Mein zerstörtes Leben - brauche Eure Ratschläge

S
Hallo ihr Lieben,

habe jetzt einige Zeit schon im Forum mitgelesen und finde es ganz klasse, wie einem hier geholfen wird.

Ich möchte euch auch meine Geschichte erzählen.

Vor ca 10 Jahren lernte ich einen Mann kennen und lieben, er war damals 43 Jahre alt und ich 31. Dieser Mann war allerdings vorher schon 2 mal verheiratet und lebte damals, als ich ihn kennenlernte in einer langjährigen Beziehung mit einer anderen. Er hatte aus erster Ehe ein Adoptivkind, aus zweiter Ehe eine damals 12-jährige Tochter und mit dieser Frau ein 5-jähriges Kind und seine Lebensgefährtin war gerade schwanger von ihm, als ich ihn kennenlernte (ich weiß, wie sich das anhört, aber so wars)

Wir fingen eine Affäre an, die so wahnsinnig intensiv von Anfang an war, egal ob es den S. betrifft oder die Sms, die wir schrieben, oder die Unterhaltungen, usw. Keiner konnte von Anfang an ohne den anderen! Ich war blind und total verliebt. Allerdings bin ich mit meinen Mädels weiterhin ausgegangen, da waren die Streitigkeiten vorprogrammiert. Ich hatte dauernd Stress mit ihm, hab aber trotzdem weitergemacht, er lebte ja schließlich in einer Beziehung.

Dann kam's, er trennte sich von seiner LG und zog in eine eigene Wohnung. Von da an waren wir ein Herz und eine Seele, unzertrennlich total verliebt, jedes zweite Wochenende weggefahren, das volle Programm halt. Er hat seine Kinder weiterhin gesehen, da war ich aber nicht dabei, wir hielten das für besser.

Immer wenn ich alleine mit meinen Freundinnen ausgehen wollte, dann kam es zum Stress, es war null Vertrauen da zwischen uns beiden. Auch ich hatte immer wieder Angst, er würde eine andere kennenlernen.

Wir vertrugen uns immer wieder und die Liebe war so groß wie nie zuvor. Auch ich habe eine Tochter, die mittlerweile 13 Jahre alt ist, die beiden mussten sich erst einmal aneinander gewöhnen. Aber das klappte mit der Zeit ganz gut.

Wir zogen dann in eine richtig schöne Wohnung mit Garten und allem drum und dran. Er bezahlte alle Möbel, kaufte mir mein Fahrzeug aus der Finanzierung heraus und schenkte es mir. Ich liebte ihn so wahnsinnig und er mich auch, wir schrieben immer noch hunderte von Smsn wenn wir nicht zusammen waren usw.

Aber irgendwann, ca 3 Jahre nach unserem Einzug begann leise und schleichend der Ärger.

Er war so wahnsinnig eifersüchtig, wenn ich auf einen Elternabend ging z. B. bekam ich richtig Ärger, warum das so lange dauert usw.

Seine Exfrauen machten dauernd Stress, seit wir die Wohnung hatten

ER hatte Stress in der Arbeit - selbstständig, selten Zeit für mich. Wir beteuerten aber immer wieder unsere Liebe, wir hatten schon so viel durchgemacht und wollten für immer zusammenbleiben, das sagten wir uns täglich. Ich hatte mit ihm den besten S. meines Lebens und er sagte mir dies auch immer wieder. Meine Freunde vernachlässigte ich völlig, es waren nur noch seine aktuell.

Dazu kam, dass ich gerne in Urlaub fliege und er nicht.

Ich will es nicht zu lange machen, deswegen komme ich zum Schluß: Ich machte mit ihm Schluß im Februar dieses Jahres. Es war ein Alptraum, wir wohnten ja noch zusammen und er weigerte sich auszuziehen, wäre ich doch bloß ausgezogen. Wie versuchten, wieder zusammenzukommen, wir stritten und schrien und weinten beide vor Wut und Kummer.

Ich bin dann mit meiner Arbeit weggegangen, hatte riesen Spaß. Als ich heimkam wurde ich beschimpft ohne Ende (will hier die Worte gar nicht wieder geben) er hat getobt und gebrüllt, wir sind aufeinander losgegangen. Dann wieder versucht und geweint und nur gestritten. Ich verstand die Welt nicht mehr.

als ich dann mit meinen Arbeitskolleginnen ins Kino gegangen bin, ist er von einem Tag auf den anderen ausgezogen. Ich war so froh am Anfang, aber es dauerte nicht lange, und ich vermisste ihn unendlich. Wir hatten zwischendurch immer noch Kontakt, er hat mich verfolgt per What's up, mit dem Auto, ist dauernd an meiner Wohnung vorbeigefahren........ endlos.

Es geht mir so beschissen, es ist, als falle ich in ein tiefes schwarzes Loch, aus dem es kein Entrinnen gibt, meine kleine Maus leidet auch schon mit mir, meine Eltern, meine Schwester alle.... ich bin so verzweifelt als ich gestern erfahren habe, dass er eine andere hat, ich könnte noch soooooo viel schreiben, aber ich bin Ende, nur noch am Heulen, wie soll ich da bloß wieder rauskommen. Hilfe.....

26.11.2014 08:43 • #1

A
Zitat von sinai:
Er war so wahnsinnig eifersüchtig, wenn ich auf einen Elternabend ging z. B. bekam ich richtig Ärger, warum das so lange dauert usw.

Ich bin dann mit meiner Arbeit weggegangen, hatte riesen Spaß. Als ich heimkam wurde ich beschimpft ohne Ende (will hier die Worte gar nicht wieder geben) er hat getobt und gebrüllt, wir sind aufeinander losgegangen. Dann wieder versucht und geweint und nur gestritten.

Es geht mir so beschissen, es ist, als falle ich in ein tiefes schwarzes Loch, aus dem es kein Entrinnen gibt, meine kleine Maus leidet auch schon mit mir, meine Eltern, meine Schwester alle....
hallo sinai

gesund hört sich die beziehung nicht an - wer sich liebt ist nicht so extrem eifersüchtig und geht aufeinander los.
auch für deine tochter ist es besser für die entwicklung wenn sie aus dieser stresszone heraus ist. und für dich auch.

auch wenn es dir schwer fällt das zu akzeptieren, er lebt jetzt sein leben weiter - tue du es auch, es hat einen grund warum ihr getrennt seid.
deine tochter ist in der pubertät, sie braucht gerade jetzt eine starke mutter, die ihr vorbild sein kann und an der sie sich orientiert.

richte deinen fokus mehr auf dich, werde aktiv, erweiter deinen freundeskreis, suche dir ein neues hobby, mache sport oder das, was dir gut tut.

du tust dir und auch deiner famlie nicht gut wenn du dich so hängen läßt, es hatte ja einen grund warum du dich getrennt hast, es ging einfach nicht mehr. schaue nach vorn, nicht zurück, die guten zeiten sind schon lange vorbei, schaffe dir neue. wenn du es nicht alleine schaffst da auszusteigen, scheue dich nicht hilfe von aussen hinzuzuholen.

alles gute!

26.11.2014 13:16 • #2

A

Mein zerstörtes Leben - brauche Eure Ratschläge

x 3

S
Hallo alena,
vielen Dank für deine lieben worte. es ist aber so unendlich schwer, bin gerade in der arbeit und kann meine tränen nicht zurückhalten. ich glaube, ich habe mich nicht sonderlich beliebt gemacht mit meiner geschichte. man tut so etwas auch nicht, und wenn ich alles hier so lese, dann habt ihr schreckliche Geschichten erlebt und ich kann wirklich mit euch fühlen.

vielleicht ist es auch meine strafe, dass ich jetzt so leiden muß, aber ich bin im Moment wirklich völlig verzweifelt und sehe kein licht mehr am Horizont, nicht mal ein ganz kleines.

geht es wirklich vorbei?

und wenn ja, wann, nach 10 jahren Beziehung?

ich bin euch für jede antwort wirklich dankbar

01.12.2014 08:42 • #3

S
Sitze in der Arbeit, war gerade auf der Toilette und dachte, ich kriege einen Nervenzusammenbruch.

Der Schmerz ist so heftig, so unvorstellbar grausam

ich kann nicht essen, nicht arbeiten, nicht schlafen

ich zittere am ganzen Körper

ich falle in ein tiefes Loch, aus dem ich nie wieder rauskomme, was ist denn bloß los mit mir?

So kenne ich mich überhaupt nicht, es ist mir noch nie so ergangen.....

ich bin so verzweifelt im Moment, kann mir denn gar keiner helfen?

03.12.2014 13:42 • #4

ari12
Ach Sinai, die erste Ziet nach einer Trennung ist sehr schlimm! Aber helfen kann dir niemand so wirklich. Versuche, dich so weit wie möglich zu beschäftigen, rede mit Freunden/Familie, schreibe hier!

Und dann kriegst du irgendwann, Stück für Stück, dein Leben, dein Ich zurück!

03.12.2014 17:35 • #5

S
Hallo ihr lieben,

hatte gestern frei und einen totalen Zusammenbruch. Unsere (also jetzt meine) Wohnung wurde gestern besichtigt und danach habe ich einen totalen Heulkrampf bekommen. Unser ganzer Traum, mein ganzer Traum bricht immer und immer wieder zusammen...

Bin nur auf der Couch gesessen, habe geschrien und geheult, hatte sogar Selbstmordgedanken.

Habe dann bei meiner Schwester angerufen, dann haben mich meine Eltern abgeholt.....

Ich sollte wohl eine Therapie machen, schlucke auch ziemlich viele Tablette im Moment, was meint ihr. Ich schäme mich irgendwie in eine Therapie zu gehen, also so eine richtige psychosomatische Therapie, beim Psychologen bin ich ja schon.....

05.12.2014 09:43 • #6

V
Hallo Sinai,

ich kann Dich so gut verstehen! Zum Teil denke ich Du hast hier meine Geschichte aufgeschrieben!

Meine Beziehung ist auch wegen seiner rasenden Eifersucht kaputt gegangen ... und den teilweise explodierenden Wut- und Gewaltausbrüchen! Unsere Liebe war auch sehr tief und innig! Und auch ich habe ein Kind!

ABER ! Wir müssen für unsere Kinder Verantwortung übernehmen, Sinai und sie schüzten! Die Abstände und die Hemmschwelle werden bei solchen Angelegenheiten immer kleiner und Du weißt das auch!
Wir dürfen nicht nur an uns, sondern an unsere Kinder denken. Sie brauchen uns jetzt (mein Sohn vermisst meinen Ex-Partner ebenfalls). Möchtest Du, dass Deine Tochter in solchen Beziehung aufwächst und das alles mitbekommt, Du schadest Ihr damit! ... genau so wie ich meinem Sohn schaden würde! Du musst stark sein, auch wenn Dir dabei das Herz zerbricht und glaube mir, ich weiß von was ich spreche!
Sinai, wir haben unsere größten Geschenke des Lebens schon ... unsere Kinder!

Wenn Du Dich weiter so schlecht fühlst, suche dringenst einen Psychologen auf!
Deine Tochter braucht Dich und KEIN Mann der Welt ist es wert sein Leben für ihn zu beenden! Keiner!

Ich drück Dich ganz fest!

05.12.2014 10:53 • #7

S
Liebe Vivian,

vielen Dank für Dein Drücken und Deine tröstenden Worte.

Du hast mit jedem einzelnen Satz recht. Ich liebe meine Tochter auch über alles auf dieser Welt, und mir zerreißt es mein Herz bei dem Gedanken, dass auch sie so leidet, wenn ich leide, und dann muß ich nur noch mehr heulen.

So kenne ich mich gar nicht.

Ich werde wohl eine richtige Therapie starten, ich glaube, so schrecklich wie sich das anhört, anders werde ich es nie schaffen.

Ich mußte 41 Jahre alt werden, um zu erleben, wie wahnsinnig weh ein Mensch einem anderen tun kann. Ich kann es nicht fassen.

Hast du Deine Geschichte auch aufgeschrieben? Wie heißt Dein Thread? Würde ihn sehr gerne lesen.

Viele Grüße
Sinai

05.12.2014 11:28 • #8

V
Hallo Sinai,

meine Geschichte findest Du in meinem Profil bei eröffneten Themen, sie heisst Dieses Gefühlschaos wird langsam unerträglich.

Ich habe so einige Sachen darin weggelassen ... aber glaube mir, sie ähnelt Deiner Geschichte sehr.
Ich weiß genau wie Du Dich fühlst, wie sehr man leidet und wie sehr es weh tut!
Nicht nur uns, sondern auch unseren Kindern!
Sinai, Liebe soll nicht unglücklich machen und zu Tränen und Gewalt führen ...immer und immer wieder.
Dann ist sie nicht richtig, auch wenn man sich das nicht eingestehen möchte, vor lauter Gefühle für dieses einen Mann!
Unsere Köpfe wissen das auch ... jetzt müssen es unsere Herzen lernen!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft ... Du hast einen ganz besonderen Grund stark zu sein! ... Deine Tochter!

Liebe Grüße
Vivian

05.12.2014 11:42 • #9

S
Gestern habe ich geweint, weil ich zum ersten mal ein Licht in meinem Tunnel gesehen habe.

Heute ist dieses Licht wieder verschwunden und ich weine und trauere und kann nicht fassen, dass wir es nicht geschafft haben, eine Beziehung zu führen.

09.12.2014 13:01 • #10

G
Ach du. Obwohl meine Trennung ganz anders verlaufen ist, hab ich grad Tränen in den Augen, weil ich genau weiß wie du dich fühlst. Mir geht's genauso und ich möchte (bin auch grad in der Arbeit) weinen, heulen, flennen - mir tut mein Herz so weh und ich fühl mich mieserabel.

Auch ich bin Mutter, habe 2 Töchter und auch sie haben eine starke Mama verdient.

Ich habe am WE gegoogelt nach Therapeuten die Plätze frei haben, am Montag hatte mich eine zurück gerufen, dort hab ich Donnerstag einen Termin, ich hoffe das die Chemie stimmt und ich dort eine Therapie anfangen kann.

Ich wünsche mir auch so sehr das der Schmerz aufhört. Der Verlust nicht mehr weh tut. Das es irgendwo ein Licht gibt.

Auch wenn ich dich nicht trösten kann - ich weiß aber wie es dir geht.

Grace

09.12.2014 13:09 • #11

S
hallo liebe Grace,

auch ich habe deine Geschichte gelesen und weiß auch ganz genau, wie es sich anfühlt.

Ich warte immer darauf, dass es mir endlich besser geht, dann geht es wieder ein bisschen, dann zieht es mich wieder brutal runter.

Kennst du da, ich habe schon Angst vor den Zeiten, wenn es mir besser geht, weil ich weiß, dann höre ich wieder was von ihm, irgendeine Hiobsbotschaft, dann ist es wieder ganz aus mit meinem besser gehen.

Außerdem habe ich auch Angst, dass mit jeder Minute, die es mir besser geht, auch er mich aus dem Herzen verliert, wenn er es nicht schon längst getan hat.

....

09.12.2014 13:31 • #12

G
Oh ja, ich kenne diese Gefühle, dieses Thema hatten wir glaub ich schon in meinem Thread - Darf es mir besser gehen. Denn wenn es mir besser geht, dann heißt das, man überwindet, lässt los... Ich glaube, gerade wir Menschen mit großen Verlustängsten haben besondere Probleme damit los zu lassen. Denn lässt man los, ist man auf sich selbst gestellt und kommt allein zurecht - und dann wollen wir den Ex oder diese Art Mann nicht mehr zurück....

Das ist, so absurd es klingt, erschreckend....

09.12.2014 13:38 • #13

S
Hallo ihr alle,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort.

Ich lese die ganze Zeit mit und leide mit euch, ich kann euch so gut verstehen.

Selber weiß ich nicht mehr weiter im Moment, ich habe alles versucht,

- bin bei einem Therapeuten
- habe alle Bücher gelesen, von den Universumswünschen, The Secret, Plötzlich wieder Single, alles mögliche
- ich sage mir jeden Tag positive Dinge
- ich versuche mich, selbst wieder auf die Beine zu bringen

es bringt alles nichts ichkönnte heulen, schreien, wieder heulen und wieder schreien,

ich trinke viel zu viel Alk. um wenigstens ein paar Stunden zu vergessen

ich möchte für meine Tochter da sein und schaffe nichts nichts nichts nichts, was ist nur los mit mir?

Das kann doch nur noch eine Abhängigkeit sein, oder bin ich selber schuld, weil ich mich so reinsteigere, ich weiß nicht mehr was ich tun soll....

08.01.2015 17:30 • #14

S
Wie kann man nur so blöd sein und eine leere SMS schicken aus Verzweiflung?
Ich könnte mir in den A... treten vor lauter Wut über mich selber.
Habe ich denn kein bißchen Selbstbeherrschung mehr?
Ich bin so feige ehrlich wie kann man nur so bescheuert sein?
Ist noch irgendjemand außer mir so doof?
Nach 3 Monaten der KS unglaublich - aber leider wahr
Heul

16.01.2015 14:20 • #15

A

x 4