12

Meine Ex-Affäre Heiratet und ich liebe ihn immer noch

B
Ich Liebe meine Ex-Affäre
Ich komme nicht über meine Ex Affäre hinweg, wir sind nun seit 1 1/2 getrennt. Wir hatten eineinhalb Jahre mit Unterbrechung eine Affäre gehabt, wobei wir auch von einer gemeinsamen Zukunft geträumt haben.
Er ist 12 Jahre jünger wie ich ( ich 35, er 23)
Ich bin seit 11 hatten verheiratet, haben 2 Kinder, aber unsere Ehe ist nicht mehr glücklich. Er hat zu der Zeit eine Beziehungspause mit seiner Ex-Freundim gehabt.
Wir hatten eine schöne und eine unschöne Zeit miteinander erlebt , da er persönliche Probleme hatte, für die ich immer da war und versucht habe ihm zu helfen.
Er hat sich nach Einem Jahr wieder gemeldet, um mit etwas mitzuteilen das nichts mit und zutun hatte, seit dem haben wir sporadisch Kontakt, was mich auch nicht wirklich gestört hatte, da ich dachte, ich wäre über ihn hinweg und der Kontakt eher Freundschaftlich sei.
Bis ich dann vor 2 Monaten erfahren habe, er ist verlobt ( nicht seine Ex) und er im
September heiraten wird, seit dem sind Eifersucht und die alten Gefühle wieder da und leide darunter, obwohl ich immer noch verheiratet bin.
Auf die Frage ob der Kontakt bestehen soll, wie er derzeit ist, kam von ihm ein ja und er es mir überlassen würde, den Kontakt wie bisher zu belassen.
Auf die Frage weshalb er mir selbst nicht gesagt hat, dass er bald heiraten wird ich wusste nicht wie ich dir das sagen sollte er habe einen Schweizausbruch erlitten als er meine Nachricht gelesen hat, wo ich ihn gefragt habe, ob es stimmen würde, dass er bald heiraten würde.
Ich muss gestehen, er war auf einer Seite so ein toller Mensch, der Umgang mit ihm mit meinen Kinder war vorbildlich, auf der andern Seite ein, ein depressiver Mensch mit einem Alk., was er nun seit 4 Monaten im Griff hat.


Ich frage mich weshalb er noch mit mir den Kontakt haben möchte, wenn er Bad ein neues Kapitel in seinem Leben beginnen möchte.

Was soll ich tuen ?


Ps: Es tut mit leid für mögliche Rechtschreibfehler, habe hier nur 4 Jahre die Schule besucht, bin keine gebürtige Deutsche.

23.06.2019 15:11 • #1


G
Mache dir keine Sorge wegen der Heirat. Er wird es mit der Treue eh nicht so genau nehmen. Er wird weiterhin für andere Frauen verfügbar bleiben, somit auch für dich. Sofern er noch Gefühle für dich hat.

23.06.2019 15:31 • #2


A


Meine Ex-Affäre Heiratet und ich liebe ihn immer noch

x 3


G
Zitat von Blümchen1982:
Ich bin seit 11 hatten verheiratet, haben 2 Kinder, aber unsere Ehe ist nicht mehr glücklich.


Wie wäre es, erst einmal diese Baustelle zu beenden?

Statt mit über 40 einem 23 jährigen hinterher zu schmachten....

23.06.2019 15:34 • x 2 #3


Hana-Ogi55
Wie schon geschrieben, räume doch erstmal richtig in Deiner Beziehung auf. Das ist doch nix halbes und nix ganzes.

Und lass ihn in der Vergangenheit ruhen.

Zitat von Blümchen1982:
Auf die Frage ob der Kontakt bestehen soll, wie er derzeit ist, kam von ihm ein ja und er es mir überlassen würde, den Kontakt wie bisher zu belassen.


Er übergibt Dir die Entscheidung, eventuell um Dir nicht vor den Kopf zu stoßen. Was willst Du denn noch von ihm. Mach einen dicken Schlusstrich darunter und behalte von mir aus die schönen Erinnerungen und gut ist.

23.06.2019 15:39 • x 1 #4


B
Ja, ich werde auch diesen Rat befolgen, es ist das beste für mich auch für ihn.
Danke für deinen netten Kommentar.

23.06.2019 15:50 • #5


Lyrrebird
Zitat von Blümchen1982:
Wir hatten eine schöne und eine unschöne Zeit miteinander erlebt , da er persönliche Probleme hatte, für die ich immer da war und versucht habe ihm zu helfen.
Er hat sich nach Einem Jahr wieder gemeldet, um mit etwas mitzuteilen das nichts mit und zutun hatte, seit dem haben wir sporadisch Kontakt, was mich auch nicht wirklich gestört hatte, da ich dachte, ich wäre über ihn hinweg und der Kontakt eher Freundschaftlich sei.
Bis ich dann vor 2 Monaten erfahren habe, er ist verlobt ( nicht seine Ex) und er im
September heiraten wird, seit dem sind Eifersucht und die alten Gefühle wieder da und leide darunter, obwohl ich immer noch verheiratet bin.


Ich denke das sagt schon viel aus... Du warst schon über ihn weg - bis du von der Verlobung gehört hattest... Ist das nun Liebe? Oder eher die normal menschlichen Gefühle von Eifersucht, Neid, Besitz etc, wenn ein(e) andere(r) das nun bekommt, was man selbst eigentlich mal wollte?
Du wusstest ja schon, dass es nicht klappt mit euch. Es war für dich auch okay. Bis zur Verlobung....
Lass ihn ziehn, er gehört nicht in dein Leben. Du bist Mitte 30, hast eine (unglückliche) Ehe und Verantwortung für deine Kinder. Du hast also in deinem Leben schon genug aufzuräumen- da brauchst du nicht noch ein weiteres Kind , um dessen Probleme du dich mitkümmern müsstest. Er ist 23. Ihr wart 1 1/2 Jahre zusammen und das alles ist 1 1/2 Jahre her. Er war damals also 19 bzw 20 Jahre alt! Ein halbes Kind. Da träumt man mal gerne von allem möglichen- er träumte (mit dir zusammen) mal kurz davon, Papa von zwei Kindern zu spielen... In Wirklichkeit wird er nun erstmal sein eigenes Leben beginnen- mit seiner jetztigen Freundin. Er muss einiges in Griff bekommen und aufbauen.
Du hast DEIN Leben- deine unzufriedene Ehe, deine Kinder - die eine Familie mit Mama und Papa wollen! Also genug zum selbst aufräumen. Verirre dich jetzt nicht in Träumereien wegen dieser ehemaligen und überflüssigen Affäre- schaue auf dich selbst, deinen Mann und deine Kinder. Wie es mit EUCH weitergehen soll.
Ich wünsch dir alles Gute

23.06.2019 15:57 • x 1 #6


S
Grenzt echt an Missbrauch, wenn so alte Weiber sich an Bubis vergreifen!

Deine Kinder kennen ihnen auch? Glückwunsch!

Shame on you!

23.06.2019 16:00 • #7


Hana-Ogi55
Zitat von Sola83:
Grenzt echt an Missbrauch, wenn so alte Weiber sich an Bubis vergreifen!

Deine Kinder kennen ihnen auch? Glückwunsch!

Shame on you!


So ein Kommentar ist flüssig ... echt überflüssig.

23.06.2019 16:02 • x 3 #8


B
Zitat von Sola83:
Grenzt echt an Missbrauch, wenn so alte Weiber sich an Bubis vergreifen!

Deine Kinder kennen ihnen auch? Glückwunsch!

Shame on you!





Ich habe nach Rat und Hilfe gesucht und nicht nach Verurteilung und Belehrung! Ich dachte in hier geht man etwas anderes mit Menschen um.

23.06.2019 16:05 • x 1 #9


B
Zitat von Hana-Ogi55:
Wie schon geschrieben, räume doch erstmal richtig in Deiner Beziehung auf. Das ist doch nix halbes und nix ganzes.

Und lass ihn in der Vergangenheit ruhen.



Er übergibt Dir die Entscheidung, eventuell um Dir nicht vor den Kopf zu stoßen. Was willst Du denn noch von ihm. Mach einen dicken Schlusstrich darunter und behalte von mir aus die schönen Erinnerungen und gut ist.






Danke für deine klären dennoch netten Worte, ich denke auch sobald ich einen Schlussstrich ziehe, wird auch die von dir beschriebenen Gefühle verschwinden.
Vielen lieben Dank

23.06.2019 16:07 • x 1 #10


Hana-Ogi55
Ich vermute, Du sehnst Dich einfach nach Liebe, Zuneigung ... alles das, was Dir in der Ehe fehlt. Aber niemand von außen kann Dir das Glück bringen.

Nur Du kannst Deine Situation verbessern. Geh einfach einen Schritt nach dem anderen. Wozu in einer Ehe verharren, die lange schon keine mehr ist.

Du bist jung genug, um Dir ein neues Leben aufzubauen. Hab Mut dazu und lass nicht die Jahre ungenutzt vorbeiziehen. Wäre denn Deine Ehe noch einen Rettungsversuch wert? Dann versucht es. Wenn nichts mehr geht, dann geh einen neuen Weg.

23.06.2019 16:11 • x 1 #11


B
Zitat von Hana-Ogi55:

So ein Kommentar ist flüssig ... echt überflüssig.



Wie ich schon erwähnt hatte, ich stamme aus einem anderem Kulturkreis und da ist es viel schwieriger sich zu scheiden.
Ich habe oft den Gedanken mich trennen zu wollen, von allen Seiten kommt dann denk an die Kinder oder so schlimm ist er doch nicht ich fühle mich nicht verstanden und alleine gelassen.

Es hat doch nichts mit dem Alter zutun, er hat mehr Verantwortung und Reife mit seinen 23 Jahren wie mein Mann mit seinen 40 Jahren.

Ich würde mich lieber heute als morgen trennen, aber da kommt der Gedanke an die Kinder oder meine Familie, es fehlt einfach der Mut mich zu trennen, denn ich habe Angst vor dem was danach passiert.
Ich hatte mit meinen Mann schon mehrmals angedeutet das ich mich trennen würde, wenn er sich nicht ändert.
Ihm ist es egal tue das was du für richtig hälst oder zeigt mir/ uns oft das wir keinen Stellenwert bei ihm haben.
Ich habe eine Schwester die in Scheidung lebt, sie ist verlassen worden und daran leiden meine eltern sehr.
Ich weiß bin alt genug, um selbst zu entscheiden, denn will meinen eltern auf ihren letzten Tagen nicht zur Last fallen oder das meine Probleme für sie auch zu Problemen werden.

23.06.2019 16:16 • x 1 #12


Hana-Ogi55
Zitat von Blümchen1982:


Wie ich schon erwähnt hatte, ich stamme aus einem anderem Kulturkreis und da ist es viel schwieriger sich zu scheiden.
Ich habe oft den Gedanken mich trennen zu wollen, von allen Seiten kommt dann denk an die Kinder oder so schlimm ist er doch nicht ich fühle mich nicht verstanden und alleine gelassen.

Es hat doch nichts mit dem Alter zutun, er hat mehr Verantwortung und Reife mit seinen 23 Jahren wie mein Mann mit seinen 40 Jahren.

Ich würde mich lieber heute als morgen trennen, aber da kommt der Gedanke an die Kinder oder meine Familie, es fehlt einfach der Mut mich zu trennen, denn ich habe Angst vor dem was danach passiert.
Ich hatte mit meinen Mann schon mehrmals angedeutet das ich mich trennen würde, wenn er sich nicht ändert.
Ihm ist es egal tue das was du für richtig hälst oder zeigt mir/ uns oft das wir keinen Stellenwert bei ihm haben.
Ich habe eine Schwester die in Scheidung lebt, sie ist verlassen worden und daran leiden meine eltern sehr.
Ich weiß bin alt genug, um selbst zu entscheiden, denn will meinen eltern auf ihren letzten Tagen nicht zur Last fallen oder das meine Probleme für sie auch zu Problemen werden.


Du, was von allen Seiten kommt hilft Dir aber in Deiner Situation gar nicht. Sie führen nicht Dein Leben. Eine Trennung erfordert immer Mut, weil man sich auch in eine ungewisse Zukunft damit begeben muss. Man gesteht sich selber auch ein Scheitern ein, was es aber oft nicht ist, es ist Euch als Paar nicht gelungen, eine Ehe zu führen oder die Liebe ist verloren gegangen ... es gibt so viele Gründe, warum etwas auseinanderbricht.

Deinem Mann bist Du egal, Du solltest aber Dir nicht egal sein. Als Eltern hat man auch immer einen gewissen Herzschmerz, wenn man sieht, dass es seinen Kindern nicht gut geht. Aber wenn sie sehen, dass Du leidest in Deiner Ehe, dann sollten sie Dich verstehen. Und Dich unterstützen. In Deiner Schwester hast Du doch eine Verbündete. Auch für Eure Kinder ist das aufwachsen in einer lieblosen Familie keine schöne Erfahrung, auch wenn Du Dich noch so sehr darum bemühst. Du bist ja selber nicht glücklich und zufrieden.

Was die anderen sagen oder denken ... ja, das ist ihre Ansicht von außen. Und was nach dem Ende der Ehe passiert, da gibt es genügend gesetzliche Vorschriften.

Aus welchem Kulturkreis kommst Du denn? Kannst auch per PN schreiben, wenn Du nicht alles offenlegen willst.

23.06.2019 16:26 • #13


N
Nicht er will den Kontakt. Sondern du. Er war nur höflich.

23.06.2019 16:31 • #14


B
Zitat von Naja:
Nicht er will den Kontakt. Sondern du. Er war nur höflich.



Nein, er hat mir geschrieben nach der Trennung. Er hat sich dann immer wieder gemeldet habe mich mit dem zurück melden immer sehr viel Zeit gelassen, da ich nicht das Bedürfnis hatte mit ihm zu schreiben.
Er schrieb mir zum Jahreswechsel, Weltfrauentag oder derartiges, ich habe dann erst 1-2 Wochen später geantwortet.
Ich hatte absolut kein Bedürfnis gehabt, mit ihm in Kontakt zu treten, erst seit dem Wissen über seine Verlobung habe ich das Bedürfnis mit ihm zu schrieben.
Als ich das erfahren habe, wir miteinander geschrieben habe, war Funkstille und wollte auch ihn Ruhe lassen, bis er mit vor 1 Woche geschrieben hat, ging um einen gemeinsamen bekannten.

23.06.2019 16:37 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag