85

Meine Affäre und meine Aufarbeitung

S
Noch eins zum AM. Ihn sehe ich eigentlich nicht als Macho im eigentlichen Sinn. Er war in meinen Augen eher ein Weiberheld und ein Feigling, wenn es darum ging, das Chaos wieder aufzuräumen, dass er verursacht hatte.

Was mich damals an ihm so faszinierte, war übrigens gerade sein Einfühlungsvermögen, seine Verlässlichkeit und seine liebevolle Art, in der er sich um seine Schützlinge kümmerte. Dass das alles nicht für mich und seinen Umgang mit mir zum Tragen kam, das weiß ich jetzt.

Einen Macho brauche ich nicht und brauchte ich auch damals nicht. Ich brauche einen starken Mann an meiner Seite, der mich trägt aber auch manchmal loslassen kann. Ich brauche MEINEN Mann!

LG

17.10.2018 14:15 • x 1 #31


unbel-Leberwurst
Zitat von Shediaa:
Ich brauche einen starken Mann an meiner Seite, der mich trägt aber auch manchmal loslassen kann. Ich brauche MEINEN Mann!


Ich will hier nicht den Miesepeter spielen, aber Dein Mann hat sich Meiner Meinung nach nicht wie ein starker Mann verhalten, sondern sich aus Angst alles gefallen lassen.
An dieser Baustelle muss ER arbeiten.
An dem Liebeskummer wegen der Affäre musst DU arbeiten.

Und an eurer Beziehung müsst ihr BEIDE arbeiten.

Was macht und unternehmt ihr eigentlich so als Paar?

17.10.2018 14:32 • #32


A


Meine Affäre und meine Aufarbeitung

x 3


S
Ja, da haben wir tatsächlich Nachholbedarf. Bisher war ja durch meine Erkrankung alles sehr eingeschränkt. Und davor waren wir familiär noch sehr eingebunden. Den letzten Urlaub verbrachten wir mit Sohn und Schwiegermutter. Den nächsten aber planen wir zu zweit. Und ich arbeite darauf hin, bald wieder fit genug für einen Tanzkurs zu sein. Darüber hinaus treffen wir wieder vermehrt Freunde und gehen ins Theater oder Kino.
Vielleicht überrasche ich meinen Mann auch mal mit Tickets für ein Fußballspiel seines Lieblingsvereins. Mal sehen, was mir noch so alles einfällt.

LG

18.10.2018 07:13 • x 1 #33


S
Noch etwas möchte ich aufarbeiten und verbessern. Mein Gefühl, eine FRAU zu sein. Damals fühlte ich mich wie ein Neutrum, das von den Männern generell nie viel Beachtung bekommen hatte. Ich weiß noch wie überrascht ich war, als ich die ersten Flirtversuche des ExAm endlich als solche registrierte. Bis dahin wertete ich sie eher als besonders nette Motivationsversuche, die mich zu noch mehr Arbeit und somit Hilfe für ihn ermuntern sollten. Als er mich dann nach meiner Nummer und einem privaten Treffen fragte, war ich total überrascht. So etwas hatte ich zuvor nur wenige Male erlebt.

Inzwischen bemerke ich häufiger mal, dass Männer mich aufmerksam mustern. Diese sind zwar inzwischen wirklich alt und ganz und gar nicht mein Beuteschema, aber immerhin, sie bemerken mich als Frau und das tut mir gut. Einmal sprach mich ein älterer Herr an, der mir ein Kompliment bezüglich meiner eher rundlichen Figur machte. Er war so süß dabei, ich hatte wirklich Tränen in den Augen, weil er genau das schön an mir fand, was ich selbst nur schwer ertragen konnte. Ach, wenn doch nur alle Männer, den Mut hätten, einfach mal ein Kompliment zu verteilen. Auch ohne gleich konkrete Absichten zu hegen. Das täte uns Frauen so gut!

Momentan muss ich aufpassen, nicht wieder in den Zustand als Neutrum abzudriften. Ich will etwas an meinem äußeren tun, mich femininer kleiden. Nicht, damit fremde Männer mir ihre Aufmerksamkeit schenken, sondern, damit MEIN Mann mich auch wieder als Frau wahrnimmt. Das fehlt mir so sehr! Hätte er das auch früher schon getan, ich wäre niemals mit dem ExAm fremd gegangen. Komplimente sind für eine Frau so wichtig, wie die Luft zum Atmen. Besonders die Komplimente vom eigenen Mann!


LG

18.10.2018 08:18 • #34


G
Das mit den Komplimenten ist aber geschlechterunabhängig. Ich würde sogar behaupten, dass Männer diese Wertschätzung noch mehr brauchen. Da meistens nur ihre Partnerin diese geben.
Wir Frauen wertschätzen uns auch untereinander und sagen uns das. Ich meine damit im Freundinnenkreis.

Mein Tipp: Sprich aus, wenn dir etwas auffällt, was dein Mann toll gemacht hat, wenn er in einer bestimmten Jeans einen knackigen Hintern hat oder was auch immer.
Es wird zurückkommen!

18.10.2018 08:56 • x 1 #35


S
Das tue ich ja. Vielleicht sollte ich öfter meinem Mann ein Kompliment machen aber ich tue es durchaus und hab das immer schon getan.

Mir dagegen werden generell wenig Komplimente gemacht. Ok, ich bin dick und war nie besonders hübsch. Aber ich weiß noch, wie weh es mir z.b. an unserem Hochzeitstag getan hat, dass niemand mir gesagt hat, dass ich eine hübsche Braut sei. Wirklich NIEMAND! Dabei war ich damals noch relativ schlank und wenn ich mich heute auf Bildern sehe, sah ich so schlecht gar nicht aus. Ich hatte mich nur entgegen der Mode damals für ein Kleid im Empirestil entschieden und nicht für ein Korsagenkleid mit enger Schnürung. Ich wollte ja Tanzen und mich bewegen können. Außerdem war ich schon schwanger im 3. Monat und wollte mein Kind nicht einschnüren.

Kollegen meines Mannes tuschelten sogar über den Braten in meiner Röhre. Meine Schwester äußerte offen, dass ihr mein Kleid nicht gefiel. Sie war auch sehr eifersüchtig auf meine Schwangerschaft. Als meine Trauzeugin nahm sie das Kleid nach der Hochzeit in ihre Obhut, damit es bei unserem bevorstehenden Umzug nicht beschädigt würde. Als ich es später zurück haben wollte, beichtete sie mir, es sei in den Altkleidersack gewandert. Wie boshaft kann man sein?

Ich verstehe es nicht!

18.10.2018 09:12 • #36


S
In 5 Jahren haben wir Silberhochzeit. Wie schön wäre es, das zu feiern. Nur wir zwei und vielleicht unser Sohn mit Freundin auf einem Kreuzfahrtschiff. Eine Kreuzfahrt hatten wir als Hochzeitsreise geplant und konnten sie aufgrund der Schwangerschaft nicht machen. Stattdessen waren wir in einem schäbigen Hotel auf Mallorca. Ach, bis dahin will ich schlank und fit sein. Vielleicht holt mein Mann dann ja sogar den Heiratsantrag nach, den ich nie bekam. Das wäre mein Traum.

18.10.2018 09:20 • x 1 #37


G
Dass kann er aber nicht erraten.
Männer brauchen klare und deutliche Ansagen.
Mein Freund bittet mich immer wieder darum. Das vermeidet viele Missverständnisse und Enttäuschungen.

18.10.2018 10:14 • x 2 #38


unbel-Leberwurst
Zitat von Shediaa:
Den letzten Urlaub verbrachten wir mit Sohn und Schwiegermutter. Den nächsten aber planen wir zu zweit. Und ich arbeite darauf hin, bald wieder fit genug für einen Tanzkurs zu sein. Darüber hinaus treffen wir wieder vermehrt Freunde und gehen ins Theater oder Kino.
Vielleicht überrasche ich meinen Mann auch mal mit Tickets für ein Fußballspiel seines Lieblingsvereins. Mal sehen, was mir noch so alles einfällt.


Erstaunlich, dass ein erwachsenes Kind überhaupt noch mit den Eltern in den Urlaub will.

Die anderen Sachen hören sich sehr gut an.

18.10.2018 11:06 • x 1 #39


unbel-Leberwurst
Zitat von Shediaa:
Vielleicht holt mein Mann dann ja sogar den Heiratsantrag nach, den ich nie bekam. Das wäre mein Traum.


Aber ein recht unrealistischer Traum.
Müsstest nicht Du einen machen und Dich bedanken, dass er bei Dir geblieben ist?

18.10.2018 11:08 • x 2 #40


L
Hallo Shediaa,
Gast 787 hat recht. Dein Mann kann viele Dinge, die du dir wünscht, nicht erraten.

Wir sind hier zwar im Affären-Forum, aber zu deiner Affäre möchte ich nichts schreiben, da alles schon gesagt wurde. Und ich interessiere mich auch mehr für Zeit nach der Affäre. Wie geht ihr damit um und wie gestaltet ihr eure Ehe neu.

Schön wäre es, wenn dein Mann auch eine Thread hier eröffnen würde. Wir User könnten beide Threads lesen und dementsprechende Ratschläge geben, ihr hingegen könntet den Thread des anderen nicht lesen. Naja, eine Wunschvorstellung.

Was würde ich deinem Mann empfehlen? Lass mich hierzu bitte etwas weiter ausholen.

Hier im Forum ist öfters zu lesen, dass die Ehe nach einer Affäre nicht die gleiche ist, wie vor der Affäre, im guten wie im schlechten Sinne. Dies sehe ich auch so. Die zerstörerische Kraft einer Affäre lässt ein einfaches weiter sonicht mehr zu. Da müssen diverse Verarbeitungs- und Veränderungsprozesse durchlaufen werden. Soll die Ehe danach weitergeführt werden, ist es eine neue, andere Partnerschaft, als die, die vorher gelebt wurde. Ich denke, das ist auch bei euch der Fall. Du zumindest Shediaa, bist nicht mehr die Ehefrau, die du einst warst.

Ich würde deinem Mann also nicht empfehlen, den Heiratsantrag nachzuholen.

Wenn ihr aber an eurer Partnerschaft arbeitet, ihr wieder Gefallen aneinander findet (die Voraussetzungen sind gut, aber das ist noch ein langer Weg) würde ich deinem Mann empfehlen, nicht der alten Shediaa einen Antrag zu machen (kein Nachholen), sondern der neuen Shediaa. Und dieser Antrag wird dann auch in einer zweiten Hochzeit vollzogen, mit allem Drum und Dran, und natürlich mit anschließender Hochzeitsreise in Form einer Kreuzfahrt. Das wäre dann der Beginn einer ganz neuen Ehe.
Das wäre meine Empfehlung an deinen Mann.

Wenn ihr zusammen bleibt (und davon gehe aus, deswegen habe ich mich hier noch mal angemeldet), steht ihr so oder so am Anfang einer neuen Ehe. Das wäre auch ohne Affäre gekommen. Aber dazu berichte ich später in einem gesonderten Beitrag.
Viele Grüße

unb. Leberwurst,
gute Idee, auch du Shediaa könntest ja mal über einen neuen Antrag nachdenken.

18.10.2018 11:23 • x 1 #41


Barnylilly9911
Hallo liebe scediaa,

schön, dass du hier bleibst. Melde mich später ausführlich, bin etwas im Stress.

LG Barnylilly

18.10.2018 11:51 • x 1 #42


S
Vielen Dank für euer Interesse an meinem/unseren weiteren Werdegang. Und vielen Dank für eure Einschätzungen und Ratschläge.

Ja so eine ganz neue Eheschließung mit allem drum und dran würde ich auch befürworten. Klar, würde ich da auch zum 2. Mal einen Antrag machen. Das habe ich ja auch beim ersten mal übernommen. Mehrfach und immer wieder über 12 Jahre hinweg. Irgendwann schubste ich dann spaßeshalber meinen Mann in ein Juweliergeschäft um Ringe auszusuchen und zu meinem Erstaunen widersprach er nicht mehr. Soll ich das jetzt wirklich wiederholen? Ich glaube Nein. Das wären ausgetretene Pfade, die ich nicht mehr gehen will.

Jetzt will ich, dass mein Mann nicht nur die Ehe aufrecht erhält und ich dazu im Büßerhemd täglich auf Knien rutsche, um ihm zu danken. Jetzt will ich, dass er mich als seine Frau wahrnimmt und wertschätzt und das auch symbolisch in Form eines neuen Heiratsantrages sichtbar macht. Sollte er dazu nicht bereit und im Stande sein, ist unsere Ehe leider doch noch am Ende.

Es kann sein, dass das in euren Augen vermessen und egoistisch klingt. Ich darf euch aber versichern, dass ich bisher in meinem Leben eher selten durch Egoismus auffällig wurde. Die Affäre war sehr egoistisch und völlig daneben. Sie war aber in meinen Augen ein Ausgleich für alles das, was ich zuvor aufgegeben und geopfert hatte. Jetzt weiß ich, dass ich es nie mehr zulassen darf, dass mich jemand klein macht. Das darf niemand! Mein Mann nicht, mein Sohn nicht, meine Schwester nicht und noch nicht mal ich selbst!

18.10.2018 12:24 • #43


L
Hallo Shediaa,
dies klingt überhaupt nicht vermessen oder egoistisch. Ganz im Gegenteil. Du weißt was du willst. Das ist schon mal viel Wert. Und im Büßerhemd solltest du auch nicht rumlaufen. Es ist mittlerweile genug Zeit vergangen. Du kannst sehr wohl jetzt auf Augenhöhe deine Wünsche formulieren. Das ist sogar Pflicht, damit es gelingen kann.
Viele Grüße

18.10.2018 12:33 • x 1 #44


L
Hallo Shediaa,
in deinem letzten Beitrag kommt du sehr selbstbewusst rüber. Und auch deine Ziele und Wünsche hast du sehr klar und konkret dargestellt. Ich hoffe, dass du dies so in dieser Form auch deinem Mann gegenüber äußern kann. Er muss spüren, wie ernst dir deine Wünsche sind. Er muss spüren, dass er dich ansonsten verlieren könnte. Ich weiß, dass du und auch sicherlich einige User hier gedanklich noch bei deiner Affäre sind (so lautet ja der Titel des Threads). Aber vergiss jetzt mal die Affäre und formuliere so wie eben hier auch deinem Mann gegenüber deine Vorstellungen vom Glück.

Ach herrje, ich könnte jetzt hier so in die Tiefe gehen, würde aber den Rahmen sprengen.

Dein Verlangen und deine Sehnsüchte sind mir nur zu gut bekannt. Und es ist schwer, einen Partner diesbezüglich in die richtige Richtung zu lenken. Aber es geht.
Ich muss jetzt leider hier aufhören wegen Zeitmangel.

18.10.2018 13:00 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag