318

Meine Borderline Partnerin hat mich verlassen, was nun?

H
@Arnika Das fällt mir echt schwer...Ich habe mich halt noch nie so geliebt gefühlt, wie in dieser Zeit und sie ist eigentlich wirklich ein wundervoller Mensch, der halt leider von dieser Krankheit betroffen ist.
Aber ja, das mit dem ohne mit der Wimper zu zucken austauschen habe ich ja gemerkt...Deswegen macht mich das auch so fertig, weil ich vor 2 Wochen noch ihre absolute Nummer 1 war, sie mich dann auf einmal komplett eiskalt und emotionslos behandelt, mir dann noch unter die Nase reibt, dass sie einen anderen datet und mich aber 2 mal trotzdem zu sich kommen lässt und mit mir kuschelt...

01.04.2024 13:46 • #31


A
@Henne991 Das ist keine Krankheit, das ist eine krasse psychische Störung. Sie hat dich genauso geliebt, wie sie dich abgrundtief verachtet und hasst. Sie ist auch kein so toller Mensch, weil sie hochmanipulativ ist.

Sie hat keine ihrer Emotionen unter Kontrolle, weder die guten noch die schlechten. Beides ist sie, weil sie eigentlich innerlich leer ist. Und ihre Gehirnstörung es gar nicht zulässt, Emotionen richtig zu verarbeiten. Eh furchtbar.

Aber hör endlich auf zu glauben, ohne ihre Störung hätte sie dich auch so „geliebt“ und angehimmelt. Gehört beides mit zum Paket.

01.04.2024 13:52 • x 3 #32


A


Meine Borderline Partnerin hat mich verlassen, was nun?

x 3


H
@Arnika Ich finde es halt so schade, natürlich ist dieses gesamte Paket, was sie mit sich rumträgt und andere manipuliert etc. echt hart. Aber hat es denn so eine Person nicht trotzdem verdient, einen Partner fürs Leben zu finden, der mit ihr durch die ganzen extrem harten Zeiten durchgeht?
Sie kann ja nichts für die Misshandlung etc. und ist was das alles betrifft ja total unschuldig...

01.04.2024 13:57 • #33


A
@Henne991 Ganz klares Nein. Denn es gibt keine schweren Zeiten, durch die der Partner „durchgehen“ könnte. Das wird ein ganz schweres komplettes Leben. Und hast nicht auch du ein Leben verdient, in dem du nicht von einer hochmanipulativen Geistesgestörten komplett destabilisiert und total fertig gemacht wirst, bis du nur mehr ein Häuflein Elend bist?

Du kriegst nach ein paar Monaten schon Panikattacken, wie willst du denn so ein ganzes Leben durchhalten, wo die Symtpome immer krasser werden? Um dann sowieso ausgetauscht zu werden, wenn du ausgelutscht und uninteressant wirst. Ist doch absolut lächerlich, was du dir da vornimmst.

01.04.2024 14:02 • x 1 #34


H
@Arnika Hmm ja, wenn man das alles mal so liest, dann hört sich das ehrlich gesagt nicht nach einem weiteren erfüllten Leben und Partnerschaft an, die einen ja eigentlich Sicherheit und Geborgenheit geben soll...

01.04.2024 14:05 • #35


A
@Henne991 Mit einer BL unmöglich. Will sie ja gar nicht. Da fehlt ihr dann der Kick.

01.04.2024 14:07 • x 1 #36


H
@Arnika Und was mache ich mit meinen Sachen, die ich noch bei ihr habe, wenn ich sie geblockt lassen soll? Einfach drauf hoffen, dass sie sie mir irgendwann zuschickt? Ihre hat sie bereits zurückbekommen..
Sie hatte auch noch extra angefangen und ein Bild für mich zu malen, was sie mir noch mitgeben wollte.

01.04.2024 14:09 • #37


A
@Henne991 Abschreiben. Was ist dir wichtiger? Ein paar Tshirts oder deine eigene Gesundheit?

01.04.2024 14:12 • x 1 #38


H
@Arnika Vermutlich dann doch eher meine eigene Gesundheit...

01.04.2024 14:14 • x 2 #39


Gorch_Fock
Nimm Arnikas Worte ernst, Henne. BL ist sehr heftig und auch das mit dem Aufkommen von Wahnvorstellungen unter Stress ist kein Zuckerschlecken. Das Ganze kann sich bis zur Abspaltung hoch pushen - die Phase, in der die BL als absolut kalt und unnahbar wahrgenommen wird.

Die Annziehung von BL ist sehr hoch. Man sieht das bereits an Deinen dauernden Schreibkontakten. Lass das bitte sein. Als BL wird sie eh nach kurzer Zeit wegen sinnloser Dinge zu Dir Kontakt aufnehmen, blocke das ab. BL sind Meister darin, Anknüpfungspunkte zu finden, wenn Du dich lösen willst. Blocke auch hier konsequent ab.

01.04.2024 14:22 • x 4 #40


Ayaka
Zitat von Henne991:
Aber hat es denn so eine Person nicht trotzdem verdient, einen Partner fürs Leben zu finden, der mit ihr durch die ganzen extrem harten Zeiten durchgeht?

Du bist dem nicht gewachsen. Deine Beiträge zeigen klar, dass du Tiefe und Dimension der Auswirkungen nicht abschätzen kannst und auch keine Erfahrung oder Wissen hast wie man damit umgeht. Damit kannst du auch keine Stütze sein, sondern bleibst nur Opfer, bis du es nicht mehr aushältst.

Der Therapeut hätte mir das schon erklärt ist da ein bisschen billig. Das sieht man hier oft, die Menschen lesen sich null über Suchterkrankungen oder schwere psychische Probleme ein und glauben dann helfen zu können. Landen dann aber meist in einer Co-Abhängigkeit oder ähnlich schlimmen Situationen.

Das ist so wie einen Formel 1 Boliden als Fahranfänger fahren zu wollen.

01.04.2024 14:26 • x 6 #41


A
Schau, du musst bitte endlich verstehen, dass du da echt ein ganz gefährliches Spiel spielst und grad dabei bist, dir möglicherweise dein gesamtes Leben zu zerstören.

Borderliner sind nicht nur ein bisschen anstrengend, das ist eine schwere, durchaus auch gefährliche Geistesstörung. In ihrem Gehirn ist zB die Amygdala und die Hypodenuse um zehn Prozent kleiner als es normal wäre. Das ist immens! Das bedeutet komplett andere Reizübersetzungen im Gehirn, was sich bei BL fast zu 100% auf Partnerschaften auswirkt. Die damit nie normal oder stabil werden können, außer, du legst eine Gemütsruhe und körperliche wie mentale Stärke an den Tag wie Data bei Star Trek. Andernfalls wirst du psychisch ruiniert, weil dem überhaupt nicht gewachsen.

Aber du hängst immer noch an der Nadel, und willst sie mit dem Aufhänger von ein paar Tshirts und einem laienhaften Bild unbedingt von dir überzeugen, damit sie in zwei Monaten dann den nächsten bumst und dann den übernächsten und dir die Schuld daran geben wird? Inkl, wie sehr sie dich hasst. Inkl. Selbstmord- und Morddrohungen und anderen krassen Ausrastern, Lügen über dich etc? Wo du jetzt schon Panikattacken hast? Also im Sommer/Herbst dann dein erster stationärer Aufenthalt in der Klapse. Na juhu.

01.04.2024 14:26 • x 5 #42


H
@Gorch_Fock Ja, ich merke auch, wie schon beschrieben wurde, dass es sich wie ein Entzug anfühlt. Es fällt mir so schwer ihr nicht zu schreiben. Alles in meinem Körper schreit momentan nach dieser Frau und das obwohl sie mich wegen einem Anderen weggeschickt und ausgetauscht hat.
Das Problem ist halt auch meine Wohnung. Als ich hier eingezogen bin, war sie von Anfang an dabei, bei der Besichtigung, bei der Möbelsuche, beim Dekorieren, einfach bei allem. Egal wo ich hinschaue sehe ich sie sitzen und mich angrinsen...

01.04.2024 14:28 • #43


Gorch_Fock
Henne, da BL Dich und Deine Wünsche so perfekt spiegeln können, hast Du in der Illusion halt auch die perfekte Frau verloren. Dazu S., welcher Mann sagt da nein?
Das Problem ist, es ist alles aufgesetzt und intiniert, um ihre frei flottierendrn Ängste im Griff zu halten. Angst vor dem Verlassen werden vs. Angst vor Symbiose.
All dieses heiß / kalt macht Dich selber psychisch labil. Daher so wichtig, die Kontaktsperre als Arbeit verstehen und durchziehen.

01.04.2024 14:37 • x 4 #44


A
@Henne991 Dann stell dir doch vor, wie sie dich das erste Mal anspuckt oder mit dem Messer bedroht. Oder gar zusticht. War kürzlich erst ein Fall in Amerika.

Oder sich selbst ein Messer in den Oberschenkel rammt, weil grad nicht im Mittelpunkt. Oder bei 140 km/h plötzlich die Tür aufreißt und aus dem Auto springen will.
Da war ich selber schon im Freundeskreis dabei. Alles sehr sehr unschön.

Und das bisschen vorübergehende Anhimmelei, die dein kleines Ego füttert, und S. wie mit einer Professionellen auf Speed, unterm Strich echt nicht wert. Bist du überhaupt nicht drauf vorbereitet.

01.04.2024 14:39 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag