318

Meine Borderline Partnerin hat mich verlassen, was nun?

P
Zitat von Henne991:
dass das eigentlich gar nicht ihre Art ist und eigentlich niemandem eine neue Chance gibt, nachdem sie sich von ihm endgültig getrennt hat.

Das ist hoch manipulativ und sehr wahrscheinlich gelogen !

Und wie gut diese Art der Manipulation (du bist was besonderes!) funktioniert, siehst du ja daran, dass es bei dir genau die guten Gefühle auslöst die es soll !

Fall bitte nicht blind wieder rein. Schütz dich ein wenig

04.04.2024 22:20 • x 3 #241


Z
Zitat von phoenix123:
Sie überschreitet schon wieder deine Grenzen.

Wie Christian Hemschemeier einst schon sagte.

Borderliner sind die besten Lehrer, wenn es darum geht, Grenzen zu überschreiten.

04.04.2024 22:20 • x 4 #242


A


Meine Borderline Partnerin hat mich verlassen, was nun?

x 3


P
Zitat von LeiderEinRetter:
Borderliner sind die besten Lehrer, wenn es darum geht, Grenzen zu überschreiten.

Das Mädel ist völlig respektlos. Und mit ihrer Mitleidstour die sie fährt, erreicht sie auch noch was sie will. Das ist ehrlich zum .

Ich persönlich hab nur noch eine Wut auf solche Menschen! Weil sie alles um sich herum niedermähen und einfach weitermachen.
Und das auch noch ERFOLGREICH!

Wie ein Tyrann, eine Zecke.. Sie kommen um dich auszusaugen, mehr nicht ! Und nicht der geringste Funken in ihnen, schämt sich dafür!

04.04.2024 22:26 • x 4 #243


Z
@phoenix123
Ja das Ausmaß kann einen katastrophalen Schaden hinterlassen, dem man sich nicht bewusst ist, wenn man sich nicht auskennt mit dieser Störung.

Wobei ich immer ein ganz ganz großer Freund der eigenen Anteile, der eigenen Grenzen, des eigenen Wertes bin.

Sprich, man muss sich zwingend auch selbst hinterfragen, wieso man all dies duldet.

Wieso man Grenzen so dermaßen brutal übergehen lässt.

Wieso man sich selbst verrät, indem man all seine eigenen Werte, Standarts und Deal-Breaker über Bord wirft.

Das hat definitiv nichts mit Liebe zu tun, sondern mit den eigenen ungesunden verankerten Mustern. Darauf sollte unbedingt auch ein Blick geworfen werden, lieber TE.

Denn ich bezweifle, dass Du Dir eine Partnerin fürs Leben mit solch einem Ballast und all dem Drama an Deiner Seite wünschst, rational gesehen.

04.04.2024 22:33 • x 3 #244


Heffalump
Zitat von Henne991:
Sie hat mir dann gesagt, dass sie mich auf keinen Fall aus ihrem Leben verlieren möchte und ich nach wie vor die wichtigste Person bin in ihrem Leben

Genau - der wichtigsten Person in meinem Leben trete ich mit Highheels voll in die Fresse und sage dann, Ops, bin ausgerutscht, kommt (n)immer vor.
Zitat von Henne991:
Diese wären gewesen, dass wir quasi mehr oder weniger bei 0 anfangen und uns neu Daten und dann zusammen zu ihrem Therapeuten zu gehen

Bei 0?
Welches Null meint sie denn? Zeit zurück drehen, geht nicht. Die Verletzungen bleiben ja. Das Vertrauen baut man nicht aus Lego zusammen.

Und keine 24 Stunden später, ist alles wieder ganz anders. Jubel, freu, Oktoberfest.

Henne, ein gute Rat zu früher Stunde. Sei gut zu dir und beende das. Sofort.
Du bist kein Ball zum hin und her schießen.

Du willst ganz oder gar nicht, aber nicht das was sie derzeit mit dir macht. Ich prognostiziere Dir, wenn du so weiter mit ihr herum machst, wirst du härter landen, als manch anderer - und möglicherweise Jahrzehnte brauchen, bis du wieder gerade stehen kannst.
Dann bist du keine knackige 20 mehr, sondern verlebte 50. Gedemütigt, verletzt und hast Angst vor weiteren Verletzungen.

Noch kannst du einigermaßen unbeschadet aussteigen. Dir ne Frau finden, die ohne Persönlichkeitsstörung frei rum läuft. Die dich will, ohne Spiele zu spielen.

Deine Freundin ist noch nicht auf dem Höhepunkt ihres Leidens angekommen, was Sie JETZT mit dir macht, sind erst 5%. In 10 Jahren könnte das schon bei 20% sein.

05.04.2024 06:49 • x 3 #245


L
Ich denke, dass du verstehen musst, dass, was Sie in diesem Moment sagt, es der Wahrheit entspricht. Aber nur in Ihrer Wahrheit. Normalerweise bei gesunden Menschen ist das so, dass, was im Außen passiert, das Gehirn als die Realität ansieht.
Beim Borderliner ist das anders, denn bei ihm ist das so, was er denkt, meistens aus Gründen der Angst wird dann der Realität angepasst. Sie sieht dich ja auch nicht als ganzes... und wenn Ihr die Angst sagt, dass du Böse bist, dann sucht Sie das Böse in dir wie in Aussagen, Gestik, Tonfall und Mimik und fühlt sich dann bestätigt.

Denkt sie das du sie z. B. betrügst, ist das Ihre Wahrheit/Realität und lässt sich davon nicht abbringen.


Einmal diese Dynamik angefangen, die Angst ausgelöst, wird es schwer! Bei jedem Off beruhigt Sie sich und kommt runder, und Sie denkt sich selber was war das, aber bei jedem neuen Kontakt triggert Sie dann wieder schnell was, weil ja das Gehirn einen Fehler(Angst) sucht und sie blockiert wieder. Und da der BL ja alle Gefühle 10-mal mehr fühlt und leidet, versucht sie diesen Schmerz mit anderen Männern zu kompensieren, die ja keine Angst auslösen, zumindest am Anfang der Idealisierung.
Genauso wie sie sich selber zerstören, vernichten Sie dann das gegenüber.

Fakt ist, es gibt keine normale Beziehung zu denen. Weil Ihre Störung erst später bemerkt wird, wenn Sie dich schon an der Stricke haben.

Würdest du mit einer eine Beziehung eingehen, wo schon am Anfang klar sichtbar ist, dass Sie gestört ist? Nein! Und das ist Ihr Trick/Zauberei.... Deswegen die Idealisierung, damit das Gehirn voller Glücksgefühle ist und den Irrsinn nicht sieht. Perfektes Schauspiel!

05.04.2024 09:13 • x 3 #246


M
Viel Spaß in der nächsten Runde lieber TE!
Die wird vermutlich aber kürzer, da sie alles negative noch abgespeichert hat.

Ich verurteilte dich nicht, da dein Gehirn grad gepolt ist wie das eine Dr0gen-Ju.nkies, der chance auf den nächsten Schuss hat, um kurzzeitig sich besser zu fühlen. Musst du so lange machen, bis du entweder gelernt hast oder reif für die Klapse bist. Drück dir die Daumen!

wie läufts mitm sport?

05.04.2024 18:04 • x 1 #247


T
Ich hab mir jetzt alles durchgelesen und geb mal meinen Senf dazu. Damit der TE sieht was möglich ist.

Zuallererst, dies soll kein bashing sein. Diese Menschen haben Schlimmes erlebt.

Ich hatte das Vergnügen letztes Jahr für 5 Monate. Nach 5 Wochen im 7. Himmel ging es langsam los und ich bekam das volle Programm ab. Darauf gehe ich jetzt nicht näher ein sondern was dann passierte.

Nach 5 vergeblichen Trennungsvesuchen meinerseits hat sie mich Ende September entsorgt. Nachdem ich in den no contact gegangen bin und mein Leben wieder halbwegs auf die Reihe gekriegt habe war ich so blöd und hab ende November wirklich nur mit einer sarkastischen Bemerkung auf eine Provokation reagiert.
Tja, und dann hatte ich drei Verfahren am Hals. Sie hat mich angezeigt wegen stalking, eine einstweilige Anordnung beantragt und als Sahnehäubchen hat sie behauptet ich hätte sie vergewaltigt. Das ganze untermauert mit einem stalkingtagebuch voller erfundenen Dinge und einem Beziehungstagebuch in dem ich Jack the ripper in nichts nachstehe.

Der letzte Termin vor Gericht war vor zwei Wochen. Selbst da hat sie gelogen dass sich die Balken biegen. Beschluss kam diese Woche. Sie muss alle Verfahrenskosten bezahlen.

Kann natürlich auch anders ausgehen, siehe Kachelmann. Aber wenn du mal auf der dunklen Seite bist gibt es nur noch blinde Zerstörungswut.

Und ja, ich war auch mal ein Halbgott, Seelenverwandter und was weiss ich noch alles. Aber sowas kann einen wirklich zerstören.

Mein Rat im Bezug auf dieses Wort mit B ist einfach nur abhauen. So leid mir das für die Betroffenen tut.

05.04.2024 23:03 • x 1 #248


E-Claire
Zitat von Timo1981:
Kann natürlich auch anders ausgehen, siehe Kachelmann.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kachelmann-Prozess

05.04.2024 23:07 • #249


H
Zitat von Melias:
wie läufts mitm sport?

Sport läuft gut, ich war fast täglich da und das tut mir auch echt gut und ich bin viel ausgeglichener.


Zitat von Melias:
Viel Spaß in der nächsten Runde lieber TE!
Die wird vermutlich aber kürzer, da sie alles negative noch abgespeichert hat.

Das merke ich, dass sie alles negative noch abgespeichert hat. Erst wollte sie mich letztes Wochenende gar nicht sehen und sich über alles Gedanken machen, was uns betrifft und dann war sie am Ende einfach von Freitag bis Montag bei mir, obwohl sie mich erst gar nicht sehen wollte.
Es lief absolut nichts zwischen uns, Freitag war es ihr zu viel, wenn ich sie nur mal kurz berührt habe, ab Samstag konnte ich ihr dann schon näher kommen und wir haben auch gekuschelt. Küssen durfte ich sie aber nicht, sie meinte, dass sich das falsch anfühlen würde und sie das Gefühl hat, dass es sich momentan so anfühlt, als würde eine fremde Person versuchen sie zu küssen.
Sie meinte zwar, dass sie auch gerne S. haben würde, aber ist sich unsicher, ob es einfach nur gerade ist, weil sie lust auf S. hat, oder ob es wirklich S. mit mir ist.
Daraufhin meinte ich dann nur, dass ich nur S. mit ihr will, wenn ich sie auch küssen darf, ansonsten möchte ich das nicht.

Sie wollte sich dann bis zum nächsten Wochenende Gedanken über alles machen und dort wollten wir uns wieder treffen.
Gestern allerdings hatte sie n absoluten sch. Tag und hat mich gefragt, ob ich vorbeikommen kann, was ich natürlich so doof wie ich bin auch gemacht habe

Also an sich fühle ich mich echt gut, bin super zufrieden mit mir und auch, dass ich das mit dem Sport so durchziehe, aber was sie betrifft bin ich nach wie vor sehr verwirrt und habe auch das Gefühl, dass das nichts mehr wird.

10.04.2024 13:59 • #250


T
@Henne991 wird auch nichts mehr, da sie mot Sicherheit jemand anderen hat bzw sucht.so sind die eben. Hab selber so einen Mist gerade hinter mir und stecke noch tief drin. Noch geht es dir gut und du machst lachsmileys usw aber sobald du merkst sie ist ganz weg, dann viel spaß.

11.04.2024 00:25 • x 1 #251


Heffalump
Zitat von Henne991:
ob ich vorbeikommen kann, was ich natürlich so doof wie ich bin auch gemacht habe

mach mich glücklich, aber fass mich nicht an?

echt komisch, wie ihr jungen Leute ne Partnerschaft lebt. Sich schubsen lassen und noch darüber freuen. Kuscheln auf Kommando.
Ihre Wünsche zu 100% - deine zu 0%. Hast du noch n Bruder? Darf ich den haben? Ich verspreche auch, ich bin nicht lieb. Wenn er nicht brav ist, dann

11.04.2024 01:18 • x 1 #252


H
@tasja Hmm schwer zu sagen alles, wenn ich halt mit ihr über ganz allgemeine Sachen rede, wie zum Beispiel irgendwelche Unternehmungen, dann spricht sie halt schon ständig von der Zukunft, dass wir ja das und das ja an dem und dem Wochenende machen könnten und dass sie gerne meinen Wohnungsschlüssel wiederhaben möchte.
Sowas macht man doch eigentlich nicht, wenn man nebenbei auf der Suche ist, oder nicht?

11.04.2024 06:03 • #253


Happylife1981
Zitat von Henne991:
Sie hat mir dann gesagt, dass sie mich auf keinen Fall aus ihrem Leben verlieren möchte und ich nach wie vor die wichtigste Person bin in ihrem Leben. Ich habe dann zu ihr gesagt, dass ich das aber so nicht kann, entweder ganz oder gar nicht, aber Freundschaft kommt für mich nicht in Frage, die hätte sie nämlich gerne.

Die holt sie sich anscheinend gerade ohne es Dir zu sagen. Denn ihr verbringt Zeit, aber es passiert nichts Körperliches.

11.04.2024 06:37 • #254


H
Zitat von Happylife1981:
Die holt sie sich anscheinend gerade ohne es Dir zu sagen. Denn ihr verbringt Zeit, aber es passiert nichts Körperliches.

Teilweise ja, also körperlich passiert bisher nur kuscheln, letzte Nacht hat sie sich auch mitten in der Nacht sich an mich von hinten in den Arm genommen.
Keine Ahnung, ob sie sich die wirklich gerade versucht zu holen, ohne es mir zu sagen, oder ob sie einfach gerade etwas Zeit braucht um das wieder alles zuzulassen. Samstag wollen wir uns Wiedersehen.
Ihr nächstes Therapie Gespräch hat sie erst nächste Woche Samstag

11.04.2024 07:55 • #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag