Zitat von Olivier88:Autsch. Hast DU DAS denn kommuniziert? Ich denke nö. Stattdessen machst nen Antrag? Wtf?
Das war schon ziemlich gegen Ende der Beziehung. Als wir nochmal über grundlegende Dinge gesprochen hatten wie Heirat etc. Und sie mir sagte, dass sie mich so sehr liebt, aber nicht heiraten möchte. In dem Moment hatte ich die Beziehung für mich in Frage gestellt.
Zitat:Ernsthaft?Du würdest lieber mit so einer Frau weiterleben und dir alles schön reden,als zu daten? Irgendwie gruselig
Leider ja. Und ich würde fast immer noch dazu neigen. Wie gesagt: Ich habe sie wirklich über alles geliebt. Das meine ich wörtlich. Auch wenn ich wusste, dass wir grundlegend verschiedene Ziele hatten (die am Anfang ja gar nicht so verschieden waren). Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das ausgestrahlt habe. Sie hatte mir bis kurz vor Ende immer noch gesagt, wie sehr sie mich liebt, was ich auch aus voller Überzeugung erwidert habe. Wir hatten sogar noch bis einen Tag vor ihrem Geständnis Sex.
Es gibt übrigens auch ein Update - eigentlich 2:
Ihre Mutter hat mich heute angeschrieben. Sie sagt, wie sehr sie das alles bedauert und auch das meine Ex sich wieder mal so aufführt. Sie hat Angst, dass ihre Tochter als alte Jungfer endet (das finde ich ziemlich krass; also wenn die Mutter der Ex dem Ex-Partner so etwas schreibt). Sie sagte mir auch, dass Exi ihr erzählt habe, dass sie der Antrag verunsichert hätte. Mir hatte Exi ja was anderes erzählt. Da war es die Sache mit Griechenland. Die Gründe ändern sich wohl wie der Aktienkurs.
Ich denke, dass sie einfach nur nach irgendwelchen Gründen sucht, um sich die Trennung schön zu reden. Das ist so wie bei einem Fernsehkauf. Der alte funktioniert noch tadellos, aber der neue TV hat ja einen HDMI-Anschluss mehr. Hui. Und der alte frisst schon viel Strom. Weg damit.
Update 2:
Es gab noch einen neuen Trennungsgrund (Stichwort Aktienkurs), den sie mir heute mitteilte, als sie ihre Sachen packte. In den Wochen vor der Trennung war sie oft alleine am See. Ich mag keine Badeseen, das ist mir einfach zu voll und zu unhygienisch. Sie hat mich oft gefragt, ob ich mit möchte, aber wie gesagt, ich wollte nicht. Stattdessen haben wir andere schöne Ausflüge zusammen gemacht. Jedenfalls hatte sie immer sehr viel Angst vor tiefen Gewässern. Und irgedwann hatte sie sich getraut, dadurch zu schwimmen. Und als das funktionierte, fragte sie sich "Oh, oh - hoffentlich ändert das nichts an meiner Beziehung zu Dorian." Also kommt neben dem Antrag, dem Urlaub jetzt noch ein erlösendes Erlebnis im See hinzu. Ich blicke das nicht mehr.
Nachtrag:
Die Sache mit meinen Gedanken zur Trennung war vielleicht zu hart formuliert. Ja, ich dachte daran, mich zu trennen. Und ja, ich war auch unzufrieden gegen Ende. Mit dem divangierenden Zielen, mit ihrer Unordnung in der Wohnung etc. Aber ich bin bei der Beziehung geblieben, weil ich diese Frau liebte. Aufrichtig und vom ganzen Herzen. Sie war mir wichtiger als alles andere und auch wenn ich sie manchmal gerne erwürgt hätte, war ich stolz darauf, neben ihr einzuschlafen und neben ihr aufzuwachen. Sie an meiner Seite zu haben. Mir ihr zu reden, sie zu küssen, mit ihr zu schlafen, ihre Meinung zu all den Dingen zu hören, die mich interessieren und die mich nicht interessieren. Ich habe sie wirklich aufrichtig geliebt.