Zitat von machiennelilly:Wut und Hass, was sagen uns sie. Mich dünkt es, dass sie indirekt damit ihren Mann von Schuld freispricht.
Ich überlege, wie wir da helfen könnten.
Welche Fragen hatten wir an uns, und lösten bestimmte Knoten auf?
@Melydia was ist es, dass du sie hasst? Was würde es ändern, wenn sie nicht sie wäre, sondern eine andere. Hass ist ja personenbezogen.
Was würde es an euch ändern, wenn es sie nicht geben würde? Wenn man sie von der Erde biemen könnte, wäre dann dein Mann ein anderer? Dein Verhältnis zu ihm ein anderes?
@machiennelilly ,das sind sehr gute Fragen....
Alles,was ich jetzt sage,ist Herz und Empfinden...es gibt zwei Wahrheiten,eine in der Realität und eine gefühlte.
Die realität ist,dass mein Mann wissen müsste,wen er an seiner Seite hat!Er müsste wissen,unter welchen "Sternen" unsere Beziehung stand,welche Momentaufnahme es vor drei Jahren war!Es war ein Ausnahmezustand,in dem ich auf stufe 100 funktionierte,weil ich mich für alles verantwortlich fühlte.Wir hatten eine furchtbar schwierige Zeit in Gr erlitten,mit vielen Schicksalsschlägen,wir waren allein,ohne nennenswerte Familie und versuchten uns in D wieder hochzurappeln.Ich als deutschsprachige,organisiertere usw. hatte alles auf mich genommen,fühlte mich schuldig,trug ein kleines "Flüchtlingstrauma" und gab mein allerbestes ....vernachlässigte dabei mich und meine Bedürfnisse und nahm ihn nicht genügend wahr!
Dieses Erkennen der Situation,diese Feinfühligkeit für deinen Partner ,der gerade rödelt und voller Stress ist ,hat er nicht gezeigt.Er hat sich selbt "gerettet" und sich aus allem rausgenommen!Der Kopf sagt:Verrat!Der Kopf sagt:Vollpfosten!Sei froh!Er hat es nicht gesehen!Er ist schuld,er hat sich rangemacht,er hat es in die Luft gejagt,dich in der größten Not im Stich gelassen!Er kannte dich,er hat dich nicht wertgeschätzt,er hätte es besser wissen müssen!
Das Herz hasst sie zutiefst!Sie hatte diese Sorgen nicht!Hat sich einfach rangemacht und ihn geküsst,es war ihr egal,ob Ehe,ob Kinder!Sie hat sich in etwas "Heiliges" eingemischt...in einen Bund,der 20 Jahre währte....sie löste auf und verblendete..Sie interessierte sich nur für sich selbst...ging ihren Trieben nach...hinterfragte nichts ,sondern schürte nur auf!Sie war nicht geschockt über sein Benehmen einfach alles stehen und liegen zu lassen und mit ihr über alle Berge zu rennen,fragte sich nicht,was das für ein Mensch sei,der seiner Familie so etwas antut,sah mir im vorbeigehen in die Augen und traf sich dann eine halbe Stunde später mit ihm....zog ihn in ihre Seifenblase,eine WG mit lauter 20,30jährigen,die vom Leben mit Verantwortung und Kindern keine Ahnung haben!Ich hasse sie,weil sie nichts von mir weiß,und sich trotzdem darstellt,als sei sie 1000 mal besser als ich,im Haushalt,bei der Arbeit,im Ausgehen...obwohl sie nicht mal 1 /10 von den Dingen meistern musste,wie ich es musste und immer noch tue...weil sie sich nicht einmal fragte,was sie da zum Teufel tut,weil es sie nicht beschäftigte,wer hinter den 20 Jahren steht,welches Unrecht sie vielleicht begeht,welche Qualen sie verursacht,welches Leid und wie viele Tränen,weil sie als Frau nicht solidar war zu sagen:mit einem Gebundenen lass ich mich nicht ein!Weil sie es hinnahm so viele Jahre die heimliche Geliebte zu sein und feige obendrauf!Weil sie zwischen uns steht und ohne sie es vielleicht schon längst eine Annäherung gegeben hätte!Weil sie mich verfolgt in meinen Träumen ...weil ich mich ständig fragen muss,was sie hat,was ich nicht habe....dieser Vergleich ist wirklich schlimm!Weil er etwas in ihr sah und fand,das ihn hindert zurückzukommen!
weil sie den geliebten Menschen,mit all seinem Herz,Verhalten,Gefühlen,Ethik,Werten einfach "ausgelöscht" hat!Sie hat ihn verändert-ihn umgebracht!Deswegen hasse ich sie....und wünsche mir,dass sie es irgendwann zu spüren bekommt!Diese göttliche Vergeltung!Karma!