Zitat von Liridonnn:Ja ich verstehe es doch
Es ist so meine eltern haben für uns so viel getahn und ich will sie nicht entäuschen es ist sehr kompliziert
Ich bin kein muttersöhnchen oder was auch immer bin nur sehr ein familien mensch
Und als sternzeichen steinbock ist es gewöhlich für verantwortung fühle mich sehr verantwortlich
Hätte niemals gedacht das ich so weit komme das ich hilfe brauch
Nö. Du verstehst es nicht.
Aber ich glaube dir, dass du es verstehen WILLST.
ALLE guten Eltern tun viel für ihre Kinder. Es sind ja die Eltern dieser Kinder.
Deswegen ist es trotzdem DEIN Recht, dass du dir deine Partnerin selbst auswählen kannst.
Und deine Eltern wollen für dich nur das Beste, selbst wenn sie nicht verstehen können, was du an dieser Frau findest. Wenn es dir mit ihr gut geht, dann werden sie es irgendwann verstehen, weißt du?
Oder meinst du, dass deine Eltern einen Sohn wollen, der keine eigenen Entscheidungen treffen kann? Der immer auf ihre Hilfe angewiesen ist? Wollen deine Eltern das wirklich von dir? Oder wäre nicht gerade das enttäuschend?
--
Und ja, du bist ein Familienmensch, aber willst du dir nur deswegen vorschreiben lassen, mit wem du vielleicht mal eine Familie gründen willst?
Oder wo du zu wohnen hast?
Und lass den Sternzeichenkram da mal raus. Dahinter brauchst du dich nicht verstecken. DU allein trägst Verantwortung für dich. Kein Sternzeichen, kein Steinbock, nur du allein.
Und du musst dich jetzt fragen, ob du erwachsen werden willst.
Und ja, das Leben von Erwachsenen ist kompliziert. Da kommst du nicht drum herum, wenn du eigene Entscheidungen treffen willst.