Zitat von Sven1980:Nein. sie hat Nichts derartiges eingefordert. Was den Betrag betrifft, werde ich mich vorab genauer informieren und beraten lassen. Mir schwebt aber schon eine Summe vor.
Erst dachte ich ,......ok.....dann dachte ich sehr egozentrisch der Herr.
Dann hatte ich das Gefühl nett , aber umso mehr ich gelesen habe , dachte ich mir , machst du das nur um DEINE Schuldgefühle wegen ? Um diese zu beruhigen ?
Tja was setzt man da für eine Summe an ? Auch da überlegte ich beim lesen ......
Ehrenamtlich ist schon ein Hammer das Wort. Also eure euch Herrlichkeit hatte ein Fußvolk. Man man man.
Was nimmt man da ? Hat sie jeden Tag gearbeitet ?
4 bis 6 Stunden nebenbei ? Wenn man da einfach 10 Euro nimmt die Stunde ( Netto ) x 40 bis 60 Euro pro Tag . Sind das pro Woche , bei 5 Tagen , 200 bis 300 Euro.
800 bis 1200 Euro pro Monat.
Da kommt schon eine kleine Summe bei einigen Monaten zusammen. Und das ist ja nicht mal mit ein paar Stunden getan.
Ich hatte mal jemanden geholfen der etwas vermögend tat , dem wäre sein Firma fast um die Ohren geflogen vor ein paar Jahren, und er sagte er würde sich angemessen bedanken.
Mein Freund der das vermittelt hatte , sagte ob der sich schon gemeldet hat. Ich sagte nein , und ich sagte ihm auch , das ich gespannt bin , wann und was ER als angemessen empfindet.
Irgendwann meldet er sich und ich sagte zu mein Kumpel , wo ich inzwischen schon angefressen war , .....und wenn es unter der Summe sein wird , die ich inzwischen im kopf habe sein sollte, würde ich es inzwischen als Beleidigung sehen und ihm das Geld in sein A..... schieben.
Mein Kumpel sagte mir irgendwann die Summe ,...... ich sagte , möchte der Typ mich beleidigen ,..... der hat mich 24 Stunden angerufen wegen sein Mist , wollte sich bald das Leben nehmen, und wenn ich die Summe , durch die Tage , durch die Stunden teile , wo er mir auf den Sack gegangen ist , liege ich bei einem Stundenlohn unter X Euro.
Ich sagte zu meinem Kumpel , "................................. er solle es abholen und mir bringen , da ich dem Typ sonst so eine pellen würde für seinen Gedankengang was er von mir hält.
Ich bin ein tiefen entspannter Mann , und genügsam , aber die Aussage / verhalten machte mich echt richtig sauer. Und dachte mir was das für ein Penner.
Bedenke , wenn die Summe zu niedrig ist , entwertest du die Person noch mehr , im Nachhinein als wenn du nichts machen würdest.