196

Meine Beziehung zerbricht

DieFrau
Zitat von Dorian81:
der Kerl ist 155cm groß


Vielleicht hat er immer einen Hocker dabei.

Sie ist rücksichtslos und egozentrisch. Ich wundere mich dass du es so lange mit ihr ausgehalten hast. Du bist erst 38, für einen Mann geht es erst los, also schau dich wieder um, du findest eine die dir viel besser passt. Lass dich nicht so behandeln.

17.08.2020 09:28 • x 2 #46


D
Dann frage ich mich, warum die Beziehung so lange so gut ging. Es hätte ja bestimmt schon X Gelegenheiten für sie gegeben, mich zu verlassen deswegen.

Und so grundverschieden waren die Ansichten zu Beginn gar nicht. Am Anfang der Beziehung hieß es sogar noch: Heiraten ja (sie wollte sogar mir einen Antrag machen, wenn die Zeit reif ist) und Kinder vielleicht.

17.08.2020 09:28 • #47


A


Meine Beziehung zerbricht

x 3


D
Danke Dir! Das ist total lieb. Der Satz baut mich tatsächlich sehr auf.

Ich denke auch, dass ich viel gelernt habe und gebe mich nicht auf. Es ist nur so, dass ich noch nie in meinem Leben so tiefe Gefühle für jemanden empfunden habe.

Aber das muss ja nicht heißen, dass es das letzte Mal war.

17.08.2020 09:30 • x 1 #48


P
Zitat von Dorian81:
Aber das muss ja nicht heißen, dass es das letzte Mal war.


Ganz genau. Schreib dir dass an den Kühlschrank oder so. Jede Wette, es war nicht das letzte mal.

Zitat von Dorian81:
Dann frage ich mich, warum die Beziehung so lange so gut ging.


Na ja, wir alle haben die geschrieben, dass es von Anfang an nicht dass richtige war. Ich denke da redest du dir etwas schön, nicht böse gemeint.

Zitat von Dorian81:
Es hätte ja bestimmt schon X Gelegenheiten für sie gegeben, mich zu verlassen deswegen.


Aber für dich eigentlich auch.

Zitat von Dorian81:
Am Anfang der Beziehung hieß es sogar noch: Heiraten ja (sie wollte sogar mir einen Antrag machen, wenn die Zeit reif ist) und Kinder vielleicht.


Dass was man sagt und dass was man fühlt, sind oft zwei verschiedene Dinge. Um deinem Gegenüber nicht weh zu tun. Um ihn binden zu können, so lang man ihn haben will.

17.08.2020 09:36 • x 1 #49


D
Ja, ich hätte sie verlassen können. Aber ich habe sie nunmal geliebt.

Was mich gerade so fertig macht: Ich habe echt Sorgen, dass ich sie dahin getrieben habe, dass sie mich verlässt: Durch den Kinderwunsch, durch mein Grumpy-Verhalten in Griechenland.

Ich weiß, gerade die Kindersache ist eine grundlegende Einstellung, aber irgendwie denke ich, dass wir es als Paar irgendwie geschafft hätten, wenn der andere Kerl nicht in unser Leben getreten wäre.

17.08.2020 11:36 • #50


Heffalump
Zitat von Dorian81:
dass ich sie dahin getrieben habe, dass sie mich verlässt

Der liebe Gott gab ihr einen Mund, wenn sie ihn nicht nützt, kannst du nix für.

17.08.2020 11:38 • x 5 #51


DieFrau
Zitat von Dorian81:
Ich habe echt Sorgen, dass ich sie dahin getrieben habe, dass sie mich verlässt: Durch den Kinderwunsch, durch mein Grumpy-Verhalten in Griechenland.


Wie kannst du sie mit etwas wegtreiben was sie am Anfang als ihr Wunsch geäussert hat? Wenn sie in der Zwischenzeit ihre Meinung geändert hat, dann hätte sie darüber reden sollen. Und man verlässt den geliebten Partner nicht wegen einmaligen Grumpy Verhalten im Urlaub.

Zitat von Dorian81:
Aber das muss ja nicht heißen, dass es das letzte Mal war.

Die Angst und Sorge die wir alle nach der Trennung haben, vor allem wenn wir glauben es sei Zeit für die Familie gekommen

Zitat von Dorian81:
Dann frage ich mich, warum die Beziehung so lange so gut ging. Es hätte ja bestimmt schon X Gelegenheiten für sie gegeben, mich zu verlassen deswegen

Vielleicht hat sie einen anderen gebraucht um dich zu verlassen. Manche gehen aus einer Beziehung in die andere um sich mit sich selbst und der Realität nicht auseinandersetzen zu müssen.

Zitat von Dorian81:
Heiraten ja (sie wollte sogar mir einen Antrag machen, wenn die Zeit reif ist) und Kinder vielleicht.

An deiner Stelle würde ich ihre Worte nicht ernst nehmen.

[quote=Dorian81]Es ist nur so, dass ich noch nie in meinem Leben so tiefe Gefühle für jemanden empfunden habe. [/quote

Ist es vielleicht die Rückkehr in das Single Leben worauf du keine Lust hast und nicht die Trennung VON DIESER FRAU.

Es ist nicht deine Schuld. Sie hätte mit dir reden müssen als sie bemerkt hatte dass ihre Gefühle fort sind. Ich glaube es sind auch die Kulturunterschiede bei euch aber auch eure Charakteren. Du bist der Felden im Brand, sie Vagabund

17.08.2020 16:43 • x 1 #52


D
Das sehe ich fast alles genauso wie Du . Daher vielen Dank für Deine liebe Nachricht.

Zitat:
Wie kannst du sie mit etwas wegtreiben was sie am Anfang als ihr Wunsch geäussert hat? Wenn sie in der Zwischenzeit ihre Meinung geändert hat, dann hätte sie darüber reden sollen. Und man verlässt den geliebten Partner nicht wegen einmaligen Grumpy Verhalten im Urlaub.


Eben! Was macht ein Grumpy Urlaub. Und vor allem haben wir die Situation ja auch gut gelöst. Wir haben am gleichen Abend darüber gesprochen, ich habe mich entschuldigt und dafür gesorgt, dass wir den Urlaub genießen. So verhalten sich doch eigentlich gesunde Partnerschaften. Und wegen der Heirat: eben! Sie wollte es ja. Und ganz ehrlich - wenn ich jemanden einen Antrag mache, dann nicht aus Bösartigkeit.

Zitat:
Vielleicht hat sie einen anderen gebraucht um dich zu verlassen. Manche gehen aus einer Beziehung in die andere um sich mit sich selbst und der Realität nicht auseinandersetzen zu müssen.


Das kann gut sein. Sie war nie gut darin, Konflikte zu lösen oder gegen Widerstände anzugehen. Dafür hat sie ja ihre Eltern. Wenn es Probleme oder Konflikte gab, ist sie diesen in der Regel aus dem Weg gegangen. Ein Beispiel war zum Beispiel, dass sie mit ihren Freunden in den Urlaub wollte. Als sie merkte, dass es im Freundeskreis nicht mehr so gut lief, hat sie die Reise nicht storniert, sondern ausgesessen. Sie hat zwar das Geld an den Planer zurücküberwiesen, aber nicht vorher Bescheid gesagt.

Zitat:
Ist es vielleicht die Rückkehr in das Single Leben worauf du keine Lust hast und nicht die Trennung VON DIESER FRAU.


Da ist etwas dran. Ich dachte zum Beispiel auch daran mich zu trennen. Hatte es aber gelassen, weil ich sie liebte, aber auch, weil ich keinen Bock hatte auf daten etc.

Zitat:
Es ist nicht deine Schuld. Sie hätte mit dir reden müssen als sie bemerkt hatte dass ihre Gefühle fort sind. Ich glaube es sind auch die Kulturunterschiede bei euch aber auch eure Charakteren. Du bist der Felden im Brand, sie Vagabund


Und das ist elementar: Ich hätte erwartet, dass sie KOMMUNIZIERT hätte, wenn etwas nicht gestimmt hat. Das sie mir sagt Hey, beweg Deinen Ar. oder Hey, hör auf grumpy zu sein. What ever. Aber dieses kampflose fallen lassen, ist Mist. Und irgendwie auch genau ihr Ding.

Die Bezeichnung Vagabund passt übrigens auch. Sie sagte immer, dass sie später mal eine eigene Wohnung möchte, in der sie dann auch ihren eigenen Freiraum hat.

17.08.2020 22:50 • x 1 #53


P
Zitat von Dorian81:
Und ganz ehrlich - wenn ich jemanden einen Antrag mache, dann nicht aus Bösartigkeit.


Im Mittelalter konnte man das nicht so behaupten.

Zitat von Dorian81:
weil ich keinen Bock hatte auf daten etc.


Nachvollziehbar für die meisten hier, aber vielleicht solltest du das Thema Daten ( was irgendwann zum Thema wird, nicht jetzt) etwas entspannter betrachten.
Ich denke wenn du es so schrecklich findest, und gar kein Gefallen daran findest wirst, strahlst du es auch aus. Unbewusst. Und glaub mir, dein Date wird das merken. Was nicht so schön ist. Wer möchte schon eine unangenehme Aufgabe sein? Aber nur so bekommt man evtl dass was man begehrt.

Daten kann Spaß machen, kann witzig sein, wenn man es genau so anpackt...
Aber gut, dass kommt später, nicht jetzt.

Zitat von Dorian81:
Ich hätte erwartet, dass sie KOMMUNIZIERT hätte


Nun in einer Beziehung ( so meine Erfahrung) gibt es immer einen der mehr kommunikativer ist als der andere. Dass ist mies, extrem mies. Aber du kannst niemanden zwingen seinen Mund auf zu machen. Auch wenn es dich schier Wahnsinnig machen kann, mich macht es dass. Ich hasse es wenn mein Gegenüber resigniert und nicht mit mir spricht. Ich hasse es alles aus der Nase zu ziehen... So sehr... Oh man...

Deswegen nehme ich alles und auch du solltest das, als Lektion oder Erfahrung um in MEINER Zukunft es anders zu machen.
Es lehrt dich. Es ist wichtig, auch wenn es jetzt weh tut. Sehr sogar.

Alles hat einen Grund, möge er noch zu beschi*sen sein!

Hauptsache du gibst dich jetzt nicht auf, die Macht sollte keiner über dich haben. Hell No!

18.08.2020 08:46 • #54


DieFrau
Zitat von Dorian81:
Ich dachte zum Beispiel auch daran mich zu trennen. Hatte es aber gelassen, weil ich sie liebte, aber auch, weil ich keinen Bock hatte auf daten etc.


Siehst du Raus aus der Komfortzone. Du musst nicht gleich jemanden daten. Sobald du Bock hast fängst du damit an. Es ist wichtiger mit wem du zusammen bist vor allem wenn du eine Familie mit einer Frau gründen möchtest, oder?

Lass die Griechin mit ihrem Zwerg Weingott gehen, wenn sie so fasziniert ist, dann hat sie dich auch nicht verdient.

Zitat von Dorian81:
vielen Dank für Deine liebe Nachricht.

Gern geschehen, es freut mich wenn es dir weiter geholfen hat.

PS Korrektur: es hiess natürlich Felsen im Brand.

18.08.2020 09:38 • x 1 #55


O
Zitat von Dorian81:
Da ist etwas dran. Ich dachte zum Beispiel auch daran mich zu trennen. Hatte es aber gelassen, weil ich sie liebte, aber auch, weil ich keinen Bock hatte auf daten etc.

Autsch. Hast DU DAS denn kommuniziert? Ich denke nö. Stattdessen machst nen Antrag? Wtf?

Ich sag dir mal was echt schreckliches: Frauen wissen alles. Die spüren sowas. Die fühlen sich ungeliebt. Und das sogar zu recht. Dich zu verlassen war denke ich die richtige Entscheidung. Sie hat nur durchgezogen, was du nicht konntest. Aber wenn du solche Gedanken wie oben hegst, war die Beziehung doch defacto hinüber, Junge. Und zwar für DICH!

18.08.2020 09:52 • x 1 #56


Tool
Zitat von DieFrau:

Siehst du Raus aus der Komfortzone. Du musst nicht gleich jemanden daten. Sobald du Bock hast fängst du damit an. Es ist wichtiger mit wem du zusammen bist vor allem wenn du eine Familie mit einer Frau gründen möchtest, oder?

Lass die Griechin mit ihrem Zwerg Weingott gehen, wenn sie so fasziniert ist, dann hat sie dich auch nicht verdient.


Gern geschehen, es freut mich wenn es dir weiter geholfen hat.

PS Korrektur: es hiess natürlich Felsen im Brand.


Die Griechin ist halb Deutsche und ist auch in Deutschland aufgewachsen

18.08.2020 10:03 • x 1 #57


B
Zitat von Dorian81:
Ich dachte zum Beispiel auch daran mich zu trennen. Hatte es aber gelassen, weil ich sie liebte, aber auch, weil ich keinen Bock hatte auf daten etc.


Ernsthaft?Du würdest lieber mit so einer Frau weiterleben und dir alles schön reden,als zu daten? Irgendwie gruselig

18.08.2020 10:04 • x 1 #58


D
Zitat von Olivier88:
Autsch. Hast DU DAS denn kommuniziert? Ich denke nö. Stattdessen machst nen Antrag? Wtf?


Das war schon ziemlich gegen Ende der Beziehung. Als wir nochmal über grundlegende Dinge gesprochen hatten wie Heirat etc. Und sie mir sagte, dass sie mich so sehr liebt, aber nicht heiraten möchte. In dem Moment hatte ich die Beziehung für mich in Frage gestellt.

Zitat:
Ernsthaft?Du würdest lieber mit so einer Frau weiterleben und dir alles schön reden,als zu daten? Irgendwie gruselig


Leider ja. Und ich würde fast immer noch dazu neigen. Wie gesagt: Ich habe sie wirklich über alles geliebt. Das meine ich wörtlich. Auch wenn ich wusste, dass wir grundlegend verschiedene Ziele hatten (die am Anfang ja gar nicht so verschieden waren). Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das ausgestrahlt habe. Sie hatte mir bis kurz vor Ende immer noch gesagt, wie sehr sie mich liebt, was ich auch aus voller Überzeugung erwidert habe. Wir hatten sogar noch bis einen Tag vor ihrem Geständnis S..

Es gibt übrigens auch ein Update - eigentlich 2:
Ihre Mutter hat mich heute angeschrieben. Sie sagt, wie sehr sie das alles bedauert und auch das meine Ex sich wieder mal so aufführt. Sie hat Angst, dass ihre Tochter als alte Jungfer endet (das finde ich ziemlich krass; also wenn die Mutter der Ex dem Ex-Partner so etwas schreibt). Sie sagte mir auch, dass Exi ihr erzählt habe, dass sie der Antrag verunsichert hätte. Mir hatte Exi ja was anderes erzählt. Da war es die Sache mit Griechenland. Die Gründe ändern sich wohl wie der Aktienkurs.

Ich denke, dass sie einfach nur nach irgendwelchen Gründen sucht, um sich die Trennung schön zu reden. Das ist so wie bei einem Fernsehkauf. Der alte funktioniert noch tadellos, aber der neue TV hat ja einen HDMI-Anschluss mehr. Hui. Und der alte frisst schon viel Strom. Weg damit.

Update 2:
Es gab noch einen neuen Trennungsgrund (Stichwort Aktienkurs), den sie mir heute mitteilte, als sie ihre Sachen packte. In den Wochen vor der Trennung war sie oft alleine am See. Ich mag keine Badeseen, das ist mir einfach zu voll und zu unhygienisch. Sie hat mich oft gefragt, ob ich mit möchte, aber wie gesagt, ich wollte nicht. Stattdessen haben wir andere schöne Ausflüge zusammen gemacht. Jedenfalls hatte sie immer sehr viel Angst vor tiefen Gewässern. Und irgedwann hatte sie sich getraut, dadurch zu schwimmen. Und als das funktionierte, fragte sie sich Oh, oh - hoffentlich ändert das nichts an meiner Beziehung zu Dorian. Also kommt neben dem Antrag, dem Urlaub jetzt noch ein erlösendes Erlebnis im See hinzu. Ich blicke das nicht mehr.

Nachtrag:
Die Sache mit meinen Gedanken zur Trennung war vielleicht zu hart formuliert. Ja, ich dachte daran, mich zu trennen. Und ja, ich war auch unzufrieden gegen Ende. Mit dem divangierenden Zielen, mit ihrer Unordnung in der Wohnung etc. Aber ich bin bei der Beziehung geblieben, weil ich diese Frau liebte. Aufrichtig und vom ganzen Herzen. Sie war mir wichtiger als alles andere und auch wenn ich sie manchmal gerne erwürgt hätte, war ich stolz darauf, neben ihr einzuschlafen und neben ihr aufzuwachen. Sie an meiner Seite zu haben. Mir ihr zu reden, sie zu küssen, mit ihr zu schlafen, ihre Meinung zu all den Dingen zu hören, die mich interessieren und die mich nicht interessieren. Ich habe sie wirklich aufrichtig geliebt.

18.08.2020 10:27 • #59


DieFrau
Zitat von Tool:
Die Griechin ist halb Deutsche und ist auch in Deutschland aufgewachsen


Ist irrelevant. Ihre Herkunft macht sie nicht weniger gut, snd nur anders. Meine Landsleute die in DE aufgewachsen sind, respektieren und pflegen ihre Sitten und Tradition und leben in DE fast genauso wie in der Heimat. So deutsch sind sie nicht

Sie passt nicht in Zukunftsvorstellung des TE. Das ist alles.

18.08.2020 11:13 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag