Meine Ehe ist die Hölle

S
Hallo ihr Lieben,

um einmal klar zu legen, was mich bewegt und belastet muss ich etwas weiter ausholen. Habt bitte ein wenig Geduld.
Vor etwa 16 Jahren heiratete ich einen Türken; wir hatten zum damaligen Zeitpunkt bereits unseren einjährigen Sohn. Ursprünglich wollte ich nicht heiraten, aber die Behörden wollten keine weitere Aufenthaltsgenehmigung erteilen und somit sagte ich ja. Mein allergrößter Fehler.
Um es etwas abzukürzen: etwa 14 - 15 Jahre gab es Hochs und Tiefs, doch immer wieder haben wir uns zusammen gerauft. Darunter verstehe ich heute, dass ich alle meine Freunde aufgegeben habe und keinen Kontakt mehr zu meiner Familie habe, außer meiner Mutter. Mittlerweile arbeite ich nicht mehr und habe auch somit keinen Kontakt zu anderen Personen. Konversation = 0.
Vor etwa 1 - 1 1/2 Jahren fing mein Mann an, sich sehr zu verändern. Er ist schon immer in sein Lieblingszuhause die Moschee gegangen. Ob Fernsehen oder Gebet, gemeinschaftliche Treffen mit anderen Landsleuten. Auf einmal wurde er regelrecht fanatisch; er zwang unseren Sohn, freitags den Unterricht zu schwänzen um mittags in die Moschee zu gehen. Die Schule war nun nicht mehr so wichtig, obwohl dieses immer ein Thema war: Abitur und Studium. Mittlerweile hat sich das wieder gelegt, er fragt jedoch schon Tage vorher nach, ob eine Stunde ausfällt und er mit ihm geht.
Mich beschimpft er täglich, gibt mir , wenn überhaupt, Antworten mit Zähneknirschen und beschuldigt mich, an allem Schuld zu sein. Ob Fliesen kaputt gehen oder die Preise steigen etc. Seine Aussagen sind: mit dir kann man sowieso nichts anfangen, du bist das Allerletzte.
Jeder Tropfen auf der Arbeitsplatte oder Krümel in der Backröhre bringen ihn zum Ausflippen. Wenn er von der Arbeit nach Hause kommt, sucht er regelrecht nach einem Aufhänger, den er gegen mich verwenden kann. Ich darf nichts: nicht das essen was ich möchte, nicht rausgehen wohin ich möchte, nur immer in der Wohnung sitzen und rausschauen.
Im Internet kann ich nur surfen, wenn er an der Arbeit ist. Am PC darf ich nicht sitzen, dann behauptet er, ich würde nur spielen.
Zudem habe ich eine chronische Grunderkrankung und muss jeden 2. Tag Medikamente nehmen. Neuerdings muss ich wieder einen bestimmten Betrag in der Apotheke bezahlen, er gibt mir keinen Cent; ich muss dafür bei meiner Mutter betteln gehen.
Ich wollte alles durchziehen, solange mein Sohn noch keine 18 ist und noch nicht mit dem Studium angefangen hat. Doch ich weiß nicht wie?
Immer wieder versuche ich mir einzureden, dass er irgendwann seine gerechte Strafe bekommt. Die vielen Tränen im Geheimen nutzen nichts, ich weiß. Manchmal macht es ihm sogar Spaß, wenn ich Schmerzen habe und dann weinen muss, obendrein werde ich noch beschimpft.
Ich war einmal ein selbstbewusster Mensch, ist nichts mehr übrig geblieben. Zu allem sage ich ja und amen, nur des Friedens willen.
Und immer wieder habe ich Angst, wenn er wieder nach Hause kommt, was als nächstes passiert.
Ihr fragt euch sicherlich, warum haut sie nicht einfach ab?
Dahingehend habe ich vor etwa 1 Jahr bereits etwas verlauten lassen und seine Antwort möchte ich hier lieber nicht schreiben. Drohungen und v.m.
Das heißt, meine Angst ist grenzenlos.
Warum, wenn mein Sohn 18 bzw. 19 ist? Zu diesem Zeitpunkt kann mein Sohn etwas verkaufen, von dem mein Mann nichts weiß und wir irgendwo neu anfangen können.
Habt ihr eine andere Lösung, wie ich mit diesem Mensch umgehen kann ohne mich ganz zu verlieren? Nur noch 1 - 1 1/2 Jahr.

Herzliche Grüße Sidonie

08.06.2012 10:42 • #1


K
Liebe Sidonie,

mir fällt eigentlich gar nichts ein, das ich zur sanften Überleitung schreiben könnte; ich bin einfach nur entsetzt und mir wurde immer schlechter beim Lesen Deines Beitrags... deshalb erst mal ein warmes Willkommen in diesem Forum (gut, dass Du hier hergefunden hast und den Mut hattest, zu schreiben) ja, das ist die Hölle... Du schreibst es selbst.Uff!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du das noch anderthalb Jahre durchhältst, und DANN obendrein noch die Kraft hast, aus dieser Hölle auszubrechen!

Glaube, dass Du letztendlich bis zum Ende Deiner Tage in dieser Hölle schmoren wirst, wenn Du nicht SOFORT anfängst, die Hühner zu satteln...!

Ich finde es nicht in Ordnung, das Geld, das Deinem Sohn (!) zusteht, und das SEINEM Leben zu gute kommen soll, für Deine Unzulänglichkeiten zu missbrauchen.Es ist SEIN Geld, und das sollte es auch bleiben.Es ist nicht fair, wenn Du Deinen Sohn, der sein ganzes Leben noch vor sich hat und dem die Welt offensteht, in die Mitverantwortung für DEIN verkorkstes Leben und DEINE Ehe ziehst... das macht eine Mutter nicht, die das Beste für Ihr Kind will, möchte ich mal unterstellen.Bitte halte Deinen Sohn da raus!

Vollkommen klar, dass Du unmöglich offen agieren kannst vor Deinem Mann.Leuchtet mir ein.Es gibt für genau solche Situationen wie Deine Hilfestellungen bürokratischer Art und auch (vorübergehende) Unterkünfte, die auch Schutz gewähren (z.B. Frauenhäuser), die man kostenfrei in Anspruch nehmen kann, weil sie ehrenamtlich, bzw. staatlich gefördert arbeiten.Die Mitarbeiter haben viel Erfahrung mit genau solchen Situationen (und bei Bedarf auch PsychologInnen).Du solltest Dich meiner Meinung nach unbedingt und dringend an eine solche Stelle wenden, sonst gehst Du vor die Hunde... Mädel, nichts wie RAUS DA! Geh' raus aus dieser Hölle!

Ich schwöre Dir das geht, auch dass man im Stillen planen kann... ich spreche aus Erfahrung... (wenn auch nicht in Bezug auf einen Partner, sondern auf ein gewaltätiges Elternhaus, das ich mit Erreichen der Volljährigkeit unter Polizeischutz verlassen habe).Wenn ICH das mit 18 Jahren völlig unbedarft und abhängig hinbekommen habe, ohne einen Pfennig Geld, Hilfe und Ahnung von irgendwas, wirst DU das als gestandene Frau und Mutter eines fast erwachsenen Sohnes drei Mal hinbekommen! (mindestens ).

Komm', raff' Dich auf! Deine verlorene Lebenszeit, die Du jetzt wegwirfst, gibt Dir niemals mehr jemand zurück!




Karma

08.06.2012 12:19 • #2


A


Meine Ehe ist die Hölle

x 3


T
Liebe Sidonie.

Das liest sich schon alleine unendlich furchtbar und grausam. Ich stelle mir das vor und bekomme Beklemmungen. Hast du wirklich die Kraft, das noch 1,5 Jahre durchzuziehen? Dieser Mann hält dich von einem sozialen Umfeld weg, behandelt dich wie ein Mensch der nichts wert ist, ist sadistisch und offenbar auch fanatisch. Auch, wenn du das Thema Trennung angesprochen hast und er dich beleidigt (was er ja ohnehin schon macht) und vor allem Drohungen ausgesprochen hat; tue es. Du hast kein Leben, keine Freude und keinen Halt - im Gegenteil, du hast die Hölle. Mach dich frei von diesem Tyrann!

Ich schließe mich Karma an; hol dir Hilfe, die angeboten wird. Es gibt sehr viele Anlaufstellen für Frauen, die in deiner Lage sind.

Du kannst keine Sekune länger bei diesem Mann bleiben.

Liebe Güße

Tinta

08.06.2012 14:12 • #3


S
Liebe Sidonie. Geh ins Frauenhaus, mach diesem Horror ein Ende. Du hast nur ein Leben und es gibt ein Glück nach der Trennung und nach all den Schwierigkeiten, die nun auf dich zukommen. Ich hoffe, deine Mutter unterstützt dich. Informiere dich, was die Möglichkeiten sind und dann: GEH!
Alles Gute, Scargot

08.06.2012 15:42 • #4


anje
überlege noch kurz...was hast du zu verlieren ...nehme deinen sohn und geh ....suche erst mal schutz im frauenhaus...wenn dein sohn mit geht mehme ihn mit...wenn er nicht möchte und er lieber beim vater bleibt kannst du eh nix daran ändern ....aber mach schnell ...ich wünsche dir kraft ..es wird schwer aber irgendwann auch besser....

21.02.2014 10:05 • #5


G
der Sohn ist ein Mann.
opferst Du Dich gegen seinen Willen für ihn auf, wird ihm das sehr schaden.
Möglicherweise will er jetzt eher Dich beschützen.

Viel Glück

Gastmann

21.02.2014 10:52 • #6


G
ich weiß net wie euch, mir ist aufgefalen, dass die te das vor fast 2 jahren geschrieben hat
ich hoffe, mittlereweile ist sie den despoten los!

21.02.2014 11:25 • #7


G
Ne Ne....der Mann hat ´ne Geschlechtsumwandlung hinter sich und trägt nun Den Wachturm aus.

21.02.2014 11:36 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag