11

Meine Erfahrung Abschiedsgespräch

R
Schönen guten Tag an alle,

ich will erzählen wie mein Abschiedsgespräch mit meiner Ex war. Sie hat sich vor 1 Monat von mir getrennt, weil sie keine Gefühle mehr haben soll. Die Beziehung lief 15 Monate.

Das Abschiedsgespräch war 1 Monat nachdem sie die Beziehung beendet hatte.

Ich war sehr aufgeregt vor dem Treffen und wusste nicht was mich erwarten wird. Ich klopfte an die Haustür meiner Ex und sie bat mich herein. Sie musste noch viele Dinge in ihrem Zimmer aufräumen und ich stand dort. Wir redeten ein bisschen, was wir so Erlebt haben. Das Gespräch war sehr freundlich aber auch distanziert, sie war emotionslos zu mir, und glücklich beim Reden über ihre Erlebnisse. Dann stand ich dort und Fragte nach einer Umarmung. Sie umarmte mich solange ich wollte. Dann erzählte sie mir wie glücklich sie ist, und was sie alles Erlebt hatte.

Danach gingen wir spazieren und ich fragte sie ,,das ist ja jetzt unser letzter Lauf, wollen wir zum Abschied noch einmal Händehalten?, sie sagte ,,Was? Wir können doch Freunde bleiben und dann uns nochmals sehen. Ich machte ihr klar, dass ich keinen Kontakt mehr wünsche. Wir hielten Hände.

Beim Spazieren gehen sagte sie mir, was für tolle neuen Typen sie kennengelernt hat, und das ihre Freundin ab und zu S. mit fremden hatte. Ich ignorierte diese Aussagen. Dann saßen wir auf einer Bank, ich fragte sie warum sie die Beziehung beendet hat, ich nahm dann auch ihre Hand in meine, sie sagte, sie will lieber Single sein, und dass ihr das Single leben am schönsten ist, sie hat keine Gefühle mehr für mich und will mehr Erfahrungen sammeln. Sie will auch keine Rücksicht mehr auf andere nehmen müssen (mich). Ich war nett und sagte, dass ich es akzeptiere. Und dann sagte ich, wie gut es mir als Single geht und was ich alles Tolles erlebt habe. Dann hielt ich ihren Kopf fest und küsste sie auf den Backen und auf dem Mund, sie verhielt sich weiterhin neutral so wie die ganze Zeit auch. Ihr machte das nichts aus.

Sie hat ab und zu darauf bestanden, dass sie gerne Freunde bleiben möchte (Kamm 3-mal auf das Thema) ich sagte, nein ich kann es nicht. Dann sagte sie ,,Melde dich bei mir wenn du irgendwan wieder Freunde sein willst, ich ignorierte dies 3 mal. Ich sagte ihr auch, dass ich nicht will das sie mich Kontaktiert nur im wirklichen Notfall. Ich sagte ihr was sie für eine tolle Freundin war und ist, und dass ich ihr alles Gute wünsche.

Das Treffen hat sich erstmal komisch angefühlt sie war distanziert und emotionslos, und beim Reden glücklich. Aber ich durfte sie anfassen wann ich wollte und umarmen, sogar auf Backe küssen. Aber war komisch, sie ließ es neutral über sich ergehen. Das neutral sein war gruselig, früher hat sie mich sehr geliebt und plötzlich neutral.

Ich war auch immer höflich, nett und selbstbewusst, und habe immer verständlich reagiert.

Habe sie jetzt überall gelöscht, Facebook und co.

Ich finde es traurig dass es geendet hat, aber jetzt kann ich voll und ganz Abschied nehmen, auch wenn es hart ist/wird. Im innerlichen hoffe ich mir aber schon, dass sich noch alles ändern könnte.

Aber ich werde mich auf keinen Fall mehr melden, es sei denn ich habe eine neue Freundin und sie mir dann Gleichgültig ist.

LG

12.12.2017 19:03 • x 1 #1


R
Oh Mann, das ist sooo traurig. Ich bin innerlich wie in einem Erdbeben mehrere Stockwerke runtergekracht. Wie hast du das ausgehalten?

Ein Tipp: bitte beerdige jede Hoffnung. Hoffnung gibt es nicht.

12.12.2017 19:08 • x 2 #2


A


Meine Erfahrung Abschiedsgespräch

x 3


Froschkönig
Beim Abschiedsgespräch Händchen halten, Küsschen Backe, Küsschen Mund.
Das muss doch wahnsinnig weh getan haben.
Sie machte wohl nur mit um eine Freunschaft zu retten.

Gut das du dich bei Ihr nicht mehr melden willst.

12.12.2017 19:25 • x 1 #3


Keto
@Ralf1

Boahr. Harte Nummer. Das ist eine harte Lektion für das Leben. Wenn die Gefühle verschwinden, dann ist es aus und man(n) kann noch von Glück reden, wenn es im Guten und neutral auseinandergegangen ist.
Ein Teil von dir brauchte wahrscheinlich diese direkte Erfahrung, dieses direkte Treffen um zu begreifen, dass sie schon woanders ist. Fort ist.

Ja sie will vielleicht ein bisschen Freundschaft haben, weil du ja kein schlechter Typ warst und sie gut behandelt hast - aber vor allem will sie andere Männer. Und mit denen Erfahrungen machen.
Glaub mir, da willst du nix von mitbekommen.

Ich nehme mal an, sie ist ungefähr in deinem Alter? Wenn ja, dann ist das auch völlig normal.
Ich will nicht sagen, dass alle Beziehungen mit Anfang 20 zum Scheitern verurteilt sind, aber wenn man Erfahrungen machen will und die Gefühle mal hier hin und mal dorthin fliegen (wie es eben bis Mitte 20 so üblich ist), dann ist eine Beziehung wirklich nur Ballast. Auch wenn der Partner/die Partnerin nicht wirklich etwas falsch gemacht hat.

Kopf hoch. Du kannst sie ziehen lassen, brauchst dir nix vorzuwerfen und es wartet noch viel mehr auf dich.

12.12.2017 19:36 • x 1 #4


R
Hallo an Alle,

erstmal danke für die Antworten.

Danke auch an @Keto , was du schreibst ist bestimmt genauso wie es ist.

Noch was zu dieser Erfahrung:
Es hat mich Emotional wieder zurück katapultiert. Ich fühle mich fast so wie die ersten Tage nach der Trennung. Ich durchlaufe jetzt auch wieder stärkeren Liebeskummer. Auch daran zu denken warum die Trennung gut ist, und was ich an ihr nicht mochte hilft jetzt erstmal gar nicht. Ich hasse diese Gefühle und wünsche mir es würde ein Medikament dagegen geben.
Als ich sie traf war sie viel hübscher und interessanter als jemals zuvor. Ich habe sie auch manchmal als sie ihre Sachen eingeräumt hat von hintern umarmt, und ein bisschen sozusagen gekuschelt, ich fand das alles seltsam, dass sie es einfach neutral zugelassen hat. Traurig war auch das neutral sein, so als wären alle Gefühle Tod für mich. Habe sie auch nach Freundschaft+ gefragt, sie sagte, dass sie noch etwas Gefühle hat und dies kann nur ohne Gefühle funktionieren.

Ich fühle mich so wie die meisten hier. Die einfach nur die Ex zurück haben möchten und sich über die Trennung innerlich ärgern. Ich habe eigentlich auch Lust sie vielleicht in 2 Monaten wieder zu treffen, und vielleicht zu sehen ob wir noch einmal Intim sein können.

Ich hasse dieses Leiden. Ich hasse es, dass mich mein Körper mit diesen Schmerzen bestraft. Ich frage mich wie sich meine Ex fühlt? Bin ich ihr wirklich sch. egal? Ich hasse es ständig an sie denken zu müssen. Ich hasse es dass ich nur ungerne loslassen möchte. Ich wünsche mir aber auch, dass ich nicht mehr leiden muss.
Habe auch das Gefühl, dass ich ihr gerne das hier schreiben würde ,,hey, eigentlich komme ich mit der Trennung gar nicht gut zurecht wie geht es dir?

LG

13.12.2017 17:17 • #5


Keto
Du machst es dir selbst nicht gerade leichter.
Du hoffst sie in ein paar Monaten wiederzusehen, um dann mit ihr Freundschaft+ zu absolvieren?

Da ist es doch kein Wunder, dass du dich nicht wirklich lösen kannst.
Wahrscheinlich war das vor eurem Abschiedstreffen genauso oder?

...
Du selbst verstärkst mit deinen Handlungen und Hoffnungen die Trennungsschmerzen, die sowieso schon normalerweise wellenförmig auftreten.
Masochismus.

13.12.2017 17:32 • x 2 #6


M
Hallo !
Hmm , so ist es am meisten... die Abschiedsgespräche sind immer für eine Seite eine Hoffnung.. so im echt, du wolltest gar nicht, dass es ein ABSCHIEDsgespräch ist oder ?
Aber ich denke - obwohl es weh tut , hast du jetzt für dich eine Klarheit, dass sie durch ihr neutralen Verhalten, dir gezeigt hat , dass die Beziehung für sie schon beendet ist ...
Was ich dir von meiner Erfahrung sagen kann, es könnte noch sein m, dass sie sich noch irgendwann meldet als gute Freundin , möchte mit dir was unternehmen usw ... aber das wird nur schmerzhaft, da musst du wirklich aufpassen... wenn du echt starke Wille hast und dich nicht mehr von ihr verletzten willst , musst du wirklich ks machen. Wenn du meine Thread liest , denkst du wahrscheinlich ja , sie sagt / schreibt sowas , sie hat das selbst nicht geschafft , aber deswegen bin ich mir sicher dass nur wen man kein Kontakt mehr mit dem Ex hat , kann es (vielleicht ) schneller besser gehen ... ich habe dazu leider 6 Monaten gebraucht (immer noch ) und das wünsche ich dir nicht !
Sei stark und lass sie ihr Leben leben und du kümmere dich um dich 3

13.12.2017 17:52 • #7


Diedieimmerlacht
Mein letztes Abschiedsgespräch verlief ungefähr so:
Wie du sicher schon von meinen Eltern gehört hast, bin ich wieder mit C. zusammen mit der ich auch zusammen in den Urlaub fahre, den wir eigentlich zusammen mit den Kindern machen wollten. Komm ja nicht auf die Idee hier aufzukreuzen und versuch gar nicht erst, die Kinder gegen mich aufzuwiegeln. Deine Klamotten packe ich zusammen und stell sie in die Garage. (Leider hat von meinen Sachen die Hälfte gefehlt...)

13.12.2017 20:23 • #8


R
Hallo,

will ein bisschen über meine Trennungsverarbeitung Berichten:

Nach dem Abschiedstreffen habe ich den Kontakt überall abgebrochen (Sie sagte: Ich solle mich melden wenn ich wieder Freunde sein will. Ich sagte: Ich will keine Freundschaft, sie soll sich nur im Notfall bei mir melden). Und dann fing Tag für Tag das ständige Nachdenken an. Ich habe immer wieder alles Analysiert und über jedes ihrer Worte nachgedacht. Ständig habe ich mich gefragt warum sie unbedingt Freunde und weiterhin in Kontakt bleiben wollte. Gefragt wie sie sich jetzt fühlt. Die Trennung wieder nicht verstanden, warum? Warum gab sie mir keine Chance? Hat sie denn irgendwo noch Gefühle? Warum behandelt sie mich so? Hat sie einen neuen?...
Es kamen auch Selbstzweifel auf wie: Warum bin ich nicht mehr gut genug für sie? Was ist falsch an mir? Bin ich zu schlecht um geliebt zu werden? Warum schickt sie mich auf das Boot der Schmerzen?
Dann kamen Gedanken auf: Wie bekomme ich sie zurück? Was ist die beste Methode? Ex-zurück-Strategie mit Kontaktsperre?

Ständiges gegrübel. Und dann gab es oft Momente wo ich einfach nur SchmerzenStress verspürte, und einfach am Leiden war. In diesen Momenten konnte ich einfach nichts gegen diese Schmerzen tun, auch Sport half mir in diesem Moment nicht, wenn die Schmerzen da waren, einfach nur aushalten.

Die schlimmste Zeit war immer morgens beim Aufstehen. Dort habe ich am meisten Nachgedacht und oft von ihr geträumt, wie sie mich im Traum zurückweist.

Die Zeit nach einer Trennung war für mich bis jetzt die schlimmste Zeit überhaupt für mein Kopf und Wohlbefinden. Trennungsschmerzen ist echt heftiger schei.. Echt wie so ein Dro. Entzug.

Was mir gut tat, war es immer wenn ich am Nachdenken war, mit Freunden/Familie darüber zu reden und darüber zu Diskutieren. Und einfach deren Meinungen zu hören bei meinen Fragen. Für mich war das Wochenende dann auch immer eine Erlösung, wenn ich abends in der Disko war hatte ich einfach nur Spaß. Und unter der Woche wurde weiter gelitten. Denn Marktwert zu testen war auch ein boost für mein Selbstbewusstsein.

Vor paar Tagen war ich aufgrund von lang anhaltendem Husten beim Arzt. Ich sagte dem Arzt auch, dass seitdem mich meine Ex verlassen hatte, ich manchmal lange Nachdenke und einfach nur Schmerzen+Stress verspüre, und ob er mir etwas gegen diese Schmerzen geben kann. Er verschrieb mir dann ein Rezept, 20 Tabletten von einem Neuroleptika/Antidepressiva. Habe es aber nicht konsumiert, weil ich komischerweise nach dem Arzt besuch kaum/keine Trennungsschmerzen mehr verspürte. Der Arzt sagte zu mir ,,Das passiert uns allen mal (Das wir von einem geliebten Menschen verlassen werden) seine Worte kreisen mir manchmal noch in meinen Gedanken, und fühle mich so auch besser. Vielleicht haben die Antibiotika (Für mein Husten) auch einfach eine gute Wirkung auf mich (schwächt mich fühle mich aber gelassen), finde es komisch dass es mir nach dem Arztbesuch bis heute eigentlich gut geht ich nehme noch Antibiotika für meine Infektion/Husten.

Ich verbinde meine Ex nur noch mit Schmerzen. Ich habe Angst davor sie mal zufällig irgendwo zu treffen, hören oder zu sehen. Traue mich auch gar nicht sie auf Facebook zu stalken um zu sehen was sie gerade so macht. Ich habe das Gefühl, dass ich schon einen großen Sprung vorwärts gemacht habe. Aber man kann ja nie wissen, Liebeskummer ist ja immer wieder dieses LÄSTIGE auf und ab der Gefühle. Wenn ich doch mal wieder eine Zeit lang Schmerzen verspüren sollte, dann probiere ich die Antidepressiva mal aus. Wenn meine Ex mir jetzt einfach mal sagen würde ,,Ich habe jemand anderes in der Disco geküsst dies würde schon ausreichen mich erneut ins Tal der Schmerzen zu werfen.

Ich finde es Traurig, sie war mal meine tolle Partnerin an meiner Seite, und jetzt eine Person die die Macht hat mir ganz einfach Mentale Schmerzen zufügen zu können. Von Liebe zu Angst.

Ich habe kein Interesse mehr an einer Beziehung mit ihr, wäre auch verrückt nach all den Schmerzen. Und wir passen eigentlich auch nicht gut zusammen. Der einzige Grund, denn ich haben würde, um mich irgendwann mal wieder bei ihr zu melden (wenn ich kaum Gefühle mehr habe) wäre das S. Interesse. Und nichts anderes. Habe aber in Moment zu viel Stolz um mich bei ihr zu melden, will nicht dass sie denkt, dass ich bei ihr angekrochen komme.

Jetzt heißt es weiterhin keinen Kontakt halten, und hoffen dass ich immer mehr vom Liebesentzug geheilt werde.

Wünsche allen Leidenden auch viel Kraft diese Zeit durchzuhalten. Kontaktabbruch ist sehr wichtig für die persönliche Heilung.

Grüße

05.01.2018 15:17 • x 1 #9


M
Wooooow !
Du kommst super mit der Situation klar !
Bin sehr stolz auf dich!
Ich habe sowas erst nach 6 Monaten verstanden (ja, jede Beziehung und Trennung ist anders und kann man nicht vergleichen, wie lang wer gebraucht hat um die Trennung zu verarbeiten).
Es freut mich sehr von dir sowas zu hören und kann ich auch endlich bestätigen -Kontaktsperreist ist die beste Lösung zum heilen. ,
Wünsche dir nur das beste :-*

05.01.2018 15:34 • #10


R
Update:

Ich habe die Kontaktsperre von mir aus nach 70 Tagen beendet. Warum? Ich habe sie auf Tinder getroffen und in den nächsten Tagen entstand ein unheimlicher Drang mich mal wieder zu melden.

Warum wollte ich mich melden?
Ich hatte noch ein kleines bisschen Hoffnung. Ich dachte mir, dass sie sich einsam fühlt wie ich und wollte mal schauen was passiert wenn ich mich melde.

Ich schrieb ihr auf WhatsApp ob sie Lust auf Kontakt hätte. Sie sagte: Ich dachte du wolltest keine Freundschaft? Ich fragte ob sie Lust hätte um uns zum Kochen zu treffen. Sie meinte sie wäre sehr beschäftigt, ist bald 1 Monat weg und wir könnten uns im April treffen. Nach kurzem schreiben fragte sie ob wir uns morgen oder übermorgen bei ihr Treffen. Ich sagte morgen.

Ich kam bei ihr an ohne Erwartungen. Ich behandelte sie wie ein normaler Freund. Wir liefen im Park. Ich erzählte über mich, was ich alles erlebt habe und noch erleben werde, war sehr viel. Sie hatte kaum etwas zu erzählen oder zu sagen, sie war immer emotionslos. Sie erzählte von einem Typen der im Flugzeug neben ihr saß mit dem sie Kontakt hat, und wie sie mit einem anderen Männlichen Freund rumgereist ist. Ich dachte mir wow, will sie mich Eifersüchtig machen oder was? Ich blieb einfach cool.

Als wir im Haus waren, saßen wir dort. Und hatten kaum mehr etwas zu sagen. Sie war immer Emotionslos und Lustlos. Dann fragte ich ,,was Kochst du heute? sie sagte ich esse nur einen Muffin. Ich dachte mir, dass wir doch zusammen Kochen wollten war eigentlich der Sinn des Treffens.

Dann fragte ich ob wir Netflix schauen können. Sie sagte ihr Computer spinnt. Ich sagte auf dem TV? Sie sagte Ok.

Wir schauten eine folge, ich war gelangweilt und ging. Sie war auch nur fast in Schlafanzug Outfit. Das Treffen war recht kurz.

Ich fand sie nicht hübsch und langweilig. Nicht mal eine Freundschaft würde mit ihr ausreichen. Aber kein Wunder, wir waren nie Freunde und sind durch Intimität zusammen gekommen (also Ich) sie war Jahre lang in mich Verknallt. Ich merkte jetzt, warum wir nie Freunde waren und ich nie etwas mit ihr unternehmen wollte vor der Beziehung. Die Trennung schmerzte mich, weil ich geliebt werden wollte und ich Kuscheln so liebe.

Erstaunlich wie schnell die Liebe vergangen ist. Wenn man alles neutral betrachtet, war sie nie meine Traumfrau und sie war keine einfache Freundin, sie hatte eine sehr schwere Kindheit.

Ist erstaunlich wie aus nichts, LiebeLeidenschaft wurde und jetzt gar nichts mehr. Sie ist nicht mehr die die sie mit mir mal war und ist nur noch jemand die ich mal kannte und mal etwas hatte.

Wird mal Zeit für mich, mich auf die Suche nach der wahren Liebe zu machen. Bin jedoch sehr stolz und glücklich über die Zeit die ich mit ihr gehabt hatte.

Was mich vielleicht etwas gestört hat war, dass sie kaum etwas sagte oder zu erzählen hatte, weil nicht viel passiert ist. Und dass sie sich keine Mühe für irgendwas gegeben hatte, weder ihr Aussehen noch Unternehmungen. Und dass sie sich ein sch. für mich interessierte.

Das war meine Erfahrung vom Tod der Liebe.

22.02.2018 21:13 • x 2 #11


L
Wow, Hut ab vor dir! Ich hätte damals, als ich in deinem Alter war, vermutlich nicht so erwachsen gehandelt!

22.02.2018 22:52 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag