34

Meine Chancen Mann, verheiratet, aber getrennt ?

N
@Wandler welche Strategien?

19.02.2018 19:45 • #16


Wandler
Zitat von Nikas:
@Wandler welche Strategien?


Die, die Dir hier angeraten werden.
Kontakt abbrechen, Hoffnungen begraben, Beine in die Hand nehmen, Dein Leben leben, so daß Du auch alleine zufrieden bist, Dir klar machen, daß Du für ihn immer nur 2.Wahl wärst, daß seine Verbindung zu seiner Ex alleine wegen der Kinder nie abbrechen wird....
Das meine ich ja: alles kopfmäßig verständlich...

19.02.2018 19:50 • x 3 #17


A


Meine Chancen Mann, verheiratet, aber getrennt ?

x 3


_Tara_
Eine Sache mit einem Typen anzufangen, der seine alte Beziehung noch längst nicht geklärt hat, hat kein Zukunftspotential. Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.

19.02.2018 20:03 • x 3 #18


N
Deswegen habe ich mich ja auch gleich distanziert. Andere, die das nicht machen, bekommen dann aber oft eine erfüllte Beziehung.

19.02.2018 20:07 • #19


_Tara_
Eine erfüllte Beziehung mit 'nem Typen, der nach 4 Jahren Trennung noch keine Scheidung angepeilt hat und der Dir vor 4 Wochen stattdessen sogar noch steckte, er würde sich seiner Frau, mit der er auch noch zwei gemeinsame Kinder hat, wieder annähern? Wovon träumst Du nachts?

19.02.2018 20:11 • x 1 #20


N
Ich sagte bei anderen.

19.02.2018 20:21 • x 1 #21


_Tara_
Bei anderen, wo der Mann nach Jahren noch verheiratet ist und sich zudem seiner Frau wieder annähert? Die haben mit so einem eine erfüllte Beziehung? Glaube ich nicht. . .

Sorry, aber bei Deinem Exemplar ist doch wohl mehr als offensichtlich, dass der noch an Frau und Familie hängt und alles andere als abgeschlossen hat.
Da spielen andere bzw. wie es bei denen ist oder nicht ist, doch für Dich eh gar keine Rolle.

Mit dem Kontaktabbruch hast Du alles richtig gemacht. Belass es dabei!

@ Edit: Wie hat er denn eigentlich auf Dein Liebesgeständnis reagiert?

19.02.2018 20:28 • #22


Julia1907x
. sicher ob dass so seine richtigkeit hat mit dem getrennt sein?

Komisch ist dass doch schon, nach 4 Jahren wieder was mit seiner Ex anzufangen oder?

Tue dir lieber den Gefallen und lass die Finger davon, es wird dich sonst emotional nur weiter runterziehen.

Ich hab gerade sowas ähnliches hinter mir und glaub mir, lieber direkt jetzt auf Abstand bevor sich die Gefühle garnicht mehr steuern lassen.

19.02.2018 20:30 • x 1 #23


Scarlett2016
Nieman kann Dir hier sagen, ob Du reelle Chancen hast oder nicht.

Ich tendiere zu nein. Der Mann ist seit vier Jahren (lebt er getrennt?) von seiner Frau getrennt, hat sich aber nicht scheiden lassen. Nun sagt er Dir, dass er und seine Frau sich wieder annähern. Das ist eine klare Ansage aus meiner Sicht.

Hast Du ihn gefragt, weshalb er Dir das erzählt?

Übrigens auch ein gutes Argument, wenn ein Mann sein Interesse an einer Frau verliert. Denn bei diesen Worten zieht sich normalerweise eine selbstbewusste und autonom lebende Frau zurück.

Von daher hast Du alles richtig gemacht. Vergesse ihn.

19.02.2018 20:36 • #24


D
Du hast ricgtig gehandelt aber jetzt musst du dabei bleiben. Er versucht natürlich s zu bekommen.
Er hat ja deutlich gesagt dass er zurück will. Wäre das nicht OK aber soo

19.02.2018 21:06 • #25


N
Ja, es ist anstrengend emotional, wollte mir nur nochmal Sicherheit holen...

19.02.2018 21:48 • x 1 #26


G
Ich habe so eine erfüllte Beziehung.
Mein Partner war noch verheiratet als ich ihn kennenlernte. Das ist jetzt 4 Jahre her. Inzwischen ist er geschieden und es ist alles mehr oder weniger sortiert.

Dennoch würde ich das nicht wiederholen, es gab sehr schwierige Zeiten, die viel Kraft gekostet haben.

Es ist für einem neuen Partner besser wenn die alte Beziehung geklärt und emotional abgeschlossen ist. Alles andere schafft nur Stress und Leid.

Ich bin über 40 und insofern ist für mich familie mit kindern kein thema mehr. Ich konnte mir sozusagen dieses drama antun ohne dass es meine lebensplanung gross verändert hat.
Du bist um einiges jünger, tu dir das nicht an. Such dir jemanden mit dem du eine eigene Zukunft hast, und nicht einen Mann den du mit einer anderen teilen musst.

01.03.2018 08:05 • x 1 #27


Gast17
40jährige Männer stehen normalerweise nicht auf 50jährige Frauen - sorry.

01.03.2018 10:29 • #28


Y
Zitat von Julia1907x:
sicher ob dass so seine richtigkeit hat mit dem getrennt sein?

Komisch ist dass doch schon, nach 4 Jahren wieder was mit seiner Ex anzufangen oder?


diesen Gedanken hatte ich auch, es sieht irgendwie nach einer Masche aus......... langfristig wirst du mit einer solchen Konstellation haufenweise Probleme haben, sehr viel weinen und Frust erleben...........mit einem Single Mann ist Verliebtsein dagegen bereichernd, unbeschwert und leicht, versprochen!

01.03.2018 10:47 • #29


N
Ich bin nicht 50, sondern jünger als er.
In dem Kurs, den ich mit ihm Belege, sind viele gemeinsame Bekannte von uns. Zu 100 Prozent sicher ist, dass die seit vier Jahren offiziell vor allen Bekannten getrennt sind und auch in verschiedenen Wohnungen leben. Er zog aus und kaufte alleine ein Haus. Was natürlich privat und inoffiziell zwischen denen ablief und noch abläuft, weiß ich nicht.

01.03.2018 11:02 • #30


A


x 4