535

Meine Ambivalenz macht mich fertig

G
Hallo

Im Prinzip hältst du dir beide warm, du suchst die bessere Variante FÜR DICH.
Aber da dieser Zustand nun schon 1 Jahr anhält könnte man auch ohne Psychologen auf die Idee kommen das beide wohl nicht das wahre sind.

Ich finde das alles auch sehr egoistisch angehaucht, du machst dir die Welt wie sie dir gefällt, hast 2 Affären, siehst die Ecken und kanten an deinem Mann, aber piep darf er nicht machen, da ist Madame dann gleich verletzt.

Hast du dir schonmal überlegt, das er nach 2 Affären auch verletzt ist und seine vertraute verloren hat?

Hast du dir mal überlegt was das ganze Theater mit deinen Kindern macht?

Beständigkeit? Geborgenheit? Sicherheit?

Alles nicht unwichtig für kinderseelen.
Dort könntest du deine Energie reinstecken, in deine Kinder den die hast du für immer und sie werden es dir danken.

LG

02.09.2019 18:41 • x 4 #61


E
Zitat von Perpendikel:
Das haben wir alles Begriffen, nur ist das für die TE keine Lösung. Da spielen Ängste eine große Rolle.


Mag sein. Aber bei dem Mann, der besch...wurde ja vielleicht auch...

Zitat von trixi-77:
Und ich kann auf Dauer auch nicht nachvollziehen, dass er die Absolution bekommt, alles tun zu dürfen, da er ja so verletzt wurde.


Ich kann mich nicht des Eindrucks verweheren, dass DU die Absolution möchtest...was erwartest Du denn von ihm?

02.09.2019 18:42 • x 3 #62


A


Meine Ambivalenz macht mich fertig

x 3


trixi-77
Zitat von 6rama9:
Sehr groteske Geschichte... Du hast zweimal eine Affäre, weil dein Mann ausgedient hat und willst von ihm zu einem anderen warmsechseln. Und dann jammerst du rum, dass er dir als Gefährte und Vertrauter verloren ging? He, du hast ihn hintergangen und betrogen, hast die Ehe aufgekündigt ohne den Anstand zu besitzen das ohne Warmwechsel zu vollziehen. Und dann sprichst du davon, dass er dich verletzt hat? Weil er sich rechtlichen Beistand holt? Ich glaub du lebst in einer Parallelwelt...


Ganz sicher nicht, weil er sich juristischen Beistand geholt hat! Wie kommst Du darauf?
Er hat ganz andere Dinge getan.

02.09.2019 18:43 • #63


hahawi
Zitat von trixi-77:
Aber wenn Du alles wüsstest, was er seitdem getan hat, würdest Du es auch anders sehen

Was er NACH der Trennung und NACHDEM Du ihm seinen Nachfolger präsentiert hast, getan hat?
Ja, vielleicht ist er Amok gelaufen.
Aber da hast Du doch Anteile daran.

02.09.2019 18:44 • x 5 #64


6rama9
Zitat von guest2014:
Hast du dir mal überlegt was das ganze Theater mit deinen Kindern macht?

Beständigkeit? Geborgenheit? Sicherheit?

Alles nicht unwichtig für kinderseelen.
Dort könntest du deine Energie reinstecken, in deine Kinder den die hast du für immer und sie werden es dir danken.

Ich habe Zweifel, dass sich die Kinder in ein paar Jahren für dieses Chaos und die emotionalen Verwerfungen im Elternhaus bedanken werden. So ein Rosenkrieg (und in Ansätzen ist das ein Rosenkrieg) ist eine extreme Belastung für Kinder.

02.09.2019 18:45 • x 4 #65


6rama9
Zitat von trixi-77:

Ganz sicher nicht, weil er sich juristischen Beistand geholt hat! Wie kommst Du darauf?
Er hat ganz andere Dinge getan.

Siehe dein Eingangs-Post:
Zitat von trixi-77:
sucht juristischen Rat bei meiner Schwester, um zu schauen, ob man mir das Sorgerecht entziehen kann

Dann sag doch mal, was er darüber hinaus für Dinge getan hat. Wiegen diese Dinge schwerer als Affären? Du schreibst bisher nur, dass er dich darüber hinaus wiederholt belogen hat. Das hast du während deiner Affäre auch, da seid ihr also pari.

02.09.2019 18:47 • x 2 #66


Perpendikel
Zitat von 6rama9:
Ich habe Zweifel, dass sich die Kinder in ein paar Jahren für dieses Chaos und die emotionalen Verwerfungen im Elternhaus bedanken werden. So ein Rosenkrieg (und in Ansätzen ist das ein Rosenkrieg) ist eine extreme Belastung für Kinder.


Die Kinder sind aber schon in den Brunnen gefallen. Nun geht es um Schadensbegrenzung.
Da ist die TE meines Erachtens bemüht.

Hätte, wäre, wenn ist hier deplatziert.

02.09.2019 18:49 • x 3 #67


E
Zitat von trixi-77:
Und auch die Kinder, indem ich keine Klarheit lebe. (Denn auch für sie könnte es ja befreiend sein, nicht mehr diese ständigen unterschwelligen Spannungen zwischen meinem Mann und mir zu spüren, bzw inzwischen heftige Streits!)


Nun ja...Du erkennst ja das Problem. Das er das in seiner Situation für sich ausnutzen möchte, ist zwar auch nicht richtig, aber verständlich. Du solltest mal aufhören, Dich als Opfer zu sehen. Du hast Dich fremdbesteigen lassen und erwartest nun, dass er Dir dabei das Händchen hält? Kann nicht dein Ernst sein...

02.09.2019 18:51 • x 4 #68


Mia2
Zitat von trixi-77:
@Kummerkasten007 und @hahawi

Mein Mann wollte es selber so.
Ich habe gesagt, ich ziehe aus. Da hieß es, ich entziehe ihm die Kinder, das ließe er nicht zu, dagegen geht er vor etc.
Ich habe hinter dieser Drohung seine Angst gesehen, denn er ist ja 18 Jahre kein schlechter Mensch gewesen!
Ich habe gesagt, nur als WG. Und er hat eingewilligt. Seitdem habe ich ein eigenes Zimmer eingerichtet (vorher im Keller auf der Schlafcouch). Aber ich habe mich weiterhin und unversteckt mit meinem Freund getroffen. Mein Mann hat erst im Nachhinein festgestellt, dass das nicht praktikabel ist.

Die Beziehung zu der Frau habe ich ihm erst ein Jahr nach dem Ende gebeichtet. Da war sie natürlich keine Konkurrenz mehr.

Da ich sehe, dass die Aufarbeitung der gleichen Themen bei meinem Freund und seiner Frau überwiegend in Freundschaft, mit gegenseitigem Respekt abläuft, er ihr beim Aufbauen der Möbel hilft, sie finanziell unterstützt (klar, ER ist der Betrügende...) und sie beide vernünftig nach Lösungen suchen, die sich an den Bedürfnissen der Kinder orientiert (sie will nichts vom Zugewinn des Hauses etc) , weiß ich, dass das möglich ist. Trotz Verletzungen.
Hast du ueberhaupt kein schlechtes Gewissen? Bedürfnisse der Kinder. Sieht so aus, dass sie und die Kinder ausziehen muessen. Man kann sich alles schoen reden. Weisst du, es ist schon traurig, auch du hast der anderen Ehe den Rest gegeben. Deine Überlegungen kommen richtig spaet. Habe ich jetz richtig gelesen. Du beendest die Affäre?

02.09.2019 18:53 • x 4 #69


E
Also mal ehrlich...anhand der Schilderungen der TE bezweifle ich durchaus, dass Sie in der Lage ist den Kindern Stabilität zu vermitteln. Und da kann ich die Sorgerechtsnummer durchaus nachvollziehen.

02.09.2019 18:57 • x 2 #70


Perpendikel
Die TE hat nicht aufgerufen die Vergangenheit auseinander zu fummeln, sondern eine Lösung für die Zukunft herbei zu führen.
Das bewegt sich alles im Rahmen von Spekulationen. Darum werden solche Threads auch sofort zerfleischt und niemand von den
geschätzt 100 anderen traut sich damit ans Licht.

02.09.2019 19:02 • x 3 #71


La-Fleur
Ich hab noch nicht ganz verstanden, warum du keine Verantwortung übernimmst, vielleicht hab ich es auch überlesen. Du hängst Zuviel Hoffnung und Erwartungen an deinen Mann, das hilft dir nicht, verletzte Menschen können zu richtigen Ekelpaketen werden, ohne Rücksicht auf Verluste und da bist du gefragt und solltest zu sehen endlich Schadensbegrenzung zu begleichen, dann ist es halt die neue Wohnung im nächsten Ort, ihr werdet es überleben, auch finanziell trotz Abstrichen regelt sich viel mit der Zeit. Es wirkt halt als ob du dich ausruhst in der Hoffnung das dein Mann selber die Kurve kratzt nur damit du selber nicht in die Pötte kommen musst. Ich kann mir gut vorstellen, das vieles leichter gesagt als getan ist, aber nichts tun macht es nicht besser und mit einem Therapeuten ist es da allein nicht getan und jeder Tag wo nichts passiert, ist ein vergeudeter Tag wo schon längst hätte viel erledigt sein können.

02.09.2019 19:04 • x 5 #72


N
Zitat von AlexH:
Also mal ehrlich...anhand der Schilderungen der TE bezweifle ich durchaus, dass Sie in der Lage ist den Kindern Stabilität zu vermitteln. Und da kann ich die Sorgerechtsnummer durchaus nachvollziehen.



das habe ich mir auch gedacht. vielleicht wäre es besser, wenn der vater sich kümmert und die mutter sich erstmal um sich selbst kümmert. das ist kein zustand für kinder.

02.09.2019 19:05 • x 4 #73


E
Zitat von Perpendikel:
Die TE hat nicht aufgerufen die Vergangenheit auseinander zu fummeln, sondern eine Lösung für die Zukunft herbei zu führen.


Dummerweise funktioniert eine Zukunft ohne Aufarbeitung der Vergangenheit halt nie. Das ist überall so. Natürlich ist es einfacher die Vergangenheit hinten runter zu werfen und sich nur auf die Zukunft wie man sie sich vorstellt zu konzentrieren. Ausserdem wird die TE damit leben müssen, dass die Vergangenheit, die sie selbst beschrieben hat, in einem öffentlichen Forum thematisiert wird. Es kann haltt nicht sein, dass man nur zu hören bekommt, was dem eigenen Gusto entspricht.

02.09.2019 19:06 • x 1 #74


La-Fleur
Zitat von AlexH:
Also mal ehrlich...anhand der Schilderungen der TE bezweifle ich durchaus, dass Sie in der Lage ist den Kindern Stabilität zu vermitteln. Und da kann ich die Sorgerechtsnummer durchaus nachvollziehen.



Die kann ich Null nachvollziehen. Der Mann agiert doch mit der Nummer auf der Paarebene aus seiner Verletzung heraus. Zum anderen kann er sich selber anhand dessen wie die TE das hier darstellt, sich auch nicht gerade auf die Schulter klopfen.

02.09.2019 19:07 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag