535

Meine Ambivalenz macht mich fertig

L
Zitat von Perpendikel:
Jeder dieser Fälle ist besonders. Aber im Prinzip ist das ein nicht so seltenes Phänomen.

Die Bruder-Schwester WG wegen den Kids. Kommt dann eine neue Liebe ins Spiel wird's kompliziert.
Vernünftigerweise sollten Trennungen dann schon durch sein, aber das ist oft eben nur Theorie.


Ich halte nichts von warm wechseln
Im Grunde muss jeder seine Ehe unabhängig beenden und aufarbeiten
Das wäre jedenfalls die perfekte Theorie

02.09.2019 18:13 • x 5 #46


Perpendikel
Zitat von Lea321:
Ich halte nichts von warm wechseln
Im Grunde muss jeder seine Ehe unabhängig beenden und aufarbeiten
Das wäre jedenfalls die perfekte Theorie


Richtig und darum sagt mir mein Bauchgefühl das niemand gewinnen wird. Die Trennung muss unabhängig vollzogen werden.
Wenn dann noch was übrig ist von dem Freund, muss man alles neu bewerten.

02.09.2019 18:18 • x 4 #47


A


Meine Ambivalenz macht mich fertig

x 3


L
Zitat von Perpendikel:

Richtig und darum sagt mir mein Bauchgefühl das niemand gewinnen wird. Die Trennung muss unabhängig vollzogen werden.
Wenn dann noch was übrig ist von dem Freund, muss man alles neu bewerten.


Die gleichen Worte wählt mein Psychologe

02.09.2019 18:19 • x 1 #48


Mia2
Ich fuerchte, du wirst hart aufschlagen. Deine innere Trauer im Urlaub schreit nach der Familie mit Mann und Kindern. Du siehst nur die Fehler von deinem Mann. Dass er verletzt ist und um Rat bittet, evtl. um die Kinder nicht zu verlieren ist auch zu verstehen. Du turtelst vor seinen Augen, daß tut weh. Patchwork ist extrem schwer und momentan schwebst du noch auf Wolke 7,aber sicher nicht mehr lange. Das was du bisher hattest, wird so nie wiederkommen. Es wird anders, meist nicht besser.

02.09.2019 18:23 • x 4 #49


6rama9
Zitat von trixi-77:
Ich weiß, er ist bis ins Mark getroffen und verletzt. Aber so geht man nicht mit dem Menschen um, den man kurz zuvor noch weinend gesagt hat, man wäre die Traumfrau etc. (das wäre ihm auch besser eher aufgefallen).

DAS ist MEIN bisher größter Verlust: Nicht, ihn als Ehemann verloren zu haben sondern den Gefährten und Vertrauten, der er bis zuletzt war.

Sehr groteske Geschichte... Du hast zweimal eine Affäre, weil dein Mann ausgedient hat und willst von ihm zu einem anderen warmsechseln. Und dann jammerst du rum, dass er dir als Gefährte und Vertrauter verloren ging? He, du hast ihn hintergangen und betrogen, hast die Ehe aufgekündigt ohne den Anstand zu besitzen das ohne Warmwechsel zu vollziehen. Und dann sprichst du davon, dass er dich verletzt hat? Weil er sich rechtlichen Beistand holt? Ich glaub du lebst in einer Parallelwelt...

02.09.2019 18:26 • x 10 #50


Perpendikel
Zitat von Lea321:
Die gleichen Worte wählt mein Psychologe


Mir reicht da mein Bauch und erlebtes.

02.09.2019 18:27 • #51


trixi-77
Zitat von Nostraventjo:
Mich würde interessieren ob es euer gemeinsames Haus ist.

Warum auch der Noch Mann nicht an die Kinder denkt und auszieht, damit etwas Ruhe in die Situation kommt.


Ja, aber nicht abbezahlt. Das dauert noch!

02.09.2019 18:29 • x 1 #52


Perpendikel
Zitat von 6rama9:
Sehr groteske Geschichte... Du hast zweimal eine Affäre, weil dein Mann ausgedient hat und willst von ihm zu einem anderen warmsechseln. Und dann jammerst du rum, dass er dir als Gefährte und Vertrauter verloren ging? He, du hast ihn hintergangen und betrogen, hast die Ehe aufgekündigt ohne den Anstand zu besitzen das ohne Warmwechsel zu vollziehen. Und dann sprichst du davon, dass er dich verletzt hat? Weil er sich rechtlichen Beistand holt? Ich glaub du lebst in einer Parallelwelt...


Das haben wir alles Begriffen, nur ist das für die TE keine Lösung. Da spielen Ängste eine große Rolle.

02.09.2019 18:29 • x 1 #53


trixi-77
Zitat von hahawi:
Erfahrungsgemäß, um zu verhindern, dass ein anderer aus seinem Gläschen trinkt, von seinem Tellerchen isst und in seinem Bettchen schläft.
Er hatte wohl die Hoffnung, dass sich das wieder einrenkt.
Wie in vielen Geschichten hier.


Ganz genau.

02.09.2019 18:30 • x 2 #54


trixi-77
Zitat von Lea321:

Und genau das ist es bei mir
Das gibt er sogar zu .


Finde ich aber absolut nachvollziehbar. Also emotional.
Für die Kinder natürlich eher ungut!

02.09.2019 18:31 • x 1 #55


trixi-77
Zitat von Perpendikel:
Jeder dieser Fälle ist besonders. Aber im Prinzip ist das ein nicht so seltenes Phänomen.

Die Bruder-Schwester WG wegen den Kids. Kommt dann eine neue Liebe ins Spiel wird's kompliziert.
Vernünftigerweise sollten Trennungen dann schon durch sein, aber das ist oft eben nur Theorie.


Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht.

02.09.2019 18:33 • x 1 #56


trixi-77
Zitat von Perpendikel:

Richtig und darum sagt mir mein Bauchgefühl das niemand gewinnen wird. Die Trennung muss unabhängig vollzogen werden.
Wenn dann noch was übrig ist von dem Freund, muss man alles neu bewerten.


Und genau DAS ist der Grund, weshalb ich JETZT erstmal alleine da durch möchte. Ohne den Freund.

02.09.2019 18:34 • x 2 #57


6rama9
Zitat von Perpendikel:
Das haben wir alles Begriffen, nur ist das für die TE keine Lösung. Da spielen Ängste eine große Rolle.

Ich verstehe nur nicht die dahinterliegenden Denke... man tut anderen Menschen Leid an, belügt und hintergeht sie und erwartet dann, dass sie umgehend verzeihen und sich fair und neutral verhalten. Das ist doch völlig naiv.

02.09.2019 18:40 • x 5 #58


trixi-77
Zitat von Mia2:
Ich fuerchte, du wirst hart aufschlagen. Deine innere Trauer im Urlaub schreit nach der Familie mit Mann und Kindern. Du siehst nur die Fehler von deinem Mann. Dass er verletzt ist und um Rat bittet, evtl. um die Kinder nicht zu verlieren ist auch zu verstehen. Du turtelst vor seinen Augen, daß tut weh. Patchwork ist extrem schwer und momentan schwebst du noch auf Wolke 7,aber sicher nicht mehr lange. Das was du bisher hattest, wird so nie wiederkommen. Es wird anders, meist nicht besser.


Ja, danach schrie diese Stimme. Das ist richtig.
Sie schrie aber auch nach Wärme, Geborgenheit, Verzeihen können nach einem Streit und Konflikte konstruktiv klären anstatt einen riesigen Haufen unter dem Eheteppich anzuhäufen! Das, was vorher nicht war, wird jetzt mit meinem Mann auch nicht kommen. Ich trauere um das, was wir längst (!) versäumt haben.

Ich mache ihn nicht schlecht. Aber wenn Du alles wüsstest, was er seitdem getan hat, würdest Du es auch anders sehen. Da ist vieles unverzeihlich. Das IST ja die Enttäuschung. Würde allerdings den Rahmen sprengen. Und ich kann auf Dauer auch nicht nachvollziehen, dass er die Absolution bekommt, alles tun zu dürfen, da er ja so verletzt wurde.

02.09.2019 18:40 • x 1 #59


Perpendikel
Zitat von trixi-77:
Und genau DAS ist der Grund, weshalb ich JETZT erstmal alleine da durch möchte. Ohne den Freund.


Geht doch, wer sich da korrekt reflektiert kommt auch zu einem Entschluss.

Dieser Thread wird mit Sicherheit jetzt von einigen Usern beobachtet. Die haben nicht den Mut so etwas mal auszupacken.
Viel Kraft für das was kommt.

02.09.2019 18:41 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag