196

Meine Beziehung zerbricht

DieFrau
Zitat von Dorian81:
Leider ja. Und ich würde fast immer noch dazu neigen.


Ich kenne so viele Paare die lieber unzufrieden zusammen bleiben, weil alles andere ihnen unbekannt, beängstigend, anstrengend ist. Nicht schlimm. Aber jetzt wo du die Gelegenheit hast es besser zu machen, wähle eine Frau mit der du glücklich bist und auch sie mit dir. Wähle mit deinem Herzen

18.08.2020 11:15 • #61


P
Zitat von Dorian81:
die am Anfang ja gar nicht so verschieden waren).


Das liegt im Auge des Betrachters. nicht so ist immernoch genug, offensichtlich.
Aber du hast es dir schön gemacht in deiner Beziehung. Obwohl es schon doof gestartet ist.

Zitat von Dorian81:
Wir hatten sogar noch bis einen Tag vor ihrem Geständnis S..


Ja, nicht ungewöhnlich. Hatte ich auch. Hatten viele hier. Da braucht man nicht drüber nachdenken. Dass ist unwichtig.

Zitat von Dorian81:
Ich denke, dass sie einfach nur nach irgendwelchen Gründen sucht, um sich die Trennung schön zu reden.


Du aber auch, oder?
Du weißt dass es nie Fisch und nicht Fleisch war. Und trotzdem versuchst du nur am positiven dich fest zu halten.
Ich weiß, ich verstehe dass, aber der Mensch zeigt nun mal sein wahres Gesicht nicht bei der ersten, sondern bei der letzten Begegnung. Halt dich daran fest.

Zitat von Dorian81:
Oh, oh - hoffentlich ändert das nichts an meiner Beziehung zu Dorian. Also kommt neben dem Antrag, dem Urlaub jetzt noch ein erlösendes Erlebnis im See hinzu. Ich blicke das nicht mehr.


Da Blicke ich auch nicht durch.
Was hat die Angst vor tiefen Gewässern damit zu tun, dass sie es mir eurer Beziehung verbindet? Schon komisch du eine Assoziation.

18.08.2020 11:21 • x 1 #62


A


Meine Beziehung zerbricht

x 3


D
Zitat von PuMa:
Du aber auch, oder?


Da gebe ich Dir Recht. Ich kralle mich am positiven fest, obwohl das Ende unwürdig, gemein und respektlos war. Ich denke, hier wird die Zeit helfen, klarer zu sehen.

Zitat:
Du weißt dass es nie Fisch und nicht Fleisch war. Und trotzdem versuchst du nur am positiven dich fest zu halten.


Der Satz sitzt übrigens. Und schmerzt. Denn Du hast Recht. Das wusste ich. Und ich habe immer nur das Positive gesehen. Mein bester Freund fragte mich mal vor einem halben Jahr, wie sehr ich mich noch verbiegen lassen will? So lange, bis ich breche?

Zitat von PuMa:
Was hat die Angst vor tiefen Gewässern damit zu tun, dass sie es mir eurer Beziehung verbindet? Schon komisch du eine Assoziation


Ich glaube, das ist nur Bla. Sie sucht eben nach Gründen, wie sie die Trennung verargumentieren kann. Wenigstens für sich. Es wäre vielleicht auch hart, wenn man sich selbst eingesteht, dass man einfach immer der nächsten Verliebtheit nachrennt - ohne sich mal auf jemanden richtig einzulassen.

18.08.2020 11:25 • x 1 #63


O
Zitat von Dorian81:
Nachtrag:
Die Sache mit meinen Gedanken zur Trennung war vielleicht zu hart formuliert. Ja, ich dachte daran, mich zu trennen. Und ja, ich war auch unzufrieden gegen Ende. Mit dem divangierenden Zielen, mit ihrer Unordnung in der Wohnung etc. Aber ich bin bei der Beziehung geblieben, weil ich diese Frau liebte. Aufrichtig und vom ganzen Herzen. Sie war mir wichtiger als alles andere und auch wenn ich sie manchmal gerne erwürgt hätte, war ich stolz darauf, neben ihr einzuschlafen und neben ihr aufzuwachen. Sie an meiner Seite zu haben. Mir ihr zu reden, sie zu küssen, mit ihr zu schlafen, ihre Meinung zu all den Dingen zu hören, die mich interessieren und die mich nicht interessieren. Ich habe sie wirklich aufrichtig geliebt.

Jetzt stell dir mal vor, eine interessante Frau hätte dir Avancen gemacht, mit der du Chancen auf Verwirklichung deiner Ziele hast. Wärst du dann auch noch geblieben? Deine Ex hatte halt jetzt offenbar eine echte Alternative zu dir direkt vor der Nase und da ist es trotz Liebe schon schwer dann in der alten Beziehung zu bleiben, in der ja vieles nicht passt. Das hätte dir genauso passieren können.

18.08.2020 11:27 • #64


D
Zitat:
Jetzt stell dir mal vor, eine interessante Frau hätte dir Avancen gemacht, mit der du Chancen auf Verwirklichung deiner Ziele hast. Wärst du dann auch noch geblieben?


Ja, wäre ich. Für mich gab es nur sie. Ich war immer treu - trotz diverser Avancen (ich habe nicht wirklich Schwierigkeiten Frauen kennenzulernen). Das war für sie leider auch immer ein Punkt. Ihre Eifersucht. Paradoxer Weise war sie ja dann diejenige, die untreu war.

Mir kommt es mittlerweile fast so vor, als ob für sie die Beziehung einfach ausgelatscht war und sie der nächstbesten Verliebtheit hinterher gelaufen ist.

Und was das hier angeht:
Zitat:
Deine Ex hatte halt jetzt offenbar eine echte Alternative zu dir direkt vor der Nase und da ist es trotz Liebe schon schwer dann in der alten Beziehung zu bleiben, in der ja vieles nicht passt.


Ich weiß ja noch nicht mal, was ihr nicht gepasst hat. Und der Kerl: Woher wollte sie wissen, dass das eine Alternative war? Wenn vier Tage WhatsApp Flirt reichen, um vier Jahre zu vergessen, ist das ziemlich traurig.

18.08.2020 11:36 • #65


D
Ich meine, letzten Endes muss man es so akzeptieren: Sie war auf ihre Art wohl unzufrieden (ich glaube, kein gesunder Mensch, der in einer Beziehung glücklich ist, verliebt sich fremd), was auch immer die Gründe waren.

Und wie nun mal der Zufall so will, kam plötzlich der Andere in unser Leben. Der war unvorbelastet, frisch und hat ihr geschmeichelt. Also ist sie abgesprungen.

Für mich ist das wirkliche Traurige daran, dass sie mir einfach keine Chance gegeben hat bzw. nicht einmal kommunizierte, dass etwas nicht stimmt.

18.08.2020 11:44 • #66


O
Zitat von Dorian81:

Ja, wäre ich. Für mich gab es nur sie. Ich war immer treu - trotz diverser Avancen (ich habe nicht wirklich Schwierigkeiten Frauen kennenzulernen). Das war für sie leider auch immer ein Punkt. Ihre Eifersucht. Paradoxer Weise war sie ja dann diejenige, die untreu war.

Mir kommt es mittlerweile fast so vor, als ob für sie die Beziehung einfach ausgelatscht war und sie der nächstbesten Verliebtheit hinterher gelaufen ist.

Und was das hier angeht:


Ich weiß ja noch nicht mal, was ihr nicht gepasst hat. Und der Kerl: Woher wollte sie wissen, dass das eine Alternative war? Wenn vier Tage WhatsApp Flirt reichen, um vier Jahre zu vergessen, ist das ziemlich traurig.

Naja, für deine Ex mag es so ausgesehen haben, als wärst du nur treu wegen deiner Datingunlust und nicht wirklich wegen ihr, ihren Ansichten, ihrer Person. Denn die haben eben nicht gepasst. Du hast ja konträre. Von daher...Wer weiss, was der Neue ihr alles verspricht.

18.08.2020 11:44 • #67


Heffalump
Zitat von Dorian81:
Für mich ist das wirkliche Traurige daran, dass sie mir einfach keine Chance gegeben hat bzw. nicht einmal kommunizierte, dass etwas nicht stimmt.

Ich denke das hat sie schon, aber nicht so auffällig, wie sich das manche wünschen. Mit versteckten Botschaften.

18.08.2020 11:46 • #68


D
Zitat von Olivier88:
Naja, für deine Ex mag es so ausgesehen haben, als wärst du nur treu wegen deiner Datingunlust und nicht wirklich wegen ihr, ihren Ansichten, ihrer Person. Denn die haben eben nicht gepasst. Du hast ja konträre. Von daher...Wer weiss, was der Neue ihr alles verspricht.


Du vermischst Tatsachen. Die Sache mit der Datungunlust kam ja erst kurz vor dem Ende auf und das habe ich ihr nie kommuniziert. Und die Eifersucht hatte sie quasi ab Tag 0. Ich kenne viele Frauen, gehe mit denen mal ein B. trinken, werde auch mal angetanzt. Aber jede einzelne Avance habe ich immer entschieden abgelehnt.

18.08.2020 11:47 • x 1 #69


O
Zitat von Dorian81:

Du vermischst Tatsachen. Die Sache mit der Datungunlust kam ja erst kurz vor dem Ende auf und das habe ich ihr nie kommuniziert. Und die Eifersucht hatte sie quasi ab Tag 0. Ich kenne viele Frauen, gehe mit denen mal ein B. trinken, werde auch mal angetanzt. Aber jede einzelne Avance habe ich immer entschieden abgelehnt.

Ok, verstehe ich jetzt persönlich auch nicht. Ich hätte mir da längst eine passendere Partnerin rausgesucht.

Zur weiblichen Kommunikation noch: die ist eben genau nicht direkt. Da wird selten auf den Tisch gehaut. Frauen mögen glaube ich auch den Kampf nicht. Kommt die Chance auf eine neue Beziehung, die mehr Leichtigkeit verspricht, sind die alle weg.

18.08.2020 11:53 • #70


D
Das würde ich nicht pauschalisieren, aber auf die Ex trifft das zu. Mit Konflikten und Reibungen konnte sie nicht umgehen, und ja, ich denke, die neue Beziehung hat für sie mehr Leichtigkeit bedeutet. Außerdem kann sie sich jetzt auch eine eigene Wohnung suchen, was notwendige Kompromisse minimiert für sie.

18.08.2020 11:56 • x 2 #71


O
Ich nehme das Pauschale zurück, da ich selbst als Mann auch so handeln würde. Warum sich das Leben unnötig schwer machen? Man muss es sich doch so gestalten, dass es für einen passt. Auch die Partnerwahl. Aber das ist meine Meinung.

18.08.2020 12:10 • #72


Urmel_
Zitat von Dorian81:
Zwei Tage später kontaktierte sie ihn. Vier Tage später sagte sie es mir. Jetzt überlegt sie, ob sie mich für ihn verlässt. Für eine WhatsApp Affäre!

Dein Freund hat Dich doch Mal gefragt, wie sehr Du Dich verbiegen willst. Das hat der bestimmt nicht ohne Grund gefragt.

Ich bin da aktuell natürlich vorbelastet durch meine Geschichte, aber ich kann ihr Verhalten nicht ernst nehmen und trotz aller Emotionen würde ich Dir raten, das auch nicht zu machen. Du kannst sie als Mensch durchaus respektieren, aber die Aktion ist total banane und so würde ich auf die Aktion auch reagieren.

Ob es eine Reaktion auf fehlende Grenzen ist oder ein Weg, die Zukunft mit Druck so zu gestalten, wie sie es will, keine Ahnung, aber an den Hauptgewinn bei ihr glaube ich nicht. Ich würde als erstes den Kontakt einstellen und sie machen lassen. Ist doch Kinderkaka.

Meine Meinung.

18.08.2020 12:19 • x 4 #73


D
Zitat von Olivier88:
Ich nehme das Pauschale zurück, da ich selbst als Mann auch so handeln würde. Warum sich das Leben unnötig schwer machen? Man muss es sich doch so gestalten, dass es für einen passt. Auch die Partnerwahl. Aber das ist meine Meinung.


Das ist natürlich Dein gutes Recht, aber ich glaube, dank dieser Einstellung gehen auch so viele Beziehungen in die Brüche. Wegen dieser Leichtfüßigkeit. Warum soll ich an etwas arbeiten, das Potenzial hat? Um die Ecke ist doch gleich die/der nächste? Und da wird es vielleicht leichter. Also zack! Abschuss! Neustart. Dazu gibt es auch eine sehr gute Folge von Rick Morty. Wir haben gelernt uns sehr leicht zu verlieben, aber verlernt zu lieben.

Oder um ein Scrubs-Zitat zu bemühen: Nichts, was sich zu haben lohnt, fällt einem einfach in den Schoß.

Wenn ich meine Ex bei der ersten Reibung verlassen hätte (und Reibungen gibt es nun mal - niemand passt 100% perfekt zusammen), wäre ich bei der ersten depressiven Phase abgehauen.

Aber das Thema müssen wir hier nicht weiter vertiefen.

18.08.2020 12:36 • x 1 #74


Heffalump
Zitat von Dorian81:
Rick Morty. Wir haben gelernt uns sehr leicht zu verlieben, aber verlernt zu lieben.

Du ja - sie? Sie geht in dem Fall den Weg des geringsten Widerstandes

18.08.2020 12:39 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag