. Geh in die Sauna. Geh spazieren. Fahrrad fahren. Geh mit deinem Kind shoppen oder Eis essen, Schlittschuh laufen - macht was gemeinsam, so dass sie auch die Mama hat, die sie braucht und die ihr gut tut!

16.01.2015 14:54 • #18

S
Ja ich weiß
Ich muß raus
Ich werde ein Vorbild werden für meine Tochter
Ich werde etwas unternehmen mit ihr
Ich werde eine Therapie machen
Ich werde Stoppschilder hochhalten
Ich werde an etwas anderes denken
Ich werde stark sein

Du hast mit jedem Wort so recht, manchmal denke ich, ich schaffs, dann krieg ich wieder so einen Rückschlag, dass es mir den Boden unter den Füßen wegzieht.
Weißt du, was ich dann mache? Ich stehe von meinem Bürostuhl auf und stelle fest, dass ich ja noch Boden unter den Füßen habe! Unglaublich oder?

Du hast auch recht indem du sagst, dass ich meiner Maus nicht mehr zumuten darf, ich habe ihr schon so viel zugemutet, ich muß aufhören damit!

Sie geht sonst kaputt und ich auch, wenn ich es nicht schon bin

Danke Grace

16.01.2015 15:03 • #19

S
Es ist Zeit, loszulassen.
Ab heute werde ich keinen Whats app Verlauf mehr schauen, ich werde versuchen, an etwas anderes zu denken.
Ich werde wieder über Dinge lachen.
Ich werde an Orte gehen können, die ich mit dir besucht habe, ohne einen Schmerz zu empfinden.
Ich werde stark sein, für mein Kind, für mich, für alle, die mich wirklich lieben und für mich da sind.
Ich werde dich nie wieder anrufen und dir nie wieder irgendetwas schreiben.
Ich werde Rückschläge haben, aber ich werde sie überstehen.
Ich werde an dir vorübergehen können, ohne hinter der nächsten Ecke in Tränen auszubrechen.
Ich werde dich in Erinnerung behalten, ganz sicher, aber es wird mir nicht mehr das Herz brechen.
Ich werde versuchen, dir zu verzeihen, damit ich meinen Seelenfrieden wieder finde, den ich so dringend brauche.
Und irgendwann werde ich wieder lieben können, ganz sicher und einhundertprozentig.
Ich glaube an mich und weiß, dass ich stärker bin als ich es mir selbst zutraue.
Ich werde überleben!

16.01.2015 16:04 • #20