318

Meine Borderline Partnerin hat mich verlassen, was nun?

H
@Gorch_Fock Ich merke auch selbst, dass ich momentan ein Wrack bin. Normalerweise bin ich so voller Energie und Lebenslust und momentan gehts mir einfach gar nicht gut. Ich kann nicht ohne Schlafmittel schlafen, kann nichts essen, trinke kaum, bin total unmotiviert und abgelenkt an der Arbeit, was auch noch super gefährlich ist, da ich Postbote bin und den ganzen Tag Auto fahren muss...

01.04.2024 14:40 • x 1 #46


H
@Arnika Also so handgreiflich mir oder ihr gegenüber ist sie bisher jedenfalls nie geworden, oder hat irgendwelche Andeutungen gemacht, sich was anzutun.
Jedes mal wenn es ihr dann nicht gut ging und gerade genug von mir hatte, hat sie mich überall blockiert und zurückgezogen und am nächsten Morgen wieder über entblockiert.
Und statt sich zu ritzen oder ähnliches, ist sie jedes mal zum Tätowierer gerannt.

Aber ja, ich verstehe absolut was du mir damit sagen willst.

01.04.2024 14:44 • #47


A


Meine Borderline Partnerin hat mich verlassen, was nun?

x 3


Gorch_Fock
Die Trennung von einer BL ist heftig. Versuche Sport in den Alltag zu integriereb. Wenn es nicht besser wird, such Dir bitte auch psychorherapeutische Hilfe. Heilpraktiker können hier auch eine Alternative darstellen, gerade was die Wartezeiten angeht.

01.04.2024 14:55 • x 1 #48


A
@Henne991 Naja, das fing bei der Guten auch erst nach einiger Zeit an. Wird im Normalfall wie gesagt immer schlimmer. Aber ist natürlich auch eine Temparamentsfrage, ob sie lieber zur Gewalt greift, oder sich den inneren Druck mit einem anderen wegvög.. und/oder zu Suchtmitteln greift..

01.04.2024 15:01 • #49


H
@Arnika Also nachdem was ich jetzt alles so mitbekommen habe, würde ich dann wohl eher das mit dem inneren Druck wegvö... sagen Wir waren ja noch vor 2 Wochen zusammen, 3 Tage später war sie mit einem anderen in der Kiste und wieder n paar Tage später, hat sie wieder n anderen am Start

01.04.2024 15:03 • x 1 #50


S
Zitat von Arnika:
Denn es gibt keine schweren Zeiten, durch die der Partner „durchgehen“ könnte. Das wird ein ganz schweres komplettes Leben.


Sehr treffend und ich sage genau das ^^ist das gefährliche vor allem wenn es noch dazu gesagt wird wir lieben uns doch so so sehr bla bla bla da gehen wir nur noch durch diese schwere Zeit und danach wird alles besser....

Natürlich - NICHT .
Diese schweren Zeiten und anschließend diese tollen Zeiten sind der normal Zustand - niemand der noch einigermaßen normal gewickelt ist wünscht sich so etwas für sein Leben - niemand. Der volle Wahnsinn.

01.04.2024 15:24 • x 3 #51


P
Hi.
Lies Dir mal meinen Thread durch

01.04.2024 15:31 • #52


H
@Survivor_ Ihr habt natürlich alle recht. Es war einfach zu schön alles, um wahr zu sein, weil sie mich halt wirklich komplett gespiegelt hat und ich mich so unfassbar geliebt gefühlt habe. Dazu zerfrisst mich halt einfach meine Wohnung und die ganzen Erinnerungen hier und die Gedanken, dass ich mal eben ausgetauscht wurde, als wäre ich nie was wert gewesen in ihren Augen.

01.04.2024 15:32 • #53


P
Zitat von Arnika:
In ihrem Gehirn ist zB die Amygdala und die Hypodenuse um zehn Prozent kleiner als es normal wäre. Das ist immens!

Hi Arnika.
Ist das so? Auch bei denen, die durch ihr soziales Umfeld so geworden sind, zB durch S. Missbrauch?

01.04.2024 15:33 • #54


P
Zitat von Arnika:
Sie hat keine ihrer Emotionen unter Kontrolle, weder die guten noch die schlechten. Beides ist sie, weil sie eigentlich innerlich leer ist. Und ihre Gehirnstörung es gar nicht zulässt, Emotionen richtig zu verarbeiten.

Schön beschrieben

01.04.2024 15:34 • #55


P
@Henne991
Ich verstehe dich. Ich kann auch kaum loslassen, weil ich 2 Jahre eigentlich mit einem tollen, liebevollen Menschen zusammen war.
Zumindest zu 80%.
Bei mir war nur der Schluss schlimm, wo sie Dinge sagte, die ich von ihr nie gedacht hätte.

01.04.2024 15:36 • #56


V
Dieses Verhalten ist typisch für diese Krankheit. Alles was du je für sie tust ist vergessen, sie haben keine Emotionen für Momente. Alles nur angelernt. Schuld und Schamgefühle sind ihr fremd, und tut sie auf dich abwälzen. Siehst du ja schon, das du die Fehler bei dir suchst! Sie will geliebt werden, egal was sie tut! Sie Konditioniert jeden Mann ihr hinterher zu laufen, bekommt sie alles wird es ihr zu viel und verliert den Respekt! Egal was du tust, es ist falsch. Das ist ihr Muster. Mitleid erregen und zerstören! Liebe kennen sie nicht, nur Chaos und leid. Sie hassen Menschen die glücklich sind. Das zeigt ihnen, was sie nie haben können. Traurig alles, aber hast du Mitleid zerstören sie dich

01.04.2024 15:38 • x 1 #57


H
@PeterN Ich war von ihrer letzten Nachricht auch echt geschockt. Ich bin zwar nicht immer fair mit ihr umgegangen und habe sie teilweise nicht richtig behandelt, aber ich habe sie ganz sicher nicht wie Dreck behandelt. Aber sie scheint jetzt gerade wirklich fest in dem Glauben zu sein, dass ich ihr absoluter Feind bin und ihr nur böses will.

01.04.2024 15:39 • #58


S
Es geht nicht ums recht haben.
Es geht um Erfahrungen die viele hier (leider) mit dem Thema bereits gemacht haben - machen mussten.
Ja klar , es gehören immer zwei dazu - auch das ist für mich ein sau doofer Spruch den man sich nach einer schwierigen Trennung anhören darf , warum - weil man dagegen wenig sagen kann , aber er birgt ebenfalls die Gefahr das man den / die Fehler (zu viel ) die zum Scheitern der Beziehung geführt haben nur bei sich selbst sucht.

Ratschläge und Infos wirst du hier viele finden - letztendlich musst du für dich selbst Entscheidungen treffen. Und so doof es klingt , ich hoffe das du so sehr verletzt bist das du massiv die Schnauze voll hast von so einem *beep* und daraufhin ganz schnell überhaupt kein Bedürfnis auf eine neue Runde hast - die Gefahr besteht leider gerade in solchen Bezeigungen oft - da verzeiht man Dinge nur um erneut für einen kurzen Moment das fühlen zu können was einen vermeintlich glücklich gemacht hat.

Mein Senf dazu ist - BLOCKIEREN und niemals mehr end -blockieren , Bilder löschen , Telefonnummer löschen , alles was dich in der Wohnung daran erinnert , nicht weg packen - hau es komplett weg und dann dich deinem Schmerz stellen und gestärkt daraus hervor gehen , arbeite an dir , das dir so etwas um gottes willen nie wieder passiert.

Und zum Schluss ...

zu schön um Wahr zu sein ... doofer Spruch aber da steckt viel drin - richtig ZU schön um WAHR zu sein !

01.04.2024 15:40 • x 2 #59


P
Ich habe auch nicht immer alles richtig gemacht. So qie sie auch nicht. Aber da kann man ja drüber reden, wenn man erwachsen ist.
Am Ende musste ich mir anhören, sie wäre immer an meiner harten Schale gescheitert. Das ist Quatsch und sehe ich heute nur als Vorwand.

Richtig geredet hat sie mit mir über ihre Krankheit nie.
Ich habe aber keinen Zweifel an ihrer Liebe. Die war bei mir nicht vorgespielt

01.04.2024 15:43 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag