196

Meine Beziehung zerbricht

OxfordGirl
Lass stecken Dein Gedankengut hämmerst Du mir damit sicher nicht ins Hirn!
Zitat von hojaki:
Übrigens wir deutsche haben auch eine schöne Heimat mit guten Menschen (Familien)

16.08.2020 00:24 • #31


Heffalump
Wenn das so einfach wäre, ich kenne einige Griechen und alle sind wahnsinnig nett. Das Land bieten nicht nur kulinarische Genüsse, Kultur und Landschaft lockt auch. Immerhin gab ihre Göttin Europa uns eine Gemeinsamkeit grenzüberschreitend.

Aber zurück zum Thema, Dorian wie geht es dir heute?

16.08.2020 06:43 • x 1 #32


A


Meine Beziehung zerbricht

x 3


D
Hallo zusammen,

ja, lasst uns bitte zurück zum Thema kommen. Ich werde die Beziehung beenden. Heute habe ich ihr gesagt, dass ich will, dass sie auszieht. Ich lasse mich nicht von ihr oder sonst jemanden auf die Probe stellen. Wenn sie eine Beziehung möchte, muss sie sich klar für mich entscheiden. Wenn sie überlegen muss, ist es für mich aus. Sie ist weinend zu ihren Eltern gefahren.

Ich habe auch nochmal über die letzten Wochen nachgedacht und mir sind noch ein zwei intensivere Streitgespräche eingefallen. Bei einem ging es um das Thema Kinderkriegen, beim zweiten um das Thema Hochzeit. Ich denke, dass ich damit eine Sollbruchstelle zwischen uns geschaffen habe, in die der andere Kerl nun voll reingeschlagen hat. Das macht mich traurig. Aber was hätte ich auch sonst machen sollen? Es war mein inneres Bedürfnis, diese Themen anzusprechen.

Das sie unstet und fremdbestimmt ist, stimmt aber auch. Vielleicht kamen hier einfach mehrere Faktoren zusammen. Es ist wirklich zum Weinen. Ich dachte immer, sie sei meine große Liebe. Ich habe noch nie in meinem Leben eine so tiefe Liebe empfunden, wie zu dieser Frau. In Gedanken habe ich uns beide immer alt (aber natürlich gut aussehend ) in einer kleinen Ferienwohnung am Meer gesehen. Gott, ich habe so schöne Erinnerungen an unsere Zeit und kann es gerade gar nicht fassen, dass jetzt alles vorbei ist.

16.08.2020 11:19 • x 3 #33


OxfordGirl
Zitat von Dorian81:
In Gedanken habe ich uns beide immer alt (aber natürlich gut aussehend ) in einer kleinen Ferienwohnung am Meer gesehen. Gott, ich habe so schöne Erinnerungen an unsere Zeit und kann es gerade gar nicht fassen, dass jetzt alles vorbei ist.

Jetzt gib ihr doch ein bisschen Zeit und Abstand. Finde es gut, dass du die Trennung ausgesprochen hast. Das ist eine gute Lektion, dass sie mit ihrem Egotrip nicht immer Erfolg hat. Vielleicht bringt sie dieser Schritt zum Nachdenken, und der andere Mann wird komplett uninteressant. Und sie merkt vielleicht, , was sie an dir hatte. Wenn du dich im Gegenzug mit dem Gedanken anfreunden kannst, ohne Kinder und Trauschein mit ihr alt zu werden, würde ich da durchaus Chancen bei euch sehen.

16.08.2020 11:54 • x 1 #34


tlell
Ich denke das war der richtige Schritt. Es tut am Anfang unheimlich weh. Mir ist 2015 genau das gleiche passiert nur anders rum. Naja gut die andere Frau war real und nicht nur in whats. Irgendwie war auch er meine grosse Liebe. So ein Stück Liebe ist geblieben. Ich hab damals auch gedacht ich liebe nie wieder wen und niemals wieder so. Heute bin ich wieder in einer Beziehung und die Liebe ist anders. Sie ist tief, verlässlich und ruhig. ich fühle mich unglaublich wohl in dieser Beziehung mit dieser Art von Liebe. Das wird bei dir auch passieren. Du wirst auch wieder Lieben. Wir wachsen an solchen Sachen. Du schaffst das. Gib deinen Traum von Kindern und Heiraten nie auf. Das sind Sachen die man irgendwann bitter bereut, wenn man das für wen anderen getan hat. Sowas geht nie gut und solche Beziehungen halten nie. Denn das was man aufgibt wird zum stillen Vorwurf und macht einen langam aber sicher wütend. Bei jedem Streit kommt der Mist aufs Tablett für dich hab ich aber....es steht für immer zwischen beiden. Weiss ich leider auch aus Ehrfahrung. Ich wünsch dir alles alles Gute und viel Kraft. Du liest dich wirklich gut Bleib so

16.08.2020 15:49 • x 1 #35


Urmel_
Zitat von OxfordGirl:
Vielleicht bringt sie dieser Schritt zum Nachdenken, und der andere Mann wird komplett uninteressant. Und sie merkt vielleicht, , was sie an dir hatte.

Und ich finde es auch gut, dass der TE eine Grenze gezogen hat. Ich vermute, das kannte sie so noch nicht.

Ich würde auch denken, dass sie da noch einlenken könnte.

Dass sie den TE so offensichtlich darauf hingewiesen hat, dass da ein anderer Mann ist, war ja auch schon beachtlich. Nicht wenige Männer hätten da ihren Wünschen mehr Raum gegeben. Wobei der Weg ganz schlecht für spätere Probleme in der Beziehung wäre.

16.08.2020 16:10 • x 1 #36


D
Hallo zusammen,

wieder ein kleines Update: Sie ist wohl direkt zu dem Typen gefahren. Es gab ein Update ihres WhatsApp Status mit einem Bild von ihr und ihm (der Kerl ist 155cm groß) mit der Headline Restart 2020.

Ich weiß, ehrlich gesagt, gar nicht mehr, wer diese Frau ist.

17.08.2020 08:40 • x 2 #37


G
Zitat von Dorian81:
Hallo zusammen,

wieder ein kleines Update: Sie ist wohl direkt zu dem Typen gefahren. Es gab ein Update ihres WhatsApp Status mit einem Bild von ihr und ihm (der Kerl ist 155cm groß) mit der Headline Restart 2020.

Ich weiß, ehrlich gesagt, gar nicht mehr, wer diese Frau ist.

Hmm, das kann möglicherweise eine Trotzreaktion von ihr und das Bild nicht aktuell sein. Du solltest das ja
wohl sehen, also Kalkül und nicht Realität.

Natürlich ist es möglich, dass sie direkt zu dem Typen gefahren ist. Sollte das so sein, hast du gestern fraglos
richtig gehandelt mit sie soll ausziehen. Einen Kopf würde ich mir an deiner Stelle nicht mehr machen.

17.08.2020 08:56 • #38


P
Zitat von Dorian81:
Headline Restart 2020


Oh man... Überrascht mich nicht.

Ich kenn das, mein Ex ist auch sofort zur neuen und hat noch an selben Tag ein Foto von sich und seiner neuen im WhatsApp gehabt, wo sie sich die Mandeln gegenseitig raus holen. Der Status war ähnlich, du und ich gegen der Rest der Welt.

Ich musste damals

Kopf hoch! Sie ist kein Verlust. Ganz ehrlich, ich empfinde es so dass du Größe ( im wahrsten Sinne ) bewiesen hast, indem du dir das nicht bieten lässt. Dass hast du absolut nicht nötig.

17.08.2020 08:59 • x 2 #39


D
Das muss ein aktuelles Bild sein, weil sie den Typen nur einmal gesehen hat, als er ihr die Nummer zusteckte.

Ich finde es hart, wie schnell man nach vier Jahren einfach so ausgewechselt ist. Als ob die Zeit einen sch. wert war. Ich meine, es ist ja nie etwas Schlimmes vorgefallen, was so ein Verhalten erklären könnte. Weder habe ich sie beleidigt, noch angegriffen, ich habe ihr immer gesagt, wie sehr ich sie liebe, ich war immer für sie da, in jeder Situation. Wir haben uns noch vor wenigen Wochen auf Griechenland gesagt, wie sehr wir uns lieben. Und dann trifft sie diesen Zwerg, der sie nach ein paar Tagen seine Göttin nennt und das reicht, um alles zu pulverisieren.

Das fühlt sich so entwürdigend an.

17.08.2020 09:00 • #40


P
Zitat von Dorian81:
Das fühlt sich so entwürdigend an.


Ja, ist es. Aber nur jetzt. Bald nicht mehr.

Hat sie noch Sachen bei dir, oder schon alles mitgenommen? Ich würde ihr sagen, bis dann und dann holst du bitte deine Sachen und dass wars. Wenn nicht, packst du ihre Sachen und stellst sie in den Keller oder so.

Ich hoffe du hast jemanden der dich auffängt, lenk dich ab, geh zum Sport, Power dich aus. Sei wütend, sei traurig... Aber schlug nichts runter.

17.08.2020 09:05 • x 1 #41


Heffalump
Zitat von Dorian81:
Ich finde es hart, wie schnell man nach vier Jahren einfach so ausgewechselt ist

Schau, sie ist eine Suchende und wird nie fündig. Dir bleiben besondere Erinnerungen und das Wissen, für Dich, das du dich in den vier Jahren weiter entwickelt hast. Auch wenn es jetzt schmerzt, hast du davon Erfahrungen, die du nutzen kannst, wenn du dich wieder bindest.

Aber zuerst muss als dies verarbeitet werden, du bist hier unter Freunden.

17.08.2020 09:08 • x 3 #42


unbel-Leberwurst
Zitat von Dorian81:
Bei einem ging es um das Thema Kinderkriegen, beim zweiten um das Thema Hochzeit. Ich denke, dass ich damit eine Sollbruchstelle zwischen uns geschaffen habe, in die der andere Kerl nun voll reingeschlagen hat. .


Nicht Du hast diese Sollbruchstelle geschaffen. Sie war schon immer da wegen eurer grundverschiedenen Auffassungen.

17.08.2020 09:15 • x 1 #43


Tool
Hört sich für mich an als ob sie dir eins auswischen möchte..
Oder aber sie besitzt echt null Empathie.
Sehr kindisches verhalten auf jeden Fall.
Sei froh dass sie weg ist..

17.08.2020 09:20 • #44


DieFrau
Hallo Dorian,

Ich bin der Meinung, dass diese Trennung das beste ist was dir passieren konnte. Ihr seid unterschiedlich wie Tag und Nacht. Du selbstständig, stabil, ordentlich, sie infantil, chaotisch. Zwar ist es in vielen solchen Bez die Anziehung da, aber auch zu wenig Klarheit.

Die Frau hat ihre eigene Familie und diese scheint ihr zu genügen. Sie ist mehr in Identität eines Kindes als einer Frau. Sie ist verwöhnt und möchte, dass alles nach ihrem Willen verläuft.

Dass du Urlaub machst wo sie möchte, oder mal zulässt, dass die Mutter bei euch kurz wohnt finde ich ok, wenn es einer anderen Person so viel bedeutet. Aber dass du von deinem Wunsch nach Familie verzichtest, das geht sehr weit.

Eure Bez hat schnell angefangen-schnell wurde sie beendet. Nach der Scheidung hatte sie mehrere kurze Bez, auch das zeigt dass sie aus einer in die andere Bez geht. Du dagegen warst lange allein. Dass sie mit dem neuen so schnell was möchte, das wundert mich gar nicht, scheint ihre Art zu sein. Dies sind keine tiefe Beziehungen. Sollte sie mit ihm zusammen sein, dann endet auch diese Beziehung wie eure. Er schreibt ihr so ein Mist aber sie scheint es zu mögen - übertrieben viel Emotionen die nicht wahrlich sind, oberflächlich und kurzfristig.

Ich wette diese Frau wird keine Bez eingehen wo sie bei dem Mann langfristig bleibt.

Lass sie gehen, das ist das beste für dich. Du hast eine Frau verdient, die dich wertschätzt so wie du bist und all das was du von dir erzählt hast ist super und viele Frauen wünschen sich so was.

17.08.2020 09:22 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag