735

Meine bitttere Geschichte

S
Darum geht es, Melydia:

Du musst was tun. Er nimmt sich rücksichtslos immer das was er braucht.

Darum das mit dem Bändel, das ist nicht seine Verbundenheit zu dir, sondern sein Lasso, mit dem er versucht, dich da zu halten. Wie sehr du darunter leidest, ist ihm egal. Er sieht nur sich und seine Emotionen.

Die einzige, die sich lösen kann, bist du. Wie viele Enttäuschungen brauchst du denn noch durch ihn?

Ich hab mir das bildlich immer als eine Wippe vorgestellt: Die AF auf der einen Seite, ich auf der anderen. In der Mitte mein Ex. Der turnt da so rum, und versucht uns zu wippen oder zumindest auf dieser Wippe zu halten. Manchmal hat er sich so bewegt, dass ich dachte, jetzt gehts aufwärts und oft war ich auch ganz am Boden. Immer wechselhaft, unglaublich anstrengend emotional.

Irgendwann hab ich mir gesagt, ich will da runter. Ich muss nicht auf dieser emotionalen Wippe sitzen. Ich kann mich daneben stellen oder erstmal auf den Boden legen. Aber: Endlich wieder Klarheit und festen Boden unter den Füssen. Ich hab eine ganze Weile gebraucht, um mich wieder aufzurichten, hinzustellen und festen Stand neben dieser Wippe zu bekommen. Lieber wollte ich emotional auf einem ganz niedrigen Level laufen, mit der Aussicht mich stabilisieren zu können, als dieses Hoch und Runter.

Ich wünsch dir sehr, dass du für dich herausfindest, wie du wieder Boden unter deinen Füssen gewinnst. Halte ihn jetzt auf Abstand und wippe nicht mehr mit in seinem selbstsüchtigen Gehabe.

09.07.2017 16:55 • x 3 #256


S
Liebe Melydia,
Du klingst wirklich schon viel reflektierter als am Anfang.Alles braucht seine Zeit,Liebe, Wachstum,Wut,loslassen können.Du bestimmst in welche Phase du dich befindest und welche noch kommen mag,aber du bist auf einem guten Weg.
Ich finde ihn immer unsympathischer,anfangs verspürte ich noch ein wenig Mitleid mit ihm,er kam mir auch so zerrissen vor,aber mittlerweile ist das ein vollkommener Ego der nur an sein Glück denkt,wirklich schade auch um die Kinder.Ist sehr dreist von ihm was er sich alles erlaubt,er bestimmt die Regeln.
Urlaub mit ihr,hin und herwandern zwischen ihr und euch so wie es ihm gefällt,keine Rücksicht,null Empathie.
Er hat dich überhaupt nicht verdient.
Du hast alles gemanegt und er pickt sich das Beste was für ihn stimmig ist heraus.

Kämpfe Melydia,zeig ihm dass du wieder die Starke bist wie damals,zumindest kannst du dann wohl wieder Respekt von ihm erwarten,denn damit rechnet er nicht.
Liebes Drückerchen

09.07.2017 18:42 • x 1 #257


A


Meine bitttere Geschichte

x 3


Melydia
Habe schon seit Freitag nichts mehr von ihm gehört und er nicht von mir..war ziemlich ruhig diese Tage...habe mir Gedanken gemacht über die Wohnung...Einrichtung.... Versucht nicht daran zu denken oder mich mit dem Gedanken anzufreunden,dass ich ihn für ne Weile nicht sehen werde..es hat ganz gut geklappt..... Aber langsam werde ich kribbelig..

11.07.2017 07:42 • #258


S
Och liebe Melydia,
Am liebsten würde ich dich jetzt schnappen und einen Kaffee mit dir trinken gehen damit du jemanden hast der dich auffängt und dir in Ruhe zuhört.
Er wollte doch heute oder morgen zu euch kommen und ab Donnerstag paar Tage in Urlaub ?
Warte nicht auf ihn,er hat alles ausgeblendet.Schreib ihm nicht,lieber hier,ist immer jemand mal da der dir antwortet.Das kribbeln kommt von der Ungewissheit,was macht er,warum kommt er nicht,aber warum?Du weißt es in deinem Kopf,zu deinem Herz braucht es noch Zeit.
Lasse ihn los,ich weiß das ist sauschwer,aber so zieht es dich nur weiter runter.
Drück dich

11.07.2017 07:58 • x 2 #259


H
Liebe Melydia,

aus deinen Zeilen lese ich heraus, dass es dir ein wenig besser geht und du wirkst auch wesentlich sachlicher sowie entspannter.


VG Holzer60

11.07.2017 08:02 • x 2 #260


Mairenn
Schreckliche Erlebnisse außer Frage!
Trotzdem
Janis McDavid, Beatrice Vio, Nick Vujicic, Jessica Cox und und und

Es gibt Menschen, die kommen ohne Gliedmaßen auf der Welt und machen als Erwachsener Führerschein, laufen Marathon oder werden Sportler

Überleben Säure Attacken, werden entstellt und zerstört und sobald es geht, stehen wieder auf und gehen weiter
Menschen ganz OHNE Aussehen, kann man sagen, mit nur einer Gesichtshälfte, Missbildungen oder grausamen handicaps - die sagen ich lebe - ich hatte so viel Glück

Ein Stephen Hawking, der sagte Meine Erwartungen wurde als ich 21 war auf null reduziert. Alles seit diesem Zeitpunkt war ein Bonus. UND Wie schlimm das Leben auch sein mag, man kann immer etwas tun und etwas erreichen. Wo das Leben ist, da ist auch die Hoffnung

Deshalb
von mir bekommst du keinen über den Kopf streicheln, oder eine Sonderbehandlung oder extraportion Mitleid! Warum? Sicher nicht, weil ich grausam bin!

Ich sehe dich nämlich als einen vollwertigen Menschen, der genug Elan, Energie und die geistige Regsamkeit besitzt, etwas aus dem Leben zu machen, das ihm nun mal gegeben wurde. Stecke also deine Kräfte lieber nicht in Selbstmitleid, Gejammer und Hass!

Natürlich gibt es schöne Menschen und es gibt weniger Schönen! Und es gibt Menschen mit hässlichem Charakter! SO und nicht anderst!

Unsere Zeit ist begrenzt, Kumpel, vergeude die nicht! JETZT bist du doch dein eigener Herr, mach was draus!

11.07.2017 10:34 • x 4 #261


Tiefes Meer
Äh, Kumpel ? Thema - Schönheit ? Bist Du im richtigen Thread @Mairenn ?

11.07.2017 10:50 • x 1 #262


Mairenn
Zitat von Tiefes Meer:
Äh, Kumpel ? Thema - Schönheit ? Bist Du im richtigen Thread @Mairenn ?


wui. da ist mein Beitrag also . ein riesen Sorry . falsch gepostet

aber. bis auf Kleinigkeiten, schadet der Beitrag hier auch nicht wirklich

*ich Nuss - 'Tschuldigung nochmals

11.07.2017 10:52 • x 3 #263


H
@Mairenn

Du schreibst:

wui. da ist mein Beitrag also . ein riesen Sorry . falsch [b]geprostet [/b]

Weltklasse !.

Liebe Mairenn

Du kannst ja prosten wie du willst, aber Alk. ist keine Lösung !

VG Holzer60

11.07.2017 10:59 • x 3 #264


H
Liebe Melydia,

wenn ich deinen letzten Eintrag richtig verstehe, dann hat dir der geniale Schreibfehler von Mairenn sogar ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

PS

Wenn es tatsächlich so ist, dann würde es mich sehr freuen.


VG Holzer60

11.07.2017 15:13 • x 2 #265


Melydia
Furchtbar

15.07.2017 08:41 • #266


G
Was ist denn furchtbar

15.07.2017 08:57 • #267


Memyself
@Melydia

ich habe deine Geschichte gelesen und muss dir sagen, Kompliment, du bist eine sehr starke Frau.
Wenn dein Mann dir nicht die komplette Energie absaugen würde, könntest du dir ein Leben mit deinen Töchtern gestalten das positiv und sicher wäre. Er ist nur so stark weil er deine Kräfte frisst.

Leider macht es keinen Sinn auf Besserung zu warten, während dein eigenes leben den Bach runter geht. Denkst du nicht, es ist an der Zeit, ihn, das große Kind loszulassen? Mit der Realität zu konfrontieren? Scheidung, Unterhalt, Vermögen teilen, Rentenpunkte mitnehmen? Einfach mal wenigstens die äußeren Bedingungen auf feste Beine stellen?

Das ist ein sehr toxische Beziehung, und er weiß sehr genau was er tut. Er hat wahrscheinlich tatsächlich keinen Plan, aber eine Sache ist ihm wichtig, nicht in der oben von mir genannten Realität aufzuknallen.

Überleg mal, welchen Rat du einer Freundin geben würdest die das erlebt was du erlebst? Du darfst seine Adresse nicht wissen? Die Kinder sollen nichts mitbekommen? Wieso sollst ausgerechnet du, die er behandelt wie ein Stück Dreck, dafür sorgen, daß sein Ansehen erhalten bleibt? Dazu kommt ein weiteres Problem, man wird immer unglaubwürdiger wenn man sehenden Auges, jahrelang solch einen Zirkus mitmacht und nach außen alle täuscht. Die fragen sich ganz selbstverständlich warum du nicht schon längst die Reißleine gezogen hast, dich so erniedrigen lässt und dazu beigetragen hast das Elend zu verlängern. Hänge dir mal einen Zettel an den Kühlschrank , in großen Buchstaben ICH ICH ICH denn du bist wichtig, ohne dich geht nix, wenn es dir gut geht, geht es auch deinen Kindern gut. Die wissen längst was läuft, und es macht ihnen sicher Angst.
Du hast was Besseres verdient

15.07.2017 09:27 • x 4 #268


Amyontour
@Melydia wie geht es dir mittlerweile?

13.10.2017 07:57 • x 1 #269


Melydia
Guten Morgen an alle!
Es ist schon eine Weile her,dass ich geschrieben habe...drei Monate.
In dieser Zwischenzeit habe ich viele Hausaufgaben gemacht... meine schwierigste war ,es meinen Mädels zu erzählen....am 15.8. habe ich es getan..
Es wird als schlimmer Moment in meinen Erinnerungen eingehen.
Wir saßen auf dem Kinderzimmerboden und meine zwei stellten laut Vermutungen an,warum das Bett,in dem er schläft,nicht durchgewuhlt sei,warum sie ihn nachts,wenn sie manchmal aufs Klo müssen,nicht sehen...warum er nie das aufisst,was sie ihm übriglassen,und es noch im Kühlschrank steht...
Hypothesen über Hypothesen...
In einem Augenblick dreht sich meine Jüngste um,blickt mir in die Augen und fragt mich direkt,ob er denn eine andere Frau habe.....noch bevor ich überlegen konnte,hatte ichjagesagt

15.10.2017 09:30 • x 1 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag