35

Freund beschimpfte mich / wurde laut - meine Schuld?

E
Zitat von regenbogen05:
Dein Selbstwertgefühl ist vermutlich unterhalb allen Irdischem.


Das vermute ich auch.

13.11.2018 17:03 • x 1 #16


F
Zitat von AlexH:

Und Du fühlst Dich dafür verantwortlich. er sollte mal eine Verhaltenstherapie machen. Du bist jedenfalls nicht sein Therapeut. Der Typ hat einen an der Klatsche. Sorry.....aber lauf schnell und weit in die andere Richtung.


Mein erstes lachen heute
Ja das stimmt , er brauch eine Therapie ...das denke ich sehr oft ... ich versuche immer das gute zu sehen ...aber das wird bei ihm nichts bringen
Jeder sagt mir ich soll es lassen ,es würde sich nichts ändern und die liebenswerte Seite hält nie länger als 14 Tage

13.11.2018 17:04 • #17


A


Freund beschimpfte mich / wurde laut - meine Schuld?

x 3


E
Zitat von Finchen611:
Ich war sehr lange vor dieser Beziehung alleine


Kann es sein dass Du deswegen so an ihm klammerst. Nach dem Motto Besser Der, als gar Keiner?

Mir kommt das vor dass Du aus einer besch.... Beziehung in die Nächste bist. Unabhängig der Zeit des alleine Seins. Vielleicht musst Du auch mal deiner Muster überprüfen. Das soll allerdings keine Rechtfertigung für sein ätzendes Verhalten sein

13.11.2018 17:06 • #18


R
Zitat von Finchen611:
Jeder sagt mir ich soll es lassen

Je eher, desto besser.

13.11.2018 17:06 • x 1 #19


F
Zitat von AlexH:

Das vermute ich auch.



ja das stimmt mein Selbstwertgefühl ist nicht mehr sehr hoch ,das weiß ich auch

13.11.2018 17:06 • #20


E
Dann solltest Du daran arbeiten.

13.11.2018 17:10 • x 1 #21


F
Zitat von AlexH:

Kann es sein dass Du deswegen so an ihm klammerst. Nach dem Motto Besser Der, als gar Keiner?


Ich klammere nicht , ich hab zwei mal diese Beziehung beendet da kam er weinend angelaufen . Aber es stimmt ich habe Angst davor Alleine zu sein bzw . wieder auf die Nase zu fallen .

13.11.2018 17:10 • #22


E
Das meinte ich ja damit. Das ist der schlechteste Ratgeber. Sowas mündet in Abhängigkeit

13.11.2018 17:12 • #23


R
Zitat von Finchen611:
wieder auf die Nase zu fallen

Auf die Nase gefallen mit diesem Typen bist Du bereits. Jetzt liegt es an Dir, konsequent zu sein.
Zitat von Finchen611:
ich hab zwei mal diese Beziehung beendet da kam er weinend angelaufen

Lass Dich von seinen Krokodilstränen nicht blenden.

13.11.2018 17:13 • #24


F
Zitat von regenbogen05:
Warum machst Du das zu Deinem Problem?
Ganz ehrlich: bei all den verletztenden Dingen sieht man allen Ernstes eine liebenswerte Seite? Dein Selbstwertgefühl ist vermutlich unterhalb allen Irdischem. Das ist für mich die einzig logische Erklärung, dass man sich sowas sagen lässt. Lauf! Lauf weit und schnell!


Ja das ist das beste ... Jeder sagt es ,auch ihr jetzt hier .... Ich lass mir zuviel von ihm einreden das ich das Problem sei ... er kann das sehr gut , ich hab sehr viele Zweifel an mir und meiner Person dabei ,tue ich alles ... Arbeite im Garten , koche ,backe ,mach seine Arbeitsbrote ,geh selber arbeiten aber nur Teilzeit . Am Anfang war er noch schlimmer ,ständige Kritik an meiner Person ich hab mich so nieder gefühlt .

13.11.2018 17:17 • #25


E
Lies Dir alles nochmal durch was Du geschrieben hast und frage Dich nmalm, ob dass deine Erwartungen an Liebe erfüllt.

13.11.2018 17:19 • #26


R
Zitat von Finchen611:
Ich lass mir zuviel von ihm einreden das ich das Problem sei ... er kann das sehr gut , ich hab sehr viele Zweifel an mir und meiner Person dabei ,tue ich alles ... Arbeite im Garten , koche ,backe ,mach seine Arbeitsbrote ,geh selber arbeiten aber nur Teilzeit . Am Anfang war er noch schlimmer ,ständige Kritik an meiner Person ich hab mich so nieder gefühlt .

Was würdest Du einer Freundin raten, wenn sie Dir diese Geschichte erzählen würde?

13.11.2018 17:21 • #27


F
Zitat von AlexH:
Lies Dir alles nochmal durch was Du geschrieben hast und frage Dich nmalm, ob dass deine Erwartungen an Liebe erfüllt.


Das stimmt ... es ist schon eine komische Liebe die er für mich fühlt ...

13.11.2018 17:22 • #28


W
Zitat von Finchen611:
ich habe Angst davor Alleine zu sein


Das ist das Problem! Angst ist immer ein schlechter Berater. Vor allem führt er diesbezüglich in besch. Beziehungen.

Beschäftige Dich mal mit Dir statt mit ihm. Warum ist Allleinsein ein größeres Problem als so einen Typen zu ertragen? Was ist so schlimm daran?

13.11.2018 17:24 • x 1 #29


E
Zitat von Finchen611:
es ist schon eine komische Liebe die er für mich fühlt ...


Ähm sorry...es ist eine komische Liebe, die Du für ihn fühlst....angesichts deiner Schilderungen

13.11.2018 17:25 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag