377

Meine Ex-Freundin stürzt ab und es zerreisst mich

L
Meines Erachtens nach geht es nicht darum, ob Familie und Freunde für sie da sind. Es geht um erlittenes Unrecht zwischen ihm und ihr. Und dann könnte es für alle Beteiligten gut sein, wenn dort etwas als Wiedergutmachung angeboten wird.

20.10.2020 19:24 • x 4 #151


C
Wenn es rein zur Gewissensberuhigung dient, ist es ja schon fast erkauft.

20.10.2020 19:26 • #152


A


Meine Ex-Freundin stürzt ab und es zerreisst mich

x 3


Scheol
Zitat von Cathlyn:


Wenn es rein zur Gewissensberuhigung dient, ist es ja schon fast erkauft.



Nicht fast

20.10.2020 19:30 • #153


C
Zitat von Scheol:


Nicht fast



Ja, ist es, hast recht.

20.10.2020 19:31 • #154


C
Zitat von LaLeLu35:
@NochEine Bei Depressionen u.B. ist es leider häufig so, dass sich die Betroffenen zurückziehen und keiner an sie rankommt. Häufig braucht es leider erst den Zusammenbruch, bis sie merken, dass sie wirklich Hilfe brauchen. Leider vertrauen sich auch Opfer häuslicher Gewalt oft nicht anderen an. Mit Deiner Antwort, dass das mit Familie und Freunde ja super geklappt hat, wenn sie jetzt im KH ist, finde ich das schon recht übergriffig und wenn selbst die nicht helfen und es verhindern konnten, wird es ein Ex erst recht nicht tun können. Was soll es ihr ...



Wo steht iwas von Depressionen?
Kann sein, muss nicht.
Von Häusliche Gewalt war die Rede und da kann SIE NICHTS für.

20.10.2020 19:39 • x 2 #155


C
Zitat von LaLeLu35:
Mein Ex hat sich damals auch so verabschiedet und ich saß auch da mit einer Wohnung in Berlin, einem Pferd als Luxusgut und allem drumherum und musste gucken, wie ich das nun alleine alles wuppe. Das hat den auch nicht gejuckt, ob ich es überhaupt kann. Noch größer ist mein Stolz und ich würde eben es ihm vor die Füße werfen und ihm nen bösen Finger zeigen, wenn ihn jetzt auf einmal das große Gewissen packen würde...



Und weil du das so gemacht hast, projizierst du das auf alle anderen ? Macht sinn.

20.10.2020 19:41 • x 5 #156


S
Ich danke euch allen für eure Erfahrungen und habe mir meine Gedanken gemacht.
Trotzdem steht mein Entschluss. Ich war heute bei meinen Steuerberater der einige gute Lösungen vorgeschlagen hat. Anschließend habe ich meine Ex Freundin schriftlich kontaktiert, um ihr die Möglichkeit zu geben, zu reagieren oder auch nicht. Vielleicht kommt keine Reaktion von ihr, vielleicht eine bitterböse Nachricht, vielleicht auch nicht. Ich werde es herauszufinden. Aber unterm Strich fühlt es sich einfach richtig an. Und speziell Blancas Argumentation ist meiner Einstellung in der Vergangenheit sehr ähnlich. Und genau das fühlt sich heute einfach falsch an, jenseits von rationalen Argumenten

20.10.2020 20:04 • x 14 #157


B
Zitat von Sven19800:
Ich war heute bei meinen Steuerberater der einige gute Lösungen vorgeschlagen hat. Anschließend habe ich meine Ex Freundin schriftlich kontaktiert, um ihr die Möglichkeit zu geben, zu reagieren oder auch nicht. Vielleicht kommt keine Reaktion von ihr, vielleicht eine bitterböse Nachricht, vielleicht auch nicht. Ich werde es herauszufinden. Aber unterm Strich fühlt es sich einfach richtig an. Und speziell Blancas Argumentation ist meiner Einstellung in der Vergangenheit sehr ähnlich. Und genau das fühlt sich heute einfach falsch an, jenseits von rationalen Argumenten

Hallo @Sven19800 , wie schaut es denn aus bei dir, hat deine Ex reagiert? Würde mich über ein Update freuen

03.11.2020 12:22 • x 1 #158




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag