Ralf1
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 172
ich will erzählen wie mein Abschiedsgespräch mit meiner Ex war. Sie hat sich vor 1 Monat von mir getrennt, weil sie keine Gefühle mehr haben soll. Die Beziehung lief 15 Monate.
Das Abschiedsgespräch war 1 Monat nachdem sie die Beziehung beendet hatte.
Ich war sehr aufgeregt vor dem Treffen und wusste nicht was mich erwarten wird. Ich klopfte an die Haustür meiner Ex und sie bat mich herein. Sie musste noch viele Dinge in ihrem Zimmer aufräumen und ich stand dort. Wir redeten ein bisschen, was wir so Erlebt haben. Das Gespräch war sehr freundlich aber auch distanziert, sie war emotionslos zu mir, und glücklich beim Reden über ihre Erlebnisse. Dann stand ich dort und Fragte nach einer Umarmung. Sie umarmte mich solange ich wollte. Dann erzählte sie mir wie glücklich sie ist, und was sie alles Erlebt hatte.
Danach gingen wir spazieren und ich fragte sie ,,das ist ja jetzt unser letzter Lauf, wollen wir zum Abschied noch einmal Händehalten?", sie sagte ,,Was? Wir können doch Freunde bleiben und dann uns nochmals sehen." Ich machte ihr klar, dass ich keinen Kontakt mehr wünsche. Wir hielten Hände.
Beim Spazieren gehen sagte sie mir, was für tolle neuen Typen sie kennengelernt hat, und das ihre Freundin ab und zu Sex mit fremden hatte. Ich ignorierte diese Aussagen. Dann saßen wir auf einer Bank, ich fragte sie warum sie die Beziehung beendet hat, ich nahm dann auch ihre Hand in meine, sie sagte, sie will lieber Single sein, und dass ihr das Single leben am schönsten ist, sie hat keine Gefühle mehr für mich und will mehr Erfahrungen sammeln. Sie will auch keine Rücksicht mehr auf andere nehmen müssen (mich). Ich war nett und sagte, dass ich es akzeptiere. Und dann sagte ich, wie gut es mir als Single geht und was ich alles Tolles erlebt habe. Dann hielt ich ihren Kopf fest und küsste sie auf den Backen und auf dem Mund, sie verhielt sich weiterhin neutral so wie die ganze Zeit auch. Ihr machte das nichts aus.
Sie hat ab und zu darauf bestanden, dass sie gerne Freunde bleiben möchte (Kamm 3-mal auf das Thema) ich sagte, nein ich kann es nicht. Dann sagte sie ,,Melde dich bei mir wenn du irgendwan wieder Freunde sein willst," ich ignorierte dies 3 mal. Ich sagte ihr auch, dass ich nicht will das sie mich Kontaktiert nur im wirklichen Notfall. Ich sagte ihr was sie für eine tolle Freundin war und ist, und dass ich ihr alles Gute wünsche.
Das Treffen hat sich erstmal komisch angefühlt sie war distanziert und emotionslos, und beim Reden glücklich. Aber ich durfte sie anfassen wann ich wollte und umarmen, sogar auf Backe küssen. Aber war komisch, sie ließ es neutral über sich ergehen. Das neutral sein war gruselig, früher hat sie mich sehr geliebt und plötzlich neutral.
Ich war auch immer höflich, nett und selbstbewusst, und habe immer verständlich reagiert.
Habe sie jetzt überall gelöscht, Facebook und co.
Ich finde es traurig dass es geendet hat, aber jetzt kann ich voll und ganz Abschied nehmen, auch wenn es hart ist/wird. Im innerlichen hoffe ich mir aber schon, dass sich noch alles ändern könnte.
Aber ich werde mich auf keinen Fall mehr melden, es sei denn ich habe eine neue Freundin und sie mir dann Gleichgültig ist.
LG