7

Meine Eltern wollen die Beziehung nicht - andere Kultur

L
Hi, Ich weiss nicht wo ich anfangen soll?! Ich war mal in einer beziehung die 3 jahre ging, doch da hab ich ungewollt mich in ein anderen mädchen verliebt die 500 km weiter weg wohnt. Also war ich mit zwei zusammen das ging 6 monate so. Doch dann hat die wo ich 3 jahre zusammen war es herausgefunden und die andere auch das ich fremdgehe. Ich war am boden. Doch die aus 500 km hab ich sehr geliebt und nach unsere trennung hab ich mich bei der gemeldet und sind wieder zusammen gekommen.
Doch meine eltern wollte die nicht da fängt der problem an. Die hat mich sehr geliebt ich sie genau so bin in monaten mindestens 2 mal dort hin zu ihr gefahren und es ging so 6 monate. Doch nach 6 monate wollte die das ich meine eltern als junge sage das ich mich mit ihr verloben möchte doch meine eltern wollten ja von anfang an nicht. Dadurch hab ich jedes mal eine lüge erfunden das meine eltern nicht erst mal wollen das die zeit braucht obwohl das gar nicht stimmt

Ich wollte die bloss nicht verlieren weil ich sie so sehr geliebt hab ich hab mir selbst falsche hoffnungen gegeben. Und dann sagte sie zu mir ich möchte das ich bei der umziehe und das ging für meine eltern gar nicht im frage da es in unsere kultur so ist das die männer nähe familie wohnen wollte ich meine eltern als erster junge sie nicht entäuscht.

Doch zu der sagte ich ja ich komme aber meine eltern brauchen noch zeit. Die gab mir immer wieder druck
Und ich wollte die nicht verlieren und hab sie dadurch glücklich gemacht in dem ich zu der sagte meine eltern rufen bald bei denem vater an das ging so sehr lange. Bis heute schluss ist. Ich fühle mich extrem schuldig und sehr am ende weil ich zu der falsche hoffnungen hab. Ich denke bin ein falscher mensch. Und trau mich mit keinem darüber zu reden sagt mir ehrlich bin ich so ein falscher mensch ?

15.11.2017 23:50 • #1

Keto
Hallo @Liridonnn

Du bist kein falscher Mensch.

Du musst nur langsam mal erwachsen werden.
Willst du dir von deinen Eltern dein Leben vorschreiben lassen? Mit 22 Jahren?
Willst du dir von deiner Kultur dein Leben vorschreiben lassen? Mit 22 Jahren?
Du bist also der erstgeborene Sohn deiner Eltern, ja? Was sollen denn deine kleinen Geschwister von dir denken, wenn sie erleben, wie ihr ältester Bruder sich von den Eltern das Leben vorschreiben lässt? Willst du nicht ein Vorbild für deine kleinen Geschwister sein?

Und zum Abschluss, - welche erwachsene Frau will schon einen Mann, der sich nicht von seinen Eltern befreien kann, der sich kein eigenes Leben aufbauen kann, - der immer der kleine Junge seiner Eltern bleibt?

Denk mal drüber nach.
Werde erwachsen. Triff DEINE eigenen Entscheidungen und lasse nicht deine Eltern für dich entscheiden.
Hier in diesem Land bist allein DU für dich verantwortlich und du hast hier alle Freiheiten (deswegen sind übrigens deine Eltern oder Großeltern mal hierher nach Deutschland gekommen. ).

15.11.2017 23:58 • x 2 #2

A

Meine Eltern wollen die Beziehung nicht - andere Kultur

x 3

U
Irgendwann musst Du Farbe bekennen.

Für Deine Liebe, Deine Freundin, oder den Kulturvorstellungen Deiner Eltern.

Du bist 22 Jahre alt und musst Farbe bekennen. Ich würde mir von meinem Eltern in Deinem Alter nicht sagen lassen, wen ich wann und wo zu lieben habe.

Umziehen ist auch eine Möglichkeit, oder? Warum musst Du auf Deine Liebe verzichten?

Deine Eltern geht das nichts mehr an, Du bist erwachsen und wir leben in einem freien Land. Sie müssen akzeptieren, das Du Deine eigenen Entscheidungen fällst.

Revolution

16.11.2017 00:03 • x 2 #3

L
Ja ich verstehe es doch
Es ist so meine eltern haben für uns so viel getahn und ich will sie nicht entäuschen es ist sehr kompliziert
Ich bin kein muttersöhnchen oder was auch immer bin nur sehr ein familien mensch
Und als sternzeichen steinbock ist es gewöhlich für verantwortung fühle mich sehr verantwortlich

Hätte niemals gedacht das ich so weit komme das ich hilfe brauch

16.11.2017 00:14 • #4

U
Meine Eltern haben auch viel für mich getan, und ich bin auch ein Familienmensch.
Sie wollen in erster Linie das ich glücklich bin, und unterstützen mich in meinen Entscheidungen, solange ich nicht völlig daneben liege. Das ist auch eine Verantwortung Deiner Eltern, die Du ihnen jetzt näherbringen musst.

Sag Ihnen Du hast sie natürlich lieb und stehst zu Familie, aber in diesem Fall musst Du der Liebe folgen - sonst wirst Du Dich lange fragen, ob Du richtig entschieden hast.

Einen unglücklichen Sohn wollen sie doch auch nicht?

PS: Nach Hilfe fragen, wenn man nicht weiterkommt, ist eine sehr vernünftige Idee. Kein Grund, sich zu schämen.

16.11.2017 00:23 • x 1 #5

Keto
Zitat von Liridonnn:
Ja ich verstehe es doch
Es ist so meine eltern haben für uns so viel getahn und ich will sie nicht entäuschen es ist sehr kompliziert
Ich bin kein muttersöhnchen oder was auch immer bin nur sehr ein familien mensch
Und als sternzeichen steinbock ist es gewöhlich für verantwortung fühle mich sehr verantwortlich

Hätte niemals gedacht das ich so weit komme das ich hilfe brauch

Nö. Du verstehst es nicht.
Aber ich glaube dir, dass du es verstehen WILLST.

ALLE guten Eltern tun viel für ihre Kinder. Es sind ja die Eltern dieser Kinder.
Deswegen ist es trotzdem DEIN Recht, dass du dir deine Partnerin selbst auswählen kannst.
Und deine Eltern wollen für dich nur das Beste, selbst wenn sie nicht verstehen können, was du an dieser Frau findest. Wenn es dir mit ihr gut geht, dann werden sie es irgendwann verstehen, weißt du?

Oder meinst du, dass deine Eltern einen Sohn wollen, der keine eigenen Entscheidungen treffen kann? Der immer auf ihre Hilfe angewiesen ist? Wollen deine Eltern das wirklich von dir? Oder wäre nicht gerade das enttäuschend?
--

Und ja, du bist ein Familienmensch, aber willst du dir nur deswegen vorschreiben lassen, mit wem du vielleicht mal eine Familie gründen willst?
Oder wo du zu wohnen hast?

Und lass den Sternzeichenkram da mal raus. Dahinter brauchst du dich nicht verstecken. DU allein trägst Verantwortung für dich. Kein Sternzeichen, kein Steinbock, nur du allein.
Und du musst dich jetzt fragen, ob du erwachsen werden willst.

Und ja, das Leben von Erwachsenen ist kompliziert. Da kommst du nicht drum herum, wenn du eigene Entscheidungen treffen willst.

16.11.2017 00:23 • x 1 #6

Vicky76
Deinen Zweifel, umzuziehen, kann ich verstehen. Vielleicht sind deine Eltern, da eher ein vorgeschobener Grund.
Respekt, deinen Eltern gegenüber kann ich auch verstehen, hat auch viel mit Erziehung bla bla bla zu tun.
Aber, wenn du alle miteinander anlügst, hat das weder mit Respekt, oder Anerkennung zu tun, sondern eher mit Feigheit.
Ich denke, da solltest du mal ansetzen.
Indem du deine Wünsche und Bedürfnisse kennst und sie offen aus kannst, verhält du dich erwachsen.

16.11.2017 00:29 • x 1 #7