[quote="dandelia"
du verhältst dich wie ein J., im Dro.entzug.
süchtig und unfähig klar zu denken.
das ganze leben besteht aus neubeginn und loslassen und ist in ständiger bewegung.
wir verlieren im laufe des lebens freunde, eltern, partner, arbeitsstellen und am ende auch das eigene leben.
so ist das eben, versuche dich an den menschen die dich umgeben zu freuen,
doch sobald du dich an jemanden klammerst, ist es gut möglich, dass du liebe erstickst.
deshalb ist es wichtig, in dir selbst dein glück zu suchen.[/quote]
@dandelia
das ist absolut wahr!Nach diesen Regeln oder Wahrheiten versuch ich mich zu orientieren...aber ich habe einen zivilisierten Kopf und ein barbarisches Herz!
Mein Kopf geht oft "raus" und betrachtet nüchtern und kommt auf den Punkt:
1) Liebe hält nicht ewig
2) Jeder hat das Recht sein Leben zu ändern,wenn es ihn nicht glücklich macht
3) Man kann nie kontrollieren,wohin die Liebe fällt
4) Liebe verändert sich mit der Zeit
5) Sexuelle Bedürfnisse ändern sich...man kann jemanden lieben,auch wenn man sicht s.uell nicht angezogen fühlt
6) Alles verändert sich...auch in 10 Jahren werden Dinge anders aussehen
7) Ich steh mitten im Leben,bin 40,habe die Hälfte noch vor mir,habe alles,was ich brauche,wer weiß ,was noch kommt

Ich muss den positiven Blick wahren...und es gibt Dinge an ihm auch jetzt,die positiv sind
9) Sie ist nicht schuld,wer weiß,was er ihr alles vorgelogen hat....auch jetzt im Hinblick auf sie selbst...
10) Wir haben es einfach nicht geschafft,Paar zu bleiben,als wir Eltern wurden
11) Besser spät als nie: Er weiß jetzt,was ich empfinde,wie viel er mir bedeutet,das kann ihn nicht unberührt lassen....
12) Welche Alternative wäre mir denn lieber?Weiterhin von nichts zu wissen und keine Wahl zu haben?Oder ihn zu idealisieren und nicht zu sehen,zu was er fähig ist?Er war mein Engel....er ist aber weit davon entfernt
13) Es geht irgendwie weiter....es wird irgendwann wieder gut....
Mein Herz :
1) Eifersucht
2) Neid
3) Sehnsucht,Bedürfnisse,Verlangen
4) Rache,Vergeltung
5) Frust
6) Depression
7) maßlose Enttäuschung

Sehnsucht
9) Liebe
10) Hass
11) Angst,Panik
12) Einsamkeit
13) Verlassenheit
14) Das Gefühl von Ungerechtigkeit
15) Verrat,Betrug,Lüge,Intrige
Zivilisation also gegen archaische Triebe.....Wer hat das gesagt?Der schlimmste Kampf ist der zwischen Kopf und Verstand....und ich fühle mich wie im schlimmsten Dro.entzug....wüsste gar nicht,ob es in Wirklichkeit genauso schlimm ist...