9

Meine Entscheidung alleine zu bleiben

M
Von der Masse der Frauen bleibe ich eh allein

22.11.2012 23:35 • #16


L
Zitat von MannmitBekannter:
Von der Masse der Frauen bleibe ich eh allein


Weniger Waffeln und Wolldecke, dann wird das schon

22.11.2012 23:38 • #17


A


Meine Entscheidung alleine zu bleiben

x 3


A
Hallo… ist im Moment auch mein Thema….

Meine Trennung war vor 2 Monaten, ich bin seit 5 Jahren mit meiner Ex-Frau auseinander, hatte danach auch ein paar Beziehungen, aber sie war die erste die mir sagte „Ich liebe Dich“…. und das nach gefühlten 1000 Jahren, auch in der Ehe….

Wir waren 1 Jahr zusammen und in diesem Jahr habe ich mich wirklich gut gefühlt, es war so als ob ich den letzten Baustein in dem Puzzle meines Lebens gefunden hätte.

Und nun hat sie die Beziehung beendet, wegen meinen Problemen die ich immer noch mit meiner Ex-Frau wegen meinen Kindern austragen muss und sie die nicht mittragen kann…..

Also…. wenn alles schön ist liebt sie mich und wenn es mal nicht so gut läuft, sucht man sich jemand anders…. Ich muss sagen dass es auch jetzt nach 2 Monaten noch richtig schmerzt…

Direkt nach der Trennung habe ich mich bei einem Single-Portal angemeldet und dort auch eine nette Frau kennen gelernt, doch sie wollte nicht glauben dass ich so kurz nach der Trennung schon wieder bereit war für eine neue Beziehung, zu diesem Zeitpunkt glaubte ich es noch….
Doch dann ging es mir Tag für Tag schlechter und auch mir war dann klar dass es für mich nicht geht, sie hat das aber verstanden und wir haben eine sehr gute Freundschaft aufgebaut die für mich genau so wertvoll ist wie eine Beziehung….sie hat gerade eine schwere Operation hinter sich und ist froh wenn wir mal richtig schön quatschen können…

Jetzt nach 2 Monaten geht es mir immer noch richtig schlecht, zum Glück habe ich gute Freunde die ich jederzeit anrufen kann und die mir dann auch den Kopf waschen wenn der Wunsch die von mir durchgeführte Kontaktsperre zu brechen mal wieder übermächtig wird.
Einerseits schmerzt der Verlust sehr, aber auf der anderen Seite… was wäre es gewesen wenn es nicht schmerzt?

Aus den Single-Portalen habe ich mich wieder abgemeldet, es ist mir klar dass ich erstmal wieder alleine klar kommen muss, wobei ich mir immer vor Augen halten muss dass ich nicht alleine bin…. Ich habe viele gute Freunde und am WE geht’s erstmal wieder auf Achse…

Auch wenn mir das … nein, nicht das alleine sein, sondern dass „ohne Partner sein“ im Moment unheimlich schwer fällt, so versuche ich doch wenigstens daraus das beste zu machen, meine Freiheiten zu genießen und wieder die Freundschaften zu pflegen die ich –zum Glück- während der Beziehung nie ganz vernachlässigt hatte…..


Meine beste Freundin hat mir gestern noch geschrieben:
Freunde sind Engel, die uns wieder
auf die Beine helfen,
wenn unsere Flügel
vergessen haben wie man fliegt
Ich hoffe Du kannst bald wieder fliegen


Ich versuche das Ganze jetzt mal mit ein wenig Gelassenheit anzugehen, ich weiß dass ich wenn ich wieder soweit bin, nicht alleine bleiben werde, aber dann möchte ich auch wieder so weit sein, dass dieses neue Glück von mir100% bekommen kann.

22.11.2012 23:57 • #18


L
Hallo,
also ich bin mir ziemlich sicher das ich ein beziehungsmensch bin und habe mich in meiner ersten und einzigen beziehung, auch wenn es oft schwierig war wohl gefühlt. irgendwie ist nun meine ganze heile schöne welt zusammen gebrochen. ich finde es schrecklich das sich so viele paare trennen, mir war es vor der trennung garnicht bewusst das es eigentlich fast keine lebenslangen beziehungen mehr gibt.

ich finde es total schlimm das er mich nach fast 10 jahren verlassen hat. ich habe ihn immer sehr geliebt, hatte auch nach all den jahren noch kribbeln im bauch wenn ich ihn ein paar tage nicht gesehen habe, ich bin mir relativ sicher, dass ich ihn mein ganzes leben hätte lieben können und wenn ich pech habe werde ich ihn auch immer lieben und nicht offen für etwas neues sein. ich habe ehrlich gesagt angst das ich nie mehr einen partner finden werde mit dem ich mein leben verbringen will. wir hatten so viele pläne die ich auch noch bis zuletzt ernst genommen habe. und eigentlich wäre unsere beste zeit doch erst gekommen...ich versteh auch nicht wie das passieren konnte das er all seine gefühle für mich verloren hat?!

bisher verlief in meinem leben eigentlich alles mehr oder weniger so wie ich es mir gewünscht habe. er ist eigentlich sehr bodenständig und zuverlässig und ER war es, der sogar schon mit anfang 20 eine ganz enge bindung wollte. er sprach damals sogar mal von verlobung...ich war diejenige mit der er kinder und haus wollte. ich fand es ungewöhnlich das er sich mit anfang 20 da schon so sicher war. ich weiß nicht ob es ihn letztendlich jetzt doch mit anfang 30 eingeengt hat das wir schon so lange zusammen sind?! oder liegt es daran, dass ich irgendwann nicht mehr die richtige für ihn war?! mit ihm hatte ich jemanden an meiner seite der auch so eine lebenslange beziehung anstrebt. ich glaube das er auch nur einmal heiraten würde und wenn er sich bindet soll es eben auch fürs leben sein. ich weiß nicht ob es noch viele männer gibt die so denken...ich fand es nicht altmodisch das er so denkt sondern schön!

ach ich weiß auch nicht...alles war so einfach...die liebe war einfach da...er liebte mich so sehr, ich wusste garnicht wieso er gerade MICH eigentlich so toll fand. eigentlich war es klar das sowas nicht ein leben lang hält oder?! aber ich hab wirklich daran geglaubt und bin jetzt wahnsinnig enttäuscht...

immer wieder denke ich auch das ich es zum großen teil selbst vermasselt habe.... und frage mich wie ich eigentlich so unfähig sein konnte.. ich meine ist es wirklich so schwer eine beziehung zu erhalten?! ich kapiers nicht...alle meine freundinnen bekommen es doch auch seit über 10 jahren hin...schon teilweise seitdem sie 17 sind und wie gerne wäre ich auch an dieser stelle...sie werden alle bald heiraten, wollen kinder usw. und sind glücklich...wieso schaff ich sowas nicht?!

denkt ihr das ich zu anspruchsvoll bin? ich meine ist es zu viel verlangt das ich gedacht habe wir bleiben zusammen, ziehen in ein haus und bekommen mit mitte 30 ein kind?! und lassen uns wenn wir glück haben eben nicht scheiden, und wenn wir pech haben vielleicht nach weiteren 10 oder 20 jahren...

23.11.2012 01:21 • #19


M
ich habe nach meiner trennung beschlossen,
die liebe die ich habe....erst mal auf die ganze welt zu verteilen...

indem ich versuche liebevoller mit allem und allen
umzugehen...

23.11.2012 09:03 • #20


NovaScotia
Interessantes Thema.

Sehe mich selbst in vielen Aussagen wieder. Zumindestens aus heutiger Sicht und in der momentanen Lage. Ich fühle mich gut damit, ich bin zufrieden mit dem Leben.

Aber auch ich möchte nichts ausschließen.

Es kann was Neues kommen - es kann aber auch immer wieder eine andere Abfahrt nehmen.

Ich glaube zufrieden können die Menschen sein die sich mit beide Situationen glücklich fühlen ohne dieses Gefühl komplett von anderen Personen abhängig machen zu müssen.

23.11.2012 13:08 • #21


N
Zitat von Laurana:
Zitat von norwid68:
% zustimmung


Zu was?


zum thema dieses postings ich würde niemals auf die idee kommen, freiwillig alleine zu bleiben! eine gewisse singlezeit zum verarbeiten ist natürlich OK, muss auch so sein !

munter
kai

23.11.2012 15:15 • x 1 #22


L
Zitat von norwid68:
Zitat von Laurana:
Zitat von norwid68:
% zustimmung


Zu was?


zum thema dieses postings ich würde niemals auf die idee kommen, freiwillig alleine zu bleiben! eine gewisse singlezeit zum verarbeiten ist natürlich OK, muss auch so sein !

munter
kai


Kurz und knackisch- so seh ich das auch. Weitermachen.

23.11.2012 15:27 • x 1 #23


A
Eigentlich bin ich nur noch ein stiller Mitleser, aber zu diesem Thema möchte ich auch was schreiben. Meine Scheidung liegt nun 1 1/2 Jahre zurück, räumlich getrennt sind wir jetzt gute 2 Jahre, emotianl getrennt sind es bestimmt schon 6 - 8 Jahre. Ich war so froh, dass ich es geschafft habe, mich aus einer demütigenden und lieblosen Ehe zu befreien, in der ich vermutlich auch nur aus Angst vor dem Alleinsein so lange ausgehalten habe. Anfangs fiel ich in ein tiefes Loch, es war so ungewohnt, allein zu sein. Aber mit Hilfe vieler Forumsmitglieder und durch eine Verhaltenstherapie habe ich es geschafft, aus diesem Loch wieder raus zu klettern. Es war nicht immer leicht und es gab manche Rückschläge, aber ich habe es geschafft. Und so wie viele hier habe ich mir geschworen, dass ich nie wieder wegen einem Mann so leiden werde. Ich hatte mich also auf das Leben ohne Partner eingestellt. Und dann? Lerne ich durch Zufall in diesem Forum einen Mann kennen, mit dem ich chatte, mich später treffe und nun sind wir schon über ein Jahr zusammen. Natürlich weiß ich, dass es keine Garantie gibt, dass diese Beziehung für immer hält und manchmal schleicht die Angst in meine Gedanken, dass es irgendwann vorbei sein könnte, aber ich genieße einfach die Zeit, die wir miteinander verbringen. Ich wünsche euch, dass ihr die Zeit der Trennung mit all der Trauer und den Tränen übersteht und wieder nach vorn schauen könnt, egal ob als Single oder in einer neuen Beziehung, jeder sollte seinen Weg finden.
Liebe Grüße!
___________________________________________________________

Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden.
(Marlon Brando)

23.11.2012 17:21 • #24


N
der nick anna-carmen kommt mir irgendwie bekannt vor...woher nur

btt: das leben ist zu kurz und einzigartig um als single zu vegetieren. kein trennungsschmer kann so groß sein, es nicht doch wieder mit dem anderen geschlecht zu versuchen. ..und ich bin nach der trennung einige male auf die nase gefallen...

23.11.2012 23:17 • #25


T
Zitat von norwid68:
btt: das leben ist zu kurz und einzigartig um als single zu vegetieren.

schade dass heutzutage keiner mehr mit sich selbst klarkommt. naja, ich vegetier mal entspannt weiter, lange nicht mehr so bei mir gewesen. hau rein!

25.11.2012 00:29 • #26


N
Zitat von 2tePerspektive:
Zitat von norwid68:
btt: das leben ist zu kurz und einzigartig um als single zu vegetieren.

schade dass heutzutage keiner mehr mit sich selbst klarkommt. naja, ich vegetier mal entspannt weiter, lange nicht mehr so bei mir gewesen. hau rein!


viel vergnügen dabei

25.11.2012 10:39 • #27


D
Ach, das ist aber traurig. Ich hoffe, dass alle Alleinbleiber das nur so sehen weil sie noch zu große Angst haben wieder so verletzt zu werden. Ich glaub nicht, dass ich jemanden kenne der allein lebt und glücklich damit ist. Ich persönlich hasse jeden Tag den ich allein sein muss. Ob in einer Beziehung oder als (frischer) Single.

Hoffendlich trefft ihr bald jemanden von dem ihr nicht genug bekommen könnt und jeden Moment zusammen sein wollt. Ich gönn es uns allen

25.11.2012 19:47 • x 1 #28


A
Zitat von DavidII:
Ach, das ist aber traurig.


Ich finde daran garnichts traurig. Es ist genau das Gegenteil davon! Ich LEBE endlich! Und ich lebe besser als in einer Beziehung!

Zitat von DavidII:
Ich hoffe, dass alle Alleinbleiber das nur so sehen weil sie noch zu große Angst haben wieder so verletzt zu werden.


Nein, definitiv nicht - Ich zumindest handle aus Überzeugung und mir kommt keine Beziehung mehr ins Haus! Ich bin tatsächlich ein GLÜCKLICHER Single! Und das soll so bleiben.

Zitat von DavidII:
Hoffendlich trefft ihr bald jemanden von dem ihr nicht genug bekommen könnt und jeden Moment zusammen sein wollt. Ich gönn es uns allen


Ohja, aber nur auf freundschaftlicher Basis. Eine Partnerschaft, mit dem Thema bin ich durch - es steht mir nicht, abgehakt.

25.11.2012 20:00 • x 1 #29


D
Na gut, jedem dass Seine. Wenn Du Dich so wohl fühlst, kann ich Dich nur beneiden. Aber das ist ja das wichtigste....woooohl fühlen.

David

26.11.2012 12:31 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag