Sabine-49
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 6425
Du musst was tun. Er nimmt sich rücksichtslos immer das was er braucht.
Darum das mit dem Bändel, das ist nicht seine Verbundenheit zu dir, sondern sein Lasso, mit dem er versucht, dich da zu halten. Wie sehr du darunter leidest, ist ihm egal. Er sieht nur sich und seine Emotionen.
Die einzige, die sich lösen kann, bist du. Wie viele Enttäuschungen brauchst du denn noch durch ihn?
Ich hab mir das bildlich immer als eine Wippe vorgestellt: Die AF auf der einen Seite, ich auf der anderen. In der Mitte mein Ex. Der turnt da so rum, und versucht uns zu wippen oder zumindest auf dieser Wippe zu halten. Manchmal hat er sich so bewegt, dass ich dachte, jetzt gehts aufwärts und oft war ich auch ganz am Boden. Immer wechselhaft, unglaublich anstrengend emotional.
Irgendwann hab ich mir gesagt, ich will da runter. Ich muss nicht auf dieser emotionalen Wippe sitzen. Ich kann mich daneben stellen oder erstmal auf den Boden legen. Aber: Endlich wieder Klarheit und festen Boden unter den Füssen. Ich hab eine ganze Weile gebraucht, um mich wieder aufzurichten, hinzustellen und festen Stand neben dieser Wippe zu bekommen. Lieber wollte ich emotional auf einem ganz niedrigen Level laufen, mit der Aussicht mich stabilisieren zu können, als dieses Hoch und Runter.
Ich wünsch dir sehr, dass du für dich herausfindest, wie du wieder Boden unter deinen Füssen gewinnst. Halte ihn jetzt auf Abstand und wippe nicht mehr mit in seinem selbstsüchtigen Gehabe.
Och
liebe Melydia,