35

Freund beschimpfte mich / wurde laut - meine Schuld?

F
Zitat von regenbogen05:
Was würdest Du einer Freundin raten, wenn sie Dir diese Geschichte erzählen würde?


Das sie gehen soll und das schnell .
Es ist wirklich idiotisch das ich daran fest halte ... der Kopf weiß es nur das Herz macht nicht mit ... Das Herz denkt sich immer er ändert sich ,dann gibts Blumen ,ein schönes Essen , romantischer Abend .
oder ich finde tausend Fehler bei mir und entschuldige mich dafür das er mich rund machte

Ich glaub ich hab auch einen laufen
jetzt wo ich es nieder schreibe komm ich mir ziemlich dumm vor was ich mit mir machen lasse

13.11.2018 17:26 • x 2 #31


W
Zitat von Finchen611:
jetzt wo ich es nieder schreibe komm ich mir ziemlich dumm vor was ich mit mir machen lasse


Schreiben kann so hilfreich sein

13.11.2018 17:27 • #32


A


Freund beschimpfte mich / wurde laut - meine Schuld?

x 3


R
Zitat von Finchen611:
jetzt wo ich es nieder schreibe komm ich mir ziemlich dumm vor was ich mit mir machen lasse

So lange Du siehst, dass das in keine gute Richtung gehen kann, ist alles in Ordnung. Nur: den nächsten Schritt zur Behebung des Problems musst Du auch gehen. Sonst bleibt alles wie gehabt.

13.11.2018 17:28 • #33


E
Zitat von Finchen611:
der Kopf weiß es nur das Herz macht nicht mit


Das ist nicht das Herz. das meinst Du nur. Das ist die Angst vor dem alleine sein, die Dich das mitmachen lässt

13.11.2018 17:29 • x 1 #34


R
Zitat von AlexH:
Das ist nicht das Herz. das meinst Du nur. Das ist die Angst vor dem alleine sein, die Dich das mitmachen lässt

Richtig!

13.11.2018 17:29 • #35


F
Zitat von willan:

Das ist das Problem! Angst ist immer ein schlechter Berater. Vor allem führt er diesbezüglich in besch. Beziehungen.

Beschäftige Dich mal mit Dir statt mit ihm. Warum ist Allleinsein ein größeres Problem als so einen Typen zu ertragen? Was ist so schlimm daran?


Ich habe leider nicht so viele Freunde mehr , ich habe mich sehr Isoliert ...Habe zwei Hunde ,gehe mega gern in die Pilze ,aber mir fehlt es sehr mich mit jemanden zu unterhalten . Auf Arbeit möchte ich das private nicht breit treten und zu Hause hab ich nur meine Hunde .

13.11.2018 17:30 • #36


R
Zitat von Finchen611:
Ich habe leider nicht so viele Freunde mehr

Dann intensiviere den Kontakt wieder. Alles ist besser, als über diesen Typen nachzudenken.

13.11.2018 17:34 • #37


E
Zitat von Finchen611:
Ich habe leider nicht so viele Freunde mehr


Daran kann man aber was ändern...

13.11.2018 17:34 • #38


W
Zitat von Finchen611:
Ich habe leider nicht so viele Freunde mehr , ich habe mich sehr Isoliert ...


Jetzt hast Du Zuhause Dich, Deine Hunde und einen Mann der Dir nicht gut tut. Dann hast Du Dich und Deine Hunde. Keine Verschlechterung erstmal. Neue Bekanntschaften/Freunde kann man sich suchen, alte ggf. wieder aufleben lassen. Alles keine Gründe in einer miesen Partnerschaft zu bleiben.

13.11.2018 17:34 • x 2 #39


E
Eben...lieber alleine ohne Alle, als zusammen mit so einem K....brocken. Und einsam bist Du ja dennoch.

13.11.2018 17:36 • #40


F
Zitat von willan:

Jetzt hast Du Zuhause Dich, Deine Hunde und einen Mann der Dir nicht gut tut. Dann hast Du Dich und Deine Hunde. Keine Verschlechterung erstmal. Neue Bekanntschaften/Freunde kann man sich suchen, alte ggf. wieder aufleben lassen. Alles keine Gründe in einer miesen Partnerschaft zu bleiben.


Das ist wohl wahr ... er sagt ich kann alleine Nicht bestehen ,Kinder werde ich nie haben er wäre die Chance mein Leben zu verändern ,eine Familie zu haben .Nach meinen Ex Mann war ich 10 Jahre alleine , war bei der Opferhilfe ,wehrte mich gegen sein Stalking. Danach habe ich mich von der Aussenwelt abgekapselt ,bzw keine Freundschaften mehr geführt .Bis ich mich 2016 bei Facebook anmeldete ,ich kannte ich noch aus der Schule . Ich habe mich unsterblich mit der Zeit in ihn verliebt ,sein Verhalten ignoriert .Es genossen Liebe zu erfahren .Jemand der mich nicht haut ,dafür mit Worten um sich schlägt .Ich denke einen Knax hab ich bei Thema Mann weg .
Ne kleine Baustelle bin ich wohl auch geworden

13.11.2018 17:42 • #41


F
Zitat von AlexH:
Eben...lieber alleine ohne Alle, als zusammen mit so einem K....brocken. Und einsam bist Du ja dennoch.


Ja das ist Wahr ,ich denke ich habe mich zu sehr von ihm abhängig gemacht ,ich bin komplett in sein Leben eingestiegen und hab mein altes aufgegeben .

13.11.2018 17:43 • #42


E
Zitat von Finchen611:
ich denke ich habe mich zu sehr von ihm abhängig gemacht ,ich bin komplett in sein Leben eingestiegen und hab mein altes aufgegeben .


Definitiv. Und darum ist das keine Partnerschaft auf Augenhöhe.

Zitat von Finchen611:
Es genossen Liebe zu erfahren


Das nennst Du Liebe?

Zitat von Finchen611:
Ne kleine Baustelle bin ich wohl auch geworden


Ohne Dir zu Nahge treten zu wollen. Ich glaube dass warst Du vorher schon. Ansonsten wäre das was Du beschrieben hast in Deiner Ehe gar nicht passiert

13.11.2018 17:46 • #43


Scheol
Zitat von Finchen611:

Ja das ist Wahr ,ich denke ich habe mich zu sehr von ihm abhängig gemacht ,ich bin komplett in sein Leben eingestiegen und hab mein altes aufgegeben .




Tendenziell aufgelöst

13.11.2018 17:49 • #44


F
Zitat von AlexH:

Definitiv. Und darum ist das keine Partnerschaft auf Augenhöhe.


Ja es sind unterschiedliche Welten ,er hat seine eigene ,deshalb hat er nur Ärger auf Arbeit , seine Freunde wenden sich ab wenn er seinen impulsiven Anfall hat .der Schnauzt alles und jeden zusammen wenn er Frust hat .Aber auf hohem Level ,da er Meister ist in der Autobranche nimmt er sich allerhand raus die Leute so zu treffen das jeder erstmal glaubt oh ich bin hier der Dumme .Er dreht es so ,das man sich wirklich schlecht fühlt und denkt man ist ein minderer Mensch .
Selbst die neuen Nachbarn hat er schon Rund gemacht wie einen Buslenker ,auf meine Mutti hat ihn von seiner impulsiven Seite kennengelernt

13.11.2018 17:54 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag