6

Meine Ex bricht mir immer wieder das Herz

B
Hallo,
Ich weiß mir gerade nicht anders zu helfen. Kann mit keinem vernünftig darüber sprechen. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Manchmal hilft es ja schon wenn man weiß dass einem jemand zuhört.

Ich habe eine sehr intensive Beziehung hinter mir die mich immernoch nach 3 Monaten sehr belastet.
Ich versuche es mal kurz zusammenfassen. Wir kannten uns schon flüchtig seit einiger Zeit. Als wir uns richtig kennenlernten waren wir beide sofort richtig verliebt. Noch nie vorher in meinem Leben hatte ich so heftige Gefühle. Es war als wären wir einfach perfekt füreinander.
Das Problem war dass die noch im selben Haus mit ihrem ex Bzw noch Ehemann wohnte. Weil sie zusammen einen 5 jährigen Sohn haben. Nach kurzer Zeit war uns klar wir wollen zusammensein und überlegten uns wie wir das hinkriegen.
Ich hab mich lange sehr einsam gefühlt und für mich war es wie ein Wunder dass ich endlich jemanden gefunden habe dem ich mein Herz öffnen kann.
Und als ich ihren Sohn kennenlernte mochte ich ihn sofort und er mich auch. Darüber war ich sehr glücklich.
Naja zu mir ziehen war schlecht da ich 50 km weg wohne und sie wegen ihrem Sohn nicht weit weg wollte. Dann fand sie eine kleine Wohnung die erstmal als Übergang dienen sollte bis wir etwas besseren finden. Wir haben beide viel Arbeit da rein gesteckt um es dort schön zu machen und ich war dann größtenteils bei ihr.
Ihr ex war natürlich nicht begeistert davon. Nach ihren Erzählungen war das ein richtiges Monster. Sie erzählte mir nach und nach was er ihr alles angetan hat. Von Fremdgehen während ihrer Schwangerschaft bis hin zu Schlägen und Dingen die ich nicht erzählen möchte.
Ich bin ein sehr liebevoller Mensch und mir hat das schon vom erzählen sehr weh getan.
Ich konnte es wirklich nicht fassen dass sie so lange bei ihm geblieben ist.
Naja irgendwann nach Monaten Verliebtsein möchte man ja auch nochmal was mit Freunden machen die man in der Zeit vernachlässigt hat. Ist ja normal.
Für sie allerdings nicht. Sie hat keine engen Freunde und auch keine sehr enge Beziehung zu ihrer Familie. Da passierte es das erste mal dass ich eine andere Seite von ihr kennenlernte. Sie warf mir aufeinmal Dinge vor wo ich gar nicht weiß wo sie das her hat. Ich würde heimlich mit anderen Frauen schreiben und sowas.
Ich bin ein sehr ehrlicher Mensch und hasse es wenn Menschen lügen. Deswegen war das für mich schlimm dass sie mir sowas vorwirft. Ich wusste ja schon dass sie vorbelastet ist. Aber sie wurde dann so beleidigend und verletzend. Das kannte ich nicht. Das hat mich richtig aus der Bahn geworfen da ich emotional nicht sehr gefestigt bin. Da ist zum ersten Mal eine kleine Welt für mich zusammengebrochen.
Da vielen dann sätze wie: ich brauche niemanden. Es war alles ein Fehler. Bin lieber alleine und was zum *beep* finde ich an jeder Ecke.
Da hab ich erstmal gemerkt wie sehr ich von ihrer Zuneigung abhängig geworden war. Ich war auf einmal richtig ausgeloggt. Es hat doch angefühlt wie eine Grippe. Mit Schüttelfrost. Ich hatte richtig körperliche Symptome. Ich dachte mir so muss sich jemand fühlen der einen Dro. macht.
Naja kurz gesagt haben wir uns wieder versöhnt und es war wieder schön obwohl das seitdem immer im Hinterkopf war. Diese Streits wiederholten sich. Und dann kündigte sie im Affekt die Wohnung.
Letztendlich Zug sie erstmal ihrem Sohn zur Liebe wieder in das alte Haus zu ihren Ex. Was mich natürlich sehr traurig gemacht und verunsichert hat. Wir hatten eigentlich eine gemeinsame Zukunft geplant.
Dann versicherte sie mir immer wieder (Ende des Jahres) das wir nur die Feiertage hinter uns bringen müssen und uns dann etwas aufbauen. Neue Wohnung usw.
Das geschah aber nicht. Ihr ex war wieder wütend als er erfuhr dass sie wieder ausziehen will und plötzlich hörte ich ein paar Tage nichts mehr von ihr. Danach sagte sie sie kann nicht mehr kämpfen, ihr Sohn ist ihr wichtiger.
Das hat mich wieder richtig aus der Bahn geworfen.
Seit dem hat sie mir wieder mehrmals geschrieben dass sie mich über alles liebt und mich jeden Tag vermisst.
Aber dann ein paar Tage später verhält sie sich wieder genau anders. Das tut jedes Mal sehr weh.
Gestern war es wieder soweit. Ich wollte ihr frohe Ostern wünschen. Das Ende war sie hat mir wieder Dinge vorgeworfen die ihrer Phantasie entspringen.
Habe die ganze Nacht geheult. Fühle mich so elend.

13.04.2020 08:26 • #1


Heffalump
Lies dir mal den Faden von @Pascal90 durch, vermutlich hast du auch dein Herz an eine Dame verschenkt, die solch krankhafte Züge zeigt. Denke das auch ihr Ex da einiges erzählen könnte, was ihm angetan wurde.

13.04.2020 09:30 • x 1 #2


A


Meine Ex bricht mir immer wieder das Herz

x 3


L
Das klingt grauenhaft. Diese Frau macht dich krank und spielt mit dir.
In dem Moment, als sie wieder zu ihrem Ex gezogen ist, hat sie Nein zu euch als Paar gesagt.
Und woher weißt du, ob die Geschichten über ihren Ex stimmen? Sie wirft dir auch einiges vor, was aus der Luft gegriffen ist.
....Wenn die Beiden nicht schon wieder zusammen sind

Ich kann dir nur raten, dich von dieser Frau zu befreien. Da wird nichts Gutes mehr draus.

13.04.2020 09:46 • x 2 #3


B
Danke für die Antworten.
Ja ich weiß mittlerweile gar nicht mehr was von dem stimmt was sie mir erzählt hat

Ich weiß dass sie vermutlich eine krasse psychische Störung hat und ich ihr dabei nicht helfen kann. Aber es tut einfach richtig weh und mir fällt es so schwer loszulassen.

Mittlerweile hab ich richtig Angst vor ihr. Trotzdem liebe ich sie. Hört sich komisch an

13.04.2020 09:56 • #4


Heffalump
Zitat von Benni4555:
Trotzdem liebe ich sie

Das was du liebst, ist die Projektion, was sie sein könnte - nicht die Realität

13.04.2020 13:20 • x 1 #5


B
Zitat von T4U:
Das was du liebst, ist die Projektion, was sie sein könnte - nicht die Realität

Ja das macht irgendwie Sinn.
Wie komme ich aus diesem Gedankengefängnis raus?

Das war das erste mal in meinem Leben dass ich mich richtig geborgen gefühlt habe. Zumindest eine Zeit lang. Ich habe Angst, dass ich das nie wieder finde.

13.04.2020 14:26 • #6


Pascal90
Hey.Wurde hier verlinkt und hab mir mal durchgelesen was dich beschäftigt. Wie lange wart ihr ein paar?Das hört sich jedenfalls ähnlich wie bei mir an was die Person betrifft. Bei mir gab es nur kein Kind oder einen ex aber der Rest 1zu1.Bin auch ein sehr harmonischer und liebevoller mensch.Hatte auch Herz Stiche und wusste nicht mehr wie ich mit ihren Schwankungen umgehen sollte.Könnte jetzt viel schreiben aber das wichtigste ist du kannst ihr leider nicht helfen.Ihre Entscheidungen kannst du nicht beeinflussen oder gar verstehen.Denn du liebst ja aufrichtig. Du bist in meinem alter.Da wird jetzt ein schwerer weg auf dich zukommen aber ich kann dir versichern deine Gesundheit dankt es dir. Männer wie wir gehen sonst daran kaputt.

Du musst dich emotional immer von ihr abgrenzen können wenn dich Sachen eigentlich treffen und weh tun.Denn erklären bringt nichts wenn es nicht selber da oben klick macht.Wie T4U schrieb.Ließ mal in meinem Thread wenn du magst.Da sind ganz gute Nachrichten die einen besser verstehen lassen mit was einer dynamik wir es zu tun hatten.Du schaffst das.Dachte ich erst auch nicht aber die Erkenntnisse kommen mit mehr und mehr Abstand das es besser so kommen musste als sich selbst komplett zu verlieren.
Liebe Grüße
Pascal

Ps:Und keine sorge.Wir finden trotzdem noch den passenden Menschen.Ohne dieses extreme Ich liebe dich ich hasse dich.Dein verstand und Körper muss erstmal wieder runter fahren und heilen.Hatte auch starke Symptome die sich langsam wieder gelegt haben

13.04.2020 14:59 • x 2 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag