535

Meine Ambivalenz macht mich fertig

unbel-Leberwurst
Zitat von Perpendikel:

Dieser Thread wird mit Sicherheit jetzt von einigen Usern beobachtet. Die haben nicht den Mut so etwas mal auszupacken.
Viel Kraft für das was kommt.


Ist aber fraglich, ob wir noch den weiteren Verlauf erfahren werden. Die TE fühlt sich jetzt schon teils auf den Schlips getreten und es würde mich nicht wundern, wenn Sie hier bald genauso wieder verschwindet sie aus dem anderen Forum.

02.09.2019 19:08 • x 2 #76


A
Zitat von trixi-77:
Ich trauere um das, was wir längst (!) versäumt haben.


Bist du dir eigentlich sicher, dass du den Neuen wirklich liebst?

Oder ist er nur Ersatz für das, was du bei deinem Ehemann verloren hast?

Ich denke, würdest du einen von beiden wirklich lieben, würdest du dich auch für einen von beiden klar entscheiden.

02.09.2019 19:08 • #77


A


Meine Ambivalenz macht mich fertig

x 3


N
leider wird hier auch nicht mit allem raus gerückt. das macht ein bild schwer.

das ist so ein fall wo es wirklich nötig wäre BEIDE seiten zu hören und nicht nur eine.

02.09.2019 19:09 • #78


E
Zitat von La-Fleur:
Der Mann agiert doch mit der Nummer auf der Paarebene aus seiner Verletzung heraus.


Moment. Sie hat doch selbst davon gesprochen, dass dieses Nichtwisssen, zu welchem Mann sie sich nun hingezogen fühlt für die Kinder nicht gut ist. Sie selbst hält diese undefinierte Situation doch ebenfalls am Leben. Und zwar in erster Linie, weil der Ehemann als Gefährte fehlt. Was erwartet sie denn? Das frage ich ja nun zum dritten Mal.

02.09.2019 19:10 • x 3 #79


La-Fleur
Zitat von AlexH:

Moment. Sie hat doch selbst davon gesprochen, dass dieses Nichtwisssen, zu welchem Mann sie sich nun hingezogen fühlt für die Kinder nicht gut ist. Sie selbst hält diese undefinierte Situation doch ebenfalls am Leben. Und zwar in erster Linie, weil der Ehemann als Gefährte fehlt. Was erwartet sie denn? Das frage ich ja nun zum dritten Mal.



Unabhängig dessen wütet er genauso rum, das ist genauso kontraproduktiv für die Kinder. Wenn es danach gehen würde, müsste man aus fast jeden 3ten Haushalt die Kinder zerren und Fremdunterbringen.

02.09.2019 19:13 • x 2 #80


B
Ich lese nur egozentrisches Drama und mein Mitgefühl gilt den Kindern,die dem Ganzen von der eigenen Mutter bewusst ausgesetzt werden.

02.09.2019 19:13 • x 3 #81


Perpendikel
Zitat von AlexH:
Dummerweise funktioniert eine Zukunft ohne Aufarbeitung der Vergangenheit halt nie


Ich denke das kann die TE in diesem Fall auch tun wenn die akute Last verschwunden ist.

02.09.2019 19:14 • #82


E
Zitat von La-Fleur:
Unabhängig dessen wütet er genauso rum, das ist genauso kontraproduktiv für die Kinder.


Das ist sicher richtig. Aber sorry..erst ist eine Affaire mit einer Frau...dann ist der Ehemann wieder angesagt...dann kommt der Nächste...aber der ist es wohl auch nicht...also Stabilität für Kinder sieht für mich anders aus. Das Problem der TE ist doch, dass sie nicht weiss, was sie will. Dummerweise kann man halt auch nicht alles im Leben haben und jeder Handlung kann halt Konsequenzen nach sich ziehen.

Zitat von Perpendikel:
wenn die akute Last verschwunden ist.


Ich glaube, dass sie momentan ihre größte Last ist.

02.09.2019 19:15 • x 2 #83


N
das man nur auf beiträge eingeht, die einem in den kram passen zeigt mir persönlich, wie unreflektiert die dame ist. kritik an der situation mag sie nicht hören und wird ignoriert.

wäre einfacher das man so etwas bereits im Anfangsbeitrag festhält, das nur positive statements und unkritische kommentare erwünscht sind.

ich kann mich doch nicht MIT KINDERN erstrecht nicht in so einem zustand ausruhen, es auf Ängste schieben, auf die Wohnungssituation usw und dann gebe ich wichtige infos gar nicht, die auch wichtig wären um den Mann besser zu verstehen.

Das läuft mir hier schon zusehr in eine vorab beabsichtigte Richtung in der die TE das arme Opfer ist. Das sehe ich hier aber leider etwas anders. Opfer sind hier in erster Linie die Kinder, die wie Objekte behandelt werden.

02.09.2019 19:17 • x 4 #84


Mia2
Ich dachte am Anfang des Threads, es geht darum, ob man sich zurueck besinnt oder geht. Und es ging um die Trauer wegen der zerbrochenen Familie. Es gibt nur 2 Moeglichkeiten, entweder erkennen der Fehler von beiden, verzeihen und neu. Oder die Trennung durchzuziehen mit allen Risiken. Auch eine neue Beziehung ist ein Risiko, Patchwork besonders. Leichter wird es aber nicht und auch nicht einfacher. Dass der Mann um sich schlaegt (symbolisch) , ja nicht schoen, aber eben verständlich. Auch sein Leben, seine Träume gehen den Bach runter. Das muss man begreifen. Stelle dir es anders rum vor, er hat ne Neue und du darfst gehen. Es gibt eben immer 2 Seiten.

02.09.2019 19:17 • x 4 #85


La-Fleur
Zitat von AlexH:

Das ist sicher richtig. Aber sorry..erst ist eine Affaire mit einer Frau...dann ist der Ehemann wieder angesagt...dann kommt der Nächste...aber der ist es wohl auch nicht...also Stabilität für Kinder sieht für mich anders aus. Das Problem der TE ist doch, dass sie nicht weiss, was sie will. Dummerweise kann man halt auch nicht alles im Leben haben und jeder Handlung kann halt Konsequenzen nach sich ziehen.



Ich glaube, dass sie momentan ihre größte Last ist.



Klar da hast du Recht.

Nur ihr Mann ist da genauso ambivalent und ein Nappel, er zieht genauso wenig Konsequenzen und die Handlungen die erfolgen scheinen ja eher schädlich für alle zu sein als das sie eine tatsächliche Lösung sind. Somit nehmen sich doch beide Parteien nix, unabhängig davon das die TE höchstwahrscheinlich den Stein für den ganzen Mist ins Rollen gebracht hat.

02.09.2019 19:20 • x 2 #86


E
Zitat von La-Fleur:
unabhängig davon das die TE höchstwahrscheinlich den Stein für den ganzen Mist ins Rollen gebracht hat.


So ganz unerheblich finde ich das vor dem Hintergrund des Gejammers, dass der Mann ja als Gefährte verloren ging, nicht. Und zum vieten Mal die Frage, was erwartet sie denn von ihm? Natürlich wird auch jetzt keine Antwort kommen....

02.09.2019 19:22 • x 2 #87


La-Fleur
Zitat von AlexH:

So ganz unerheblich finde ich das vor dem Hintergrund des Gejammers, dass der Mann ja als Gefährte verloren ging, nicht. Und zum vieten Mal die Frage, was erwartet sie denn von ihm? Natürlich wird auch jetzt keine Antwort kommen....



Es ist nicht unerheblich aber nach Affäre Nummer 2 ist was passiert? Nichts,außer Kontraproduktivität. Hier hilft es nicht mehr, das nur einer sich den Schuh anziehen soll. Ihr Mann kommt genauso wenig aus dem Årsch, soviel zur Stabilität und Sorgerechtsentziehung, die am Ende eh totaler Blödsinn ist, auf welcher Grundlage denn? Meine Frau hatte 2 Affären und ist zu bequem nach der Trennung das gemeinsame Haus zu verlassen, aber ich bin auch zu dröge um zu handeln, bitte sprechen sie trotzdem nur der Mutter die Erzieungsfähigkeit ab.

02.09.2019 19:27 • x 2 #88


E
Grundsätzlich nicht falsch. Aber waäre es denn nicht an dem Partner, dem irgendwas nicht gefällt Konsequenzen zu ziehen. Sie wartet doch wohl eher darauf, dass er geht, weil sie nicht den A...in der Hose dazu hat. Da muss ich aber schon sagen, dass der Verursacher da doch eher in der Pflicht ist für Klarheit zu sorgen. Wenn sie ihre Affaire so doll liebt, warum trennt sie sich dann nicht von Ihrem Mann? Die Frage darf doch wohl gestellt werden oder?

02.09.2019 19:30 • x 4 #89


N
liebe Fleur, ich verstehe deinen Standpunkt.

ich weiss, das sind von meiner seite jetzt auch nur mutmaßungen, aber auf mich wirkt die TE sehr instabil.
sie wird ihre eigne wahrnemung und sicht der dinge haben, ich wage aber zu bezweifeln dass das alles wirklich so ist wie sie uns das hier beschreibt oder wichtige teile ihres eignen verhaltens weg lässt.

ich würde zu gern die geschichte ihres mannes hier lesen, der würde uns sicher eine andere geschichte erzählen.

02.09.2019 19:32 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag